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Bil fan Svenska...


Rollof

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Auto gefunden ... ist aber weder ein Volvo noch ein Saab geworden! 

 

Fahr aber nächster Woche Opel Insignia Kombi ... das Angebot war einfach zu gut ... vorallem was den Eintausch von meinem Auto betrifft! 

 

Danke Jungs für Eure Beratung! 

 

Ciao, Skusi

 

  • Like 1
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Glückwunsch zum Opel! Ich liebäugel auch schon etwas länger mit dem Insignia.

 

Wenn du das 6G Schaltgetriebe (M32) drin hast, behalte das ein wenig im Auge/Ohr. Wippende Schalthebel bei Lastwechsel und mahlende Geräusche sollten schnell begutachtet werden.

 

Ansonsten (meiner Meinung nach) top Autowagen!

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Hallo, 

ja war mehr oder weniger ein Spontankauf! 

War mit dem Auto meiner Frau wegen einen Parkschaden beim Händler ... dann den Insignia gesehen und zum ratschn gekommen (is grad reingekommen usw.) ... Probefahrt ... Auto meiner Frau zu einen top Preis eingetauscht ... und zugeschlagen ... also hat eigentlich meine Frau ein neues Auto! LoL 

Danke für den Tipp mit dem Getriebe ... werd ich im Auge behalten ... hab ja auch Gebrauchtwagengarantie. 

Zum Thema günstig hab für das Auto meiner Frau 10.000 Euro bekommen vor zwei Jahren und 40.000 gefahrenen km 12.000 bezahlt (Kaskoschaden 1.100 Euro rechnet die Werkstatt ab und ich hab 2.000 drauf bezahlt! 

Ciao, Skusi

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mal schaun wie glücklich wir mit dem Insignia werden ... optisch gefällt er uns sehr gut!

 

2 Liter Diesel mit 131 PS

Klimaautomatik, Tempomat, Sportfahrwerk und Sitze, einklappbare AHK und das wars an Extras auch schon! 

 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

hat mal jemand reale Kurzstreckenverbrauchsangaben zu folgenden Benziner:

 

945 ( B230)

und

850er Automatik mit 144 PS  

 

Besten Dank.

 

habe ggf. demnächst eine Kiste abzugeben.

nicht mehr voll hübscher 245, `93, 240.000, fast rostfrei.in liebevolle führende O- Lack- und Lederhände abzugeben.

 

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  • 5 Monate später...
vor 23 Stunden schrieb Marucco:

Exakt. Schwarz mit grauem Leder.

 

ich hatte einen 2000er mit 154 ps - auch schwarz mir grauem leder - war prinzipiell ein super wagen, vor allem der motor....

 

die klimaanlagen anzeige und die vom radio habe ich seinerzeit nach england geschickt, lässt sich aber sicher in d auch biligst instandsetzen :-)

 

fahrdynamisch eher nix, aber da kann man bei der lenkung eine art versteifung einbauen 

 

 

cameraper72015_152.JPG

 

ahja - das verdeck war optisch wie neu aber 95% undicht - war dann auch der verkaufsgrund weil ich gerade überlegt habe warum ich den verkauft habe um das geld.... 

Bearbeitet von rs.
.
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Am 17.9.2016 um 09:01 schrieb Marucco:

Fahre seit gestern Saab 9-3 Cabrio :inlove:

 

neben den anscheinend üblichen Pixelfehlern im SID, einer hängenden Tankuhr und defekten Spiegelverstellung aber echt lecker das Auto :drool:

Hey,

deinem Beruf gerecht vom R5 zum Saab 9³ aufgstiegen? :-D 

 

Am 17.9.2016 um 09:02 schrieb Marucco:

Und man sieht so k-l-u-k in nem Saab aus.

Tjaaaa, mit Brille usw. gleich Schwiegermutters Liebling ;-)

 

Am 20.9.2016 um 17:37 schrieb Marucco:

Heute auf dem Weg zum Gardasee kurz am Reschensee Zwischenstopp gemacht. Wollt da schon immer mal hin :)

20160920_124258.jpg

Schön (da)! War ich auch schon mal.

Schöne Reise noch :cheers:

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Hallo!

 

Da ich nicht weiß, ob sich mein 35i-Passat retten lässt, schau ich mich schon mal nach ner "neuen" Kutsche um.

