Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

Niedrige Kilometerstände sind längst kein Prädikat mehr für Zuverlässigkeit.

Die aktuelle Lebenserwartung von VW-TSI-Motoren (als Beispiel) rankt sich derzeit um 90.000km...hatte auch schon einen mit 19.000km.

Und nen Commonrail mit 97km...also nicht 97.000,sondern diese 97 unter 100... :thumbsup:

Ich habe kein Vertrauen in NOIwagen-echt nicht!

Echt, nur 90.000? Ist das denn ne Laufleistung, bei de "auch mal was kaputt geht" oder sind die Motoren dann wirklich aufgebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zumeist Kolbenschäden;die brechen oben am Ringhemd ab.

Leider wirklich keine Ausnahme-sondern die Regel.

Derzeit haben wir (Mittwoch) vier der Exemplare in Warteschleife-die Blöcke sind im "Rückstand";also nicht kurzfristig lieferbar.

Zudem funktionieren SÄMTLICHE Motoren mit einer Steuerkette nicht;die Ketten längen sich;egal ob lang;kurz;nebensächlich;usw.

VW wäre besser beim Zahnriemen geblieben,und den Kettenantrieb erfahrenen Motorenbauern (Mercedes;Saab) überlassen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zumeist Kolbenschäden;die brechen oben am Ringhemd ab.

Leider wirklich keine Ausnahme-sondern die Regel.

Derzeit haben wir (Mittwoch) vier der Exemplare in Warteschleife-die Blöcke sind im "Rückstand";also nicht kurzfristig lieferbar.

Zudem funktionieren SÄMTLICHE Motoren mit einer Steuerkette nicht;die Ketten längen sich;egal ob lang;kurz;nebensächlich;usw.

VW wäre besser beim Zahnriemen geblieben,und den Kettenantrieb erfahrenen Motorenbauern (Mercedes;Saab) überlassen... :wacko:

wird / ist schon umgestellt !

und bei einem neuwagen kann man die reparatur ja dem hersteller unterschieben - beim gebrauchten nicht

hat der saab 9-3 2000 154 ps eine kette ? ja, oder ?

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lamy- Style ! :thumbsup:

Gibt es irgendeinen Hauptverdächtigen, der meinem 240er Motor das Anspringen verleidet?

ADAC- Mann spricht von Feuchtigkeit. Zündkabel sind < 1j, Verteiler sieht auch frisch aus.

Anspringen tut der nach ein paar hundert Meter anschleppen. Mit Glück.

Vorgestern waren es 3km schleppen und dann aus eigener Kraft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kraftstoff kommt, richtig...? 90l die stunde.

evtl.vorförderpumpe im tank platt?

hier mal gucken: http://www.cleanflametrap.com/

BPR befindet sich im fußraum rechts, weißes (?) gehäuse, einfach mal nachlöten.

OT geber?

käme er denn mit startpilot?

strobo mal anklemmen, wenn sie triggert, geht das schon mal.

kompression? ist ein 230F, oder?

hier gibts auch einiges zu lesen, beiträge vom "rennelch" unbedingt ernstnehmen: http://www.networksv....php/Hauptseite

vllt. helfen meine verworrenen vorschläge...

gruß, stefanedit fällt noch der sicherungskasten ein, besonders 1 und 6.auch die rückseite inspizieren.

Bearbeitet von doktor motor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polo ist für den geneigten Schwedenstahlfanboy doch eher eine Enttäuschung, denn der sah nicht schlimmer als mein Volvo aus, eher das Gegenteil.

poloace3u.jpg

War übrigens eine Dame, ich denke mal um die 60 rum, die war danach ziemlich durch den Wind und war ziemlich überrascht, als ich sagte das sie Schuld sei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bremsen machen vorne schön fiese Geräusche. Neue Scheiben und Beläge sind fällig. Aber es gibt da wohl verschiedene Systeme. Wie erkenne ich, ob ich Gierling, Bendix oder was es sonst noch gibt, verbaut habe?

Ist ein 745er Bj89.

