Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

Puuh, das mal ne Ansage! Mein 850 2,5 10V hat zwar nicht so viel Style wie so ein 7er oder 9er, verbraucht aber mit ~8,5 L doch deutlich weniger.

Uhlala, 8,5 l hab ich bisher immer nur im Urlaub auf der Landstraße geschafft (auch 2,5/10V), im Stadtalltag bin ich mit 10 sehr zufrieden...

Bearbeitet von Heidewitzka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre deutlich unter 10.000km im Jahr, Benzinverbrauch tangiert mich deswegen recht wenig.

Den Wagen werd ich mir anschauen, jetzt am Mittwoch:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=147986174&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.modelId=12&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Irgendwelche Einwände?

Keine Einwände. Sieht doch gut aus. Innen gepflegt, außen gepflegt (die fehlende Zierleiste ist ja nun kein Drama), Originalfelgen, Laderaumabdeckung und billig. Zudem für einen Volvo doch wenig gelaufen und Zahnriemen neu. Wenn sich bei der Probefahrt nicht herausstellt, daß der Ofen ein Blender ist: bei dem Preis würde ich nicht lange überlegen. Ach und Tüv und AU auch neu? Dann erst recht.

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhlala, 8,5 l hab ich bisher immer nur im Urlaub auf der Landstraße geschafft (auch 2,5/10V), im Stadtalltag bin ich mit 10 sehr zufrieden...

Ich hab Arbeitsweg 50km Überland. Ich fahr schon zügig, versuche aber das Bremsen möglichst zu vermeiden

und geh früh vom Gas und nutze die Motorbremse mit. Denke mal das spart schon einiges an Kraftstoff.

Ist meine art mir den Elch weiter schön zu reden! :wacko:

Bei der fahrleistung von ~100km/Tag, ists so rein Geldbeuteltechnisch schon recht unvernünftig, so ein großes Auto zu fahren.

Aber ich steh halt auf den 8er. Der Fünfzylinder macht halt auch richtig Bock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Fünfender stammt ja nunmal auch von Audi-und hat einen betörenden Klang... :wacko:

Mit 8,5 ist der maximal in Dänemark und Tempo 80 zu fahren-nun mal ehrlich.

Physik (Gewicht) und Aerodynamik (Sturschnauze) in Verbindung mit Hubraum (2,3) lassen sich nicht so einfach überlisten... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Fünfender stammt ja nunmal auch von Audi-und hat einen betörenden Klang... :wacko:

Mit 8,5 ist der maximal in Dänemark und Tempo 80 zu fahren-nun mal ehrlich.

Physik (Gewicht) und Aerodynamik (Sturschnauze) in Verbindung mit Hubraum (2,3) lassen sich nicht so einfach überlisten... :wacko:

Warum sollte ich schreiben, das meiner 8,5 verbraucht wenn dem nicht so ist? :laugh:

Und der 850 2,5 10V hat logischerweise 2,5 L und nicht 2,3. 2,3 gibts nur im Turbo.

Die Fünfzylinder Benziner sind auch nur indirekt von Audi.

Volvo hat vom 6 Zylinder einen Zylinder abgeschnitten um ihn quer einbauen zu können.

Die Pläne von dem 6 Zylinder stammen wohl ursprünglich von Audi.

Die Diesel im 8er und im ersten V70 sind allerdings von Audi bzw in Lizenz.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachte.ich habe Dir nichts getan,ok? :wacko:

Zylinder-Abschneidung ist nonsens-es wurden definitiv die Audi-Fünfzylinder verbaut.

Es gibt nen Reihen-Sechszylinder-aus dem VW LT-den hatte ich als TD in meinem 740-erstklassige Motorisierung.

Abgeschnitten wure da nie etwas;der 850er bedient sich des Audi-Blockes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 8,5 ist der maximal in Dänemark und Tempo 80 zu fahren-nun mal ehrlich.

