Zum Inhalt springen

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

Also jetzt bin ich echt genervt. Ich hatte das Topic eröffnet, weil ich auf einen konstruktiven Austausch darüber gehofft hatte, wie es mit den ganzen Elektro-Umbau-Diskussionen weiter gehen könnte. Derzeit ist es ja schließlich für beide Seiten nicht der Hit. Wer keinen Bock auf diese Themen hat, findet es nicht unbedingt toll, dass sie einem inzwischen in beinahe jedem Unterforum begegnen, und teils auch ganz andere Topics dafür herhalten müssen. Und wer sich für Elektro-Gebastel begeistern kann, könnte sich eventuell auch besseres vorstellen, als in mehreren Threads gleichzeitig Fragen wie "Radnaben-Motor - ja oder nein" zu besprechen. 

 

Aber stattdessen wird der Thread in ein Trash-Topic eingebunden, dass in der Deppen-Sektion des Forums steht. Absolute Scheiß-Aktion, echt jetzt :thumbsdown:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wer keinen Bock auf diese Themen hat

Vielleicht findet ein Teil der User es auch überhaupt nicht schlimm und ist vielmehr davon genervt das immer wieder diskutieren zu müssen. :???:

vor 11 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wer keinen Bock auf diese Themen hat, findet es nicht unbedingt toll, dass sie einem inzwischen in beinahe jedem Unterforum begegnen, und teils auch ganz andere Topics dafür herhalten müssen. Und wer sich für Elektro-Gebastel begeistern kann, könnte sich eventuell auch besseres vorstellen, als in mehreren Threads gleichzeitig Fragen wie "Radnaben-Motor - ja oder nein" zu besprechen. 

Vielleicht gibt es ja auch noch einen dritten Teil, dem es schlichtweg egal ist, und der über solche Themen ganz easy drüber weg lesen kann.

Vielleicht. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen Yankee-Sitzbänke nicht.

 

Es gibt jetzt schon 119 eigene Topics, und die Dinger werden auch noch in anderen freds erwähnt. Mir ist die Idee noch gar nicht gekommen, mich darüber zu beklagen :satisfied:

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Also jetzt bin ich echt genervt. Ich hatte das Topic eröffnet, weil ich auf einen konstruktiven Austausch darüber gehofft hatte, wie es mit den ganzen Elektro-Umbau-Diskussionen weiter gehen könnte.

 

vor 6 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Kann man den Elektrolurchen nicht eine eigene Spielwiese zur Verfügung stellen[...]

 

Ja nee, is klar.

 

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wer keinen Bock auf diese Themen hat, findet es nicht unbedingt toll, dass sie einem inzwischen in beinahe jedem Unterforum begegnen, und teils auch ganz andere Topics dafür herhalten müssen.

3 Topics.

2x im Technik-Allgemeinbereich

und

1x im BlaBla (Halb-Deppenbereich).

 

Welche anderen Topic sind denn betroffen? Ich habe bislang nichts gefunden...

Konstruktives Feedback wäre nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Weppe folgendes von sich gegeben:

Mir gefallen Yankee-Sitzbänke nicht.

 

Es gibt jetzt schon 119 eigene Topics, und die Dinger werden auch noch in anderen freds erwähnt. Mir ist die Idee noch gar nicht gekommen, mich darüber zu beklagen :satisfied:

 

 

beste Bank wo gibt, warum sollte man sich darüber auch beklagen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Vielleicht findet ein Teil der User es auch überhaupt nicht schlimm und ist vielmehr davon genervt das immer wieder diskutieren zu müssen. :???:

Vielleicht gibt es ja auch noch einen dritten Teil, dem es schlichtweg egal ist, und der über solche Themen ganz easy drüber weg lesen kann.

Vielleicht. :sigh:

 

Klar, hätte natürlich sein können, dass der Tenor des Topics gelautet hätte: "Außer dir stört das kaum jemanden, also stell dich nicht so an". Aber ein paar blöde Sprüche rauszurotzen und den Thread zu killen, ist natürlich lustiger. Du findest das wahrscheinlich voll witzig und so :zzz:ich jetzt nicht so wirklich. 

 

vor einer Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

 

Welche anderen Topic sind denn betroffen? Ich habe bislang nichts gefunden...

Konstruktives Feedback wäre nett.

 

Ich habe echt absolut keine Lust, euch jetzt eine Link-Liste zu erstellen. Aber das sind schon ein paar mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Aber ein paar blöde Sprüche rauszurotzen und den Thread zu killen, ist natürlich lustiger. 

 

Wo habe ich denn bitte blöde Sprüche in dein Topic geschrieben?

Ich habe einen umfangreichen und meiner Einschätzung nach konstruktiven Beitrag geschrieben.

Der einzig im Ansatz provokante Spruch war das mit dem O-Lack...

