Zum Inhalt springen

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

Was ich nun hier die letzten Seiten gelesen habe, entlockt mir doch ein frohes Mimimi auf beiden Seiten.

 

Auch hier springt das halbe Forum auf was auch immer an. Soll er doch 15.000€ ausgeben und sich nen Wundermotor in eine von S&S gebauten Rahmen (allein das sagt schon alles aus :wacko: ) pflanzen und damit durch die Gegend fliegen? Wen interessiert das denn ernsthaft hier, der länger als 2 Monate im GSF rum tanzt? 

 

Haben wir alles schon gehabt, hat sich alles wieder gelegt. Anranzen hin, Aufsprechen her. Am Ende sieht man keinen von den Nasen je an einer Theke, auf einem Anrollern oder mit der Kiste auf nem Run. Also ist das auch nicht wichtig.....

 

Prost :cheers: Corona is ja bald vorbei und dann geht´s hoffentlich wieder ums wesentliche.

 

P.S: Sollten wir in wenigen Monaten lesen, das sich ein ehemaliger Maschinenbaustudent ohne Abschluss mit einem 70PS Motor in einer Vespa tot gefahren haben, wissen wir, das GSF hatte recht :whistling:

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

 

 

 


3CD26E84-E4FC-44E6-8750-A77B38D3BC46.thumb.jpeg.5d9818a73487fc83b581b36f1a7bb0be.jpeg

Was willst Du damit sagen? Dass es zwischen all den Assis auf der Insel tatsächlich auch ein paar Menschen gibt? Das ist mir bekannt, ich war sogar mal mit einer weiblichen Spezies verheiratet.

 

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Inselaffen flächendeckend völlig daneben sind. Ich weiß, wovon ich spreche, ich habe das vor vor Ort 7 Jahre lang ausgehalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

ein ehemaliger Maschinenbaustudent ohne Abschluss

 

Alleine das als Qualifikation anzuführen sagt doch schon viel aus. Vielleicht sollte ich mich als Physik Student ohne Abschluß ja doch nochmal ausgiebig mit Kernspaltung beschäftigen.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:


War doch schon, oder?

 

Lange gehalten hat die jedenfalls nicht, wenn ich mir die Reifen so ansehe.

 

Genau das! Irgendwann gemault haben sich wohl die meisten der Meinungsstarken hier schon wegen Fahrfehlern/ temporärer Selbstüberschätzung. (Bei mir war's damals, obwohl offiziell unverschuldet, ein Risiko zuviel. Resultat war eine SS180 weniger und sehr hohe Wahrscheinlichkeit für degenerative Arthrose im rechten Knie im Alter).

 

Da ist es von Vorteil, wenn man mit 16 und einer PK und 45km/h angefangen hat und sich dann schrittweise auf sein Wunschniveau gehoben hat. Das ist ein Prozess den hier viele ab einer gewissen Stufe zusammen durchlaufen haben. Wenn dann jemand kommt und sagt, hier, einmal Fettestes wo gibt, jetzt, habe zwar null Erfahrung damit, aber sagt mir nicht, dass ich keine Ahnung habe... ja, wie soll das Echo dann ausfallen?

 

Du wirst Dich maulen, @Mullaman. Aber warum gleich mit 70PS? Mir haben 20PS/25Nm gereicht, mit 20+ Jahren eigentlich recht defensiver Fahrerfahrung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Mullaman folgendes von sich gegeben:

 

4. Ich habe niemals behauptet, dass es easy zu handhaben ist, das wurde rein interpretiert. Ich habe lediglich geschrieben, dass wenn das Moped nicht beherrsche, reiße ich das Gas entsprechend weniger auf und lasse mir eben alle Zeit der Welt, bis sich das ändert. 

Ja, das hast du niemals behauptet und wollte ich damit auch nicht sagen.

 

Das war nur eine beispielhafte Aufzählung von mir und sollte veranschaulichen, dass es mir vollkommen egal ist und ich das alles toleriere, wie jemand das Fahren einer 70PS-Vespa empfindet und was er Vorfeld dazu sagt, wie er glaubt dass es sein könnte und wie er, wenn er feststellt dass er es ggf. nicht beherrscht, dann darauf reagiert.

 

P.S.

Ich halte mich seit vielen Jahren befähigt, eine Rakete zum Mars zu bauen, zu starten, selbständig zu steuern und sicher auf dem Mars zu landen. Wie ich den Rückweg bewältige, falls ich dazu überhaupt Bock habe, überlege ich mir, wenn ich dort bin.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Stunden hat atom007 folgendes von sich gegeben:

 

Ja, das könnte man so machen, das bedeutet aber auch, dass man nur die hälfte der Zeit zum Einspritzen hat. Das hat zur Folge, dass die Düse doppelt so viel Durchfluß haben muss.

