Zum Inhalt springen

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

und so muss man auch nicht jedem Fremden seine eigene Besonderheit aufdrängen oder deshalb etwas Anderes erwarten als ‚ok, mach, aber ich bin nicht interessiert‘

 

Was meinst du damit genau? Wer drängt Dir wodurch genau etwas auf? Ich komm‘ da noch nicht mit. Konkret bitte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Was meinst du damit genau? Wer drängt Dir wodurch genau etwas auf? Ich komm‘ da noch nicht mit. Konkret bitte.

 

 


Ich finde das WC-Beispiel ganz passend. Oder Ampelfiguren/Verkehrsschild-Diskussion. 
Während man als jemand, der sich weder eindeutig als Mann noch Frau empfindet, bei unauffälligem Verhalten einfach frei das jeweils besser passende WC wählen könnte, kann ein Blinder oder Rollstuhlfahrer das nicht. 
Tatsächlich hatte ich das Beispiel vor einigen Tagen am Arbeitsplatz. Ein Kunde hat sich beschwert, dass wir ‚2020 immer noch kein separates WC für ihn/sie/? hätten‘.  Baulich sind auf der gemieteten Fläche einfach nur 2 wc Räume vorhanden. Was ist denn da die sinnvolle Erwartung? Ich hab die Schilder jetzt geändert- in Mitarbeiter am einen und Kunden am anderen. Ist während corona eh besser. Hätten wir eine Mitarbeiterin, wäre das rechtlich nicht möglich. 
Trotzdem finde ich so ein Verhalten stark kontraproduktiv für die eigentliche Sache. Ob dieser Mensch sich als Mann oder Frau oder ‚beides nicht’ fühlt, hätte ich gar nicht wissen wollen. Angesichts des Aussehens hätte ich die Benutzung beider WC Räume nicht als überraschend empfunden und mir vermutlich nix dabei gedacht. Ich dränge meinen Kunden auch nicht auf, dass ich hetero bin, weil das einfach meine private Angelegenheit ist. 
Wenn ein Rollstuhlfahrer reinkommt, hab ich ein ganz anderes Problem. Dem kann ich kein geeignetes WC anbieten. Der motzt mich deshalb aber auch nicht an, und drängt mir die Geschichte seiner Krankheit nicht auf- jedenfalls hab ich das bisher nicht so erlebt. 
 

Jeder darf alles sein. Wirklich. Aber genau wie man Trans sein darf, darf man auch streng katholisch sein. Und nicht nur Akzeptanz einfordern, sondern auch hinnehmen, dass das nicht alle mögen oder können - genau wie bei Katholiken eben auch. Ich hab noch nie erlebt dass sich jemand beschwert hätte, dass kein Kreuz über meinen Schreibtisch hängt. 
Klar ist das konstruiert- aber vielleicht besser verständlich so?

 

Dinge die nicht (oder nicht mehr) gut sind, müssen oder dürfen geändert werden. Wenn man dabei diejenigen mitnehmen will, die andere Meinungen haben, darf man aber auch überlegen, wie das am Besten geht. 
Adoption von Kindern in gleichgeschlechtlichen Ehen zu erlauben, erreicht man nicht mit einem CSD, zum Beispiel. Weil das dann die Bilder sind, die viele Menschen ‚von denen’ haben. Sondern mit unaufgeregtem, gleichberechtigtem/ gleichartigem Verhalten. 


 

(ich hab auch nix gegen den csd. Nur um das klarzustellen. Ich halte es nur nicht für hilfreich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Naja, wenn man das allgemeine Kindeswohl daran festmacht, wer wann wie wo feiert, wären wohl alle raus, die jemals z.B. in Kalkar dabeiwaren....

Ich hab keine Kinder. Die Entscheidung darüber, ob das ne gute Idee ist, würde ich mir als komplett-Laie nicht anmaßen. Darum gehts mir auch nicht. 
 

Ich gehe allerdings auch nicht mehr zu der Sparkassenfrau, die auf dem schlagermove beim Hose-runterziehen am Kantstein umgefallen ist, und dann einfach alles durch die polyesterblumenhose laufen ließ, mit dem Gesicht in Bierbechern und Müll und kotze, zwischen hunderten Leuten und ihren johlenden Kollegen. 
 

vielleicht bin ich da komisch. :)
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und andere gehen nicht mehr zur Sparkassenfrau, wenn sie sich da schlecht beraten fühlen.

