Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

aha danke - naja wie gesagt, bei 30 grad aussentemperatur kühlt es zuerst immens dann (nach15 minuten) bringt der volvo nichtmal mehr eine minimale belüftung zustande 

 

ohne klimakomporessor und normalen temperaturen klappt ja alles gut 

 

bin gerade dabei die teile zu organisieren, selbst traue ich mich nicht drüber, beim e30 ging der tausch heuer nach gerade noch selber, aber beim v70 ?? lieber nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎23‎.‎04‎.‎2019 um 19:09 hat rs. folgendes von sich gegeben:

:inlove:2001,erstbesitz, 170500km und die ersten 1000km 7,6 und 8,4 liter auf 100 2,4 - 140ps 5 zylinder benzin:cool:

DSC01141.JPG

 

zwischenbericht- 181900km, fahr seehr gerne damit obwohl im vergleich zu vw eine kraxn:-D

 

der hund- isa ist - auch gerne mit an bord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Fährt hier jemand einen 850R oder T5-R?

 

Ich habe einen gesichtet mit Öhlins-Fahrwerk und original Carbon Komponenten im Motorraum. Unverbastelt mit 280'000km.

Nun überlege ich, ob ich zuschlagen soll, da ich schon länger mit so einer Karre liebäugle.

 

 

Es geht um den hier:

 

image.thumb.png.558baddc1090266223bfd2467cf6218e.png

 

image.thumb.png.870f3db9b4ec22045356458e40d0df5d.png

 

 

image.thumb.png.1588c50c870a8ba3cae685438e52693d.png

 

image.thumb.png.e788c84c445c89c1a66287f1338afae3.png

 

image.thumb.png.2c27f37416e05e5d1a03987cd0c8ebfa.png

 

 

 

Bisher habe ich noch keinen gefunden der alle Zubehörteile von Volvo ab Werk montiert hatte. Deshalb könnte der ziemlich selten sein. Handschalter noch dazu... hmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute

 

Fährt hier jemand einen 850R oder T5-R?

 

Ich habe einen gesichtet mit Öhlins-Fahrwerk und original Carbon Komponenten im Motorraum. Unverbastelt mit 280'000km.

Nun überlege ich, ob ich zuschlagen soll, da ich schon länger mit so einer Karre liebäugle.

 

 

Es geht um den hier:

 

image.thumb.png.558baddc1090266223bfd2467cf6218e.png

 

image.thumb.png.870f3db9b4ec22045356458e40d0df5d.png

 

 

image.thumb.png.1588c50c870a8ba3cae685438e52693d.png

 

image.thumb.png.e788c84c445c89c1a66287f1338afae3.png

 

image.thumb.png.2c27f37416e05e5d1a03987cd0c8ebfa.png

 

 

 

Bisher habe ich noch keinen gefunden der alle Zubehörteile von Volvo ab Werk montiert hatte. Deshalb könnte der ziemlich selten sein. Handschalter noch dazu... hmmmmmm

coole karre. steht schon lange in mobile. vielleicht halbes Jahr. sollte am Anfang ca.4000 mehr kosten als jetzt. Ob das Öhlins noch so funktioniert wie am ersten Tag? Aber geil ist es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Verkäufer ist bisl komisch. Er hat nur eine handvoll Bilder, mehr kann er nicht liefern. Auch kann er nicht sagen ob der Wagen noch zugelassen ist. Er selber lebt in Hamburg, der Wagen steht aber in Berlin. Weird.

 

Die Besichtigung in Berlin via Flugzeug werde ich mir sparen, da ich mittlerweile einen 850R mit 130‘000km aus 2.Hand gefunden habe, der am Bodensee steht. 

Morgen früh um 11.00h ist die Besichtigung. 

 

Verbaut wurde: grosser Garret Turbo, LLK, KW Variante 2, Oversize Brake Kit von Brembo, etc. Original Volan Felgen habe ich mir sicherheitshalber schon reserviert, damit ich wieswr zum Sleeper herrichten kann. Der Wagen soll 100Ps mehr als Ori haben. Mal gucken...

 

51D54311-74C6-47AE-9DDE-A5FBCC71AA32.thumb.jpeg.cc77f8967c3c833cd48a28d650127012.jpeg

 

37117446-A067-417F-9A81-EC24661C56F5.thumb.jpeg.f80bc756e37117856f23c17d2f1df9a2.jpeg

 

F3D5FBBF-575E-4DB5-BBA9-3308046F272C.thumb.jpeg.6b0965527992b09ebbd22e99fcc3fe3b.jpeg

 

D3829627-68FB-4269-BCBE-6FC0417C25C0.thumb.jpeg.78756e29a60a82e4cee3e901098ca782.jpeg

 

B2D7CFB8-DFD0-464B-92F8-9F6BFA158B0D.thumb.jpeg.536f46529ccf35ea6cd6bc801f39f63d.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Hier noch ein Video[...]

 

Ein Video - mit einigen schönen Innen- und Außenansichten hätte ich da auch noch:

 

Die originale Front finde ich deutlich hübscher, als die "gecleante". Aber der Innenraum ist geil, das stimmt.

Die Leistung sollte der Motor eigentlich auch gut mitmachen. Ist meines Wissens nach der selbe Block, der deutlich später im Ford Focus RS verbaut war. Ich vermute zwar mit anderen Pleul und ggf. anderer Kurbelwelle, aber gerade das wurde ja bei "großen" Leistungen da auch immer noch verändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Checkheft! :drool:

Konnte kaum schlafen heute nacht.

