Zum Inhalt springen

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ja klar:

Es gibt allgemeine Fragen, und es gibt modellspezifische Fragen, und letztere sind für die Fragenden, Lesenden und Antwortenden am besten in Topics aufgehoben, die bereits dafür angelegt sind. Dafür sollte man sich mit der Forumsstruktur und der Forumssuche auseinandersetzen, statt hier wegen angeblich sinndunklen Beiträgen oder verschwörerischer Verschieberei rumzuheulen, und untechnische Fragen an falscher Stelle zu posten. Ja: Das fordert unerhörterweise Engagement, aber man erwartet auch das Engagement der anderen in Form von probaten Lösungsansätzen, idealerweise jetzt, sofort und wenn nicht gleich, dann erst mal ein "hat keiner sonst was dazu zu sagen?" posten. Natürlich noch for free mit Pushnachricht für die voraussichtliche Ankunftszeit der elektronischen Brieftaube und ohne dem GSF mit einem Supportpaket zu helfen.

 

Grundsätzlich erhöht sich die Lesbarkeit und die Qualität des Forums dadurch, dass man nicht für jeden Kikifatz ein neues Topic eröffnet, sondern sie unter "Nur mal schnell … etc." stellt. Genauso ließe sich auch von engagierten Usern ein neues Sammeltopic eröffnen, um Fragen zu rekurrierenden Modellen zu bündeln. Auch mit diesen Ideen und solchem Engagement wird das GSF einmal mehr zu einer Wissensdatenbank für alle. Früher™, also vor Gesichtsbuch und vid2come, war es normal, dass neue User:innen sich manche Sammeltopics erst mal kompletto cranial (manche sogar rektal und ohne Flutschi) eingeführt haben, z. B. auf der langweiligen Arbeit im Atomkraftwerk, Klo-Sessions wenn Freunde zu Besuch sind, mit Chips vor der Glotze wenn die Kids wieder Splattermovies schauen, Montag morgens mit bösem Kater nach ner Palette Astra, oder wenn die Schwiegermutter wochenends wieder mit trockenem Streuselkuchen vorbeikommt. Diese Topchecker:innen haben dann ihren Post im Sammelstrang begonnen mit:

"Ich habe mir jetzt alle 780 Seiten durchgelesen, habe aber noch eine Frage …"

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du zu so einem Rundumschlag ausholst und mit Allgemeinplätzen daherkommst, könntest du dir etwas mehr Mühe geben in der Recherche, dann kommst du auch in deiner Causalkette weiter. 

 

Im mal etwas Kontruktives vorzuschlagen: Irgendwas funktioniert mit der Suche nicht, es kommen mitunter viele nicht passende Beiträge, andere werden nicht angezeigt, obwohl sie existieren. Ja, ich kenne die Sucheinstellung ( falls wieder jemand einen Allgemeinplatz besetzen möchte).

Abgesehen davon funktioniert das Sammeltopic nicht wie gewünscht, denn die Akzeptanz scheint nicht besonders hoch, hier wäre zumindest eine Nummerierung der Beiträge hilfreich um eine Bezugnahme herstellen zu können.

Grundsätzlich halte ich diesen Weg für falsch, mir scheint, das auch die Teilnahme am Forum abnimmt.

Und zuguterletzt möchte ich immer noch verstehen, wer wieso und warum verschiebt.

Können evtl. die Mods aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat fignon83 folgendes von sich gegeben:

Bevor du zu so einem Rundumschlag ausholst und mit Allgemeinplätzen daherkommst, könntest du dir etwas mehr Mühe geben in der Recherche, dann kommst du auch in deiner Causalkette weiter. 

 

Im mal etwas Kontruktives vorzuschlagen: Irgendwas funktioniert mit der Suche nicht, es kommen mitunter viele nicht passende Beiträge, andere werden nicht angezeigt, obwohl sie existieren. Ja, ich kenne die Sucheinstellung ( falls wieder jemand einen Allgemeinplatz besetzen möchte).