 

Finde es allerdings äußerst komisch, diesen lattenstrammen sozialen Totalausfall per se mit feiernden LGBT++ gleichzustellen. Hat was von „Schwule sind ok, solange sie keine Kinder...“ (Friedrich Merz) und so. Du interpretierst da m.M.n. viel zu viel rein.

 

Du magst sie nicht. Na und? Dann spiel halt nicht mit ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

...und andere gehen nicht mehr zur Sparkassenfrau, wenn sie sich da schlecht beraten fühlen.

 

Finde es allerdings äußerst komisch, diesen lattenstrammen sozialen Totalausfall per se mit feiernden LGBT++ gleichzustellen. Hat was von „Schwule sind ok, solange sie keine Kinder...“ und so.

 

Du magst sie nicht. Na und? Dann spiel halt nicht mit ihnen.


Du verstehst mich falsch und stellst Zusammenhänge her, die es nicht gibt. Was Du mir unterstellst, steht da nicht. 

Ich mag ‚sie‘. Und ich spiele auch mit ‚ihnen‘. 

 

Was soll dieta sich denn für ein Logo an die Tür hängen? Den Regenbogen oder das Jesuskind? Oder Mohammed? Und warum dann nicht den ‚Freunde der GdP‘ ? Warum darf sie nicht einfach freundlich zu allen sein, ohne ‚kacke‘ gefunden zu werden, weil sie einen bestimmten Antidiskriminierungskurs nicht macht? Und warum bin ich blöd wenn Häuser von 1970 eben nur Damen/Herren kennen, und unser Vermieter auch?

solche Diskussionen und so ein Verhalten hilft keinen ,von denen‘ (nur um deinen Ausdruck weiter zu verwenden) dabei, mehr Akzeptanz oder Zuspruch zu finden - und vor allem keine Normalität. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Du magst ihre Art nicht. Oder die Art einiger von ihnen. 
 

Mit „denen“ ist übrigens keine gesellschaftliche Abgrenzung gemeint, sondern eine thematische. Immerhin reden wir hier von einer gesellschaftlichen Minderheit im Kontrast zur Mehrheit. Egal, ob Rocker, Transen, Jehovas Zeugen, Losverkäufer oder Politiker. „Denen“ halt. Vorsichtig in Gänsefüßchen. 

 

Und klar, deutlich überzogene Ansprüche Einzelner sind immer daneben. 
 

Scheint für einige ja tatsächlich ‘ne Herausforderung zu sein, bin da ehrlich gesagt raus, bzw. gar nicht erst drinnen. Aber hast Du oder jemand anderes vielleicht Lösungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

und drängt mir die Geschichte seiner Krankheit nicht auf- jedenfalls hab ich das bisher nicht so erlebt. 

 

Du wiederholst schon mehrfach, dass Dir eine Geschichte aufgedrängt würde, die dich nicht interessiert. Siehe dazu meine ganz konkrete Nachfrage. Ich versteh‘ das immer noch nicht. Wann drängt Dir jemand Geschichten und Hintergründe auf? Das Ampelmännchen kannst du da jetzt doch nicht gemeint haben, da du das mit den Geschichten, die „die“ sinngemäß für sich behalten sollen, jetzt mehrfach so betont hast.

 

Vielleicht versteh‘ ich dich falsch. Aber du kommst mir vor, wie mein Schwiegervadder. Der sagt auch, dass er ja gar nichts gegen Schwule habe. Fragt aber, warum die das, z.B. durch Küssen und Händchenhalten in der Öffentlichkeit so herausstellen müssten.

 

vor einer Stunde hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Dinge die nicht (oder nicht mehr) gut sind, müssen oder dürfen geändert werden. Wenn man dabei diejenigen mitnehmen will, die andere Meinungen haben, darf man aber auch überlegen, wie das am Besten geht. 
Adoption von Kindern in gleichgeschlechtlichen Ehen zu erlauben, erreicht man nicht mit einem CSD, zum Beispiel.