 

 

Das ist keine Antwort auf meine Frage, der erste Teil deines von mir zitierten Beitrags, der andere ist völliger Quatsch......

 

Wann saugt denn ein normaler Membran Motor oder Drehschiebermotor.....? 

Mach dir da mal Gedanken drüber und dann korrigierst deine obige Aussage mit der Hälfte der Zeit.... 

 

Nur so zur Anregung 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dolittle Versuch's bitte mal mit sachdienlichen Aussagen, anstatt – wie nur allzu oft – mit whataboutism irgendwelche Metadiskurse einzuspritzen, die in beliebige Rechthabereien Deinerseits versanden. Wenn das mal irgendwo nicht möglich ist, dann vielleicht in einem anderen Topic. Prost.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine obige Aussage die gelöscht wurde, war sachdienlich genug, erstens weil eine Erklärung gegeben wurde, zweitens weil sie richtig ist. 

Warum gelöscht? 

Einfach 2x lesen, nachdenken und dann kommt der Aha-Effekt von alleine.... 

Ansonsten kann man nachhaken und fragen, bin stets für eine Antwort bereit, falls man meine Antwort irgendwie, warum auch immer, nicht richtig deuten kann.... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Warum gelöscht? 

 

Wegen dieser notorischen Grundhaltung:

vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Einfach 2x lesen, nachdenken und dann kommt der Aha-Effekt von alleine.... 

 

So präzise informativ, wie es Dein Bestehen auf Einblendung impliziert, war Deine (notorisch) überhebliche Antwort letztlich nicht. Allzu oft bleiben Deine Antworten im Bereich dessen, was mensch sich ad hoc denken kann. Wenn der Fragensteller das bemängelt und/oder auf eine sachdienliche Präzisierung hin nachhakt, folgt eine Variante des obigen Zitats. Weder ist diese Prozedur erhellend, noch hat auch nur irgendjemand Bock, darauf einzugehen, oder überhaupt auf eine Antwort von Dir. Was erklärt, warum Du auch mit Deinen Vorgänger-Accounts bei so vielen auf #1 der Ignore-Liste stehst, oder nur noch ein abwinkendes

vor 12 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Bitte nicht den Troll füttern

erwidert bekommst. An sich ist es nicht so, dass Du nichts wüsstest, aber oft genug hat man nur den Eindruck, dass Du Dich des Einmischens wegens einbringst, einfach nur mitlabern aber keine Erkenntnisse erbringen willst, schlechterdings mit einer Art, die nur verbrannte Erde hinterlässt. Das kann das GSF seit Jah-hren beobachten und es zieht sich über Deine zahlreichen Accounts hinweg. Also jammer' nicht so rum, wenn Du das nicht ändern möchtest, und damit zieht der Schlonz in's Heulsusentopic.

Bearbeitet von sähkö
Äyditt hat den beanstandeten Beitrag von dolittle hier wieder eingeblendet.
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:muah:

 

Seekuh..... 

 

Wenn du hier Dienst hast ist es irgendwie immer voll angespannt.... 

 

Andere sind da voll cool... 

 

Meine Grundhaltung?? 

 

Also die die dir nicht passt? 

Naja liegt wohl daran das du nicht tolerant genug bist.. 

Mir ist es persönlich egal wie jemand hier sein Wissen mitteilt.... Hauptsache es ist fundiert... 

 

Lassen wirs dabei.... 

 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 37 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Wenn du hier Dienst hast ist es irgendwie immer voll angespannt.... 

 

Andere sind da voll cool... 

 

Meine Grundhaltung?? 

 

Also die die dir nicht passt? 

Naja liegt wohl daran das du nicht tolerant genug bist.. 

Mir ist es persönlich egal wie

 

Um es mit deinen Worten zu sagen: Du trittst hier auf wie bist der letzte Troglodyt, hast immer uneingeschränkt Recht und weißt alles besser. Du solltest dich dringend mit Kommunikation und Selbstreflektion auseinandersetzen.

 

 

vor 4 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Meine obige Aussage die gelöscht wurde, war sachdienlich genug, erstens weil eine Erklärung gegeben wurde, zweitens weil sie richtig ist. 

Warum gelöscht? 

Eine Membran kann durchaus mehrfach auf und zu gehen während sich der Kolben vom UT zum OT bewegt. Weiterhin vergeht etwas Zeit in welcher der Kraftstoff das Einspritzventil verlässt bevor er auf die Membran trifft. Und jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Eine Membran kann durchaus mehrfach auf und zu gehen während sich der Kolben vom UT zum OT bewegt. Weiterhin vergeht etwas Zeit in welcher der Kraftstoff das Einspritzventil verlässt bevor er auf die Membran trifft. Und jetzt?

