Zum Inhalt springen

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Wieder mal der Beweis, dass jene Rubrik zu oft für die falschen Zwecke missbraucht wird. 

Ich tät's einstampfen...

 

 

Wenn ich ehrlich bin finde ich, dass dem lieben Steven ein wenig Unrecht getan wird.

Imo hat er uns an keiner Stelle an der Nase herumgeführt.

 

Er kauft sich eine zweite Rally, bittet um Einschätzung zum Kaufpreis und verkauft seine daraufhin seine erste (restaurierte) Rally, weil er seine Neuanschaffung evtl.  geiler findet.

Natürlich ist sein Anfangspreis von 14,9 sehr optimistisch, aber mittlerweile ist er bereits bei 12,9.

Irgendwann landet er bei 9,9 und verscherbelt sie vielleicht für 9,5. Teuer, aber im Rahmen des Möglichen.

 

Oder aber ich habe den kompletten Thread falsch gelesen. :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Oder aber ich habe den kompletten Thread falsch gelesen. 

 

Nun ja, den Verdacht hatte ich auch schon, wobei es für ihn ein Leichtes gewesen wäre, die Situation klarzustellen.

 

Die Aussage war folgende:

Tja, dann kam eben das:

Also doch eher nicht die restaurierte, sondern die gute O-Lack Rally.

Edit: Die restaurierte wurde wenn ich mich richtig erinnere erst nach dem Shitstorm angeboten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-vespa-rally-180-bj-1968-erste-serie-/1701800148-305-9207

 

Wie auch immer, es wäre leicht zu klären gewesen...

Bearbeitet von alfonso
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Nun ja, den Verdacht hatte ich auch schon, wobei es für ihn ein Leichtes gewesen wäre, die Situation klarzustellen.

 

Die Aussage war folgende:

Tja, dann kam eben das:

Also doch eher nicht die restaurierte, sondern die gute O-Lack Rally.

Edit: Die restaurierte wurde wenn ich mich richtig erinnere erst nach dem Shitstorm angeboten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-vespa-rally-180-bj-1968-erste-serie-/1701800148-305-9207

 

Wie auch immer, es wäre leicht zu klären gewesen...

Ok, dann habe ich das tatsächlich falsch interpretiert. Hatte nämlich nur die '68er Rally bei KA gefunden. :thumbsup:

 

Fazit: was ne Fotze.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Du nervst auf so vielen Ebenen... Ich hab die ganze Zeit versucht, Dir gegenüber nachsichtig zu sein, Krankenhaus, Langeweile usw, aber jetzt hab ich auch einfach nur noch die Schnauze voll. Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn Du überall nur noch Mist schreibst! Es ist in den seltensten Fällen witzig, aber fast immer nervig mit einem hohen Anteil fremdschämen! Du bist jetzt der Erste, der auf meine ignore Liste kommt. 

Glückwunsch, das hat nicht mal der freak geschafft. 

  • Thanks 5
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ihn ebenfalls als ersten drauf - und dachte, nach dem Urlaub geben wir ihm nochmal ne Chance.

Das Problem dabei: Man sieht trotzdem das Avatarbild in den ganzen Übersichten und Forenbereichen - und dazu auch einen Hinweis zu den ausblendeten Beiträgen. Wenn das dann irgendwo jeder 2. Beitrag ist, macht das mindestens so aggressiv. Zudem nervt es, die ganzen Reaktionen nicht zu verstehen aber trotzdem drin zu haben.

Schade um die eigentlich netten Bereiche des GSF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Hatte ihn ebenfalls als ersten drauf - und dachte, nach dem Urlaub geben wir ihm nochmal ne Chance.

Das Problem dabei: Man sieht trotzdem das Avatarbild in den ganzen Übersichten und Forenbereichen - und dazu auch einen Hinweis zu den ausblendeten Beiträgen. Wenn das dann irgendwo jeder 2. Beitrag ist, macht das mindestens so aggressiv. Zudem nervt es, die ganzen Reaktionen nicht zu verstehen aber trotzdem drin zu haben.

Schade um die eigentlich netten Bereiche des GSF.

Halte mich mehr zurück :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2021 um 22:10 hat spondy folgendes von sich gegeben:

Halte mich hier im Forum halt etwas zurück, will nicht schon wieder Urlaub.

 

vor 1 Stunde hat spondy folgendes von sich gegeben:

Halte mich mehr zurück 

 

Letzte Chance, dann steht wieder Urlaub an :mad:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses. Irgendwann ist es auch wirklich mal gut. Beratungsresistent, albern, kindisch, nervig, sexistisch und wirklich nicht mehr zu ertragen ist meine Definition von dummer Hund.

Im übrigen glaube ich kaum das Herr PP das nun wirklich nötig hat hier Likes zu erhaschen.:wacko:

Bearbeitet von Jogi67
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sag mal, wenn jemand einem wirklich so sehr auf die Nerven geht, könnte man ihn ja auch still und leise auf seine Ignore-Liste setzen, ohne da jetzt ein Riesen-Thema draus zu machen. ;-)

 

Oder man denkt einfach mal 2 Minuten drüber nach, wem man selbst schon auf den Sack ging, und stellt sich nicht so an. 

 

Aber wenn 4 Mann teils recht detailliert erklären, warum sie jemanden doof finden, ist das vielleicht etwas viel. Meine Oma hat immer gesagt: "Und ist der Zirkus noch so klein - einer muss immer der Seppel sein." ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Bezieht sich das auf einen konkreten Beitrag, der ausgeblendet wurde? Oder hast du das einfach mal so als Statement rausgehauen, um Likes abzugreifen? :whistling:

Letzteres.

