Zum Inhalt springen

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

sorry, ich kann Gerald's Text nicht ganz folgen...

Die beiden Links behandeln (neben einigen anderen themenbezogenen, die ich sofort per Suche fand) sehr ausführliche Diskussionen und Erklärungen, die nicht nur die Erfahrungen einiger hier aus dem 30PS+ Verein wiedergeben, sondern auch zahlreiche Gedanken unbedarfterer dazu, die durchaus gute Diskussionsansätze lieferten. Daß hier keiner von uns die Weisheit mit Löffeln gefressen hat steht sowieso außer Frage.

Wie wir alle im Laufe der Zeit erkennen mußten, sind durchaus unterschiedliche Motorenkonzepte und Kanalkonstruktionen zu tadellosen Ergebnissen in der Lage; eines der obigen Topics versuchte, hier einen roten Faden zu finden, vernünftige Erklärungen für das eine oder andere Verhalten aufzudecken,...., mit unterschiedlichem Erolg!

Gäbe es das ultimative, standfeste und leistungstärkste Tuningkonzept für einen PX Motor, dann würde das bestimmt schon jemand in Serie produzieren und eine Menge Kohle machen, vielleicht mit einer Streetbasis und einer Racevesion, a la 320 und M3, wer weiß?

Im Grunde sind wir seit Generationen jedoch alle noch auf der Suche danach; warum?, dazu mag sich jeder selbst seine Gedanken machen!

Arrogant finde ich meine Äußerungen absolut nicht! Ich bin eig. eher als zu hilfsbereit und umgänglich bekannt! Wenn ich mich mal zu obigem Posting hinreißen lasse, dann weil ich es äußerst arrogant finde, wie sich manche hier hinstellen und Know How bis ins Detail einfordern (ohne selbst irgendwas beizutragen), sich wie kleine Kinder benehmen und trotzig reagieren wenn nicht auf der Stelle die gewünschte Antwort kommt...., die gleichen die umgekehrt eben nichtmal bereit sind in die Suche zu gucken und sich dann beschweren daß sie dort vielleicht auf etwas umfangreichere Beiträge stoßen als sie erwartet haben....

Tut mir leid, da fehlt MIR das Verständins!

Ich würde das übrigens auch gerne weniger Offtopic an passenderer Stelle (z.B. Flame und sinnfrei, BlaBla,..) äußern, nur scheint dies dort von den betreffenden Personen ebensowenig gelesen zu werden...., schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Im übrigen langweilt der Hinweis auf die Tatsache, daß alle mal "angefangen" haben, extrem. Der entscheidende Unterschied ist,

a) daß manche bei allem Angewiesensein auf externe Hilfe (auch immer wieder auf's Neue) Bereitwilligkeit zeigen, selbst zu recherchieren, anschließend das, was sie finden, auszuprobieren und daraus zu lernen, sowie das, was sie schon wissen/herausgefunden haben, selbständig zur Diskussion einbringen, usw. usf.

b) während andere sich mit der Tüte Chips vor die Kiste klemmen, ihre aktuelle Wunschliste dann doch nach der dritten Nachfrage mit dem Hinweis auf $WERBEVERSPRECHUNG posten und schließlich auf die bebilderte Bastelanleitungen für "standfeste" $PS warten.

Wenn ich dann noch hier und da lese, daß Leute, die im Durchschnitt sehr gute Tips und bedenkenswerte Anregungen äußern (und die Einschätzung hat wie schon richtig erwähnt nichts mit der Beitragszahl, sondern der Beitragsgüte zu tun), teils sogar freiwillig Bilder ihrer Spezialumbauten einstellen oder seitenlange Anleitungen schreiben etc. etc., von genau solchen Existenzen das "Mach mich nicht an!"-Schildchen gezeigt kriegen, dann kommt mir das so vor, als würde man zur Beratungsstelle gehen, um die/den BeraterIn aufzufordern, das Maul zu halten. Und ausgerechnet solchem Verhalten soll dann mit Nachsicht begegnet werden, derweil andere, die etwas beitrugen, mal eben ein bischen weniger "arrogant" sein sollen, obwohl sie es im Wortsinne gerade _nicht_ waren? Leuchtet mir rein hinsichtlich der Logik, die dahinter stecken soll, nicht ein. Wer es "besser" machen möchte, kann das ja immernoch tun. Beiträge aufnehmen und den Fragenden als mp3-Vorlesung schicken. Inclusive Videoanleitung zur Benutzung der Feile oder des Dremels am Objekt XY. Der eine findet das dann höflich, der andere sieht es als erfolgreiche Verhinderung von "Hilfe zur Selbsthilfe" an.

Derweil noch für alle, die auf Bilder stehen:

http://www.macdizzy.com/2stroke.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrogant finde ich meine Äußerungen absolut nicht!

<{POST_SNAPBACK}>

...da musste ich aber erstmal herzhaft lachen, als ich das gelesen habe.

