Zum Inhalt springen

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

Gerade zufällig festgestellt. Autokorrektur wirkt auch bei anderen Shop-Namen:

 

Rol*****of

 

Crazy Shit. Nie zuvor bemerkt hier.

 

Ist doch schon lange so (PlS->SIP übrigens auch). 

 

Der R O L L E R H O F hat damals juristisch ordentlich Druck gemacht, weil wohl fast jeder Google-Treffer ins GSF und nicht in seinen (mutmaßlichen) Saftladen geführt hat. Und die sachlich-kritischen Beurteilungen und Erfahrungsberichte hier waren vielleicht doch nicht immer nur geschäftsfördernd... ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Was heißt hier "lange"? 

Und dennoch bleibt die Frage, warum? 

Muss sich ja anscheinend lohnen... 

 

Ein paar Jahre sind's auf jeden Fall, war auch schon (mehrfach?) Thema hier.

 

Denke mal nicht, dass es hier eiskalt um Taler und Kreuzer geht, eher um eine Art Burgfrieden, inkl. Rabatte für Member bei Einkauf über GSF und außerdem noch ein notwendiger Obolus für's Forum. Genau wie beim SCK und anderen auch, wie's geht, sollte den Meisten bekannt sein... sorry, aber so wie ich das sehe, sind auch damit über lange Zeit die Räder hier in Gang gehalten worden. Und prinzipiell ist's auch nicht schlechtes, oder???

 

Aber klar, mit mehr Supportern wäre man komplett frei.

 

Zum (wieder mal!!!!!) völlig überzogenen Vorwurf der Zensur: 

 

Wann wurde hier jemals ein krititischer Beitrag über Teilehändler inhaltlich ZENSIERT? Siehe die letzten gefühlt 50 Beiträge hier.... 

 

Also, dringende Bitte um Mäßigung!!! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Ein paar Jahre sind's auf jeden Fall, war auch schon (mehrfach?) Thema hier.

 

Dann wundere ich mich, dass mehrere Moderatoren darüber nicht Bescheid wussten und das viele langjährige Member ebenso überrascht sind;-)

 

vor 1 Minute hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Denke mal nicht, dass es hier eiskalt um Taler und Kreuzer geht,

 

Das widerspricht dem :

vor 1 Minute hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

und außerdem noch ein notwendiger Obolus für's Forum.

 

 

 

vor 1 Minute hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Genau wie beim SCK auch...

Schotter Center geht ohne Änderung durch, und mit "Schotter" ist sicher nicht der Untergrund gemeint... 

 

vor 1 Minute hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

sorry, aber so wie ich das sehe, sind auch damit über lange Zeit die Räder hier in Gang gehalten worden. 

 

Aber klar, mit mehr Supportern wäre man komplett frei.

Dann veröffentlicht doch einfach, wieviel Kohle gebraucht wird, um den Laden in Gang zu halten. Dann muss man nicht orakeln und willige Member können zielgenau spenden! 

 

 

vor 1 Minute hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Zum (wieder mal!!!!!) völlig überzogenen Vorwurf der Zensur

Mir ist durchaus bewußt, dass "Zensur" ein großes Wort ist! 

Die PlS Nummer empfinde ich aber aufgrund der Automatisierung sogar als noch heftiger... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, Mädels*: 

 

„P.I.S.“ als Synonym für den allseits bekannten Rollerteilehandel ist doch eh irgendwie albern. 

Ungefähr so albern wie die zugehörige Autokorrektur oder die Aufregung über selbige.

 

Geht schrauben!
 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von alfonso
„wie“ vergessen
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Dann wundere ich mich, dass mehrere Moderatoren darüber nicht Bescheid wussten und das viele langjährige Member ebenso überrascht sind;-)

 

Nicht jeder Moderator und nicht jedes Mitglied liest ständig überall mit. Mir war's jedenfalls schon länger bekannt und deshalb sicherlich auch anderen.

