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Rollof

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vor 1 Stunde schrieb Mr.Mike:

Hey sorry, aber Skandix ist super. 

 

Bin mit einer defekten Benzinpumpe(bei 338000km) liegen geblieben.

Sofort Ersatz auf Skandix bestellt. Am nächsten Morgen(!!!) habe ich die Pumpe erhalten und am Strassenrand gewechselt. 
Zum Mittagessen war ich pünktlich zuhause. :-D

 

Mir ging es nicht darum, skandix zu bewerten, sondern ich wollte auf eine Seite hinweisen, bei der man viele Explosionszeichnungen und so ziemlich alle Original Teilenummern nachschauen kann. Das geht bei Slandix nicht. Und das ist vorallem bei neueren Modellen interessant.

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vor 7 Stunden schrieb Kon Kalle:

Langsam merkt man ihm das Alter an.. ich musste nach 10TKM nen Schluck Öl auffüllen :-D

 

Da es gerade zum Thema passt:

Wieviel Öl darf ein Volvo 2,4l 5 Zylinder (Benzin, kein Turbo, 170 PS) brauchen?

Ist ein V70 II mit <130.000 km. Also eigentlich gerade gut eingefahren.

Schwer zu sagen bei den recht wenigen km die der gefahren wird, aber ich schätze mal 1l auf 5 - 6.000 km braucht er.

0W-30 ist ja auch recht dünn, also denke ich, da kann schon was raus gehen und wird eben auch viel in der Stadt und Kurzstrecke bewegt.

Wonach könnte man ggf. mal schauen? Außen dicht ist er soweit ich das sahen kann. Könnten also allenfalls Kolbenringe, Ventilschäfte oder sowas sein, oder?

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
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10 hours ago, butze said:

Wieso fährt man in so einer Asbach Konstruktion so sackteures Öl?
10w40 und gut ist.

 

11 hours ago, AAAB507 said:

 

... wird ... viel in der Stadt und Kurzstrecke bewegt.
 

 

Da macht es dann im Winter auch in einer Asbach Konstruktion Sinn ;-)

Gutes Öl ist bei JEDEM Motor sinnvoll, den man länger fahren möchte.

 

Al.

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Dein Ölverbrauch kann von der vielen Kurzstrecke kommen.

Nie richtig warm, mehr Verschleiß usw.

 

Da es ein Volvo ist, weiterfahren.. bei einem Saab wäre bei dem Ölverbrauch was kaputt :-D:cheers:

 

Ne im Ernst.. keine Gedanken machen und ab und zu mal bei sachtem Tempo ne lange Strecke fahren (so 100km mindestens 1x im Monat)

Edit brüllt: und bei viel Kurzstrecke und Stadt natürlich den Wechselintervall gem. Handbuch halbieren

Bearbeitet von Kon Kalle
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Zitat

Ne im Ernst.. keine Gedanken machen und ab und zu mal bei sachtem Tempo ne lange Strecke fahren (so 100km mindestens 1x im Monat)

Seine Langstrecke bekommt er auch regelmäßig. Merkt man auch am Spritverbrauch, dass er dafür gemacht ist, nicht für die Stadt...

 

Zitat

Edit brüllt: und bei viel Kurzstrecke und Stadt natürlich den Wechselintervall gem. Handbuch halbieren

Öhhm...

 

Aber danke euch für die Beruhigung. Dann mal auf die nächsten Jahre! :thumbsup:

Bearbeitet von AAAB507
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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

bin aktuell auf der Suche nach einem 240 Kombi als 2,3er Benziner und nun ist ganz aktuell dieser inseriert: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259314120&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&fnai=prev&searchId=269622b9-8b39-8a91-54c2-202790468162

steht nur leider in Schweden, allerdings wär der Preis und der Zustand sehr verlockend (wenn es kein Fake ist...)

Hab bis jetzt noch nicht angefragt, da ich unsicher bin. Was wäre denn zu beachten beim Kauf bezüglich Dokumente?

Wie würde es mit der Abmeldung ablaufen, wenn ich ihn auf Achse überführe?

danke schon mal!

ach ja, komme aus dem Süden von Deutschland, also geht einfach mal hinfahren nicht, wenn dann müsste ich hochfliegen.

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der vorteil der nordischen fahrzeuge - sie haben weniger salz abbekommen

 

günstig ist er, bilder von unten (aussagekräftig) wären noch schoen - scheint ein gutes angebot zu sein

 

sollen noch ein paar tausender draufkommen (rep., steuern..) - viel geld wird man die nächsten jahre wohl nicht verlieren

 

anrufen, plauern,...die schweden sind recht freundlich

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Also nix für ungut , der Kübel hat ja auch schon 290.000 am Buckel und Salz ist auch nicht alles ,konstruktionsbedingt sammelt sich ja einiges in den Schwellern an das genauso feucht bleibt und Korrosion fördert. Wenn der Vorort 4500 kostet dann kommen noch.mindestens 2000 dazu bis er hier zugelassen ist und um 6500 bekomm ich sicher einen ebenso guten ,noch dazu wo der hier 0 Ausstattung hat.

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Hast nicht so unrecht, bis die Kiste angemeldet vor der Tür steht, rechne ich auch mit 6000.

Ich finde in D halt nur Rostlauben oder welche in gutem Zustand (auf den Bildern ähnlich dem Schweden) die dann um 10000 kosten.

Nullausstatter wär das was ich suche, was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen....

Will auf alle Fälle nen Schalter ohne Klima und ABS

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Ich hab meinen um heiße 850 euro gekauft , 93er ,Leder, Abs , Sperrdifferential mit Pickerl/ TÜV , in den letzten 4 Jahren ca 3000 reingesteckt - das ganze aber mit ca 150.000 km , der Kombi war auch kaum Salz ausgesetzt aber am Land unterwegs d.h. Rost Vorhanden wurde halt geschweißt. 

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Ahoi. 

 

Wo liegt der derzeitige „Marktpreis“ für einen Saab 900i,

3 Türer, 

Flachschnauzer,

Basisausstattung,

Chromleisten,

Bj. 86,

210.000km gelaufen,

118PS,

Schalter,

Erstlack,

Korrosion sehr wenig,

unverbastelt,

soweit ichs bisher beurteilen konnte- ungeschweisst,

Technik und Karosseriezustand würde ich als 2/2- bezeichnen. 

 

Da im Moment wenig im Netz steht, fällts mir schwer einen Preis zu „finden“. 

 

 

Bearbeitet von Senior Pommezz
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    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
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