Zum Inhalt springen

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Diese Fotzen auf eBay Kleinanzeigen...

 

Wenn man was verkauft löchern sie dich mit Fragen, wollen tausende Bilder und krass handeln und melden sich dann einfach nicht mehr.

 

Auf meine Suche Anzeige bieten sie einem was an, fragen ohne Infos und Bilder was man zahlt und stellen es dann nach dem Gespräch online..warum gehen die einem dann auf den Nerv, und stellen es nicht einfach gleich online?!

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das Verhalten auf dem Marktplatz des GSF nimmt langsam Züge diverser anderer Portale an- erst wird gefeilscht als gäbe es kein morgen mehr; hat man sich dann zähneknirschend geeinigt, bekommt man keine Antwort mehr. Sehr auffallend ist dabei, dass es zu 80% Newbies betrifft. Um es mit Freibiers Worten zu schreiben....Fotzen...verpisssen...un so;-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 10.9.2019 um 07:40 hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Das Verhalten auf dem Marktplatz des GSF nimmt langsam Züge diverser anderer Portale an- erst wird gefeilscht als gäbe es kein morgen mehr; hat man sich dann zähneknirschend geeinigt, bekommt man keine Antwort mehr. Sehr auffallend ist dabei, dass es zu 80% Newbies betrifft. Um es mit Freibiers Worten zu schreiben....Fotzen...verpisssen...un so;-)

 

Ist das wirklich mittlerweile so ein Problem? Bis jetzt lief es doch immer ziemlich gut nach der Devise "Gute Ware für gutes Geld". Wenn diese "was ist letzter Preis"-Unkultur hier tatsächlich ungefiltert einbricht, sollte man sich vielleicht was überlegen... Mittlerweile haben ja auch die meisten mitbekommen, dass es einen kulturellen Unterschied zu fb gibt, da sollte auch im Marktplatz eine kulturelle Abstufung zu den Kommerzkaspern drin sein...

 

Aber nochmal: ist es ein zunehmendes Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar Wochen einen ET3 Rahmen verkauft und die Erfahrung hat mir gereicht, um auch hier nichts mehr anzubieten. 

 

Ob das nun ein zunehmendes Problem ist, kann ich nicht sagen. 2017 habe ich übers Jahr verteilt drei verschiedene Autos online angeboten und verkauft. Das war schon nervig, aber wenn man sich einig war, lief die Nummer jedesmal anstandslos durch. 

Bei dem scheiß Rahmen war ich mir mit drei Leuten eigentlich schon einig, aber erst beim vierten ist dann keine Mutti gestorben, kein Hamster in der Mikrowelle explodiert und auch kein Stück Darm beim Furzen ausgeschissen worden... Dazu kommt dann hier im Forum, dass man von völlig unbeteiligten angepisst wird und Topiks zugemüllt werden. 

 

Ich denke das ist insgesamt aber eher eine gesamtgesellschaftliche Nummer. Wenn ich daran denke, wie wenig man sich auf Zusagen in anderen Bereichen verlassen kann oder das Kauf- und Umtauschverhalten bei online Käufen oder oder oder... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich eher nicht so... ( @reusendrescher) Mich nerven (wobei das ein zu großes Wort ist) eher die ständigen Blockwarte, die nur kacken, aber nicht kaufen wollen! Mimimi, der Standort ist nicht genau genug, Fününü,  der Preis fehlt, blablabla... Dafür gibt's Moderatoren! Und die machen einen guten Job, das reicht aus! 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch kein "zunehmende Problem" erkennen. Das ist hier alles deutlich seriöser als auf Kommerzplattformen, für mich ist hier GSf und da macht man keinen Scheiß - zumindest wenn man einen Ruf zu verlieren hat. Was ja bei den langjährigen Mitgliedern wohl der Fall sein sollte. 

 

Ich kaufe und verkaufe Vespa Sachen eigentlich nur im GSF.

 

Ich sehe ein zunehmende Problem eigentlich mehr darin, dass die Leute zu blöd sind um "Erledigt" vor ihre Topictitel zu schreiben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen!

 

Ja, das meinte ich, dass die Umgangsformen auf Kommerzplattformen und -Medien auch hier manchmal das Niveau senken. Wir wollen unsere guten Standards weiterhin selbst bestimmen, deshalb auch hier nochmal die Bitte:

 

Alles Melden was Euch sauer aufstösst! Ggf. auch den Mod Eures Vertrauens direkt anschreiben.

 

Das hier ist immer noch Euer Laden!

 

[mention=1891]freibier[/mention] genau sowas gilt es zu verhindern! Wäre echt (!) schade, wenn wir solche Leute für den Flohmarkt verlieren!