Wenn ich für jeden Beitrag den ich im Forum von Dir finde, wo DU jemanden blöd arrogant und mit Deiner widerlichen Obelehrerart blöd von der Seite anquatscht, 1Euro bekommen würde, dann kann ich meine Karre per Taxi zu Andi Wrobel schicken und mir DEN Feuerstuhl schlechthin aufbauen lassen.

Allerdings bin ich berufstätig, habe Freundin, Freunde und andere Hobbies als Rollerfahren, Rollerdenken, Roller nachts warm zudecken und im Rollerforum den großen Zampano zu spielen.

Dieses überlass ich gerne der >6000 Postings-Fraktion.

Sollte dieses, eigentlich sehr sinnvolle Forum, aus irgendwelchen Gründen auch immer geschlossen werden, empfehle ich Dir schon jetzt in einen Schützenverein, in die freiwillige Feuerwehr oder in den Verein zur Pflege der deutschen Kleingärten einzutreten, wo kompetente und rhetorisch begabte Wortführer wie Du immer gern gesehen sind.

Im übrigen gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl an Forums-Usern, die gerne mal einige sinnvollen Tips hätten, sich aber nicht trauen hier anzufragen, weil sie sofort von Dir und ein paar anderen vollgeblubbert werde.

Und nun: Gut gehn und Kaffee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aufpluster*

mich regen Frauen auf. vielleicht sollten alle Frauen aus dem GSF verbannt werden. :plemplem: :grins: mich regen Menschen auf, die ohne jegliche Rechtschreibung und Grammatik und Punkt- und Kommaregeln zu leben scheinen... und das auch noch jedem zeigen müssen! ;-):-D mich regen ausserdem Leute auf, die Flame&Sinnfrei und BLABLA (...)toooootal doof finden, sich aber nicht angewöhnen können einfach den Teil zu schließen (geht ja jetzt!) oder drüberhinweg zu lesen und sich dann JEDESMAL aufregen, wie schlimm es im BLABLA (...) geworden ist :plemplem:

puuuuh- jetzt hab ich keine Luft mehr...

*abpluster* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste ja eh nicht mehr viel im GSF...

Seit gewisse "Internet-Clubs" und zweit- bis dritt-Account-Spacken anscheinend überhand gewonnen haben und stillschweigend geduldet werden ist das GSF leider imho qualitativ nicht mehr dasselbe :-D

Es gibt ja diese Funktion daß man Leute auf die Sperr-Liste setzen kann und deren "super witzige" Beträge nicht mehr ertragen muss, aber wie wäre es mit einer Funktion mit welcher man bevor man einen Thread eröffnet bestimmen kann welche User darin NICHT posten dürfen (ähnlich der Bieter-Sperre bei eBay)?

Man mag z.B. gar keinen Thread mehr im Blabla eröffnen weil man sicher sein kann sofort wieder unsere F&S-Helden mit "total lustigen" Postings/Bildchen etc. am Start zu haben :-D

Die Idee dieses Threads finde ich daher eigentlich nicht schlecht, aber ist schon klar von welcher Gruppe User dieser wieder in den Dreck gezogen werden muss (zwangsneurose?) :puke:

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D mich regen ausserdem Leute auf, die Flame&Sinnfrei und BLABLA (...)toooootal doof finden, sich aber nicht angewöhnen können einfach den Teil zu schließen (geht ja jetzt!) oder drüberhinweg zu lesen und sich dann JEDESMAL aufregen, wie schlimm es im BLABLA (...) geworden ist :plemplem:

puuuuh- jetzt hab ich keine Luft mehr...

*abpluster* :-D

<{POST_SNAPBACK}>

so ist es... wenn wem was nicht gefällt so er halt draußen bleiben....

Rechtschreibung und Grammatik :haeh: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Ratte, Du bist doch so ein großer "Web-Seiten-Künstler", wie wäre es Du richtest auf Deiner/Eurer F&S-HP ein eigenes Forum ein, da kann dann jeder nach herzenslust seine Bildchen und Kommentare posten und es werden normale User nicht mehr über Gebühr belästigt. Kein guter Vorschlag :-D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Laser: Also irgendwie versteh ich das nicht: Es gibt einen Bereich im GSF der "Flame-und Sinnfrei" heißt(Und das der eingerichtet wurde, sind wir wirklich nicht schuld)! Und jetzt findest du es einerseits :-D , dass hier Beiträge geschrieben werden die wirklich F&S sind, aber andererseits liest und schreibst du selber hier???? :haeh: :haeh:

Mein Vorschlag, schau doch einfach nicht mehr in diesen Teil des GSFs!

Ich treib mich ja auch nicht im Lambretta-Teil rum, und zwar weil es mich nicht interessiert und ich von der Technik keine Ahnung hab! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es werden normale User nicht mehr über Gebühr belästigt ...

<{POST_SNAPBACK}>

Na ja ich fühl mich mal (nicht unberechtigt) angesprochen.

