Zum Inhalt springen

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Und nen Sprachfehler haben die ja alle, sollen erst mal richtig deutsch sprechen lernen.

Wer jetzt? Die Ösis oder die Krozinger?

Nächstes badisches Trauma: in Folge von 1848/49 kamen preußische und württembergische Militäreinheiten als Besatzer. Auch das ist Vergangenheit, aber lebt in einer folkloristischen Antipathie fort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Wer jetzt? Die Ösis oder die Krozinger?

Nächstes badisches Trauma: in Folge von 1848/49 kamen preußische und württembergische Militäreinheiten als Besatzer. Auch das ist Vergangenheit, aber lebt in einer folkloristischen Antipathie fort.

1. Die Ösis

2. Hab jetzt keine Lust auf Geschichtsunterricht, kenne die Geschichte meiner Heimat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Passt alles ungemein zum Topic Titel 

Och, das geht schnell:

 

DU hast angefangen

Hab ich nicht!

Hast du wohl!

Hab ich nicht!

Hast du wohl!

Hab ich nicht!

Hast du wohl!

Hab ich nicht!

Hast du wohl!

 

...

 

Du bist so gemein!

:crybaby:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

So, und nu mal Butter bei die Fische: Findest Du das echt in Ordnung, hier öffentlich so ne Andeutung (Fotos Minderjähriger) rauszuhauen? Mann, das ankert doch in den Köppen! Und hier sind doch nicht nur virtuelle Rollerfahraz unterwegs... Der ein oder andere trifft sich doch auch im real Life ... und hat dann so ne :shit:-Andeutung im Kopp. Nix für Ungut, ich hatte schon Freude an Deinen Topics hier. Aber das stößt mir auf. Sowas lässt sich doch besser per PN regeln.
 

 

Es brodelt schon lange in mir und musste mal raus. Da hier rumgeheult werden darf ist das genau der richtige Platz. Ich habe übrigens keine Andeutungen gemacht sondern nur beschrieben was von anderer Seite geschrieben und von mir letztendlich gelesen wurde.

Sollte das wirklich alles nur ein Witz gewesen sein habe ich nicht den notwendigen Geist diesen auch als genau solchen zu verstehen. 

 

 

vor einer Stunde hat Woodstock folgendes von sich gegeben:

Hm naja, war aber nicht nur eine Andeutung sondern war ja auch so. Hat sich über mehr als ein Topic im Largeframe Bereich gezogen und wurde mit Verwarnung eines Mods herausgelöscht. Jetzt jemanden anzuschießen, der das so mitbekommen hat ist aber auch ganz schön daneben. Das die beiden sich kennen und das vielleicht ihr Humor ist weiß doch niemand. Sollen die das doch mal lieber per pm machen..

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

.....und nen Sprachfehler haben die ja alle, sollen erst mal richtig deutsch sprechen lernen.

 

Soso, mal wieder ein Dissen Deinerseits?! Mann Du bist vielleicht ein Vogel! Schon mal etwas von Respekt gehört oder in der Schule nur gesungen & geklatscht oder der Lehrerin mal kräftig in die Eier treten wollen, weil sie Dir in Biologie ne 6 gegeben hat?!  Aber sach mal, wann fährst Du endlich mal runter?! Und wenn dann bitte gerne: JETZT! Ist ja nicht auszuhalten Dein ganzer Spamkram! Langeweile? Frust? Beides? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat makro folgendes von sich gegeben:

Hast du dir bei der Verwendung des Namens Mussolini auch nur ansatzweise etwas gedacht?

Muss man sich immer etwas dabei denken.....oder politisch korrekt sein?

Dann würde auch niemand mehr auf Runs fahren.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab, ja ich weiß, derber Humor, hier ist das GSF und überhaupt erfreut man sich an der Einfachheit des Rustikalen.

 

Zur Sache:

Mussolini ist bereits im Frühfaschismus eine wichtige und bekannte Figur gewesen, seine Rolle bis zum Ende des 2. Weltkriegs setze ich hier als bekannt voraus, ebenso auch seine Allianz mit Adolf Hitler als kriegstreiberische, verbrecherische und mordende Speerspitze des europäischen Faschismus. 

Der Verweis auf die Band DAF (Deutsch-Amerikanische Freundschaft) und ihr Stück Der Mussolini zeugt von fehlenden konzeptuellen Kenntnissen der Band an sich und insbesondere des besagten Stücks, davon abgesehen sind Namensgebung und Kontext Resonanzauspuff/Zweitakttuning dermaßen weit weg von Band und Werk, dass die einzige Verbindung in der dümmelnden Lust an der Provokation übrig bleibt. Ja, wir alle wissen, dass es auch Gaddhafi als Auspuff bei @KingOfBurnout gibt – klar ist aber auch, dass dessen Verzwickung mit der europäischen und deutschen Geschichte von anderer Qualität und Ausmaß sind.

 

Womit wir beim Kern angekommen sind:

Die dümmliche, widerliche Provokation mit dem Namen eines faschistischen Kriegsverbrechers hat im GSF nichts verloren. Einmal weil der Kontext den Forumbetreiber, die Moderatoren und insbesondere die mit Relativierungen auffallenden User in ein übles Licht rückt, andererseits weil solche Fälle die braune Scheiße anzieht, und sich womöglich noch ganz anderes lustig dahergeschwätztes Hab-ich-doch-gar-nicht-so-gemeint dazugesellt. Letztgenanntes ist übrigens die AfD-Taktik, erst mal ihre Gesinnung rauszublöken, und dann als Kavaliersdelikt oder kurzzeitigen Ausfall des Bewusstseins zu deklarieren.