 

Und solche Aussagen verstärken da mein Gefühl. Wenn „die“ etwas  ändern wollen, dann sollen sie sich gefälligst zuerst selbst ändern bzw. so verhalten, wie alle anderen auch?

 

Die Welt ist bunt. Es geht darum genau das zu akzeptieren. Ampelmännchen und Toiletten hin oder her. Du zäumst m.E. mit diesen Randargumenten das Pferd von hinten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reusendrescherVerstehst du wirklich nicht, dass man genervt sein kann, wenn man dafür angepamt wird Leuten nicht mehr als 2 Toiletten anbieten zu können, ohne dass das was darüber aussagt, wie man zu diesen Leuten steht?

 

Ich halte es da mit antitainment: 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DKxRMxUK_ngo&ved=2ahUKEwji0o7894TtAhUG_qQKHVXLCrQQ3ywwAnoECAMQAg&usg=AOvVaw2MN1yJ5ilvDKiFXTbspuFj

 

Bearbeitet von TÜV
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Du wiederholst schon mehrfach, dass Dir eine Geschichte aufgedrängt würde, die dich nicht interessiert. Siehe dazu meine ganz konkrete Nachfrage. 

 

 

 Hab ich konkret beantwortet. ‚Ich kann nicht auf Klo gehen weil ich ‚anders‘ bin und von Euch diskriminiert werde‘ ist einfach Bullshit. 
Das Klo ist immer noch das gleiche. Schild neben der Tür ist anders. 
Jetzt würde es also gehen. aber da fehlt dann halt die showeinlage, die Aufmerksamkeit,... 

 

schwiegervater: ich absolut nicht. Das ist eine Fehleinschätzung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

 Hab ich konkret beantwortet. ‚Ich kann nicht auf Klo gehen weil ich ‚anders‘ bin und von Euch diskriminiert werde‘ ist einfach Bullshit. 
Das Klo ist immer noch das gleiche. Schild neben der Tür ist anders. 
Jetzt würde es also gehen. aber da fehlt dann halt die showeinlage, die Aufmerksamkeit,... 

 

 

 

Bullshit finde ich auch, wenn man sich da jetzt ein sehr singuläres Vorkommnis heraussucht, um zu verallgemeinern, dass man ständig mit Geschichten und Hintergründen konfrontiert würde, die man nicht wissen wolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TÜV : Nee, tut mir ehrlich und echt leid, ich versteh‘s wirklich und wahrhaftig nicht! Mal sehen, ob ich‘s jetzt kognitiv erfasst hab:

 

Wenn mir jemand schräg kommt, dann sag ich ihm/ihr oder sonstwas das einfach, egal, ob schwarz, braun, grün, gelb, weiß oder rosa. Höflich und respektvoll, aber unterschwellig klar verständlich. Und @Michi_HH macht da ja offensichtlich auch generell keine Unterschiede. Warum also hier?
 

Solange die 3. Toilette nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, kann die auch niemand überall erwarten. Dann liegt das Problem der Person eben da, aber nicht bei mir. Es gibt Wege, sowas zu vermitteln. Wenn‘s eine schwierige Kundin ist, dann gern auch mal die üblichen Floskeln („arbeiten wir dran“, „geb ich so weiter“, „liegt für übernächstes Jahr im Budget“ usw.). Kunde ist König und so.
 

Aber was soll man sich aufregen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Wenn‘s eine schwierige Kundin ist,

 

Und solche gibt es eben in jeder „Gruppe“. Genau das ist der Punkt. Spinner bleibt Spinner, egal ob Hete, Transe oder Schwulette.

Bearbeitet von milan
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Wenn ein Rollstuhlfahrer reinkommt, hab ich ein ganz anderes Problem. Dem kann ich kein geeignetes WC anbieten. Der motzt mich deshalb aber auch nicht an, und drängt mir die Geschichte seiner Krankheit nicht auf- jedenfalls hab ich das bisher nicht so erlebt. 

 

Und weil es gerade so schön zu meiner Argumentation passt: Aus meiner Zivi-Zeit kann ich dir berichten, dass es durchaus auch asozial-fordernde Behinderte, entschuldige, Menschen mit besonderen Bedürfnissen gibt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Bullshit finde ich auch, wenn man sich da jetzt ein sehr singuläres Vorkommnis heraussucht, um zu verallgemeinern, dass man ständig mit Geschichten und Hintergründen konfrontiert würde, die man nicht wissen wolle...