 

Die Geschichte vom Wagen:

 

Der 1.Besitzer war ein wohlhabender Motorsport Fanatiker aus Luxemburg.

Als Volvo 1995-1997 mit den Kombis in der Tourenwagen Meisterschaft allen um die Ohren gefahren sind, musste er auch so einen haben.

Mit 98'000km ging er dann zum 2.Besitzer, der auch ein Hobby Rennfahrer war. Er fuhr bis vor kurzem Bergrennen und Rally.

Der jetztige 2.Besitzer hat den Wagen kaum bewegt. In 13 Jahren fuhr er 31'000km.

Nun hat er aber Rückenbeschwerden und kann keine Rennen mehr fahren, deshalb verkleinert er seine Sammlung. Er verkauft auch noch 3 Stk. Gruppe A Rennwagen (Ascona, etc.)

 

Morgen werde ich dann mehr erfahren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Ein Volvo unter 200TKM?? :aaalder:

Scheckheft geführt und alles nachvollziehbar? :sly:

 

Der hier vor der Tür aus 2005 in Zweitbesitz (seit 2011 glaube ich) hat keine 140.000 - und es ist alles nachvollziehbar... :-)

Leider nur der 2,4er ohne Turbo mit 170 PS.

 

Geile Geschichte zum Fahrzeug! Sollte man unbedingt kaufen, sofern der Preis nicht völlig daneben ist!

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal reserviert und angezahlt bis ich ihn probefahren kann. Leider hat er keine Zulassung mehr. In zwei Wochen kriegt er rote Schilder und dann fahr ich ihn, resp. nehme ihn mit. 

 

 Er steht gut da, ausser die Front, die hat 3 versch. Farbtöne. Innen sehr schön, Unterboden sehr sauber. Die hintere rechte Tür wurde mal getauscht wegen Parkhaus rempler, hat auch ne andere Farbe. 

 

Zahnriemen vor 2 Jahren, seit dann 700km gefahren. Flüssigkeiten müssen alle neu. Klima oder Lichtmaschine macht Geräusche, aber nichts wildes. 

 

320mm 4 Kolben Brembo Oversize Kit, 3“ Downpipe mit Sportkat, supersprint Edelstahl Anlage, KN Filter, grosser Turbo, Poly Buchsen, KW Variante 2,  Stage 4 MR Sweden Power Kit und Semi-Slicks. 

 

Wird sicher laune machen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man für solche Alufelgen verlangen? Echt guter Zustand, mit schlechten Sommerpellen, in 16"

Hab meinen 2ten Satz von Winter auf Ganzjahresreifen umgerüstet und brauche den Sommer Satz jetzt nicht mehr.

 

danke!

 

 

5a13e4364aaceb220f14c476.jpeg.thumb.jpg.0bc17c1759163e0190a2719090ec20cf.jpg

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmied

 

Schau bei eKA rein. Die Preise dort sind zwar oft erdrückend gering, spiegeln aber den Markt recht echt wider. Habe die Tage für meine Kiste mal geschaut und fühlte mich als Interessent sehr geschmeichelt.

 

Bearbeitet von M210
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Was kann man für solche Alufelgen verlangen? Echt guter Zustand, mit schlechten Sommerpellen, in 16"

Hab meinen 2ten Satz von Winter auf Ganzjahresreifen umgerüstet und brauche den Sommer Satz jetzt nicht mehr.

 

danke!

 

 

 

Wenn ich das richtig sehe, sond das die Columba-Felgen.

 

Ich schmeiße mal 150 bis 200 in den Raum.

 

Tendenz zu 150 wegen der schlechten Reifen.

Zumindest hier in Norddeutschland.

 

Habe selber mehrfach welche gekauft.

 

Hab übrigens noch fast neue sommerpellen dafür.

205/50-16 Fulda. 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, für diese Preise schrubb ich die sauber und tu mir ebay Kleinabzeigen an. Da is ja nicht immer einfaches Klientel unterwegs  :laugh:

 

Falls hier wer will: 150,- gsf preis.

Standort PB, kann nach Kalkar mitgenommen werde.

Wrappe die auch auf ne Palette.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.1.2020 um 08:19 hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Erstmal reserviert und angezahlt bis ich ihn probefahren kann. Leider hat er keine Zulassung mehr. In zwei Wochen kriegt er rote Schilder und dann fahr ich ihn, resp. nehme ihn mit.

 

vor 1 Stunde hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Kennt ihr jemanden der originale Volvo Volans Felgen verkauft?

 

Das klingt sehr nach "gekauft!"... :-)

Glückwunsch, schönes Ding!

 

Bei uns gibt es auch ne Fuhrparksweiterung in der gleichen Farbe. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, freue mich sehr! Ich dachte mir, lieber spät als nie. Resp. sie werden nicht billiger!

 

Am 10.02. geht der Wagen in Deutschland erstmal in die Werkstatt um Kleinigkeiten machen zu lassen. Anschliessend muss ich ihn in die Schweiz importieren und tüven.

Wird sicher spannend.

 

Für die Bremsen habe ich keine Freigabe für CH erhalten, deshalb muss wieder die originale drauf. Das 320mm Oversize-Kit verkaufe ich, sowie die Semi-Slicks.

Dasselbe gilt für den Auspuff, da muss auch wieder der originale drauf, resp. eine Anlage für die es in der Schweiz eine Freigabe gibt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information