Abgesehen davon funktioniert das Sammeltopic nicht wie gewünscht, denn die Akzeptanz scheint nicht besonders hoch, hier wäre zumindest eine Nummerierung der Beiträge hilfreich um eine Bezugnahme herstellen zu können.

Grundsätzlich halte ich diesen Weg für falsch, mir scheint, das auch die Teilnahme am Forum abnimmt.

Und zuguterletzt möchte ich immer noch verstehen, wer wieso und warum verschiebt.

Können evtl. die Mods aufklären?

 

Wenn es dir nicht passt, wie es hier gehandhabt wird und wie es dir von einem Moderator erklärt wurde, dann scheint es vielleicht nicht das richtige Forum für dich zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat fignon83 folgendes von sich gegeben:

Können evtl. die Mods aufklären?

 

Gerne:

Deine wichtigsten Fragen wurden hier, wie auch unter der schnellen Oldie-Technikfrage, bereits beantwortet. Die gefragte Nummerierung erübrigt sich durch Links, die sich in der Statuszeile rechts neben der IP Adresse erzeugen lassen, und die insbesondere bei überlangen Posts mit zahlreichen Bildern für einzeilige Antworten hochbeliebte Zitatfunktion. Zur Suche gibt's sachdienliche Hinweise in jedem Unterforum:

Die Suche funktioniert :inlove:. Als täglich Findender kann ich die erkenntnisbringende Funktion der GSF-Suche bestätigen. Wem die Suche zu kompliziert ist, kann heute in Zeiten von HiSpeed-Internet gerne mal fünf Seiten zurückblättern und den Blick über zahlreiche in Frage kommende Topics schweifen lassen, statt sich von Moderatoren die geputzten Austern zum Traumschiff-Bingewatching auf dem Silbertablett herbeizuwünschen. Zum restlichen Lamento gibt es neben dem Verweis auf @freibier, existenten Topics und dem Aufruf zu mehr Eigeninitiative, mit anderen Klarworten, zur Aufhübschung von angeblich daherdümpelnden Sammelsträngen selbst konstruktiv beizutragen, nur eins zu exegieren:

Komm' mal klar :-D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hab noch ein konstruktives Trostpflaster: Die Suche über Google bringt mir schneller passende Ergebnisse im GSF als die Suche hier. Nur mal so als Alternative.

 

 

Kann ich bestätigen. Ist meiner Meinung nach aber ein Armutszeugnis.

 

Und ich nehme einfach mit, dass es im Endeffekt im Meinungsbild des Mods liegt, was eine triviale Frage ist und was eben nicht. Konkret wurde mein Problem übrigens nicht mit der Beantwortung der gestellten Frage gelöst, welches ich schon vorher gepostet hatte, aber eben auch in das Sammeltopic verfrachtet wurde. Ist eben nicht so trivial. Sei es drum, Ich bin eben kein Mod, nur ein User, der sich demnächst gut überlegt, ob was postet oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Wenn es dir nicht passt, wie es hier gehandhabt wird und wie es dir von einem Moderator erklärt wurde, dann scheint es vielleicht nicht das richtige Forum für dich zu sein. 

 

Super Beitrag übrigens. Ein beliebte Reaktion von Majoritätsjüngern, insbesondere häufig bei Gruppierungen anzutreffen , die ich hoffte, hier im Forum nicht begegnen zu müssen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat fignon83 folgendes von sich gegeben:

Kann ich bestätigen. Ist meiner Meinung nach aber ein Armutszeugnis.

 

Die GSF-Suchfunktion ist m.E. perfekt und Google um Längen überlegen.