 

Also gerne weiter her mit schlechten Erfahrungen. Wenn's immer die gleichen, für die Community unwichtigeren, Schnäppchenjäger sind, die rumquaken und Zeit und Nerven kosten, dann bietet sich von hier aus unbedingt ein direkter, klärender (!!!) Dialog mit diesen Kapalken an.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Runtermachen von Verkäufen finde ich auch sehr unschön. "Herr Lehrer ich weiß was!" macht leider viele(s) hier anstrengend zu ertragen.

 

Mich nervt speziell im Marktplatz die Nachfragerei "noch da?" - wenn das Topic schon 3 Jahre alt ist und (aus welchen Gründen auch immer) nicht geschlossen wurde.

I.d.R. wird dann auch der Verkäufer / Topiceröffner nicht direkt mittels "@" oder Zitat angesprochen, sodass der nichtmals ne Nachricht bekommt.

Nicht jeder aboniert sein eigenes Verkaufstopic.

Vielleicht könnte man das automatisch setzen (E-Mail bei neuer Antwort) - das würde auch Spam verhindern (sobald man selbst dir Erfahrung gemacht hat). Oder in den Regeln irgendwie verankern - inkl. dem "Erledigt" Hinweis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Mich nervt speziell im Marktplatz die Nachfragerei "noch da?" - wenn das Topic schon 3 Jahre alt ist

Ich persönlich habe schon aus deutlich älteren Angeboten Artikel im Marktplatz gekauft.

Mich nervt es eher andersrum, wenn "noch da" gefragt wird, obwohl der Artikel bei ebay-Kleinanzeigen eingestellt ist.

Wenn er noch eingestellt ist, dann ist er auch noch da. Was soll die blöde Fragerei? :wallbash:

Die nochda-Frage macht der letztePreis-Fragen langsam Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.. Die "Noch Da" Frage ist nervig, vor allem, wenn die Leute sich bei alten Anzeigen nicht mal die Mühe machen, zu checken, ob der Anbieter überhaupt die letzten Jahre hier aktiv war. Vielleicht sollte diese Frage überhaupt nur noch per PN erlaubt sein? Was soll das im Topic?

 

Bei einigen Uralt-Anzeigen ist schon mancher fündig geworden, gerne auch zum alten Preis...

 

Direkt-Verlinkung zum email-account ist wohl nicht möglich, und auch nicht wirklich sinnvoll, wie weit soll man einigen Leuten hier ihren Sch... hinterhertragen? Das Forum lebt von der aktiven Beteiligung der Community. Wenn's einen interessiert, wie die eigenen Sachen bei den Leuten ankommen, sollte man sich schon den kleinen Umstand machen und sich einloggen.

 

Die "erledigt" Meldung im Topic-Titel hat früher wirklich besser geklappt, find's ehrlich gesagt ziemlich respektlos gegenüber der Community, die entsprechenden Topics nicht schliessen zu lassen. Aber das fällt in den Verantwortungsbereich der Annonceure, da können wir wenig machen. Vielleicht nützt ja ein allgemeiner Appell?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich persönlich habe schon aus deutlich älteren Angeboten Artikel im Marktplatz gekauft.

Das kann man aber ja auch per PN erfragen. Da erreicht man sicher mehr als beim Antworten auf ein längst vergessenes Verkaufstopic.

 

vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Mich nervt es eher andersrum, wenn "noch da" gefragt wird, obwohl der Artikel bei ebay-Kleinanzeigen eingestellt ist.

Bei ebay-Kleinanzeigen schreibe ich schon lange rein "solange die Anzeige online ist, auch noch zu haben" - das hilft.

 

vor 1 Minute hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Tja.. Die "Noch Da" Frage ist nervig, vor allem, wenn die Leute sich bei alten Anzeigen nicht mal die Mühe machen, zu checken, ob der Anbieter überhaupt die letzten Jahre hier aktiv war. Vielleicht sollte diese Frage überhaupt nur noch per PN erlaubt sein? Was soll das im Topic?

Genau das meinte ich. :thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2020 um 13:08 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Bei ebay-Kleinanzeigen schreibe ich schon lange rein "solange die Anzeige online ist, auch noch zu haben" - das hilft

Als ob den scheiß den du da reintippst jemand lesen würde :wacko:

 

"Keine unverschämten Angebote und letzter Preis anfragen"

Was letzder Praaaaaaiiiiiiis? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass: ein deprimierter Zwischenruf:

 

Wenn man sich den ganzen semipolitischen Irrsinn, der m.E. im Jahr 2019 ungeahnte Höhen/Tiefen erreicht hat, einmal etwas dezidierter anschaut, frage ich mich, warum es in D und dem aktuellen EU-Parlament niemals um Amtsenthebungsverfahren, Misstrauensvoti/-ums (Plual von Votum ist was?!) oder sonstige folgenschweren Beschwerden geht.

