Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

Schick, fahren/fuhren mehrere von rum. Gibt noch ne Milf im Sedan. Bei der pfeift auch der Lader. Saab wird hier viel gefahren.

An die Kiste entsinne ich mich aber nicht, der Kreis Warendorf ansich ist ja recht gross.

Häts mal eben angeloitet, hätten wir eben ne Flasche Korn trinken können.

Ich hatte auch mal so eine Kiste, das ist aber sehr lange her. Der Apperat ging auch wie die Foierwehr.

45 min. Warendorf-Hannover. Ist ne Ansage.

War gestern "auf einem Saab Teilemarkt" allerdings war der Teilemarkt und Fahrzeugmarkt schon beendet wo wir dort angekommen sind. Geistig umnachtet so gesehen. Ich bin eh nur mit gefahren. 900er Vollturbo. Die Fahrweise von dem jungen Mann war sehr grenzwertig. Hinten drin habe ich Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen. Gut vorwärts geht es auf jeden. Allerdings werde ich nicht mehr mit einsteigen. :-D :-D :wheeeha:

Irgendwann kaufe ich mir auch wieder einen.

Bloss nicht jetzt und morgen auch nicht. :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Brauche nen neuen Vergaser für meinen zwöfhunderter KDF Wagen, der alte die total ausgeschlagen. Hast du gbf. sowas.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Milfs gesehen...nur bei der Zulassungsstelle bei Oich.

Wegen nem Vergaser kann ich mal rumfahren-einige Unerschrockene befassen sich hier ja noch mit dieser Materie.

Faszinierendes Auto-son 90.000 DM Saab;jetzt muß ich "nur" noch die diversen elektronischen Macken hinbekommen... :-D

48d08a82e118e.jpg

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ladedruckregelung honoriert sportlichen Einsatz mit zu hohem Ladedruck;die Traktionskontrolle hingegen bestraft mich mit ungerechtfertigtem Eingreifen... :-D

Ein Teufelskreis :wheeeha:

schicke autos haben die schweden ja schon immer gebaut.....

aber bei dem teil bekomme ich feuchte augen-absolut geil!!

volvo.jpg

Nicht nur du... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch zugelassen... :-D

Dank "Micro-Kat" für 60,- Oiro inner Bucht nun höchst legal auf "D3" unterwegs;Steuer für 2,3 Liter somit 148,- Oiro...günstiger fahren geht kaum! :wheeeha:

Na des ist doch Top. Und das Kennzeichen... passt auch perfekt :wheeeha:

Ich habe an meinem Honda Preluden nun H-PR 74 aufm Blech. 90 (Erstzulassung) war leider vergeben, so musste mein Geburtsjahr herhalten.

Euro2 wollte ich bei dem auch haben, es gab auch mal nen Kaltlaufregler mit Gutachten für das Modell aber die Firma, die sich da auf Japanische Youngtimer

spezialisiert hatte, is nich mehr. Nun latz ich 309 Oiro für Euro1. Mist. :wheeeha:

Hätte mir doch lieber nen Volvo 360 holen sollen... :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich habe jetzt mit relativ wenig Aufwand die elektronischen Mängel beseitigt-das bedeutet:

volle Leistung;alle Systeme laufen wie sie sollen-daraus resultiert für mich:

Das BESTE Auto was ich jemals besessen habe (und das waren so einige...).

Nebenbei auch das SCHNELLSTE und das BEQUEMSTE möchte ich sagen.

:-D

Achso-natürlich auch das HOCHWERTIGSTE und INNOVATIVSTE (Saab Trionic...googelt mal.).

Und es sollte doch nur nen Winterauto sein. :-D

Wenn er sich gut benimmt (419.000km) bekommt er im Frühjahr nen "Upgrade" auf 270 PS und 412 NM.

Haaach... :-D:-D

48f8c899797a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du meinst den Fahrer nehme ich an-war ja von "drüben".

Beknackter Vergleich-wirklich.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster:

Saab 9000 ist noch immer eines der sichersten Autos...der GANZEN WELT!UND SCHNELL!UND BELEDERT!UND SEXY!!!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte große Schwedenschaukel gegen "üblichen zeitgemäßen SUV "oder so vielleicht.

Interessiert mich auch nicht wirklich;fahre ja nicht Auto um zu "crashen".

Sondern um mich in eine ausladende Lederlandschaft zu lümmeln und mich mit ordentlich Ladedruck einfach gut zu fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej hej.

Hoffe mein 14 Jahre altes Auto hält noch eine Weile... wenn wir ein neues brauchen, würden wir uns für einen Volvo Kombi begeistern. Ich würde ja am liebsten schon jetzt einen kaufen, aber für unseren alten kriegen wir nix mehr, daher fahren wir den bis er nicht mehr läuft...wir halten schon jetzt die Augen offen :-D

940/850 sowas in der Richtung. Am liebsten mit Automatik, Klima usw. ein wenig Komfort um lange Strecken erträglicher zu machen.

Könnt ihr eine Modellserie, Motorvarianten empfehlen? Oder fast noch interessanter, von einer abraten? Was muß ich für so ein Auto ca. veranschlagen, wo geht´s preislich los mit "vernünftigen" Exemplaren, die die nächsten 200.000 km überstehen und noch mind. zwei mal über´n Tüv gehen?

tack så mycket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung, entweder ganz ( 850/V70 T5) oder gar nicht ( 740/940 2.3L 84KW Benziner).

T5 macht Spass, nimmt sich zwischen 9-20L, Motoren halten eigentlich gut und lange, wenn man nur von A nach B kommen will, kauf einen 740 oder 940 mit dem 2.3 Benziner, unkaputtbar. Wenn die Wartungshistorie stimmt, kannst du bedenkenlos einen mit 250 TKM kaufen. Overdrive ist auch ganz praktisch.

Ansonsten kann man auch den 850 mit 140/144 PS nehmen.

Abraten würde ich von 6-Zylinder Modellen, Automatik bei den alten 740/940 und Softturbos. Die 6-Zylinder und Softturbos saufen nur mehr, sind aber nicht wirklich sportlicher, die alte Automatik ist einfach nur ätzend.

Die alten Automatiks kannst du auch nicht umschlüsseln lassen, Kaltlaufregler zur Steuerumschlüsselung funktioniert nur bei den Schaltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ok-knapp 424tkm...

Und der hier "Pferd" seit dem ersten März wieder,hat gerade die 381.ooo durchbrochen-und besticht durch neue,chicke Sommer-Balletschuhe...

:-D -einzigartig da Sonderanfertigung.

post-1405-1237406037_thumb.jpg

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 900er Karosse wird weich mit der Zeit, also ich würd keinen mit deutlich mehr als 200.000km nehmen; Rost ist auch ein Thema nicht so massiert wie bei anderen Autos dieses Alters aber durchaus auch vorhanden.

CL

BTW.: Hätte noch einen T8 I.C. mit Automatik zum ausschlachten oder herrichten VB.: 750?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information