Sie, lieber Herr Laser99 sind ja auch nicht gerade unaktiv, wenn es um sinnfreie

Dinge geht, oder? Evtl. schwingt da ja ein wenig "Ich möcht auch gern mitmachen"

mit? ... auch du darfst mitspielen ...

Meiner (bescheidenen) Meinung nach haben wir uns als kleine Nutznieser des

Forums eingenistet - halten uns jedoch aus den technischen und anderen ernst-

haften Forumsteilen heraus. Leider (für sie Herr Laser99) ist eine Roller-

fahrergemeinschaft nicht nur von Handwerkern geprägt, sondern bildet auch

Nährboden für Subkulturen wie Partygänger (Konzerte, Nighter, Ausfahrten etc.),

Musikliebhaber die mit der Szene verwachsen sind (siehe Mucke-Topics) und

eben auch Labertaschen (Bla Bla, F&S etc.), wie ich eine bin. Halten sich diese

(wenn man so will) Gruppen friedlich nebeneinander auf, ist das ein (wieder

meiner bescheidenen Meinung nach) angenehmes Gefüge, das in der Gesamt-

heit einen netten Haufen cooler Leute bildet. Koexistent und Toleranz sind dabei,

denke ich, zwar strapazierte aber treffende Worte.

Im übrigen halte ich die Diskussion für müßig, da die Forumsfunktionen es nicht

nur, aber auch ihnen lieber Herr Laser99 ja erlauben mich und meinesgleichen

bzw. ganze Forumsbereiche auszublenden und sich vollkommen auf die für sie

essentiellen technischen Topics zu konzentrieren.

Ich (und ich glaube auch für meine virtuellen Clubkollegen zu sprechen) fühle

mich nicht als Fremdkörper, halte mich an die Dinge die ich kann und versuche

mich neben den F&S-Topics einzubringen und mit Fähigkeiten zu dienen, die ich

habe ... und keine technischen Halbwahrheiten zu verbreiten, was ich für gefähr-

licher halte als ein eindeutig sinnfreies Post. Zusätzlich finden sich mittlerweile

auch "anerkannte" Schrauber in den Flamer-Reihen wieder - die sich ebenso an

die F&S/Technik-Trennung halten.

MfG

Bluenote

PS: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein (Joh 8,2-11)

PPS: Bei einem Bier sieht die Welt gleich anders aus Herr Laser99 :-D

PPPS: Glaube ich das sie Herr Laser99 dieses Post gar nicht lesen können, da

sie mich auf "ignorieren" gestellt haben - quod erat demonstrandum - und löse

mich in ein Logikwölkchen auf

Edit wechselt noch in die höfliche "sie"-Form der Ansprache

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Laser: Also irgendwie versteh ich das nicht: Es gibt einen Bereich im GSF der "Flame-und Sinnfrei" heißt(Und das der eingerichtet wurde, sind wir wirklich nicht schuld)! Und jetzt findest du es einerseits  :-D , dass hier Beiträge geschrieben werden die wirklich F&S sind, aber andererseits liest und schreibst du selber hier???? :haeh:   :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Jaja, da hast Du sicher recht mit, aber DIESER Thread ist doch jetzt nun mal hier,

ausserdem sind ja viele Threads im F&S ganz witzig ;-) , ich habe nichts gegen die Sparte F&S allgemein.

Ich störe mich höchstens an den Übergriffen auf andere Sparten von einigen hier, die wohl traurigerweise nicht mehr so recht zwischen F&S und den anderen GSF-Bereichen zu unterscheiden wissen... was die Leute in ihrem "Stamm-Cafe"-Threads etc. treiben interessiert mich herzlich wenig, da ich dort schon länger nicht mehr hinein sehe (wozu auch?) :-D

@Bluenote

Ich hab das Geseiere ( :-D ) jetzt nur überflogen, aber auf der Sperr-Liste steht bei mir niemand, auch Du nicht... Ich finde diese Funktion problematisch da man dann evtl. Zusammenhänge nicht mehr so gut durchschauen kann.

Ich denke damit ist von meiner Seite alles gesagt... Einen herzlichen und weiter so ;-)

PS.: Wie man hier und auch schon woanders öfter sehen/lesen konnte bin ich wohl auch nicht der einzige der es so oder so ähnlich sieht, auch wenn ich es deutlicher anspreche...

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bluenote

Ich hab das Geseiere ( :-D ) jetzt nur überflogen, aber auf der Sperr-Liste steht bei mir niemand, auch Du nicht... Ich finde diese Funktion problematisch da man dann evtl. Zusammenhänge nicht mehr so gut durchschauen kann.

<{POST_SNAPBACK}>

Danke ... war auch eher Allgemein und deine Wenigkeit als Aufhänger ... aber das :-D steht trotzdem, nicht zuletzt da ich gerne das "Roadtrack-Video"-Projekt (das du ja mit-initiiert hast) gelingen sehen will ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information