Kon Kalle Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Wenn du den Schalter zerlegen kannst mach ihn sauber, oft sind die irgendwann verdreckt und verweigern den Dienst. Kannst auch ein Batterieladegerät direkt an den Motor anlegen und die Scheibe hochfahren. Musst auf die Polariät achten, sonst fährt er weiter runter 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) Fährt er denn gar nicht mehr? Die Motoren gehen durchaus auch mal fest. Da hilft meist Geduld, etwas Kriechöl an der Welle und ruckeln. Bei unserem V70 II ist der Endschalter bzw. die Automatik-Hochfahrfunktion schon immer defekt. Man muss also am Schalter bleiben, bis die Scheibe oben ist, sonst fährt er wieder ein Stück runter. Bearbeitet 7. Februar 2019 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 eine blöde frage für profis : wo ist beim 91er 940gl kombi der schalter für die klima - bei den drehreglern oder neben dem zündschloss ? habe einen 91er mit 111ps und 140tkm im auge - angeblich mit klima was auf den bildern nicht erkennbar ist das wäre ein traum - ahv auch dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Mal eine Frage in die Runde: Wir haben kürzlich für einen Bekannten die Stoßdämpfer samt Domlager und Federn bei seinem C70 erneuert. Beim Einbau der Federbeine ist aufgefallen, dass die Federn im aufgebocktem Zustand an der Karosse anstehen. Sobald der Wagen eingefedert ist, gehen diese frei. Bei den originalen Federbeinen war an der selben Stelle minimal Platz. Wir haben die Federbeine neu/alt genau nachgemessen und können eigentlich keinen Unterschied feststellen und können uns daher nicht erklären wieso die Federn nun an der Karosse anstehen. Hatte einer von euch schon einmal ein vergleichbares Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 (bearbeitet) Am 7.2.2019 um 10:07 schrieb Kon Kalle: Wenn du den Schalter zerlegen kannst mach ihn sauber, oft sind die irgendwann verdreckt und verweigern den Dienst. Kannst auch ein Batterieladegerät direkt an den Motor anlegen und die Scheibe hochfahren. Musst auf die Polariät achten, sonst fährt er weiter runter Der Schalter/ Drucktaster drückt auf ne Gummimatte, die drückt auf Kontakte auf ner Platine.... (ich hab die mit Gummipinökeln v. funktionierender Scheibe ( falls da Vodoo drin ist, oder so) probiert- nada. Saubermachen...kann ich natürlich mal feucht durchwischen.... Der Tip mit`m hochfahren ist heiss. Thx. Weiter runter wird's nicht gehen...;-) Bearbeitet 9. Februar 2019 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Am 7.2.2019 um 20:37 schrieb AAAB507: Fährt er denn gar nicht mehr? Die Motoren gehen durchaus auch mal fest. Da hilft meist Geduld, etwas Kriechöl an der Welle und ruckeln. Bei unserem V70 II ist der Endschalter bzw. die Automatik-Hochfahrfunktion schon immer defekt. Man muss also am Schalter bleiben, bis die Scheibe oben ist, sonst fährt er wieder ein Stück runter. Nope. Nix mehr. das mit dem runterfahren hat er auch beizeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Dann reihe ich mich hier auch mal ein: 1997er Volvo V70 mit 193PS Softturbo. Wird morgen angemeldet und im Laufe der Woche abgeholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Am 8.2.2019 um 18:56 schrieb rs.: eine blöde frage für profis : wo ist beim 91er 940gl kombi der schalter für die klima - bei den drehreglern oder neben dem zündschloss ? habe einen 91er mit 111ps und 140tkm im auge - angeblich mit klima was auf den bildern nicht erkennbar ist das wäre ein traum - ahv auch dabei... Würd Mal sagen bei den Drehreglern ,anzumerken ist aber ,dass 111ps der 2lt sein muss und nicht der 2,3 sogesehen jetzt nicht unbedingt ein Traum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 danke - ja ist er, ein 2 liter ok, traum ist relativ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Am 7.2.2019 um 10:07 schrieb Kon Kalle: Wenn du den Schalter zerlegen kannst mach ihn sauber, oft sind die irgendwann verdreckt und verweigern den Dienst. (...) Ernsthaft, das hat gereicht. Spucke auf`n Pulli, rubbelrubbel und Abfahrt (bzw. Hochfahrt). Ma Danke sagn. