Zum Inhalt springen

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Heimat-Verräter!

Warum ? Bruch iss noch die änzicht Saarbrigger Brauerei in Familienbesitz ! Iss Pils schmeckt zwar wie Pi.... awa die annere sorte sinn echt gud. 

 

Ur Pils geht garnit, Homburjer plörre, Homburjer sinn eh e kack versuch aus Pälzer Saarlänner se mache.

 

Unn Super Bock ist bestes Portugisiches Bier ! Soll mal meine Wahlheimat werden.

Bearbeitet von krankerfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Worte können sein wie winzige Arsendosen; sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“ - Viktor Klemperer (Philologe)

 

Den Witz bei der Verwendung von Nazivokabular kann ich nicht nachvollziehen. Warum nicht einfach UHU Endfest, es ist doch eher ein Fest, wenn etwas erfolgreich repariert wurde, als ein Sieg. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja echt kein Fan von übertriebener Political-Correctness. Aber man sollte sich halt auch immer die Frage stellen, ob einem wirklich etwas verloren geht, wenn man auf bestimmte Ausdrücke verzichtet.

Ist es echt so schlimm, wenn ein Auspuff, solange er hier beworben wird, nicht Mussolini heißen darf? Schadet es irgendwie, wenn man einen Kleber nicht mehr "Endsieg" nennt? Bzw: Ist es lässig, seine Alltagssprache (natürlich ironisch:zzz:) hin und wieder mit einer Prise Nazivokabular zu würzen, oder am Ende doch eher peinlich? 

 

Das kann man ja auch - fernab von irgendwelchen foreninternen Regeln - mit sich selbst ausmachen. Ich persönlich würde solche Wörter den Strammdeutschen überlassen... 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. bewußt nazivokabular zu benutzen ist einfach dumm.

 

2. unabsichtlich/unbewußt benutzen ist so lange nicht dumm, bis mann/frau darauf hingewiesen wird, was er/sie da gerade sagt oder schreibt. wer das dann weiter benutzt, ist dumm (siehe punkt 1)

 

Zu deiner ob lässig, ironisch in der alltagssprache ein kleines beispiel: gibt einen auch hier im GSF bekannteren rollerfahrer, der andere, wenn sie sinn für gute geschäfte haben, gerne als "alte juden" bezeichnet. ironisch? oder einfach nur dumm?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benji War es nicht eher so, dass besagter Rollerfahrer jemanden bei Facebook als "dreckigen Juden" bezeichnet hat? Keine Ahnung, ich habe das nur am Rande mitbekommen... Sicher ist das dumm. Einerseits ist es halt einfach Scheiße auf irgendwelchen uralten antisemitischen Vorurteilen rumzureiten und andererseits stellt man sich damit natürlich auch selber ins Abseits. Ist ja jetzt nicht so, dass da irgendwer gesagt hätte: "Cooler Typ, der lässt sich mal echt nichts bieten." Die Nummer hat wohl eher Befremden ausgelöst, als alles andere... 

 

War vielleicht etwas unklar ausgedrückt, aber Nazivokabular macht einen m.M.n. nicht zum coolen Alltagsrebellen, sondern ist bestenfalls peinlich. Über sexistische Kackscheiße kann ich trotzdem lachen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

@benji War es nicht eher so, dass besagter Rollerfahrer jemanden bei Facebook als "dreckigen Juden" bezeichnet hat?

 

Nein, den mein ich nicht. War ein anderer. Mehr will ich dazu nicht schreiben. Ich wollte das nur als Beispiel bringen, wie sehr dies üble Denke verankert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 9 Stunden hat subway folgendes von sich gegeben:

Hab mal feucht durchgewischt. Den Verschwörungtheoriekram braucht kein Mensch.

Warum bleibt der ganze homophobe Darkroom Jens Spahn Müll stehen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat subway folgendes von sich gegeben:

Hab mal feucht durchgewischt. Den Verschwörungtheoriekram braucht kein Mensch.

 

Das verträgt die Meinungsfreiheit im allgemeinen und hier nicht? Davon abgesehen, weiß ich

auch gerne evtl. in ganz anderem Zusammenhang in ein paar Wochen noch, wer was hier wann

und wozu abgesondert hat. 

 

vor einer Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

Warum bleibt der ganze homophobe Darkroom Jens Spahn Müll stehen?

 

Das sehe ich ganz genau so. Mit möglicherweise berechtigter Kritik haben diese Beleidigungen

eindeutig nichts zu tun.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 


das war in kleinster Art beleidigend gemeint. Aber ich kenne von meinen diversen Schwulen Bekannten tatsächlich keinen einzigen, der Jens spahn auch nur annähernd sexy findet - sorry. Oben genanntes wäre da die absolute Horrorvorstellung und der absolute Code für „RUN!!!“

aber gut, wen es stört dass ich ausgerechnet Jens spahn für mein humorvoll gemeintes Bild verwendet habe, der darf ersatzweise auch gerne Angela Merkel stattdessen einsetzen. Vielleicht bin ich da ja einfach zu liberal um das Problem zu erkennen, denn für mich ist homosexualität etwas völlig normales. Gerade im Sinne der Gleichberechtigung macht es für mich absolut keinen Unterschied, WER in dem Bild verwendet wird...;-):cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Warum bleibt der ganze homophobe Darkroom Jens Spahn Müll stehen?

