Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

Keiner ne Idee zu meinem Geräusch? Rollen hab ich getauscht, keine Änderung :thumbsdown:

Wenn du kein Stethoskop hast, kannst du mit einem Stück Besenstiel o.ä. ziemlich genau lokalisieren, aus welcher Richtung die Geräusche kommen. Einfach mal in der Nähe der vermuteten Stellen auflegen und am anderen Ende das Ohr ranhalten - funktioniert wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@style63: Die kleinen Volvos haben Renaultmotoren drin und ansonsten auch nicht viel von dem, was die großen Volvos so schön macht.

Bist du sicher? Zu der Zeit (2005) gehörte Volvo doch schon zu Ford. Ich kann irgendwie kaum glauben, dass dann Renault-Motoren verbaut wurden. Aber möglich isses schon. Davon ab halten die Renault-Motoren eigentlich ewig und wie ich Volvo kenne, sind nur die Rumpf-Motoren von Renault (also quasi nur die Gehäuse). Ist zumindest bei meinem 460er 2,0 so. Selbst die Kurbelwelle ist anders zu Renault, ist quasi nur der Motorblock von Renault.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher? Zu der Zeit (2005) gehörte Volvo doch schon zu Ford. Ich kann irgendwie kaum glauben, dass dann Renault-Motoren verbaut wurden. Aber möglich isses schon. Davon ab halten die Renault-Motoren eigentlich ewig und wie ich Volvo kenne, sind nur die Rumpf-Motoren von Renault (also quasi nur die Gehäuse). Ist zumindest bei meinem 460er 2,0 so. Selbst die Kurbelwelle ist anders zu Renault, ist quasi nur der Motorblock von Renault.

Renault LKW gehört zu Volvo Baumaschinen,Nissan Lkw im übrigen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe probleme mit der bremse am 850.

äussert sich so das wenn ich losfahre ich keinen bremskraftverstärker habe, d.h.

die bremse ist sehr schwer, so als ob die zündung noch aus ist.

nach ein paar minuten wird das dann besser.

aber auch dann ist es so das wenn ich mehrmals hintereinander bremse, es wird immer schwergängiger.

jemand einen tipp was das sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi H-Trabbi,

habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Nächster Gedanke war dann, wie lange es dauert bis das Getriebe in die Hände klatscht. :crybaby:

Wobei, man könnte es ja mal auf einen Versuch ankommen lassen. :crybaby:

Habe mich u.a. auf firstclass-tuning umgesehen, ein "offener" BSR-Optiflow-Kit (wie der von mr-schweden-motorsport) ist schon montiert und Auspuff ist sowieso nächstes Jahr fällig (ist noch der erste!).

Wäre dann also schon vorbereitet.

Frage wäre noch: Macht soviel Leistung noch sinn? Volles Beschleunigen ist schon jetzt eh erst ab etwa 60km/h möglich. :thumbsdown:

Sorry, habe so ein Upgrade beim Benziner noch nicht gefahren.

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi schlucke,

da liegst Du mit Sicherheit schon richtig, nur wer tut sowas? Springen sicher einige Motoren deswegen jedes Jahr über die Klinge.

Insgesamt kommen da bei einer Revision dann doch schon einige Euronen bei rum (allein beim Motor), wobei ich ohne Tuning-Absichten den bei gerade 178 tsd nie öffnen würde.

Nebenbei:

Hab auch mal vernommen dass beim R mit Automatic die Leistung werksseits zurückgenommen wurde, anderes Kennfeld halt. Wenn das erforderlich gewesen sein sollte, würde dies bedeuten, das bei meinem T5 nicht mehr allzuviel sichere "Luft" nach oben ist, dann gehts in die Grauzone.

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich klasse-endlich einmal eine plausible Erklärung für schwer nachvollziehbare Kundenbeanstandungen bezüglich seltsamen Geräuschen... :crybaby:

Wir haben mal nen Beetle ausgeliefert;Neuwagen.

Bereits nach sehr kurzer Zeit beklagte sich die Kundin über einen unangenehmen Geruch im Innenraum/aus der Lüftung.

"Is normal-is ja nen neues Auto...das dünstet;das gibt sich!"

Tat es aber nicht;es wurde immer schlimmer.Also-so richtig beissend nach Aas!

Und-wir konnten es nachvollziehen-aber nicht die Ursache ergründen.

Das zog sich dann so mit mehr oder weniger halbherzigen Versuchen über ein Jahr hin-bis zum Supergau:alles raus.

Beim Ausbau des A-Brettes (ein echtes Vergnügen beim Beetle...)die Aufklärung:

Wir nannten ihn Sanchez,den zwischen Armaturenbrett und Karosserie eingequetschten Mäuserich aus Mexico;mittlerweile seeehr trocken und seehr hart!