Aber was erwartest du? So kennen wir ihn doch, den pötpöt.

Einfach mal aus dem Nichts rumbeleidigen, der alte like-Sammler.

 

 

:lookaround:

 

 

Aber ich muss dir widersprechen: nur weil es eine ignore-Liste gibt oder man selbst schonmal jemandem aufn Sack ging, heißt das nicht, dass man hier nicht rumpöbeln darf! :wheeeha:

 

 

Edit: auch meiner Meinung nach war der Beitrag von Spondy (mal wieder) völlig daneben. Wir sind im Jahr 2021, hier ist das GSF, wir sind halbwegs gebildet und behaupten in einer weit entwickelten Kultur zu leben, und damit vier gute Gründe, warum body-shaming eigentlich gar nicht so witzig ist wie Spondy dachte.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich in diesem Kontext in wie weit das GSF eine Therapie oder Aufgang Station für mental angeschlagene Mitglieder sein will, wozu Spondy das Forum wiederholter eigener Aussage nach nutzt. Muss/kann/will das Forum oder das Moderatorenteam das leisten? Ich schätze aktuell ist mal wieder ein Punkt bzgl. Spondy erreicht (Siehe letzter Beitrag von @thisnotes4u), wo das Kosten/Nutzen Pendel klar in Richtung zu viel Moderationsarbeit ausschlägt.

 

Und nein, die Ignorierenliste hilft bei dieser lächerlich hohen Anzahl sinnbefreiter Beiträge nur bedingt, wenn ständig die Einblendung auftaucht, dass ein ignoriertes Mitglied was geschrieben hat, es immer drölfzig Zitate und Bezüge in nachfolgenden Beiträgen gibt....

 

@spondy ich will wirklich und ganz ernst gemeint nicht auf dir rumhacken. Aber das Forum kann das doch wirklich nicht für dich leisten. Wie wäre es mit dem Fratzenbuch oder Vespaonline? Insbesondere beim Fratzenbuch gibt es so unglaubliche viele 0%er, die du mit deinem Sinn für "Humor" begeistern kannst. Gegen den ganzen übrigen Rollerscheiß und das Standard GaySF Gesabbel hat ja hier niemand was... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht Twitter für so extrem mitteilungsbedürftige Leute erfunden worden?

Schau doch da mal vorbei.:whistling:

 

Ernsthaft, mich nervt es wie die meisten anderen auch in jedem Topic zigfach

die

You've chosen to ignore content by spondy.

Messages überscrollen zu müssen.

 

Was mich auch nervt sind diese ".... erstellte a Community Map marker in Members" Meldungen

kann man die nicht unterdrücken?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Ist nicht Twitter für so extrem mitteilungsbedürftige Leute erfunden worden?

Schau doch da mal vorbei.:whistling:

 

Ernsthaft, mich nervt es wie die meisten anderen auch in jedem Topic zigfach

die

You've chosen to ignore content by spondy.

Messages überscrollen zu müssen.

 

Was mich auch nervt sind diese ".... erstellte a Community Map marker in Members" Meldungen

kann man die nicht unterdrücken?

 

 

 

Word!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Stevenvespa folgendes von sich gegeben:

Da freut man sich, auf eine hilfreiche Antwort. um weiter Schrauben zu können. Dann liest man sowas. Ist mein 1. Forum, sorry. Das alte Thema war von 2016, deswegen hab ich ein neues auf. Drängeln kann man ab 3-4 neue Öffnungen sagen oder nicht? Aber trotzdem danke, bitte.

 

Na dann herzlich Willkommen im GSF, @Stevenvespa. So es Deine erste Forenerfahrung ist, ist das Annehmen von Hinweisen sicherlich ein besseres Zeichen, statt gleich draufloszupampen. Wenn man irgendwo neue ist, schaut man sich erst mal um, wo was ist. Interessiertes, eigenständiges Lesen & Explorieren der Umgebung hilft dabei ungemein. Sonst erweckst du den Eindruck von jemandem, der auf den Marktplatz vor der Rathausuhr mehrmals laut nach der Uhrzeit ruft, obwohl er direkt davor steht.

 

Zur Erinnerung: Auch in das für dich zu alte Fernlichttopic hattest du zunächst gepostet, insofern ist deine Aussage bar eines Arguments. In Foren gibt es sog. Sammelstränge zu bestimmten Fragen, die andere schon x-mal vor dir gestellt haben, und sie veralten auch nicht. Die findet man, wenn man vorab nach zutreffenden Schlüsselwörtern sucht. V50 & Fernlicht hätte dir als Suchbegriff entsprechend Treffer gegeben (hab's selber probiert), in jedem Technikforum des GSF gibt es deswegen den Hinweis, die Suche zu benutzen. Das wunderbare daran ist, dass sich die schlauen User:innen eigenständig durch die vorhandenen Fragen & Antworten schaffen, und vielleicht sogar fündig werden, ohne den gleichen Sachverhalt ein weiteres mal zu wiederholen. Für kleinere technische Fragen des Alltags gibt es noch die "Nur mal schnell ne Technikfrage"-Stränge, jeweils auch für Fragen zur Elektrik.

 

Wenn du weiterhin Beratungsresistenz vorlegen und dich beschweren möchtest, haben wir hier einen Kummerkasten dafür. So lassen sich die Techniktopics konzise halten. Viel Erfolg beim Schrauben ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information