Zum Inhalt springen

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Zitat: Verkaufe hier eine Px200. Bj.83

Laut Rahmennummer war das wohl mal ein P80X. Ist aber als 200er eingetragen.

Der Motor springt auf das erste mal an und ist original und unverbastelt.

Ich wollte noch ne neue Batterie einbauen und Tüv machen. Dies wird aus Zeitgründen und chronischer unlust nun aber euch überlassen....

Preislich hab ich mir 950? vorgestellt.

Etwas stark an der Realität vorbei, max 600 in den Zustand auf dem Bild sogar nur 500,- mit viel Glück.

Bearbeitet von Mr.Grumble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find beides nicht so ok..... ich meine, wenn jemand einen unverschämten preis verlangt ist es ja seine sache.... niemand muss es kaufen. ich würd halt sagen, den jenigen mal per pm anschreiben und auf den fauxpas aufmerksam machen reicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Angebot, mehr nicht. Ich finde es immer albern, wenn dieses Gequatsche aufkommt: 600? höchstens bla bla bla :-D Vorallem weil keiner der Preisnörgler wirkliches Interesse hat.

Man weiss doch nie, wieviel er dafür gegeben hat und nach welchen Preisen der Verkäufer sich orientiert, oder wie "unerfahren" er ist.

Ich fände es auch viel besser, wenn die Topics im "Verkaufe-Bereich" keine Reply Funktion hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Prinzip finde ich es auch nicht okay, andere Angebote runter zu sprechen. Aber gerade wenn es um Vespas geht, kennt die Gier mancher Verkäufer keine Grenzen. Ich meine damit weniger die Inserate im GSF, als viel mehr Motoscout, gayBay usw. Was da teilweise für Sprühdosenlack-auf-Dreck-restaurierte Fuffis oder "kultige" PX80 mit reichlich Gammel und ohne Motor verlangt wird, ist einfach dreist.

Besonders diese Hobbyhändler, mit ihren dämlichen Artikelbeschreibungen in denen jedes zweite Wort "Kult" ist, gehen mir auf den Sack, und das PIS usw. ihre Preise in den letzten 5 Jahren auch eher großzügig den allgemeinen Preissteigerungen angepasst haben finde ich ärgerlich.

Die meisten Anzeigen im GSF halte ich dagegen für fair, und wenn wer zu teuer ist, wird er es schon merken, weil sich keiner für seinen Kram interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wozu diese Preisruntersprecherei gut sein soll. Vorallem sind die ersten Nörgler die, die eh kein Kaufinteresse haben.

Ich meine wir sind ja hier in einem Forum, da kann man seine Meinung äussern...

Nur Nörglen muss ja nicht sein, kann ja auch sein das die Preise zu niedrig sind, soll es ja auch geben.

Ferner finde ich das Feeback was hier kommt, könnt man auch nutzen um den Verkaufsbereich zu verbessern.

Bearbeitet von Mr.Grumble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Prinzip finde ich es auch nicht okay, andere Angebote runter zu sprechen. Aber gerade wenn es um Vespas geht, kennt die Gier mancher Verkäufer keine Grenzen. Ich meine damit weniger die Inserate im GSF, als viel mehr Motoscout, gayBay usw. Was da teilweise für Sprühdosenlack-auf-Dreck-restaurierte Fuffis oder "kultige" PX80 mit reichlich Gammel und ohne Motor verlangt wird, ist einfach dreist.

Besonders diese Hobbyhändler, mit ihren dämlichen Artikelbeschreibungen in denen jedes zweite Wort "Kult" ist, gehen mir auf den Sack, und das PIS usw. ihre Preise in den letzten 5 Jahren auch eher großzügig den allgemeinen Preissteigerungen angepasst haben finde ich ärgerlich.

Die meisten Anzeigen im GSF halte ich dagegen für fair, und wenn wer zu teuer ist, wird er es schon merken, weil sich keiner für seinen Kram interessiert.

Solange einer von 100 Interessenten den verlangten Preis zahlt wird sich nix ändern. Also wird sich nie was ändern, denn einer zahlt immer...lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute werden das schon merken, wenn keiner hier kauft, da muss man den Preis echt nich kommentieren, ein Hinweis wird schon reichen.

Dann muss man halt zu eBay ausweichen und wenn da einer den hohen Preis zahlt ist das nur fair. Das Ding ist immer soviel wert wie ein Dummer dafür zu zahlen bereit ist. Nur die Dummen findet man halt nicht hier, sondern bei eBay. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welch größere Strafe gibt es für einen Verkäufer, als das nichtbeachten seines Angebotes! :-D

Wäre ne Möglichkeit, wodurch sich der Preis ganz von selber einpendelt. Angebot und Nachfrage halt!

Dann braucht es auch keine GSF-Best-Preis-Polizei-Kommentare mehr!

Da sagst du was wahres...

aber es ist halt nur ein Forum, man wird die Leute nicht ändern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es steht halt doch jeden Tag ein Dummer auf, bei ganz argen Preisverfehlungen sollt schon jemand sich äußern dürfen.

Nur: ob etwas 500 oder 410 wert ist, ist meiner Meinung nach nicht immer Diskutabel und da sollten schon manche die Go halten.

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ grumble: Eine Bereicherung wäre, wenn man nur Anzeigen ohne Antwortfunktion einstellen könnte. Dann gibts kein dummes Gequatsche und keine "hoch" und "hepp" Beiträge vom Verkäufer, um das Topic auf Seite 1 zu halten.

Das Problem dabei sehe ich das im Verkaufsbereich es zu viele Leichen gibt, oder das viele Verkäufer nach erfolgreicher Veräusserung ihr Topic nicht bearbeiten bzw. zu machen.

Es sollte so eine Erinnerungsfunktion nach spätestens 7- 14 Tagen geben, wo der Topiceröffner nochmal bestätigen muss das diese noch zu verkaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es steht halt doch jeden Tag ein Dummer auf, bei ganz argen Preisverfehlungen sollt schon jemand sich äußern dürfen.

Hallo,

jo stimmt eigendlich auch wieder. So ne Regelung, dass man bei einigen Preisen, die weit über dem Neupreis liegen und derbe übervorteilen, dann mal nen Denkanstoß geben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer soll die Befügnis dafür bekommen/haben?

Mich ärgern nicht die Angebote mit zu hohen Preisen, sondern die selbsternannte Preispolizei, die alles kommentieren und runterquatschen muss.

Wenn man kein Interesse dran hat, sollte man einfach die Füsse stillhalten, so einfach kanns gehen.

Der Verkauf im GSF läuft nämlich oft so ab:

Angebot drin, 4mal dummes Gequatsche im Topic, 2mal "PM"!, 2,3 mal Bilder irgendwo hinmailen ohne Antwort dann 2,3 PMs von Kaufinteressenten, die dann aber auch wieder abspringen...ein ewiges hin und her. Für Verkäufer ist das Forum auch oft nicht gerade der ganz grosse Spass.

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer soll die Befügnis dafür bekommen/haben?

Hallo,

naja jeder, der weiß, das man das Teil in nem Shop inclusive Porto deutlich günstiger neu bekommt, als das Gebrauchte, welches angeboten wird!

Ansonsten haste recht, da dann lieber Strafen durch nichtbeachten!

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information