Haben ihn dann auf Garantie eingereicht.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Okolyth hat mich schon ordentlich in Atem gehalten. Die übliche Kirmes beim 740er schon durch..und es hat noch Potenzial für mehr. :crybaby:

Bereits getauscht:

Benzinpumpenrelais

Einspritzrelais

Benzindruckregler

Benzinfilter

Alle Unterdruckschläuche

Leerlaufregler

kompletter Abgasbereich neu abgedichtet

und zuletzt die Lambdasonde

20L Verbrach und alle 60km die Kerzen putzen war da für eine Woche angesagt. Die neue Lambdasonde hat dann Abhilfe geschaffen. Die Messwerte mit dem Multimeter, von der defekten Sonde waren so aberwitzig, daß ich lange an einen Fehler in der Messmethode geglaubt habe.

Und pünktlich mit der Lösung, hat es zwischen Motor und Getriebe angefangen zu tropfen. Also bald das Getriebe raus und SiRi tauschen.

Aber soviel Spaß wie der Schwede (eigtl. ja Belgier) macht, sind die kleinen Problemchen zu verzeihen. Irgendwann ist es dann ja ein Neuwagen. :inlove:

Frage: hat einer der Kundigen Leute eine Ahnung, wie ich beim 740er einen einstellbaren Scheibenwischerintervall hinbekomme? ich hatte mir schon das Relais 99 von VW (Golf3/Passat) besorgt, aber das passt wohl erst ab 940 & in die 850er P&P rein. :crybaby:

Ein paar Bilder häng ich mal an

Vorne ist bei beiden Federn die unterste Windung "abgebrochen". ist ja bei linearen federn erstmal nicht schlimm. :thumbsdown:

post-16668-060701800 1291244995_thumb.jp

post-16668-089336200 1291245013_thumb.jp

post-16668-082403100 1291245031_thumb.jp

post-16668-036352000 1291245048_thumb.jp

post-16668-005825800 1291245066_thumb.jp

post-16668-050321100 1291245077_thumb.jp

post-16668-038105100 1291245088_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dabei Musik einzubauen (Daher die fehlenden Türverkleidungen), als der Bock plötzlich seine Spinnerei bekam. Dabei festgestellt, daß der Fahrerfußraum nass ist - stimmt, hatte ich oben noch vergessen. 2 kleine Löcher wurden auch geschweisst - dann direkt die Teppiche einen Tag in der Badewanne eingeweicht. Unfassbar, was da nach 20Jahren rauskommt. Ach wenn die eigentlich gut aussahen.

Aber jetzt ist immerhin zum Fahrersitz schon wieder der Beifahrersitz dazugekommen und der Teppich auf der Beifahrerseite. Alles andere ist überflüssiger Luxus :crybaby:

Und wo der Kram grad draussen ist, kann auch direkt die ZV mit FB eingebaut werden. Das vermisse ich schon sehr, gegenüber dem SEAT vorher.

Und die ganzen Plastikteile können noch irgendwas beklopptes verpasst bekommen. Der Himmel ist ja auch raus und die Pappplatte soll noch irgendwas abgefahrenes bekommen. Da kann ich mich aber nicht entscheiden. Jeden tag was neues...Leo? Tarn? Schnee oder Woodland? Zebra? Nur schwarzes Kunstleder? Kunstleder mit Nieten im 80er Jahre Heavy Metall Design? :crybaby:

PVC schwarz weiße Quadrate? Ik weiß nit - Ik kann mir nit entscheiden :thumbsdown:

Ne..gelbe Scheinwerfer hat er nicht. Würde mir aber gefallen, wenn die legal wären.

Da sind vom Vorbesitzer so fiese blau/gelbe Birnen drin. Die zeichnen sich aber auch nur mit der Farbgebung aus. Da müssen noch andere rein.

Ich denke H4? Kann man da was bestimmtes mit guter Leuchtkraft empfehlen?

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dabei Musik einzubauen (Daher die fehlenden Türverkleidungen), als der Bock plötzlich seine Spinnerei bekam. Dabei festgestellt, daß der Fahrerfußraum nass ist - stimmt, hatte ich oben noch vergessen. 2 kleine Löcher wurden auch geschweisst - dann direkt die Teppiche einen Tag in der Badewanne eingeweicht. Unfassbar, was da nach 20Jahren rauskommt. Ach wenn die eigentlich gut aussahen.

Aber jetzt ist immerhin zum Fahrersitz schon wieder der Beifahrersitz dazugekommen und der Teppich auf der Beifahrerseite. Alles andere ist überflüssiger Luxus :crybaby:

Und wo der Kram grad draussen ist, kann auch direkt die ZV mit FB eingebaut werden. Das vermisse ich schon sehr, gegenüber dem SEAT vorher.