Versteh ich nicht. 
Du fragst nach einem konkreten Beispiel, ich nenne eins, und dann machst Du daraus ein ‚Singuläres Vorkommnis‘?

 

Ein GSF-Urteil darüber, ob ich ‚denen-freundlich‘ genug bin, war jetzt nicht unbedingt mein Bedürfnis. :)

Dass ich in 43 Jahren mehr als eine Erfahrung irgendeiner Art gemacht habe, und mir auch vorstellen kann, dass ich nur einen Ausschnitt der Wirklichkeit kenne, darfst Du mir gern zutrauen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Und weil es gerade so schön zu meiner Argumentation passt: Aus meiner Zivi-Zeit kann ich dir berichten, dass es durchaus auch asozial-fordernde Behinderte, entschuldige, Menschen mit besonderen Bedürfnissen gibt.


Nicht alle dicken Mädchen haben nen guten Charakter. 
Weiss ich schon. Hat doch aber nichts damit zu tun, dass Interessenverbände Schulungen anbieten wollen, die vermutlich nicht kostenlos sind, damit man sich als ‚denen-Freundlich‘ zertifizieren lassen kann, und damit der Idee von Gleichberechtigung einen Bärendienst erweisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Du fragst nach einem konkreten Beispiel, ich nenne eins, und dann machst Du daraus ein ‚Singuläres Vorkommnis‘?

 

Ja. Du hast verallgemeinert, sinngemäß dahingehend, dass „die“ das immer so machten. Und dann passt noch nicht mal dein Beispiel. Da hat Dir niemand eine „Geschichte“ erzählt, die man nicht erzählen sollte. Du hast einfach jemanden getroffen, der etwas erwartet hat, das du nicht bedient hast. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Was du daraus machst ist die Behauptung, du würdest regelmäßig mit Hintergundgeschichten belästigt, die nicht erzählt werden sollten. Lies einfach noch mal, was du diesbezüglich oben geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Ja. Du hast verallgemeinert, sinngemäß dahingehend, dass „die“ das immer so machten. Und dann passt noch nicht mal dein Beispiel. Da hat Dir niemand eine „Geschichte“ erzählt, die man nicht erzählen sollte. Du hast einfach jemanden getroffen, der etwas erwartet hat, das du nicht bedient hast. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Was du daraus machst ist die Behauptung, du würdest regelmäßig mit Hintergundgeschichten belästigt, die nicht erzählt werden sollten. Lies einfach noch mal, was du diesbezüglich oben geschrieben hast.


doch - genau das. 
‚ich bin anders und deshalb kann ich nicht eure WCs benutzen‘ ist eine Information, die ich nicht haben will. Zumal sie weder inhaltlich richtig noch für mich änderbar ist. 
 

aber nochmal: darum ging es mir gar nicht. Das sollte nur das von Dir eingeforderte Beispiel sein. 
mich will das nicht zu einem Recht-haben-müssen-Ding machen. Muss ich nicht. Wir sind unterschiedlicher Ansicht. Ist ok für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Fieten

 

Ich sag's ungern aber Dein Kommunikationsstil erinnert sehr an diverse imho "im Sand verlaufende" Diskussionen mit Miguel vor vielen Monaten.

Ich sag jetzt ganz forsch: montier das rollengelagerte Spannrad, Aaaber U s noch einmal aber lamentier net falls das Kugellager eingeht und die kette demoliert und der Rest als collaterall damage durchrutscht!

 

Oh well, good times , bad times, you know I had my share!

 

Gute Nacht

 

Christian

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, lass mich da aus dem Spiel.... und ich wüsste auch nichts von "im Sande verlaufende Diskussionen".... 

Ist ein Forum hier, genau dafür da sowas auszudiskutieren.... Und es muss ja hier keiner mitlesen oder schreiben, wenn er meint er wüsste es besser.... 

 

Zum Glück gibt's auch Leute die sich ihre eigene Meinung bilden und sich durch eigene Erfahrungen einen gewisses Wissen aneignen... 

