Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

Die Preise bei den 240er Kombis haben aber auch gut angezogen. Wobei die Autos neu auch recht teuer waren. 

 

Hatte Volvo als Marke auch nie so auf dem Schirm und bin durch nen Zufall drauf gekommen. 

Die 700er und 900er Reihe ist mir zu kantig und zu 90er. 

Da ist die 200er Reihe schon deutlich zierlicher und gefälliger. 

 

Bin rundum zufrieden. Fährt sich super, Haptik und Qualität der Materialien fühlt sich auch gut an. 

Ohne Geblinke, ohne Gepiepse ohne Schnickschnack. 

:inlove:

 

Mache die Tage nochmal aktuelle Bilder. Hab noch Coronas und ne Armlehne mit Becherhalter zugekauft. Letztere in gut ist mittlerweile so selten wie ne Toolbox vonner SuperSprint. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Senior Pommezz

 

In dem Zustand wie der Deine dürften die schon bei 8k aufwärts liegen. Oder sehe ich das falsch?

 

Gibt halt nicht mehr so viele. Daher wohl die Preissteigerung.

 

Ich mag meinen V90 = 960II. Kantig wie er sein soll. Riesenauto. Und Armlehne mit Becherhalter in meiner Ausstattungsvariante serienmäßig :-)

Allerdings passt mein Thermobecher da nicht rein *lach* Also völlig sinnlos das Teil.

 

Ach und blinken und piepsen kennt meiner nicht. Der, den ich davor hatte, schon. 945er Amerikaversion. Dieses Gepingel beim Einsteigen. Grauselig.

 

Coronas sind Felgen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, was es hier alles gibt. Eine Volvo Topic, so geil.
Ich merke, ich bin zu selten im Blabla unterwegs.
 
Ein 240er in Gold wäre mein Traum.
 
Hier mal meine Alltagsmühle:
 
FullSizeRender01.thumb.jpg.26c2ac03b12097a98ea8ba063d624e17.jpg
FullSizeRender.thumb.jpg.dad35b7e719d22e845c00d19a0ac8fa3.jpg
 
 
Ein 940er von Bj. 01.1997 (Automat, Klima und Sitzheizung, kein Tempomat leider und natürlich kein Rost)
 
Aktuell: 377000km
 
Gekauft mit 312000km, für 2000.- CHF
 
Vorbesitzer hat über 25000.- in den Wagen investiert, alles in der selben Volvo Fachwerkstatt machen lassen.
Neue Klima, neuer Kopf, Diff., etc.
 
Musste bisher nur Wasserpumpe und Benzinpumpe wechseln, was alles total easy ging.
Die Benzinpumpe habe ich vor dem Haus, auf dem Trottoir gewechselt. :-D
 
Aktuell möchte ich vorne Zusatzscheinwerfer montieren, am liebsten 3 runde nebeneinander, so wie die Rally Kisten und mittels Federn 40mm tiefer legen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
 
 
 
Ja, hab mal nen 945er tiefergelegt. Irgendwas um die 35-40mm, quasi auf normal Niveau. Steht original schon sehr hochbeinig. Lag danach deutlich besser auf der Straße und optisch unauffällig.
Würde bei der Gelegenheit die ganze Vorderachse neu lagern. Das tut der veralteten Rumpelachse gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/5/2017 um 17:46 schrieb WORTWAHL:

Vor 20 Jahren wollte kein Mensch so ein Auto fahren. Pädagogenkiste, Soccermomwagen....

 

Erstaunlich. Aber schön, dass es solche Kleinode in einem solchen Zustand noch gibt.

 

 

 

naja - für mich war der immer eine option früher geil, heute geil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

p20171205_125639.thumb.jpg.720d76b9a50769cdac42700cdb11b637.jpg

 

Mein 97er V70 mit dem 2.4 V5 Motor.

Bin auf der Suche nach einem Bau & Winterauto drüber gestolpert und spontan gekauft. Mit jeder Fahrt macht der Kasten mehr Spass, hat ne feine Ausstattung mit Automatik, und den für wichtigen Haken und das Zuladevolumen.

Gute 200k auf der Uhr, alles gemacht inkl. Zahnriemen und Getriebeservice, bis auf ein paar optische Macken top.

 

Hat wer Erfahrung bzgl. Chiptuning bei diesem Motor. Mir wurde was von einer einfachen Umprogrammierung und daraus resultierenden guten 170 Pferden samt Performancesteigerung erzählt.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat Dir dann nicht gleich nen größeren Motor gekauft :withstupid:

Bei einem >200.000km Motor würde ich tunlichst die Finger von Chip-Tuning lassen!

(bzw. genau genommen: eigentlich immer :-D )

 

Ich habs langsam (leider) aufgegeben, nach einem V70II T5 zu schauen :???:
Entweder zu teuer, oder zu viele km....