 

Zitat

 

Das widerspricht dem :

 

 

 

Schotter Center geht ohne Änderung durch, und mit "Schotter" ist sicher nicht der Untergrund gemeint... 

 

Der Fokus lag hier auf "eiskalt", und wenn Mike meint, er hat hier einen guten Deal für alle Beteiligten und zum Erhalt des Forums für alle eingefädelt, dann werde ich dem hier bestimmt nicht widersprechen.

 

Zitat

 

Dann veröffentlicht doch einfach, wieviel Kohle gebraucht wird, um den Laden in Gang zu halten. Dann muss man nicht orakeln und willige Member können zielgenau spenden! 

 

Hauaha! Schwere Kost! Dazu müsste man das GSF wohl am Besten als e.V. registrieren und als kostenpflichtige Alternative für Members only neustarten... glaube ehrlich gesagt nicht, dass Mike oder irgend jemand sonst daran wirklich Interesse hätte. Die Alternative "Krisen-Spenden-Sammlung" wie regelmäßig auf Wikipedia würde auf Dauer wohl auch eher nerven als nutzen.... Dann doch lieber so wie bisher.

 

Und mal ganz im Ernst- bisher ist der Laden gut bis sehr gut gelaufen, es ist und war in erster Linie immer das, was die Community draus macht, alles freiwillig, dabei inhaltlich oft sehr geistreich und kreativ.

 

Mike hat dafür garantiert zwischendurch gut draufgezahlt und wir reden hier davon, dass genau eine Verballhornung genau eines Teilehändlers nicht funktioniert. Ja, es geht um ein Prinzip, und ja, besser wäre ohne, aber für mich (persönlich und als Member) ist das, ganz deutlich, ausgemachte Korinthenkackerei, an der das Forum in seiner Gänze absolut nicht gemessen werden sollte!

 

Die Finanzierung ist wohl ganz klar Chefsache, und persönlich bin ich da echt froh drum, seit 20+ Jahren ist die Stromrechnung immer bezahlt worden! Erstmal ist aber wohl weiterhin jede Spende, z.B. über die lobenswerterweise  gerade anderweitig laufenden Auktionen einzelner, jederzeit willkommen. In den Urlaub fährt damit ganz sicher niemand!

 

Was der Unterhalt eines solchen Forums mit allen Zusatzpaketen zur optimalen Bedienungsfreundlichkeit und Sicherheit der weitestgehend gratis hier agierenden User beim Provider kostet, lässt sich sicher schnell ergoogeln. ;-) Und wenn's doch mal mit der Technik hapert, schmeißt Mike bei sich erstmal alles um, um hier den Betrieb aufrechtzuerhalten.

 

In anderen Foren werden übrigens tw. alle Schlagwörter automatisch in Hyperlinks umgewandelt, da könnte man hier nicht mal Schlüsselweite normal schreiben... 

 

Sowas wird uns hier bewusst erspart...

 

Zitat

 

 

Mir ist durchaus bewußt, dass "Zensur" ein großes Wort ist! 

Die PlS Nummer empfinde ich aber aufgrund der Automatisierung sogar als noch heftiger... 

 

s.o. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @reusendrescher,  da muss ich ja quasi nichts hinzufügen. 

 

Und für die rasende Menge: Ohne die wirklich starke und langjährige Unterstützung von SIP würde es uns hier schon lange nicht mehr geben. Da haben andere hochgelobte Szeneshops längst den Stecker gezogen, SIP hat hier durchgängig und unvermindert weiter unterstützt. 

Darum störts es mich PERSÖNLICH, wenn dieser Laden in dieser Form verballhornt wird. 

 

Könnt ihr jetzt gut heissen oder nicht, Zensur schimpfen oder weiss Gott was. 

 

Übrigens, bei dem anderen Shop mit "Autokorrektur" gabs ne nahezu- Abmahnung. Was sowas kosten kann, könnt ihr auch gerne mal ergoogeln. Und nein, ich hab hier keine separate Business Entity laufen, das würde im Ernstfall aus meiner privaten Tasche kommen.

