Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

Den Spritverbrauch beim Turbo hast Du mit dem rechten Fuß unter Kontrolle-von 7L-15 L ist alles möglich.

Im Schnitt sinds 10-11L beim 16V-Turbo-die Sauger verbrauchen nicht weniger-eher mehr(8V-sauger mit K-Jetronic.)

Zuverlässigkeit ist großgeschrieben,wobei bei den Turbos der Antriebsstrang überbelastet ist.

Ich habe hier aber auch ein Aggregat liegen welches ich bei Kilometerstand 417.000 ausgebaut habe-lief ohne Probleme.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet denn so ein Saab, der vom Zustand her dem vom Herrn Steppenrolf gleicht?

:-D

Find den Karren sehr hübsch :love: :love:

Ich hab da 1000 Oisen für bezahlt, was allerdings recht günstig ist.

Für ca. 2000 - 2500? gibts nen guten 16V Sauger (meiner Meinung nach die beste Wahl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab immer noch nen Satz Stahlfelgen für den 900er Turbo hier rumliegen - keiner Interesse??

Leider passen die nicht auf den 9-3er Aero... Der hat übrigends schon die 250.000km Marke geknackt und läuft immer noch mit dem 1.Turbo top! Nervig finde ich die im Vergleich extrem hohen Werkstattkosten, finde die nicht gerechtfertigt, aber das örtliche Saabzentrum nutzt Schamlos seine Exclusivität aus... :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Alter Herr fährt auch seit vielen Jahren Saab.

Bin also damit großgeworden :-D

Am besten hat mir damals der 9000 CS aero gefallen, schick in schwarz.

Aktuell darf ich ab und an mal den schwarzen 9-5 Kombi bewegen.

Steig da jedesmal mit nem Grinsen aus... sehr feines Auto.

eins steht auf jeden fest: Nach dem Studium muss ein ordentlicher Job her, und dann erfüll ich mir den schon lang gehegten Traum:

900 I Aero in schwarz mit beigem Leder, Mod. 93, und wenig km :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenig Km... :grins:

Ich finds ja nur gut daß alle dem Trend hinterher eifern---Bj 93,schwarz,180Ps,Leder beige...

Da bleiben nämlich die ECHTEN 900er für mich übrig! :-D

(84er GRADschnauzer,Leder rot,unKATstrierte PS...)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen Saab 99 2,0 l, 8 V (Bj. 84). Das Design mochte ich sehr, die Technik war allerdings ziemlich rustikal, so dass nicht wirklich Fahrspaß aufkam. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Turbo da etwas mehr zu bieten hat :-D.

Ansonsten hatte ich aus Schweden noch Volvos: 144, 242 und jetzt 740 (745). Obwohl der 740 auch von '87 ist, fährt er sich im Vergleich zum Saab 99 richtig modern. Da merkt man halt, dass der Saab eine Konstruktion aus den 60ern ist und der Volvo aus den 80ern stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein eigener Schwede (ist schon eine Weile her...): Volvo V40.

Meine Eltern fuhren dagegen schon mehrere Nordlandswagen:

Volvo 144 DL (1978-1981)

Volvo 245 DL (1981-1987)

Volvo 264 GLE (1983-1987)

Volvo 760 GLE Turbo Diesel (1991-1994)

Volvo 960 GLE Kombi 3.0 V6 24V (1997-2000)

Davon gefahren (weil schon dann schon Führerschein gehabt :-D ) bin ich den 760 & 960 er.

Beide hab ich geliebt, der Sound, der Komfort, einfach Klasse...

Meine V40 hab ich dagen schnell wieder Verkauft, mein Versuch mit einem "modernen" Volvo bereue

ich bis heute...

Mein absoluter Traum: Ein Volvo 265 GLE. Als ich so 10 Jahre alt war und immer bei Vatern im 264 GLE

auf der Rückbank auf dem schwarzen speckigen Leder rumrutschen durfte, da hat sich meine liebe

zu dieser Baureihe gebildet. Den als Kombi, das wärs. Aber erstmal Geld und Platz für so ein Ding schaffen... und na klar einen finden :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information