 

Für unsere Relativierungsamateure:

Nein, der Vergleich zu DAF hinkt. Nein, es geht nicht um political correctness oder ihrer Durchsetzung. Nein, das hat weder was mit dem Besuch von Runs zu tun, noch mit der angeblichen Dialektik zwischen political correctness und Runs. Und, nein, das ist auch keine Frage von höheren Bildungsabschlüssen. Sondern sich einfach mal klar zu werden, dass wir heuer weder in den Anfang der 1980er leben, noch in einer Gesellschaft, wo solches Gebaren akzeptiert wird.

Bearbeitet von sähkö
"Geschichte" hinzugefügt. Unbeteiligten User entfernt – danke für den Hinweis.
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja allein beruflich allerlei gewohnt, drum erspare ich mir hier jeglichen weiteren Kommentar weil tägliches Geschäft. So ein Knopf zum wegschalten kann Wunder bewirken für das eigene Wohlbefinden und ist genau dafür da.

 

Danke tolles Forum :thumbsup:

 

...und nun weiterschrauben und munter bleiben Jungs...:-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Mundtot machen ist nicht... Der Kommentar war doch absolut F&S-konform...?

Man kann es hier halt nicht jedem Recht machen, finde den auch F&S passend.

Restliche Worte verkneife ich mir hier dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr hier wenigstens anständig beleidigen?

Ständig schaue ich hier rein um mich am Kummer und Geheule von anderen zu ergötzen und muss zu meinem größten Bedauern feststellen das:

a) weder Kummer noch Geheule ist 

b) keinerlei geeignete Beleidigungen sind 

c) sich die Kontrahenten hier gegenseitig nicht einmal an die Gurgel wollen 

 

ES IST WINTERLOCH.....aber bald ist Sommer....das heißt Titten raus !

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Lieber @KingOfBurnout,

 

die widerliche Provokation mit dem Namen eines faschistischen Kriegsverbrechers hat im GSF nichts verloren. Bis heute Abend 20 Uhr wurde der Auspuff in euren Beiträgen (zusätzlich der im Screenshot) umbenannt oder die Beiträge werden entfernt, nicht ohne Verwarnung an euch beide. Wer das unbedingt diskutieren muss, kann sich den long read im Heulsusentopic geben.

 

Das GSF-Moderatorenteam


Finde ich ein wenig befremdlich nach den ganzen Jahren der Auspuffbezeichnung jetzt so öffentlich zu reagieren, warum nicht per PN, Effekt wäre voraussichtlich der gleiche gewesen...


Was kommt als Nächstes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Könntet ihr hier wenigstens anständig beleidigen?

 

Ich darf leider nicht mehr :whistling:.

 

vor 2 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Finde ich ein wenig befremdlich nach den ganzen Jahren der Auspuffbezeichnung jetzt so öffentlich zu reagieren, warum nicht per PN, Effekt wäre voraussichtlich der gleiche gewesen.

 

PN: Wenn es nicht bereits Reaktionen darauf gegeben hätte, wäre das auch so gekommen, aber dann hätte irgendwer wieder über GSF-Hinterzimmerpolitik und Moderatorenmächte schwadroniert. Wir haben das "nach den ganzen Jahren" erst heute und ebenda durch eine angebrachte Meldung mitbekommen, und sofort reagiert. Tut mir leid, wenn wir nicht täglich sämtliche Beiträge im GSF lesen können. Wir müssen auch mit irgendwas Geld verdienen, die Kröten heimschulen, Essen kochen, Putzen, Aufräumen, mit dem Roller sinnlos durch die Gegend fahren, tanken, stehenbleiben, nach Hause schieben, kaputte Teile wegschicken, auf neue Teile warten, und den Klumpert wieder reparieren. Da bleibt nicht so viel übrig. Außerdem ist es eine Produktankündigung, was noch eine andere nachrichtliche Bedeutung hat, als eine salopp geschriebene Prüfstandszote. 

 

vor 9 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Was kommt als Nächstes?

 

Keine Ahnung. Paar Bier? :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier:muah:

Mein Nickname ist ja ziemlich eindeutig, zweideutig.

Werde ich jetzt gesperrt?

Werde ich auf die Ignore-Liste gaysetzt

Ist "gaysetzt" werden nicht mehr Regelkonform?

 

vor 4 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Ich darf leider nicht mehr :whistling:.

 

 

:cool::whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Hier:muah:

Mein Nickname ist ja ziemlich eindeutig, zweideutig.

Werde ich jetzt gesperrt?

Werde ich auf die Ignore-Liste gaysetzt

 

:cool::whistling:

Werde diesen perversen sexistischen Beitrag wohl melden müssen und dich persönlich ignorieren 

 :cheers::-D:cheers:

 

Edith fügt noch an:

Achtung,  Chef ist auch noch online, vorsichtig! 

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich schätze, da kann sich der "Shop", der laut Bodensee den "Mussolini"-Pott listen wollte, glücklich schätzen, dass hier ein paar aufmerksame Zeitgenossen frühzeitig reagiert haben. Dessen italienische Kunden und Geschäftspartner wären sich schwer begeistert gewesen... :censored: 

 

Nennen die den Pott doch tatsächlich Mussolini ... :wallbash: Kannste Dir nicht ausdenken. :laugh: Wobei: Gaddafi ist nun auch nicht viel besser. Warte mal, da kommen mir noch nen paar Ideen für künftige Anlagen:

 

Pol Pot(t)

 

Saddam-dam-dam

 

Und - tata - die Stalinorgel

 

Da fällt mir gerade auf: Das sind ja nicht nur Tyrannen und Schlächter, sondern durch die Bank auch Größenwahnsinnige. Passt das wirklich zu Euch, Bodensee-Boys? Ihr seid doch weithin bekannt für Eure sanfte, fast schon demütige Haltung, gell? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information