 

So long.

 

 

  • Like 5
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm wie einige es darstellen ist SIP nicht, ist halt ein großer Laden, mit allen Problemen die große Läden so haben, trotzdem denke ich das die schweigende Mehrheit mit der Bearbeitung ihrer Bestellungen zufrieden ist. Das Anspruchsdenken ist nur ich erwisch am Telefon sofort jemanden der weis welche Unterlegscheibe unter die Kupplung einer 46er Vespa 98 kommt und dann muß das Paket auch bitte bis 12:00 morgen früh da sein und wehe es kommt dann die Scheibe für das 47er Modell. Klar kann das ein Rohrlenker Spezial-Shop besser, aber bei SIP bestell ich auch noch die Tachowelle für meine ET4 gleich mit.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf auch nicht vergessen, das die großen Läden wie Sip, Lth oder Sck

viele Eigenentwicklungen und Kleinserienteile für jedermann zugänglich machen

und sie die Möglichkeiten/Kapital haben auch für Teile ein Abe machen zu lassen;

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönliches Schlusswort zur Sache: ist doch großartig, dass sich so viele so heftig für Forums-Werte engagieren. Und auch, dass es nur einer solchen Lappalie bedarf, um Leidenschaften zu wecken. Und prima, dass der offene Austausch zwischen Parteien funktioniert.

 

Würde mal sagen: loift! :cheers:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matzmann Naja, es sind aber auch immer dieselben Shops, über die hier rumgemault wird. Andererseits habe ich im GSF selten mal etwas schlechtes übers Scooter Center, und (ich glaube) noch nie etwas negatives über LTH gelesen. Und dann gibt es ja noch etliche kleinere, die überwiegend in höchsten Tönen gelobt werden. Da wird schon etwas dran sein! Meine eigenen Erfahrungen mit SIP waren jetzt auch mehr so durchwachsen, und das lag eindeutig nicht daran, dass die Unterlegscheibe für die 46er V98 nicht am nächsten Tag um 12:00 im Briefkasten lag. ;-)

 

Wenn Mike nicht will, dass ein Laden, mit dem er persönlich zufrieden ist, in seinem Forum einen doofen Namen bekommt, dann ist das natürlich okay. Aber dass so was überhaupt passiert, da sehe ich die Schuld eher bei dem Laden, als bei der Community. Andere werden den Ansprüchen ja auch gerecht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

@matzmann Naja, es sind aber auch immer dieselben Shops, über die hier rumgemault wird. Andererseits habe ich im GSF selten mal etwas schlechtes übers Scooter Center, und (ich glaube) noch nie etwas negatives über LTH gelesen.

 

Naja, man liest hier schon genug schlechtes über das SCK. Nicht wenn man da anruft oder im Laden steht, aber es gibt ja nun genug BGM Produkte die hier nicht gut weg kommen. und das ist am Ende auch das SCK ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub hier geht es nicht um PlS / SIP viele sehen das running gag bez. hat sich diese Schreibweise schon verinnerlicht ohne Hintergedanken.

FAKT ist, das GSF ist seit 2008 ein kommerzielles Forum - somit ist alles gesagt.....

 

Und jeder macht gute wie schlechte Erfahrungen mit den großen Shops - die machen jedoch gute Arbeit und ermöglichen eine Teileflut ohne Ende.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich finde es immer noch scheiße, dass meine Finger zu kurz sind für jede Art von Kupplungshebel - ja, auch die Spochthebel. :repuke:

Nach jeder Ausfahrt, sind meine Fingerkuppen 'blasig‘ und meine Hände fühlen sich an, als ob ich Gicht hätte. Fahrzeuge: PX200 und PK80S. Bei der PX kann ich nur mit den Fingerkuppen den Hebel ziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information