Zum Inhalt springen

was geht in kitzbühel?


Murdock

Empfohlene Beiträge

wie schon im titel.

ab neujahr für ne woche.

ist die gegend lustig?? ich hab mir sagen lassen, das sei das österreichische sylt, was mich irgendwie nachdenklich stimmt.... weiß nicht ganz, was ich davon halten soll...!

war da schonmal jemand von euch???

erfahrungen???

gruß

conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elitäres, ziemlich teures Skigebiet. Weltbekanntes Abfahrtsrennen: Die "Streif" / Hahnenkammrennen.

Höchste Dichte von Schicki-Mickis, Metrosexuellen und Anfängern in 2000 Euro-Designerskioutfits.

Pisten find ich auch nicht so toll. Viel Kunstschnee, da nicht sehr hoch gelegen und sehr viele Ziehwege.

Und paß auf dein Board auf! Mir wurden da mal meine Ski direkt vor der Schirmbar geklaut. :-D

Trotzdem viel Spaß! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit "eintrittskarte" in die "bessere gesellschaft" sehr nett, wenn man mit den richtigen kumpels hinfährt ...

sonst wie der JOB schon gesagt hat, sehr elitär (oder möchte-gern) ...

nimm geld mit :-D

die pisten sind nicht so der hammer ... eher andere skigebiete nutzen (falls noch möglich)

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letztes Jahr da, fands eigntlich gut, sauteures Pflaster halt aber sehr entspannt alles, ausgeglichenes Gebiet, meine Empfehlung: der Powderpark oder so, ein Sessellift fährt ins nirgentwo, von da aus nur Freeride oder Buckelpiste, je nach Schneemenge. Würde nicht nochmal hinfahren - das Preis / leistungsverhältnis hinkt zugunsten der Schickimickis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du lieber abseits oder touren gehen mogst dann gehst zur bichlalm

herrliches gebiet

gehoert auch gleich zu kitzbuehl und da kostet a tageskarten 19 euro

das beste:

das letzte stueck faehrt man immer mit einer pistenraupe hoch:)

und in kitzbuehl kannst auch gscheid gaudi haben

fette kicker und ist auch ein fettes gebiet

preis teuer aber.... das ist halt ganz oesterreich im winter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps!

snowpark, das hört sich gut an!!

und wenn man da auch abseits der pisten schönes gelände hat ists ja perfekt!

ist die frage ob ich da mit meinem schnieken parka, den alten jeans und cord-hosen und den docs so gut ins bild passe.... aber mich wirds am wenigsten stören!!! :-D

gruß

conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr morgen auch für 4 tage nach Österreich,

wie sagt man so schön: " Anboarden" :-D:-D

Bin aber im Salzburger Sportwelt:Wagrain, Flachau, Alpendorf...

Ist auch sehr zu empfehlen. Geile Abfahrten, Viel Schnee, Gute Pistenkonditionen und das beste daran ist,das im moment noch nix los ist, also am skilift nicht anstehen musst :-D

Aber trotzdem etwas überteuert, wie aber überall in den Feriengebieten.

Ist aber nicht mit der Schweiz zu toppen. Ich war vor 2 Jahren in Gstaad.Da bezahlst du dich mal dumm und dämlich!

Und was ich dir ans Herz legen kann,wenn du ein teures brett hast,ist ein Leash mit Schloss.Da kann dir keine mehr was..

Viel spaß ,

ivano

Bearbeitet von Ivano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich fahr nach Weihnachten inne Schweiz zum Boarden! Ins "Portes du Soleil" ... da isses echt geil. Preise bewegen sich so im Mittelweg...

vor 2 Jahren war ich in Zermatt Boarden, aber genächtigt hab ich nich in Zermatt, sondern in einem Vorort. Dann jeden Morgen mitm Skibus nach oben und dann mit diesem asigen Elektroscheissbussen durch Zermatt.

Was soll ich sagen:

-garnich so viele elitäre Spastis

-Megageile Pisten und Pistenaufbau ....