Und die ganzen Plastikteile können noch irgendwas beklopptes verpasst bekommen. Der Himmel ist ja auch raus und die Pappplatte soll noch irgendwas abgefahrenes bekommen. Da kann ich mich aber nicht entscheiden. Jeden tag was neues...Leo? Tarn? Schnee oder Woodland? Zebra? Nur schwarzes Kunstleder? Kunstleder mit Nieten im 80er Jahre Heavy Metall Design? :crybaby:

PVC schwarz weiße Quadrate? Ik weiß nit - Ik kann mir nit entscheiden :thumbsdown:

Ne..gelbe Scheinwerfer hat er nicht. Würde mir aber gefallen, wenn die legal wären.

Da sind vom Vorbesitzer so fiese blau/gelbe Birnen drin. Die zeichnen sich aber auch nur mit der Farbgebung aus. Da müssen noch andere rein.

Ich denke H4? Kann man da was bestimmtes mit guter Leuchtkraft empfehlen?

sicher das du h4 hast?

mein 850 hat H1.

osram power2night sind echt klasse, die machen sehr schön hell.

ach ja und miss mal die spannung an deinen birnen, wenn da weniger ist als an der batterie kannst eine relaisschaltung einbauen

und bekommst nochmal mehr leuchtkraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher das du h4 hast?

mein 850 hat H1.

osram power2night sind echt klasse, die machen sehr schön hell.

ach ja und miss mal die spannung an deinen birnen, wenn da weniger ist als an der batterie kannst eine relaisschaltung einbauen

und bekommst nochmal mehr leuchtkraft.

:thumbsdown: Das hört sich ja wild (aber glaubhaft) an. Werde ich nachher mal nachmessen. Wie muß so eine Relaisschaltung denn aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So ein :thumbsdown: !!!

Gebläse der Heizung ist ausgestiegen.

Als sich nichts mehr rührte dachte ich erst an den Vorwiederstand, der vor einigen Jahren erneuert wurde.

Weiter durchgeprüft und dann am Gebläsemotor selbst angekommen.

Direkt Spannung angelegt und nichts tut sich mehr. Lässt mich das Aas bei so einer Witterung doch hängen. :crybaby:

Naja, Ersatz ist jetzt bestellt und trifft hoffentlich noch vor dem 24. ein.

Weiss sonst nicht wie ich die Scheiben (auch von innen) frei bekommen soll.

Grüsse Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

grad das schöne topic gesehen :inlove:

Bin auch Schwedenautofan und fahre seit 12 Jahren Saab:

* 98-2010 Saab 900 II Cabrio

* seit Oktober Saab 900 I Cabrio (Softturbo, Bj91, 203.000km)

Dazu hab ich noch nen aktuellen Volvo V70 (Firmenwagen). Auch klasse aber der Saab 900 I toppt grad alles bei mir :crybaby: . Das war das Auto vor dem ich als Studi mit leuchtenden Augen stand - ich ohne jede Kohle, das Ding nagelneu, exotisch und sauteuer - zwei Königskinder die erst im Alter zueinander finden konnten :thumbsdown:

Jetzt muss nur noch die Sitzheizung wiederbelebt werden. Mal sehn ob ich das schaff :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ runner66

Im Folgenden beziehe ich mich nicht explizit auf DEN E-Motor, der dich beschäftigt. Den hab ich noch nie ausgebaut. Aber im Allgemeinen hilft es Dir evtl. weiter.

Wenn nur der Lüftermotor kaputt ist, bau ihn auseinander und beseitige die Korrosion.

In aller Regel gehen E-Motoren nicht wirklich kaputt, sondern die Lötstellen sind einfach irgendwann nicht mehr zu gebrauchen. In der Werkstatt wird dann schnell ein neuer Motor für 199 Dukaten bestellt. Aber um so ein Teil zu öffnen braucht man keine Zauberei (sondern einen Schraubendrehen/Messer/Zange und neben Gewalt auch Feingefühl).

Wenn die Kohle rausfällt ist beim Zusammenbau etwas Fummelei angesagt. Ist aber auch machbar.

Dann hast Du im Übrigen über die Feiertage was zu tun.

Nach der Bescherung Feuerzangenbowle und ein wenig basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

irgendwie krieg ich gerade auch Bock auf nen Schweden.

Heute ist mir zufällig der hier über den Weg gelaufen:

Volvo 850

Steht bei mir um die Ecke, Kontakt war nett und Wagen scheint wirklich nur wegen neuem Diwnstwagen abgegeben zu werden.

Letzter Tüv-Bericht war ohne Mängel.

Was kost der Hobel denn an Steuern ?

So wie ich mitbekommen habe, gibts keine wirklichen Megaschwächen, aber vielleicht doch das ein oder andere wodrauf man achten sollte.

Taugt der oben genannte oder spricht was dagegen ?

Gruß

Hulkyoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengeminde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information