 

Das mit dem "Jetzt sogar schon im Heulsusentopic" war erst hier.  ;-)

 

@PK-HD hat auch erst hier angefangen.

 

Das einzige war noch der Link von @Skawoogie hier rüber. Aber sowas muss man im GSF abkönnen finde ich.

 

Dass es dann im Endeffekt hier gelandet ist, finde ich aber ehrlicherweise schon etwas witzig.

 

 

vor 22 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ich habe echt absolut keine Lust, euch jetzt eine Link-Liste zu erstellen. Aber das sind schon ein paar mehr ;-)

Ehrlich. Mich würde es interessieren.

Und dann könnte die Moderation ja auch mal was verschieben - also hau hier gerne was rein, wenn die was über den Weg läuft.

Ich bleibe dabei - es sind 3 Topics.

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Weppe folgendes von sich gegeben:

 

Doch - ist auch schon in Besprechung in diversen freds: https://crank-e.at.host24.profi-server.at/smallframe-kit-speed/

ist eine elektrische Kurbelwelle in der Original-Schwinge, und behält das Schaltgetriebe.

Wenn ich da draufklicke kommt ein Hinweis, dass diese Website versucht, meine persönlichen und finanziellen Daten zu stehlen…:alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Wo habe ich denn bitte blöde Sprüche in dein Topic geschrieben?

Ich habe einen umfangreichen und meiner Einschätzung nach konstruktiven Beitrag geschrieben.

Der einzig im Ansatz provokante Spruch war das mit dem O-Lack...

 

Das mit dem "Jetzt sogar schon im Heulsusentopic" war erst hier.  ;-)

 

@PK-HD hat auch erst hier angefangen.

 

Das einzige war noch der Link von @Skawoogie hier rüber. Aber sowas muss man im GSF abkönnen finde ich.

 

Dass es dann im Endeffekt hier gelandet ist, finde ich aber ehrlicherweise schon etwas witzig.

 

 

Ehrlich. Mich würde es interessieren.

Und dann könnte die Moderation ja auch mal was verschieben - also hau hier gerne was rein, wenn die was über den Weg läuft.

Ich bleibe dabei - es sind 3 Topics.

Ging jetzt auch weniger gegen deinen Beitrag. Aber Sähkö bezeichnet meinen Beitrag als Sermon, und will wissen, mit welchem Trash-Topic er den Thread verwursten soll. Skawoogie schlägt - haha, voll witzig - direkt dieses hier vor. Weppe postet einen Link zu einer Pfishing-Seite (Warum?!) und letztlich landet der Thread auf dem Kompost und dann kommen nur noch halbwitzige Sticheleien. Ist jetzt nicht so, dass mich das in eine Lebenskrise stürzt, aber dafür hatte ich ihn halt nicht erstellt. 

 

Und ja, es sind mehr als drei Topics, glaub es mir einfach. ;-) Klar, ich könnte jetzt den Beweis liefern und eine Link-Liste erstellen. Aber da habe ich keinen Bock drauf, ist halt einfach nicht mein Thema. Für mich ist das ganze hiermit erledigt :thumbsup:

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 minutes ago, freerider13 said:

Naja gut, den Link kann ich zwar öffnen, sobald ich aber auf einen der Kits gehe kommt wieder das gleiche…

Entferne mal in Deinen Browser-Einstellungen das Häkchen unter Content Hygiene bei only show 2-stroke content.

 

oder benutze diesen link: https://crank-e.at/smallframe-kit-pk125/

 

Der link, der von der Einstiegsseite kommt, verweist auf eine Testumgebung, hat aber das Zertifikat von der Haupseite; daher die Warnung; vermutlich ein versäumnis des webmasters.

Bearbeitet von Weppe
Der erste Satz ist nicht ernst gemeint.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, kuchenfreund said:

Also wenn ich den Link klicke, kommt das hier :thumbsdown:

 

 

Eine fishing-Warnung in Chrome auf Android sieht so aus:

Google Turns On Safe Browsing In Chrome For Android | TechCrunch

 

Deine Warnung zeigt einen Zertifikatsfehler vom Typ SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN; einfach mal auf Erweitert klicken. Eine mögliche Erklärung und einen funktionierenden link findest Du in einem früheren post von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Screenshot_20211018_203728_com.android.chrome.jpg

also hier muss echt das Heulsusen-Topic sein. :whistling:

so eine Meldung bekommt man doch quasi täglich, wenn man surft. Und wie soll etwas deine Kreditkartendaten oder Passwörter stehlen, wenn du die Daten dort überhaupt nicht eingeben musst… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuchenfreund

Deine Beschwerde ist hier grundsätzlich am richtigen Platz, wenn sie – so verstehe ich Deine Ausführungen – inhaltlich-strukturell-grundsätzlicher Art ist. Dazu bitte den Eingangspost lesen, der genau diese Beschwerden sammeln möchte, und weswegen dieses Topic angepinnt ist. Der Deppenbereich ist es nur für jene, die sich als solche artikulieren ;-).
 