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch der Kurbelgehäuseentlüftung am 5 Zylinder Volvo (2,4l, ohne Turbo). Da ohne Turbo ist das wohl etwas einfacher, aber die Ansaugbrücke muss wohl immer komplett weg (da geht die Entlüftung auch zwischendurch und die Ölfalle sitzt drunter). Zumindest ist die Ableitung vom Zylinderkopf durch (gerissen) und ich vermute, daher kommt auch der etwas erhöhte Ölverbrauch. Baujahr 2005 / V70 II - und hat keine 140.000 km. Daher denke ich eher nicht, dass da Kolbenringe oder Ventilschäfte durch sein könnten. Die Kurbelgehäuseentlüftung scheint nach meiner Recherche ein gewisser Problemfaktor zu sein, dass die sich insgesamt gerne zusetzt und damit eben erhöhter Druck im System entsteht. Zumindest am Kopf sollte der jetzt aber verfliegen können... Es gibt ein Komplettkit um das ganze System inkl. Ölfalle zu tauschen. Aber das ist eben ein ziemlicher Aufwand, den ich scheue. Hat jemand ne Ahnung, was sowas in der Werkstatt kostet? Oder erstmal so lassen, da problemlos und öfters mal etwas Öl nachkippen? Danke & Gruß, Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Am 23.2.2019 um 22:47 schrieb henning: Was ist denn das? 850er wg. der Heckleuchten? V70 1. Serie wegen sieht so aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb WORTWAHL: Was ist denn das? 850er wg. der Heckleuchten? V70 1. Serie wegen sieht so aus? 1997er V70 mit 193 PS Softturbo, Automat und jungfräulichen 280tkm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Was kost? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Je nach Zustand zwischen 500,- und 4.500,-. Liege durchrepariert mit 2 Jahren Tüv, Intensivinnenraumreinigung und einer neuen Lambdasonde bei 3000,- Als nächste Investition gönne ich der Automatik eine Spülung. Im Sommer kommt er noch 35mm tiefer und ich suche nach einem Satz Volvo Titanfelgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor 21 Stunden schrieb henning: Je nach Zustand zwischen 500,- und 4.500,-. Liege durchrepariert mit 2 Jahren Tüv, Intensivinnenraumreinigung und einer neuen Lambdasonde bei 3000,- Als nächste Investition gönne ich der Automatik eine Spülung. Im Sommer kommt er noch 35mm tiefer und ich suche nach einem Satz Volvo Titanfelgen. mega ! ich träume von sowas momentan.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Am 23.2.2019 um 17:22 schrieb AAAB507: Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch der Kurbelgehäuseentlüftung am 5 Zylinder Volvo (2,4l, ohne Turbo). Da ohne Turbo ist das wohl etwas einfacher, aber die Ansaugbrücke muss wohl immer komplett weg (da geht die Entlüftung auch zwischendurch und die Ölfalle sitzt drunter). Check erstmal ob die KGE überhaupt schuldig ist. Bei laufendem Motor machst du den Öldeckel ab. Hast du einen Unterdruck ist was mit der KGE. Machst du den Deckel wieder drauf merkst du ein KGE Problem auch daran, das der Motor kurz wien Sack Nüsse läuft. Wie man es wechselt kann ich dir nicht sagen, da würde ich mich mal an ein Volvo Forum wenden. Evtl können die Ford Leute dir auch helfen, da im Focus ST usw. auch ein 2.5er von Volvo werkelt. Sollte also ähnlich sein. Kann jedoch auch ein teurer Aufriss sein. Bei unserem Astra ist die KGE kaputt und bei den scheiß Neuwagen is nix mehr mit Kleinteil tauschen- da ist ein neuer Ventildeckel für 300 Tacken fällig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 KGE kann beim Volvo einzeln gewechselt werden. Leider ist er unter dem Krümmer verbaut. Muss also alles raus, um das Teil zu wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Genau, unter dem Ansaugkrümmer, bzw. geht durch den Ansaugkrümmer durch. Ich scheue den Aufwand etwas. Der Motor läuft gut. Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Dann mach meinen Check und wenn der negativ ist, finger weg Don´t fix it, if it ain´t broke Kann nur von Saab sprechen, da gibts auch KGE Probleme. Bei dem letzten KGE Update gibts meist mehr Ölverbrauch. Fahre in meinem Aero Cabrio auch problemfrei die alte KGE. Die Ableitung kannst du versuchen mit 2K Uhu Endfest zu "kleben" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Kon Kalle: Dann mach meinen Check und wenn der negativ ist, finger weg Don´t fix it, if it ain´t broke vor 1 Stunde schrieb Kon Kalle: Die Ableitung kannst du versuchen mit 2K Uhu Endfest zu "kleben" Das hatte ich so ähnlich auch überlegt. Ich wollte Schrumpfschlauch mit Schmelzkleber bzw. 2K-PU-Kunststoffklebstoff nehmen. Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 habe mir vorhin einen 2001er v70 mit dem 140 PS Benziner - erstbesitz- zugelegt ! yeah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Moinsen, gibt es hier jemanden der sich im Detail mit dem 1997er V70 auskennt? Ich hab nen gebrochenen Stabilisator / Panhardstab an der Hinterachse, es gibt lt. Scandix.de mehrere Versionen -> http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/aufhaengung/stabilisator/965/ die sich im Durchmesser unterscheiden. Jetzt wäre die Frage ob der Unterschied auch woanders besteht, oder ob man auch anstelle eines 20,8mm eine 21,8mm Stabilisator verbauen könnte. Welche Version ich brauche muss ich morgen mal auf der Grube messen. Es gibt den ein oder anderen Stabilisator auch gebraucht für gut ein Viertel des Neupreises. Grüsse Seb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 v70 II - heckscheibenwischer hängt ein bisserl - kann man das zerlegen und einfach wieder festziehen ? wenn die sommer 16er montiert sind bilde ich ihn ab - den hellblauen proinzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 (bearbeitet) Am 16.4.2019 um 12:43 schrieb rs.: v70 II - heckscheibenwischer hängt ein bisserl - kann man das zerlegen und einfach wieder festziehen ? War bei mir auch festgegangen. Komplettausbau war nicht nötig. Plastikabdeckung runter, Wischerarm ab und WD40 o.Ä auf die Welle. Einziehen lassen, nach ner Stunde nochmal und dann mal kurz laufen lassen. Wenn es weiterhakt nochmal WD40 nachlegen bzw. wiederholen. Läuft jetzt wieder tadellos seit über nem Jahr. Alex Bearbeitet 17. April 2019 von AAAB507 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Mein alter Volvo 940 Bj96 ist nach 380‘000km durch... Lenkung sifft, Motor sifft, Getriebe sifft, Diff sifft und sogar der Kühler sifft. Nun habe ich ihn gegen einen 940er aud dem letzten Baujahr eingetauscht, der nur 260‘000km auf der Uhr hat. Mit Tempomat, elektr. Sitze + Sitzheizung und Leder! Grosser Turbo mit 160PS. Ein quantensprung im Verlgeich zu vorher. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Mein alter Volvo 940 Bj96 ist nach 380‘000km durch... Lenkung sifft, Motor sifft, Getriebe sifft, Diff sifft und sogar der Kühler sifft. Nun habe ich ihn gegen einen 940er aud dem letzten Baujahr eingetauscht, der nur 260‘000km auf der Uhr hat. Mit Tempomat, elektr. Sitze + Sitzheizung und Leder! Grosser Turbo mit 160PS. Ein quantensprung im Verlgeich zu vorher. Hatte ich auch mal, tolles Auto. Ich hab noch ne Sebcon (neu) hier liegen, wäre abzugeben.Hier kannst du nachlesen: https://b230fk.de/volvo/test/940-sebcon/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Interessant! Muss mich erstmal einlesen zu dem Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Interessant! Muss mich erstmal einlesen zu dem Thema. Meld dich gern per PN, ich les hier nicht regelmäßig mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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