 

Ist das hier in D/EU im Vergleich zu USA schlicht nicht möglich, die Leute per 2/3-Mehrheit zu entmachten, oder ist der Deutsche zu satt und faul, um aufzustehen gegen Schummeluschi v.d.L., Deutsche Umwelthilfe, Genderirrsinn, die Stadt Stuttgart mit S21-Bahnhof/Euro5-Fahrverbot, Scheuermautskandal, Howdareyougretel samt Gefolge und alles andere, was dazuführt, dass ich nicht in der Haut unserer Kinder stecken will?

 

Ja, ich spüre eine Mischung aus vollkommener Sprachlosigkeit und Ärger ob der beschriebenen Ohnmacht. Egal, ob ich den Dackelblick unseres lächerlichen Außenministers sehe, die schwimmende und strauchelnde Knarrenbauerin, die seit mehreren Legislaturperioden tatenlose Mutti, diese Wurst von Scheuer, Ursel von der Leier, Weidel mit großen Teilen des Gefolges, der ungelernte JuSo-Vollspaten, die "klageberechtigten" Umwelthilfeknallköppe und andere peinliche "Persönlichkeiten" - mir kommt täglich mehr das kalte Kotzen.

 

Demonstrieren geh'  ich nicht. Das ist lachhaft.

Zu wählen gibt es derzeit nichts und niemanden.

Länger schlucken kann man nicht.

Auswandern ist aus versch. Gründen nicht möglich.

 

Was also?! Wie stoppt man diesen Schwachsinn, dem wir hier ausgeliefert sind?

Und wo soll das jemals enden?

Ich grüble und grüble.

 

 

 

 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal behaupten wollen dass es bei uns auch Amtsenthebungsverfahren gibt. Die heißen dann Misstrauensvotum. Können aber genauso wie in den USA nicht von den Bürgern angestoßen werden sondern nur vom Bundestag.

Als Bürger hast du ein Mitspracherecht nur an der Wahlurne. Oder eben als Demonstrant, wenn es Dir tatsächlich gelingt zivilen Ungehorsam zu zeigen und damit das Land lahm zu legen. (Nicht mit Streik verwechseln)

Einen Politiker direkt zur Verantwortung zu ziehen, nur weil er strunzdumm ist und Blödsinn verzapft, ist nicht möglich.

Er ist auch nicht für die finanziellen Folgen seines Handelns verantwortlich, es sei denn man kann ihm Vorsatz nachweisen. Das wird wahrscheinlich nicht mal im Falle des Maut Debakels unseres Bundesverkehrsminister Scheuer gelingen. Auch wenn ich das persönlich sehr bedauere.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht ja gerade auch in den USA, dass Blödheit, notorisches Lügen und agieren gegen das eigene Land nicht der Grund für ein Amtsenthebungsverfahren sein kann, sondern tatsächlich nur strafrechtlich relevantes Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m210: drankriegen kann man die nur über Verfassungsbruch, und wie man sich da in Grauzonen bewegt, demonstriert die Wirtschaftsbücke v.d.L. ja gerade vorbildlich. Gelernt ist eben gelernt, ganz der Pappa. Schade! Finde einige ihrer EU-Reformen zeitgemäss, aber als Führungskraft isse für viele absolut null vertrauenswürdig, und das schwächt ihre Position, während genau da Stärke gefordert ist. Vergeigt!

 

Als einzelner kann man in erster Linie nur eins tun: Anstand bewahren und diesen auch von seinem Umfeld fordern. Das Leben nach eigenen Massstäben führen, auch wenn der Nachbar dank Steuerbeschiss einmal mehr in den Urlaub fährt, sowas eben.

 

Wenn Du niemanden zu wählen hast, geh trotzdem hin und stimme blank. Das wird so als Protest erfasst, nicht wählen gilt dagegen als Zustimmung zum Gesamtergebnis.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme bei Wahlen seit mehr als 10 Jahren immer ungültig.

Damit die stupiden Wahlauszähler (hoffentlich) was zu lachen haben,

male ich auf den Zettel immer Pillemänner, Hodensäcke und andere Sachen drauf.

 

Zitat Volker Pispers: Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

@pehaa

 

 

Meine Frustration hier hineinzubügeln ist derart beScheuert, dass ich es selbst schon beim schreiben scheiße fand.

 

Ach, ich kann das teilweise nachvollziehen.

Einige Politiker und Politikerinnen glänzen ja geradezu durch selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.

Das ist sehr schade, denn ich hätte gern dieses Land auch von den intelligentesten aus unseren Reihen regiert gesehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
    • Uff. Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, mit dem Opinelmesser.   Steht der Rahmen vor den ehemaligen Hoffmann-Werken?
    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information