Physik (Gewicht) und Aerodynamik (Sturschnauze) in Verbindung mit Hubraum (2,3) lassen sich nicht so einfach überlisten... :wacko:

Meiner braucht auch "nur" 9 Liter. Da ist jetzt die Klimaanlage immer wieder an und auch öfter mal schnell gefahren. Den Wert finde ich sehr in Ordnung, nachdem viele schon gewarnt hatten von wegen unter 12 Liter ginge da nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh apropos Verbrauch- ich zitier mich mal:

Die sind z.B. hier geteilter Meinung, aber v.a. betrefflich der aufgeladenen Motoren. Ein Sauger -speziell mit elektronischer Motorsteuerung - lässt sich generell immer gut umrüsten. Interessant sind besonders die sequenziellen Anlagen, die ab dem Start funktionieren und auch keinen wirklichen Leistungsverlust ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die automaten kann man leider nicht auf Euro2 hochrüsten, das geht nur mit schaltwagen.

also ist der steuersatz recht hoch....

gruß, stefan

Kann man schon....ist natürlich nicht ganz legal. Um nicht zu sagen: Steuerhinterziehung. Aber wenn es die freundliche Dame vom Amt doch so einträgt....

Stimmt. Steuern: 360 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese dämlichen KLRs entsprechen doch ohnehin nur einer "Pseudo-Moral"...aus technischer Sicht "Nonstop Nonsens";erleichtern sie bei einigen Leuten wahrhaftig das Gewissen-und zunächst den Geldbeoitel. :laugh:

Ähnlich konfus wie diese "Micro-Kats";habe mir son Ding zugelegt,um auf D3 zu kommen (9000 Aero;den hätte ich allerdings auch so umschlüßeln können... :wacko: );da drin ist sonne Art Pappgeflecht...kommt aber gut im Handschuhfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Gewissen können eh ruhig sein. Wir schonen mit unseren +20 Jahre alten Kisten die Ressourcen in einer Weise, wie es erstmal neu zu bauende Autos niemals könnten. Noch dazu, wenn die nach spätestens 15 Jahren schon wieder auf dem Schrott landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl war...ich habe mir ja nun son ollen 1965er Taunus zugelegt;den ließ ich noilich ziemlich lange vor meiner Firma laufen-bis die nachbarin (hat ohnehin nen Sockenschuß..) heraus kam :"ihh-wie der stinkt-das ist Umweltverpestung!" :wacko:

Sie selbst fährt son Noiwagen-Benz mit 2014er-Tüv-Plakette;keine Ahnung,was das für ein Modell nun genau ist-interessiert mich nämlich auch garnicht!

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend;21 Uhr...Schneisenschneider und ich befahren zügig die Schleswig-Holzbein-Strasse Richtung Hamburg;auf Höhe Stonsdorf schießt ein Pizza-Smart von rechts heraus. :wacko:

Volle Breitseite;konnte kaum reagieren-der wäre ohnehin geradeaus in den Graben ge"rausch"t.

Ein wahnsinniges Plastik-Geborste;Pizza-Rapper benötigte Notarzt;Smart völlig schrott! :laugh:

Saab 900 Turbo:leichte Kratzer an der Stoßstange vorne links-aber auch nur gaaanz leichte. :wacko:

Wir haben am Wochenende in Dänemark mit lautem Gebrüll (Auspuff... :wacko: )die 398tkm durchbrochen;er ist mein FrOInd! :wacko:

post-1405-025927800 1315331245_thumb.jpg

post-1405-091276700 1315331255_thumb.jpg

post-1405-013526000 1315331284_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es letzten Dienstag nen 740 Kombi geworden.

2.3 16V, 114KW, 160tkm.

Ganz nette Innenausstattung mit Teilleder.

Sieht von außen noch richtig gut aus, innen ist nen bißchen Kosmetik an Himmel und Cockpit nötig.

Sitzheizung bisher ohne Lebenszeichen, dafür gehen Tacho, Tankuhr und alle Lämpchen..

Die ersten 500km auf Überführungskennzeichen hab ich schon abgespult, diese Woche wird er regulär angemeldet.

post-23728-031988000 1315340469_thumb.jp

Bearbeitet von Henning-Walter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information