 

Auf Grundlage von OT entfernt

 

vor 3 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Weils nicht Homophob ist und wir im GaySF sind. Übertreibs bitte nicht.;-)


Kulturwandel, schwieriges Ding in einer Community, die sich der Pflege der eigenen Kultur verschrieben hat.
 

Einerseits: Die Nummer mit dem Gesundheitsminister als züchtigendem Rektal-Penetrator ist so weit drüber, dass es von der Struktur her klar in Richtung Monty Python und von der Thematik her in Richtung Pulp Fiction geht („bring out the Gimp“). Steht damit also in der gutgelaunten Tradition hier. Mit dieser Kultur sind die meisten von uns grossgeworden.
 

Als konkreter Angriff auf Minderheiten ist sowas wohl weder gemeint noch zu werten und es wird wohl auch hier niemand ernsthaft so verstehen.

 

Andererseits hat sich diese einseitige Darkroom-Nummer in den letzten 20 Jahren ziemlich abgenutzt, die Welt dreht sich, und auch nicht alles, was morgens um 4 am analogen Run-Stammtisch für Schenkelklopfer sorgt, liest sich hier beim Frühstückskaffee im Alltag gleich entspannt.

 

Allgemein wird ja mittlerweile überall stärker Wert auf die Wahrung der Hemmschwelle bei der Diskriminierung von Minderheiten gelegt, echte 50‘er-Jahre-Ressentiments (die bei solchen Sachen ja immer irgendwie mitschwingen, wenn auch ungewollt) folgen ihren Besitzern zunehmend ins letzte Blumenbeet.

 

Wenn die Anbringung genau dieser Art Humor (!) im GSF ein Spaltungspotential birgt, die Auslassung desselben aber nicht, dann ist die Sache schon rein objektiv betrachtet ziemlich klar. 
 

Denke nicht, dass das Forum durch das Wegfallen der Darkroom-Thematik wesentlich an Charakter verliert oder gar poliert rüberkommt. Wir sind in Summe größer, kantiger, moderner, witziger und vielschichtiger als das.

 

Meine Meinung.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Das verträgt die Meinungsfreiheit im allgemeinen und hier nicht? Davon abgesehen, weiß ich

auch gerne evtl. in ganz anderem Zusammenhang in ein paar Wochen noch, wer was hier wann

und wozu abgesondert hat. 
 

Kurz zusammengefasst:

es war ein kurzpamphlet a‘la „impfskeptiker haben mehr Durchblick als ihr alle hier, die ihr euren göttern merkel, spahn und Söder hinterherrennt ihr Schlafschafe! Und jetzt sagt ruhig was ihr wollt - ich lese eure Antworten eh nicht!“

 

Das sehe ich ganz genau so. Mit möglicherweise berechtigter Kritik haben diese Beleidigungen

eindeutig nichts zu tun.  

 

Das Pamphlet hab ich gelesen. Hätte man aus meiner Sicht stehen lassen können.

Und nicht darauf eingehen. 

 

Was Spahn angeht, stört mich eher das, was der absondert, der hier mit

dem Promi-Bild eines bekennenden Rassisten rum rennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Das Pamphlet hab ich gelesen. Hätte man aus meiner Sicht stehen lassen können.

Und nicht darauf eingehen. 

 

Was Spahn angeht, stört mich eher das, was der absondert, der hier mit

dem Promi-Bild eines bekennenden Rassisten rum rennt.

:blink: sorry, jetzt komm ich nicht mehr mit. Keinen Peil, wo was rassistisches gestanden wäre...:blink:

aber is auch Wurscht - is jetzt eh alles rausgelöster wenn ich’s recht sehe - jetzt kann man eh nix mehr nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2021 um 12:19 hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Geht in Zukunft "UHU Endsieg" politisch korrekt noch durch?

Solange die Rechtschreibkorrektur der aktuellen i phones beharrlich gegen die Forumssoftware kämpft und prinzipiell „endfest“ zu „endsieg“ verbessert:

 

ja.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/12/2021 at 1:56 PM, thisnotes4u said:

„Worte können sein wie winzige Arsendosen; sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“ - Viktor Klemperer (Philologe)

 

Den Witz bei der Verwendung von Nazivokabular kann ich nicht nachvollziehen. Warum nicht einfach UHU Endfest, es ist doch eher ein Fest, wenn etwas erfolgreich repariert wurde, als ein Sieg. :lookaround:

 Hallo und servus,

 

Grad bei Termini wie Uhu Endsieg bin ich vollauf der Meinung das man gewisse Sachen beibehalten sollte.