Dabei bin ich beim V70 hängen geblieben. Dabei insbesondere der Typ B - also ab Bj. 2007.

In Frage kommen da nur 2 Otto-Motor Varianten: der 2,5l T5 mit 170kW, oder - und das eichelich noch lieber - der 3,2l V6 (175kW).

Hat hier jemand Erfahrungen mit den beiden Motoren, bzw. Tipps, worauf man bei denen achten sollte, was Schwachpunkte sind etc.?

Sind das schon 100% Fords, oder haben die noch eine schwedische Seele?

Würde auch (fast lieber) einen Typ S (Bj. 2004-2007, dann mit dem 191kW 5-Zyl.) nehmen, wenn es da welche mit wenig Laufleistung gäbe....

 

Besten Dank schon mal,

viele Grüße,


Al.

 

Bearbeitet von wasserbuschi
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  • 5 Wochen später...

Moin!

 

Hab mir nen 99er V70 Kombi mit fast allem (keine E-Sitze und keine Standheizung, sonst alles inkl. Eierbräter und Leder) zugelegt und da gleich mal ne Frage zum el. Fensterheber: vorne links und rechts und hinten links alles i.O., nur der Fensterheber hinten rechts läßt sich vom Fahrersitz weder öffnen noch schließen, ist das ne typische Volvokrankheit und einfach nur den Schalter in der Fahrertür wechseln?

 

Ach ja: beim einschalten des Radios soll ich immer nen Code eingeben, den ich natürlich nicht habe - wat nu? Neues 2-Din-Radio kaufen?

 

BitteDankeProst...

 

Ansonsten mit seinen 170 PS ziemlich flott und dank Automatik und Tempomat sowas von tiefenentspannt zu fahren...

Bearbeitet von BFC
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vor 12 Stunden schrieb kuchenfreund:

Hattest du nicht mal einen oakgrünen GTI? Was ist los, keinen Bock mehr drauf gehabt?

 

 

Richtich. War abern gemachter 88er GT Special, den ich nem befreundeten Mechaniker verkauft habe... Der sammelt Youngtimer und restauriert die...

 

Nen 850/V70 1 wollte ich irgendwie immer, da der Motor ne alte Audi-Konstruktion ist und das finde ich eh geil, weil geiler Motor mit Klang und Charakter und Dampf... Und nur nen alten Audi 100 2,3E oder nen Volvo 8er/V701  würde ich mit der Laufleistung noch kaufen...  Hat 335 Tkm runter und schnurrt zufrieden, schaltet sanft und butterweich, bremst, klingt und mann nimmt von außen kaum was wahr auf den Ledersesseln - auuußer, man tritt das Gaspedal durch Richtung Bodenblech und das flott, dann fängt der Eimer an zu brüllen und zieht los... Geiler Motor, der Fünfzylinder mit vier Ventilen...

 

Ich hatte ursprünglich nen BMW Fünfer E61 als 530d Touring im Auge, die bekommt man in gut und volle Hütte für unter sechs in Berlin, aber die blaue Plakette droht kurz- bis mittelfristig, daher sind solche Eimer mit Euro 4 halt voll billitsch in zahnbürsten- uns Arabaclanchef gepflegtem Zustand...

 

Letzten Endes beschloß ich dann, in meine neue Lammy mal so richtig Geld zu versenken und hab dann nach nem 850 bzw. V70 1 als Kombi mit allem drum und dran für kleineres Budget gesucht. Hab ich dann gefunden bei Ebay Kleinanzeigen vom Händler mit frischer Plakette und frisch aufbereitet...

 

Außerdem brauchte ich ne behindertengerechte Karre mit Automatik, weil mein rechter FUß nur noch zum Gas geben taugt und sonst nix mehr... Kann den halt nicht mehr richtig bewegen... Und es mußte n Kombi sein, in dem ich bei Oi!-Konzerten und -Festivals drin pennen kann und in den ich ne Lammy flachgelegt rinbekomme... W210 alle tot und mit Rost- und Elektrikproblemen, Omega B V6 das gleiche, Mondeos zu fertig und Passat 3BG auch zu durch, Japaner selten mit Automatik, daher war n oller Schwede das naheliegendste...

 

Ich lade morgen mal Foto hoch, was ich im hellen schießen werde...

Bearbeitet von BFC
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