 

3x die Hälfte hier, springt darauf an was hier die Platzhirsche vorgeben, und bringen dann ihr Motorchen zu irgendwem zum zusammen bauen.... 

 

Lass ihn mal machen und berichten. 

 

Ist ja nun nicht so, daß es hier nicht schon zig mal die EierlegendeWollmiochsau gab und sich am Ende herausgestellt hat, das es eben doch nicht wirklich das Optimum ist.... 

 

Alleine auf diesen 316 Seiten hier im Topic, sind Sachen die zig mal hoch angepriesen wurden und am Ende doch nichts bringen, kaputt gehen und wie du sagst Kollateralschäden nach sich ziehen.... 

 

Oder nicht? 

Bearbeitet von dolittle
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Fieten folgendes von sich gegeben:

technisch relevant....in deinen Augen

sind die verschiedenen e zündungen und zylinder und kurbelwellen nebst kupplungen dann wohl auch nicht....?

 

hast du son ding schon mal inne hand gehabt oder gar verbaut?

ich bleib dabei: das ist der geile scheiss von morgen.

 

ich freu mich wie's läuft.

 

die praxis bestätigt die hier geäusserten Bedenken zum Glück nicht.

 

bin ma 100 km gefahren.  das af getriebe und kupplung riskiert..... auf  nem 250 er rapido. kette , wie gesagt, von oben nach unten gespannt.

 

herrlich.

 

den schwarzen riesensalmi von vorher direkt weiterverkauft.

 

Ist ja ganz toll das das schon 100km gehalten hat! Das ist der ultimative Beweis dafür das die Lambretta Welt genau darauf gewartet hat.

Diese ganze Diskussion führt mal genau zu ....nichts.

Die meisten sind mit der alten Lösung zufrieden und der Rest soll den Plunder halt verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ist ja ganz toll das das schon 100km gehalten hat! Das ist der ultimative Beweis dafür das die Lambretta Welt genau darauf gewartet hat.

Diese ganze Diskussion führt mal genau zu ....nichts.

Die meisten sind mit der alten Lösung zufrieden und der Rest soll den Plunder halt verbauen.

plunder.... diese despektierliche Haltung is wohl den Neid geschuldet.

.....lambrettawelt..... son elitären scheiss geb ich mir nicht.

ich habe, fahre und baue um meiner selbst willen.und : weil ich es kann.

 

diese plattform dient nur in Nieschen der fachlichen  Bereicherung . 

der Rest is eigentlich mehr so destruktiv bis ablehnend. 

ist wohl die neue Zeit die die charaktere derart verdirbt.

 

schade.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Fieten folgendes von sich gegeben:

plunder.... diese despektierliche Haltung is wohl den Neid geschuldet.

.....lambrettawelt..... son elitären scheiss geb ich mir nicht.

ich habe, fahre und baue um meiner selbst willen.und : weil ich es kann.

 

diese plattform dient nur in Nieschen der fachlichen  Bereicherung . 

der Rest is eigentlich mehr so destruktiv bis ablehnend. 

ist wohl die neue Zeit die die charaktere derart verdirbt.

 

schade.

Du scheinst ein echtes Problem zu haben. Nicht nur für einen Neuling ist das anmaßend und unverschämt was du da von dir gibst. Hier sind Leute am Start die schon seit Jahrzehnten Lambretta schrauben und vor allem auch fahren. Wenn ein Kommentar abgegeben wird der sich aus eben dieser Erfahrung ergibt hat das absolut nichts mit schlechtem Charakter oder destruktivem Verhalten zu tun. Such dir ein Forum für verzweifelte Hobbypsychologen. Ich erweitere derweil meinen Ignorliste.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Wie kommt das eigentlich, dass immer mal irgend welche Typen mit ziemlich alten Profilen und wenig Beiträgen so aus dem nichts heraus auftauchen? Ist das eine von langer Hand geplante Aktion? Hat da jemand in den 2000ern schon so viele Accounts aufgemacht, um die dann Jahrzehnte später zu nutzen? Eine Schläferzelle? Ein Mob der Vespafahrer? Bill Gates? Bill Murrey? Wer steckt dahinter..., wir werden es wohl nie erfahren, Scully. :alien:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information