Ansonsten war in besagtem Topic nur Deine allseits bekannte E-Aversion, und die typischen Gegenargumente über E-Umbauten, die aber auf klassischen Modellen bauen. Jedenfalls hat‘s – egal von wem – davon gefühlt in jedem Topic in ausreichender Redundanz und Renitenz, in dem das Thema auch nur mal kurz Kuckuck ruft, und es sind immer die gleichen Menschen am plänkeln mit prinzipiell den gleichen Aussagen und Argumenten. Es gibt sogar ne Abstimmung zum Thema, auch da wiederholen und vermengen sich Kritik, technische Beiträge, und dieses Stammtisch-Mitmirnicht! Gefasel. So dreht sich das in einschläfernder Ödnis immerfort im Kreis.
 

Dieser ideologische Grabenkampf zwischen Verbrenner und E-whatever nervt. Dass Automatik grundsätzlich Mist ist, stimmt und kann als gewisses Grundverständnis breit angenommen werden. Wenn aber jemand erzählt, wie er sich ne Aluschwinge konstruiert und ne Gussform hat anfertigen lassen, inkl. optionalen Getriebegimmick, mit Teilegutachten von einem Fertigungsbetrieb in D, TÜV Abnahme der Protokarre, und dass die Sache zwar aus Zeitmangel Winterschlaf hält, aber gerne von Interessierten aus‘m GSF probegefahren werden darf, dann ist das vom Spirit her genau das Innovationsmoment, dass wir am GSF lieben und hegen und pflegen. Das ständig dazwischen kackende Geraune wirkt ungefähr so, als ob die Steinzeitler darüber haten, dass diese Verräter mit Pfeil und Bogen voll doof und sau uncool sind, weil die Pfeile nicht immer treffen und schnell aus sind, weil der Sound von ner treffsicheren Keule einfach unschlagbar geil ist. Oder so :-D.


Die Option, unbeliebte Topics nicht zu rezipieren und zu kommentieren, bleibt Dir unbenommen :satisfied:. Auch Dein eigentliches Ansinnen ist hier oder in einem der existenten Topics sicher besser, als in noch einem weiteren, aufgehoben. Wir können das also durchaus sachlich und ausgiebig diskutieren … :cheers:

  • Like 1
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2021 um 16:22 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Aber stattdessen wird der Thread in ein Trash-Topic eingebunden, dass in der Deppen-Sektion des Forums steht.

Bin komplett traurig, desillusioniert, psychisch angeschlagen und total fertig, dass meine Lieblingssektion "Flame & Sinnfrei" als "DEPPEN-SEKTION" bezeichnet wird!

 

Dies könnte den völlig falschen Schluss zulassen, dass sich in dieser Sektion (auch diese Begrifflichkeit führt bei mir zu Sprühdurchfall!) hauptsächlich oder nur Deppen herumtreiben. 

 

Dem möchte ich entschieden entgegen treten! Ich bin überzeugt, dass sich in Flame & Sinnfrei die schlausten Raketenbauer ein Stelldichein geben und nur wer über Phantasie, Perversion, Phallusliebe und Pflugangst verfügt, kann in Flame & Sinnfrei agieren.

Der Rest muss in Techniktopics und "Was ist das beste 2Taktöl?" sein Dasein fristen!

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

[...]und nur wer über Phantasie, Perversion, Phallusliebe und Pflugangst verfügt, kann in Flame & Sinnfrei agieren.

Der Rest muss in Techniktopics und "Was ist das beste 2Taktöl?" sein Dasein fristen!

 

Hach, der Diggler ist doch nicht altersmilde oder kaputt! :inlove:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Wenn in einem eigentlich unpolitischen und technikorientierten Forum zwei zunehmend überhand nehmend Moderierende hier ein Framing schaffen, das Georg Restle vor Freude hüpfen lässt... 

 

Nanu? Erstmal Danke für die Kritik. Aber könntest Du das bitte ausführlicher erläutern, damit man das konstruktiv angehen kann? Vor allem der (in jedem Zusammenhang krasse) Framing-Vorwurf bitte... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch dazu, dass du dich selbst namentlich ungenannt dennoch als einen der beiden "Aktivisten" zutreffend identifiziert fühlst. :sigh:

 

Mich persönlich stört zunehmend deine recht selbstherrlich und dank Moderatorenstatus auch als repräsentativ für das gesamte Forum wirkende Positionierung in Bezug auf politische Entscheidungen in Deutschland, obwohl du meines Wissens (vielleicht auch falsch) in Norwegen lebst und arbeitest. 

 

So gesehen lässt sich aus der Ferne immer gut und gerne über Situationen urteilen, die einen letztlich persönlich doch nicht betreffen. 

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information