Bilder vonne Sättel und Scheiben:

post-16668-0-51181200-1355685663_thumb.j

post-16668-0-31182400-1355685882_thumb.j

post-16668-0-76671200-1355685950_thumb.j

post-16668-0-74705900-1355686044_thumb.j

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nen 89er 740-ist in diesem Modelljahr in der Tat höchst verwirrend mit der Bremse;für hinten gibt es 5 verschiedene Lösungen... :sly:

Und ich suche noch zwei hintere Bremssättel-falls da wer etwas hat... :cheers:

post-1405-0-77652000-1355738451_thumb.jp

Bearbeitet von Rakete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.scandix.de kennst Du?

Brauchst Du nur die Fahrgestell-Nummer eingeben, der schmeisst dir dann die benötigten Teile raus.

Abbildungen und Hinweise sind da auch hinterlegt.

Das ist ja das Problem. Bei Scandix, mit eingegebener Fahrgestellnummer, kommen verschiedene Hersteller und immer steht dabei: "Dieses Teil passt zu Ihrem ausgewählten Fahrzeugmodell, sofern keine weiteren Merkmale abweichend angegeben sind: Volvo 740 5-Türer B230F M47"

:wacko:

ANhand der Buchstabencodes auf dem Typenschild! Ist bei Wagner und Günther im Katalog sehr schön dargestellt!

da geh ich doch mal raus und mache ein Bildchen von der Plakette und schau bei W&G

Edit macht sich mal ans Werk.

Hier die Erklärung von W&G:

post-16668-0-68435000-1355774855_thumb.j

und hier meine Plakette dazu:

post-16668-0-64906200-1355774963_thumb.j

Irgendwie staht da etwas wenig auf der Plakette.

Aber selbst wenn ich bei dem Fuckwetter vor der Haustür wieder ein Rad runter nehme, kann ich doch max. die Bremsscheibe messen. Was für Beläge oder Sättel das sind, kann ich aber von außen trotzdem nicht erkennen, oder?

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also dass die Karre nen Überrollbügel drin hat, sieht man ja sofort!

Aber trotzdem habe ich (jaja Spießer...) für solche Videos/Aktionen kein Verständnis. Da versaut man Autos, die auf den ersten Blick noch gut aussehen.

Ich kann nur von mir sprechen: Ich hätte mich letztes Jahr, als ich auf der Autosuche war (240er starb den Motortod) über einen solch schönen 850er gefreut. Rot-metallic, AHK, Alus...Und trotzdem geht's den Jungs vom Schrottplatz anscheinend zu gut, so dass sie den Wagen total versauen, mit dem ich, oder halb Afrika, noch mindestens 200.000km abgerissen hätten! Zur Not hätte der Wagen noch geschlachtet werden können und in Teilen verhökert werden. Aber nein, Hauptsache schön schrotten!

Habe für solche sinnlosen Zerstörarktionen auf Youtube wirklich nichts über. Call me a Spießer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also dass die Karre nen Überrollbügel drin hat, sieht man ja sofort!

Aber trotzdem habe ich (jaja Spießer...) für solche Videos/Aktionen kein Verständnis. Da versaut man Autos, die auf den ersten Blick noch gut aussehen.

Ich kann nur von mir sprechen: Ich hätte mich letztes Jahr, als ich auf der Autosuche war (240er starb den Motortod) über einen solch schönen 850er gefreut. Rot-metallic, AHK, Alus...Und trotzdem geht's den Jungs vom Schrottplatz anscheinend zu gut, so dass sie den Wagen total versauen, mit dem ich, oder halb Afrika, noch mindestens 200.000km abgerissen hätten! Zur Not hätte der Wagen noch geschlachtet werden können und in Teilen verhökert werden. Aber nein, Hauptsache schön schrotten!

Habe für solche sinnlosen Zerstörarktionen auf Youtube wirklich nichts über. Call me a Spießer!

Word! Sehe ich ganz genauso.

@Schlucke

Ignorant! :-)

@all

Volvo 960 - 3 Liter Automatik. Irgendwelche Dinge, auf die ich beim Kauf zwingend achten sollte, außer auf die Niveaumaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information