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb Rakete:

Nachdem die Hipster das Thema "900" endgültig totgetreten haben, ist es bei mir diesen Winter wieder ein 9000 Aero geworden...:sigh:

Wie kannst du sowas nur sagen!!! :wow: Hast du deinen Steili nicht mehr?

Ist es der selbe den du schonmal hattest, oder sieht er nur genau so aus? :-D

 

Damit die Volvos hier nicht Überhand nehmen.. gibt nichts schöneres im Winter als ein 9000er :inlove: 

fghfgh.thumb.jpg.675ed1ebcdb7dba310396e1ab81ead7c.jpg

Bearbeitet von Kon Kalle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Brauche mal Hilfe bei meinem Luxusproblem :sigh:

 

Fahre ein seltenes Saab 9-3 Aero Cabrio mit Viggen-Anbausatz (205 Pferdchen) und könne im Tausch (mit Zuzahlung an mich, sonst wäre es uninteressant) an einen noch selteneren Saab 900 Turbo 16S Gradschnautzer Bj. 85 (175 Katlose Pferdchen :inlove:) kommen.

Zustand sind beide ähnlich, Rostfrei usw. Kenne auch das Fahrzeug und den Besitzer.. ist ein richtig penibler aber netter Freak (schlimmer, viel schlimmer als ich :-D) der 85er hat nur das 3 fache von meinem gelaufen..

 

Würdet ihr tauschen oder nicht? am liebsten hätte ich ja beide, aber dazu fehlt mir Geld, Platz und die richtigen Argumente meine Frau zu überzeugen. :whistling:

 

 

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kon Kalle:

Brauche mal Hilfe bei meinem Luxusproblem :sigh:

 

Fahre ein seltenes Saab 9-3 Aero Cabrio mit Viggen-Anbausatz (205 Pferdchen) und könne im Tausch (mit Zuzahlung an mich, sonst wäre es uninteressant) an einen noch selteneren Saab 900 Turbo 16S Gradschnautzer Bj. 85 (175 Katlose Pferdchen :inlove:) kommen.

Zustand sind beide ähnlich, Rostfrei usw. Kenne auch das Fahrzeug und den Besitzer.. ist ein richtig penibler aber netter Freak (schlimmer, viel schlimmer als ich :-D) der 85er hat nur das 3 fache von meinem gelaufen..

 

Würdet ihr tauschen oder nicht? am liebsten hätte ich ja beide, aber dazu fehlt mir Geld, Platz und die richtigen Argumente meine Frau zu überzeugen. :whistling:

 

 

Würd ich auf jeden Fall tauschen ,der neue verliert noch lange an Wert, wenn der T16 gut beieinander ist (Achswellentunnel,Getriebe,usw.) dann kannst du nichts falsch machen.Hatte selber einen 85er T16s ,die 175 PS würde ich aber nicht überbewerten,mein t8 mit IC ist mindestens genauso gut gegangen.

Bearbeitet von clphub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist Rostfrei und Motor/Getriebe sind überholt

 

naja, mit dem Wertverlust sehe ich etwas anders.. die 900er haben dank der ganzen Hippster Spasties leider extrem am Preis zugelegt und sind meiner Meinung nach ziemlich überbewertet...fragt sich nur wie lange noch.. Mein 9-3 I (..quasi der 16S der Saapels) den ich habe, ist trotz seines Alters im Wert seit 5 Jahren stabil, bzw. mit vollständiger Historie sogar gestiegen und steigt langsam in der Gunst der alteisen Saab Fahrer weil es keine ordentlichen 900er Cabrios gibt, und der Nachfolger von meinem einfach nur noch Opel ist.

 

was ist ein T8 mit IC?

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-Ventiler Turbo mit Ladeluftkühler (Intercooler).

 

Habe ich auch sehr genossen; und die K-Jetronic bollert so schön beim Gaswegnehmen...:inlove:.

 

Ich bleibe zunächst beim 9000 Aero...:sigh:

DSCN0103.JPG

Bearbeitet von Rakete
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von sowas träumt jeder Neuwagenfahrer :-D

 

Hätte ich nichts in meinen investiert wäre die Entscheidung einfach und schon gefallen, aber allein die Edelstahlanlage mit Downpipe hat einen ordentlichen Betrag gekostet.. und dann der liebe Rost, für das Geld hätte ich noch ein zweites Cabrio bekommen :???: Hat man leider erst nach der kompletten Zerlegung fürs Konservieren gesehen. Und die anderen Saabs mit dem Viggen Kit sehen rostmäßig auch nicht besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey sorry, aber Skandix ist super. 

 

Bin mit einer defekten Benzinpumpe(bei 338000km) liegen geblieben.

Sofort Ersatz auf Skandix bestellt. Am nächsten Morgen(!!!) habe ich die Pumpe erhalten und am Strassenrand gewechselt. 
Zum Mittagessen war ich pünktlich zuhause. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information