 

 

Selbstverständlich! 

Und von OT nach UT ist sie eben zu. 

Genau das hab ich vom ATOM007 erwartet das er das weiss, und er weiss es auch. 

Deswegen ist die Aussage von ihm das sich irgend eine Zeit halbiert, nicht richtig. Ich habe das als Quatsch bezeichnet, hätte ich geschrieben das es schlichtweg falsch ist was er schreibt, hätte es keinen Unterschied gemacht.... 

 

Und deshalb löscht er seine Aussage? 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Selbstverständlich! 

Und von OT nach UT eben zu. 

Genau das hab ich vom ATOM007 erwartet das er das weiss, und er weiss es auch. 

 

Lies vielleicht nochmal meinen Beitrag. Ganz so simpel ist es eben NICHT. Das ist kein Viertaktmotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Weiterhin vergeht etwas Zeit in welcher der Kraftstoff das Einspritzventil verlässt bevor er auf die Membran trifft. Und jetzt?


Boost Bottle… Nimm die Hand, Dooey, sag, dass Du eine angebracht hast! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Lies vielleicht nochmal meinen Beitrag. Ganz so simpel ist es eben NICHT. 

 

Sie ist nach OT Richtung UT fast immer zu... 

War aber auf nicht die Frage und der Ansatzpunkt.... 

 

Hier ist auch nicht Technik.... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Sie ist nach OT Richtung UT fast immer zu... 

War aber auf nicht die Frage und der Ansatzpunkt.... 

 

Hier ist auch nicht Technik.... 

 

 

 

Seufz :sigh:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Egal ob mpq, White Horse, Schlotzer, […] oder tuwenich – talk to the hand.

 

Warum kommt der Kerl mit der Nummer eigentlich immer wieder durch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sperrste ihn weg, meldet er sich augenblicklich unter mind. zwei Accounts wieder an, güllt dich per PN an, und der Wettbewerb der Irrationalen geht weiter. Klar können (und tun) wir solche Handlungen monitoren, nur: wozu sich über einen eindimensionalen Menschen aufregen, der so berechenbar ist? 

 

Eure Meldungen und Beschwerden nehmen wir ungeachtet dessen stets entgegen, und handeln entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Sperrste ihn weg, meldet er sich augenblicklich unter mind. zwei Accounts wieder an,... 

 

Wo ist der Unterschied zu spondy? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2021 um 14:17 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Genau das hab ich vom ATOM007 erwartet das er das weiss, und er weiss es auch. 

Deswegen ist die Aussage von ihm das sich irgend eine Zeit halbiert, nicht richtig. Ich habe das als Quatsch bezeichnet, hätte ich geschrieben das es schlichtweg falsch ist was er schreibt, hätte es keinen Unterschied gemacht.... 

Ich möchte nur mal Folgendes zu bedenken geben.

 

Man kann in einer Sache glauben Recht zu haben und gleichzeitig überzeugt sein, dass das was andere dazu schreiben nicht richtig ist. Das ist völlig in Ordnung und darf man dann auch sagen bzw. schreiben.

 

Wenn man jedoch sagt, dass das was ein anderer sagt oder schreibt "Quatsch" oder "schlichtweg falsch" ist, dann kommt das oft nicht sehr wertschätzend rüber. Aber zumindest kann man das dann noch mit Mimik und Gestik ggf. etwas abschwächen.

 

Schreibt man das aber nur, dann fehlen Mimik und Gestik. Und dann wird es für den Gegenüber meist sehr schwierig. Emojis können das manchmal etwas besser machen, aber nicht immer.

Trotzdem kann man auch das machen, aber muss sich im Klaren sein, dass das meist nicht goutiert wird und einem das dann übel genommen wird. 

 

Ich schreibe manchmal Mist ohne es immer zu merken und bin dann durchaus froh, wenn ich es dann merke, wenn andere das dann mit etwas Nachsicht kommentieren oder ggf. auch gar nicht. Das tut meiner armen, geschundenen Seele gut.

 

Worte können sehr verletzend sein und man weiß nicht immer, ob der Empfänger das so locker nimmt, wie man es selber umgekehrt vielleicht tun würde.

 

:cheers:

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

.......und wurde für das Zerflexen von Rollern gekreuzigt und ist am 3. Tage nicht wiederauferstanden, was keiner übel genommen hat.

 

Der hat noch heute Späne inne Augen, die nur ganz langsam rauseitern. Also die Späne mein ich.

 

Vieles, was von so nem Spahn ausgeht, tut echt total weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information