Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

Hat jemand nen Tip wer im Kölner Umland (+100 kilometer) einen Turbolader T15 an nem 850er

direkt im Austausch zum fairen Kurs wechseln kann ??

Hab da ein Ölproblem unter Last..

Kann eigentlich nur der Lader sein.

Welche anderen Möglichkeiten wurden denn ausgeschlossen?

Frage nur damit nicht fälschlich getauscht wird. Meist liegt es nicht am Lader selbst sondern an dessen Umfeld.

Gerne setzt sich der Ölrücklauf (kalibrierte Leitung) zu, führt zum Rückstau und räuchern.

Gleiches gilt für die Ölfalle/Abscheider am Block unter den Ansaugkrümmern.

Mit einer Werkstattempfehlung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Grüssse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche anderen Möglichkeiten wurden denn ausgeschlossen?

Frage nur damit nicht fälschlich getauscht wird. Meist liegt es nicht am Lader selbst sondern an dessen Umfeld.

Gerne setzt sich der Ölrücklauf (kalibrierte Leitung) zu, führt zum Rückstau und räuchern.

Gleiches gilt für die Ölfalle/Abscheider am Block unter den Ansaugkrümmern.

Mit einer Werkstattempfehlung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Grüssse

Michael

Danke für die Tipps,

habe Ölaustritt direkt am Lader, werde aber nochmal schauen das ich den Schlauch ziehe und mal direkt ans Turbinenrad greifen kann,

dann kann ich ja direkt fühlen ob die Welle Spiel hat oder nicht. Gehäuseentlüftung (Ölfalle) hatte ich auch schon gedacht, wollte ich auch mal checken...kommt man aber schlecht dran fürchte ich. Die Idee mit der Ölrücklaufleitung ist nicht schlecht, habe ich noch nicht dran gedacht.

Eigenartigerweise bläut das Auto nicht, hatte paar Tage nach der Ölverlusttour den Elch mal auf der Bühne, Tropfen am Lader und Öl über den halben Unterboden verteilt, Lader lief auch nicht mit Vollast, halber Ladedruck laut Anzeige (die Berge hoch) mit 120..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Rückstau in der Rücklaufleitung kann sich selbige an der Verschraubung am Laderflansch undicht drücken.

So geschehen.

Danach derartig verzogen dass auch mit neuen Dichtungen nicht mehr beizukommen.

Bei externen Leckagen:

Auch mal die Leitungen zum Ölkühler checken. Verlaufen da unten und tropfen auch gerne mal.

Berichte mal.

Grüsse Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schönes Auto - schöner Preis :crybaby:

@Heizer: Dein 850er sieht aus wie der alte 850er meine Frau:

cimg04072c8s.jpg

Aber der hatte nur den 2.0L Benziner mit 115PS was mal gar nicht ging. In meinem V70I hab ich ja die gleiche Maschine wie Du drin, und die Fahr- und Verbrauchsleistung finde ich wirklich beeindruckend. Fahre hauptsächlich Landstraße (zügig) und liege immer zwischen 6,5 und 7L.

Einen schnellen Volvo habe ich aber auch noch:

dscf02260fg4.jpg

0-100 unter 2s , Vmax ~ 120km/h :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto - schöner Preis :crybaby:

@Heizer: Dein 850er sieht aus wie der alte 850er meine Frau:

cimg04072c8s.jpg

Aber der hatte nur den 2.0L Benziner mit 115PS was mal gar nicht ging. In meinem V70I hab ich ja die gleiche Maschine wie Du drin, und die Fahr- und Verbrauchsleistung finde ich wirklich beeindruckend. Fahre hauptsächlich Landstraße (zügig) und liege immer zwischen 6,5 und 7L.

Einen schnellen Volvo habe ich aber auch noch:

dscf02260fg4.jpg

0-100 unter 2s , Vmax ~ 120km/h :crybaby:

hast du eine idee wie die farbe heissen könnte?

bei mir braucht er bis jetzt um die 7 liter.

ist aber noch potential zum sparen vorhanden.

ist aber echt ein geiler motor, vorallem der tolle 5-zylinder klang :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was laufen die V70 mit 2,5TDI so an Kilometern?

