Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

Die Software ist relativ frisch. :wacko:

Hab grad im VF gesucht. Die Klima hängt wohl auch irgendwie in der Drehzahlregelung mit drin.

Kann an irgendeinem sensor liegen, da hatte schonmal einer ein ähnliches problem. Muß da nochmal in ruhe lesen.

Ne undichte stelle hab ich eh irgendwo, bis auf die Ölfalle hab ich schon alles kontrolliert.

Wenn da auch kein Schlauch durch ist, hab ich noch die Zigarre im verdacht.

Ansonsten ist Regelungstechnisch so gut wie alles neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale - displays befinden sich in reparatur, die jährliche überprüfung ist auch überstanden...

neue 195er sommerreifen statt der 185er allwetter stehen noch an, in knapp 3 wochen dann das service mit ölwannencheck und neuer bremserei vorne

würde eine wannenspülung mit mitteln von tunap etwas bringen ? - ölwechsel wurden immer brav gemacht bzw muss die

vorderachse raus um die wanne abzunehmen ?

gr rs

post-8480-0-09888500-1340108956_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde eine wannenspülung mit mitteln von tunap etwas bringen ? - ölwechsel wurden immer brav gemacht bzw muss die

vorderachse raus um die wanne abzunehmen ?

gr rs

:wacko:

Den Schmodder der sich da fast immer Ansammelt bekommst du nichtmal mit dem derbsten Glücksbärchie-Zauber da raus!

Ölwanne runter und sauber machen :wacko:

Musst den Auspuff vom Turbo lösen, den Hilfsrahmen auf der Beifahrerseite lösen und den Motor mit nem Seilzug bzw. Getriebeheber um ca. 5cm anheben und mit nem Kantholt stützen. Klingt schwierig, ist aber easy..

Sieht doch gut aus, wenn nix rasselt und nix pfeift und der Preis stimmt, top!

Das mit dem Verdeck würde ich die aber noch vor dem Kauf beheben lassen, nicht das es dort ein Ersatzteilproblem gibt :wacko:

Ed: wieviel hat die Kiste eigentlich gelaufen?

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wagen hat jetzt 145000km drauf das verdeck habe ich mal an sämtlichen scharnieren geschmiert - trat auch nichtmehr auf...

ich hätte dem tunap zeug auch nicht 100%ig vertraut obwohl es grundsätzlich gut sein soll...

der wagen ist geil, kein thema obwohl ich vwaudianer bin... der turbo alleine. :wacko:

rs

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben der audi quattro werbung mir der schanze und diversen vw spots eine werbung die ich seit jahrzehnten nicht ausm kopf bekomme !

gibts denn verschleißteile händler bei euch die wesentlich günstiger als saab sind sodaß sich der versand nach ö lohnt ?

auf seite 20 sowas waren schon tips, ob die noch aktuell sind ?

danke rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins ist klar - mein herz schlägt für meine freundin, volkswagen, vespa konzepte der 69er und 70er und bmws der 80er..

aber dass der 2000er saab mit seiner nordischen art mich derartig in den bann bringt - merkwürdig :wacko:

gut dass er offen ist - schaut aus als würde es etwas längeres als eine sommerromanze werden -

und immer weniger verständlich wie das mit saab vorab so enden konnte ...wo die schweden nebenbei so nette leute sind :wacko:

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rotweiss polierpaste

Die würde ich nur nehmen, wenn der Lack total fertig wäre oder bei Lackübergängen - oder meine ich rotweiss Schleifpaste?

Persönlich bin ich von der der Dr. Koch Politur überzeugt

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=koch%20politur&clk_rvr_id=361344458519&adpos=1t1&MT_ID=42&crlp=23331408824_109&tt_encode=raw&keyword=koch+politur&geo_id=33041

Güte Ergebnisse zu fairen Preisen - einfach die passende Politur aussuchen - je nach Zustand des Lacks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile ist alles soweit gemacht - verdeck hackt manchmal noch -

reifen neu - alle filter sowie öl, displays nach england geschickt und repariert zurückbekommen..

verbrauch cabriomäßige 8 liter - geiler wagen ! freu mich :wacko:

rs

post-8480-0-91448400-1342032473_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der schaut schick aus! Saab hatte auch schon immer geile Felgen.

Gratulation zu den 8 Litern!

Bekomme bald mein neues Steuergerät, dann mit 210 PS, evtl. sind dann durch das Eco Tuning auch mal an die 8 Liter drin....

Das Dach schaut so von weitem auch gut aus.

Wenn es passt, kannst du mir ein paar Datailbilder vom Dach schicken, von der Stelle wo das Dach auf den Seitenscheiben aufliegt?

Würde da gerne mal was bei mir überprüfen, da ich glaube bei mir ist da ein Fehler bei der Befestigung der Dachhaut am Gestänge...

Hier auch mal bilder von meinem 9-3 und 9-5 und von der besagten Stelle:

post-17491-0-25492600-1342115878_thumb.j

post-17491-0-80412600-1342116087_thumb.j

post-17491-0-07952600-1342116097_thumb.j

post-17491-0-43996000-1342116111_thumb.j

Bearbeitet von moguai123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spazierenrollen mit gelassenheit machen 8 liter möglich :wacko:

das verdeck werde ich dir noch abbilden, falten machts gelegentlich "überm kopf" und unter zwischen heckscheibe und karosserie - aber relativ gering...und stört nicht weiter

was aber gelegentlich stört ist, daß es an der klappe hakt beim öffnen daher an der stelle schon angescheuert ist (bescheuerte sache) - habe ich einmal mit hydraulikflüssigkeit nachfüllen beheben probiert..

problem bei dir ist eventuell die alterung ?? oder die spanngummis ? sowas habe ich definitiv nicht..

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information