Alles was diesen Schwerstkriminellen schwachmathiker aus Braunau und die Seinigen ins satirisch Lächerliche zieht (wie eben versprechungen bzgl des 1000jährigen reiches mit einer absolut lächerlichen Banalität direkt in Verbindung zu setzen) , ohne jemand damit direkt schaden beizufügen, sollte beibehalten werden.

Dies ist meine persönliche non PC Meinung ohne tiefer in die Mechanismen des Humors oder der und eventueller Beziehungen zum Unbewussten einzugehen, denn wie schrieb angeblich schon Freud: Ich kann die Gestapo jedermann aufs beste empfehlen.

 

Rlg

 

Christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anfahrer

 

1.mai ist erst in ein paar Wochen, bis dahin genügt bzw sollte auch ein unauffälliges Grüß Gott, vor allem ab dem bajuwarischen Sprachraum, verwendet werden, solange man im stillen vor dem Schlafen gehen "sojus nerushimy" singt, oder willst Du meinen Cover auffliegen lassen:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2021 um 12:54 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Fändet ihr Adolf Hitler, Holocaust oder Zyklon B auch voll lustig für den Namen eines Auspuffs? 

:wallbash:

 

"Mussolini" findet der Bursche offensichtlich immer noch "voll lustig". So verkauft er die Anlage zumindest seit einigen Tagen bei ebay KA. Was anderes war bei der Reaktion "Jo mei, wenns Euch so arg stört, dann nenn ich das Ding hier im GSF halt Lakers" auch nicht zu erwarten, denke ich. :shit: Mich kotzt das an. Nicht nur hier ...

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 6 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Wieder mal der Beweis, dass jene Rubrik zu oft für die falschen Zwecke missbraucht wird. 

Ich tät's einstampfen...

 

 

 

Das is genau so schlimm wie die ganzen User die sich neu anmelden und dann im Verkaufs-Topic 6 Jahre alte Topics ausgraben um zu Fragen ob ein Teil / Roller noch zu haben ist ... 

 

Würd das auch so handhaben wie ich es in anderen Foren kenne

 

1.  Verkaufsbereich ist ausschließlich für angemeldete User sichtbar und auch nicht über Google und Co sichtbar 

2. Zugriff auf Verkaufsbereich beschränken auf User mit einer mind. Mitgliedsdauer oder Aktivität (Posts z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Wieder mal der Beweis, dass jene Rubrik zu oft für die falschen Zwecke missbraucht wird. 

Ich tät's einstampfen...

 

 

Richtig.
Aaaaber ...

Bearbeitet von alfonso
Edti sagt: Wäre schade.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • )ch auch, und dann bereut, dass ich meinen Honda Jazz 1 verkauft hab, denn da passte das Motocomo rein... sorry zwecks OT
    • Die Worx haben ja seit geraumer Zeit schon die "cut to edge" Funktion. Diese Funktion kann man für bestimmte Tage programmieren. Er fährt dann den kompletten Rand ab.  Bei stellen wo der Rasen ebenerdig mit der Grenze, also z.B. mit der Terrasse ist, fährt dann der Roboter mit einem Rad auf die Terrasse und positioniert sich so direkt über den  Randstreifen und mäht diesen dann auch komplett ab. Wenn du natürlich irgendwo eine Erhöhung hast, da kommt er dann nicht bis an den Rand weil der Mähteller beim Roboter  mittig sitzt. Da bleiben dann ca. 5 cm stehen. Hat mich bis jetzt aber noch nie gestört. Ich hab von Makita noch einen kleinen Akkurasentrimmer. Mit dem geh ich dann einmal die  Woche die Kante entlang... ist ne Sache von 5 Minuten.    Der Roboter hat vorne mittig zwischen den 2 großen Antriebsrädern (die sind mittlerweile gummiert und kein Plastik mehr) die Kamera. Wenn er auf Hindernisse zufährt biegt er kurz davor einfach in eine Richtung ab und fährt dann an dem Hindernis vorbei. Ich hab die Tage auch nochmal bissl rumprobiert und hab einfach mal eine kleine, recht dünne Hundeleine einfach in den Rasen gelegt... selbst die hat er erkannt und ist nicht drübergefahren. Super find ich bei diesem Modell jetzt auch den einfach austauschbaren Akku.    Wenn noch Fragen sind einfach melden.    @Lapflop Schau mal bei Kleinanzeigen... da gehen immer mal wieder welche in OVP auch für unter 1000 Euro weg. Ist zwar immer noch ne Stange Geld für ein Teil was einfach nur den Rasen mäht. Aber ist einfach auch unbezahlbar wenn du nach der Arbeit heimkommst, dich mit nem Bier auf die Terrasse setzen kannst und dem Mäher zuschauen kannst wie er deine Arbeit macht 
    • Frage zu dieser Grabenfräse: was passiert denn, wenn man damit auf ein Stein stößt oder Metallteile?
    • ja so ungefähr habe ich die sachen auch im kopf die 50er würde ich warsch für 350 anbieten den 125er für 450  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information