Der Erdgasastra mit dem ich täglich 120km fahre zickt momentan ziemlich rum und

irgendwie habe ich keinen Bock auf Zicken.

Umweltzonen sind egal, da ich nur auf die Autobahn rauf und 60Km später

wieder runter fahre...

V70

Der steht nicht weit weg, hat aber schon reichlich Km

Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was laufen die V70 mit 2,5TDI so an Kilometern?

Der Erdgasastra mit dem ich täglich 120km fahre zickt momentan ziemlich rum und

irgendwie habe ich keinen Bock auf Zicken.

Umweltzonen sind egal, da ich nur auf die Autobahn rauf und 60Km später

wieder runter fahre...

V70

Der steht nicht weit weg, hat aber schon reichlich Km

Gruß

Michi

der 2.5 TDI ist ja ursprünglich von audi und für viele km bekannt.

Gibts mit 500000km und mehr

wenn der gut gewartet ist würde ich mir da keine sorgen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kann man nix falsch machen. Hat keinen TÜV und 2 oder 3 Macken (vorne links poltert es ein bisschen und ein Lager surrt), aber dank Vespaconnection hatte ich einen KfZ-Profi dabei und wir denken, wir kriegen die Karre mit ein paar hundert € Einsatz durch den TÜV.

Originalfelgen fehlen leider.

Eine Vorbesitzerin im Brief.

Sitzheizung, Klimaautomatik, Teilleder und integrierter Kindersitz. Wie klappt man den eigentlich aus?

Tüv-kontaktiere mich bei Problemchen...;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto - schöner Preis :crybaby:

@Heizer: Dein 850er sieht aus wie der alte 850er meine Frau:

cimg04072c8s.jpg

Aber der hatte nur den 2.0L Benziner mit 115PS was mal gar nicht ging. In meinem V70I hab ich ja die gleiche Maschine wie Du drin, und die Fahr- und Verbrauchsleistung finde ich wirklich beeindruckend. Fahre hauptsächlich Landstraße (zügig) und liege immer zwischen 6,5 und 7L.

Einen schnellen Volvo habe ich aber auch noch:

dscf02260fg4.jpg

0-100 unter 2s , Vmax ~ 120km/h :thumbsdown:

Geil - von welchem Hersteller stammt den die Kombi Karo? - Kannte bis jetzt nur die Stufenheck Karo von Tamiya und die ist ja schon extrem selten geworden.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Ziegelstein steht jetzt bis Freitag beim freundlichen und wartet auf den TÜV.

Mal ne Frage zu den Heckleuchten: die sind milchig. Soll ja ein typisches 850-Problem sein. Wer hier hat das schon gelöst?

Manche lackieren die mit Klarlack, andere fetten sie einfach nur. Ich hab hier so ein Sprühwachs... das sollte erstmal helfen, oder?

KM-Zähler ist kaputt. Brauch ich ne neue Tachoeinheit?

Rückleuchten: www.xerapol.de gibts auch bei Egay, ansonsten hätte ich noch eine gute unten rechts liegen :thumbsdown:

Die linke hatte meine Frau kaputt gefahren, Auto auf den abschüssigen Hof ohne Gang und Handbremse abgestellt. Auto ist rückwärts runter gerollt, über die Straße und hat da 3m Betonzaun beim Nachbarn umgelegt. Zaun 300 Euro - beim Volvo Rücklicht kaputt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann oute ich mich auch mal!

850er mit 5 Zylinder und 170 PS, BJ. 92!!

220 000km, erster Auspuff, kein Rost,Euro4, und nen Verbrauch von 9,xx Liter auf 100km!

Ich finde es richtig Klasse, wie viel Platz man in einem Auto haben kann! :thumbsdown:

Sehr geiles Auto

Bearbeitet von Beni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information