Ein Armutszeugnis verdient derjenige,  der es nicht schafft, die Suchfunktion sinnvoll anzuwenden. :whistling:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich muss diese ständige ignorieren von Fragen jetzt für mich stoppen.  Auch wenn ich so Zeug beim Scheissen immer wieder zum „abwischen „ mal lese.  Aber das ist echt zum Kotzen. Da kommen anständige Fragen zu Auspufftests.  Die werden einfach nicht beachtet.  Machst das bei deinem Partner/in gleich?   Und das von nem angeblichen Götzer?   Na echt odr... 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Ich muss diese ständige ignorieren von Fragen jetzt für mich stoppen.  Auch wenn ich so Zeug beim Scheissen immer wieder zum „abwischen „ mal lese.  Aber das ist echt zum Kotzen. Da kommen anständige Fragen zu Auspufftests.  Die werden einfach nicht beachtet.  Machst das bei deinem Partner/in gleich?   Und das von nem angeblichen Götzer?   Na echt odr... 

sers

vielleicht solltest ihn mal in englisch anschreiben oder fragen:whistling: . da er ja sichtlich in "seinen videos" auch immer so spricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Ich muss diese ständige ignorieren von Fragen jetzt für mich stoppen.  Auch wenn ich so Zeug beim Scheissen immer wieder zum „abwischen „ mal lese.  Aber das ist echt zum Kotzen. Da kommen anständige Fragen zu Auspufftests.  Die werden einfach nicht beachtet.  Machst das bei deinem Partner/in gleich?   Und das von nem angeblichen Götzer?   Na echt odr... 

Geht mir auch auf den Sack. In einem Forum wie diesem geht es darum sich auszutauschen. Auf Fragen nicht zu antworten erzeugt den Eindruck der Unglaubwürdigkeit und sich hier nur selber zu reproduzieren erscheint unsozial.
 

Ich kenne den FMP nicht, ist der im normalen Leben auch so?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:muah: oooh. Jemand erfüllt meine erwartungshaltung nicht, deswegen red ich jetz schlecht über ihn. :muah:

 

 

woher sollte denn der zwang kommen, hier im gsf diskutieren zu MÜSSEN? 

 

es kann durchaus sein dass das nicht jeden interessiert. mich zb seit 2008 nicht mehr. dennoch kann man info befüllen ;-) das eine schliesst das andere nicht aus. 

 

also mal locker bleiben boys

die welt, das leben ist nicht so böse

manches hat einfach andere erklärungen als der eigene tellerrand hergibt. 

 

 

einfach pm schicken wenns fragen gibt ;-) 

das ist nichts neues

 

ich beantworte auf social media fragen aus der ganzen welt. man muss nur kontaktieren

 

 

is besser jetz? :-)

 

 

 

ps. ein kleines aber gibts. wer sich nicht benehmen kann, herumscheisst auf ihm unbekannte, kommt pauschal immer auf die ignorierliste, dh dessen post und pm werden nicht zugestellt. 

zu alt für den agressiv ist lässig kindergarten hier. 

 

kann respektlosigkeit nicht ausstehen, daher halt ich mir so dummereien vom leib. 

 

wer sich normal benimmt, jederzeit, kein thema. sharing is caring, isja der grundsatz der ganzen FMP geschichte. 

 

 

pps.

Zum bleistift der nette herr pv211 - das quoten sieht man dennoch, das dumme post zufällig geshen gerade - ist zb schon ewig auf der ignorierliste da er sich nicht benehmen kann. 

 

Es interessiert nicht was personen mit mangel an normalem menschlichen umgang für dinge von sich geben. 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

kann respektlosigkeit nicht ausstehen, daher halt ich mir so dummereien vom leib. 

Ich verstehe es als respektlos, wenn man zwar viel Information streut aber dazu keine Fragen beantwortet. Das wird als ignorant und somit als respektlos gegenüber anderen verstanden.

 

Wenn aber dein Modus ist, Fragen nur per PN zu beantworten, dann kann ich das akzeptieren. Hast PN

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr souveräne Antwort :sly:

 

es es geht ja nicht darum eine Erwartung zu erfüllen, sondern darum, wie man mit Menschen umgeht.

Wenn ich hier im Forum zu einem Thema was schreibe dann lese ich doch auch die Antworten dazu, sollte eine Frage an mich gestellt werden, dann ist es normal das ich zumindest einmal eine Antwort gebe.

Das das wäre ein normaler und respektvoller Umgang, nicht mehr und nicht weniger.

 

FK....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information