- aber Teuer...

Sorry wegen Halbofftopic aber wollt das eben mit einbringen :-D

viel Spaß schonmal..

mfg MaSh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Nachdem ich in dem netten Örtchen jeden Winter rumgurke seit ich laufen kann, will ich mal so einiges berichten:

Kitzbühel ist recht nett, und wenn man genau hinschaut nicht nur was für die "Möchtegern und ko ned".

Beim Weggehen Abends ein wenig aufpassen, in welcher Ecke man landet; da gibts die grössten Unterschiede.

Zu empfehlen: Londoner! Eine Art English Pub, wo im Lauf des Abends alles auf den Tischen steht.

Highways: Ähnlich, nur im US Style.

La Fonda: Mexikanische Kneipe, etwas ruhiger.

Diskotheken ist meist nicht so toll:

Da gibts das Take- Five (Absolut FERNHALTEN! Direkter Abklatsch vom P1 in München, Nur Promis und solche dies sein wollen!)

Dann noch das Royal- oder wies diese Saison heisst- ggü vom Kino (höchstalter des Publikums 16 Jahre, aber Musik ganz OK)

Und das Olympia (viel Bummbummm- Musik).

An Silvester meist irgendwelche Sonderparties (Sportstadion oder so), sind meist recht gut und auch empfehlenswert, weil der Rest VÖLLIG überfüllt ist, und die Jungs dann auch abzocken Ohne Ende. (Extrembeispiel: Take Five 50(!) Euro Eintritt, wenn man überhaupt reinkommt...)

Und aufpassen vor der Kracherschlacht in der Innenstadt vor 24.00 Uhr, da wird gezielt auf alles geworfen was weiter als 1 Meter von der Wand weg steht.

Zu den Preisen muss ich leider sagen: Stimmt, ist alles teuer und meist überall. Bier für 5 Teuros ist normal...

Oft lohnt mal ein Abend im Nachbarort Kirchberg, nicht gar so "schick", dafür sehr hoher Holländeranteil und etwas mehr Party. (Manchmal bis zum Ballermann- Niveau.)

Nun zum Skigebiet:

Zuerst die schlechte Nachricht: Um die Jahreszeit meistens kein Schnee (aktuell 1 (!) cm); alles Kunstschnee. Der Wind weht meist alles woanders hin.

Das Gebiet ist dafür sehr groß und weitläufig, wenn du ein guter Fahrer bist kannst du sehr viel Spass haben.

Im einzelnen:

Oben erwähnte Bichlalm: reines Freeridegebiet, recht klein, meist wegen Schneelage um diese Jahreszeit nix.

Kitzbüheler Horn: Auch recht klein, windig, keine Beschneiungsanlage, dort gibts zwar einen "Boarders Playground", schenk dir den aber lieber. der wird immer erst ganz zuletzt gemacht, wenn der Schnee gut auf den Pisten verteilt ist -also meist erst Ende Februar- und dann wird er nicht gepflegt.

Nun zu den besseren Punkten:

Skigebiet Hahnenkamm:

Eins der weitläufigsten Gebiete überhaupt, hier kannst du nen ganzen Tag unterwegs sein, ohne 2 mal den selben Lift zu fahren. recht gut ist der Bereich um das Restaurant Pengelstein weiter hinten im Gebiet, gute Pisten zum fahren und nicht schieben- nur der Weg dorthin nervt meist.

Die neue 3S- Bahn bringt dich nach Jochberg, dort auch sehr gut zu fahren, meist bleibt hier mehr Schnee liegen und man kann sehr viel abseits fahren.

Besondere Neuerung in diesem Jahr:

Die Verbindung nach Westendorf: Vom Pengelstein aus ins Tal, einmal mit dem (kostenlosen) Bus durch den Ort und auf der anderen Seite wieder rauf.

ACHTUNG! Eigene Skikarte erforderlich, gibts in der Kombination mit der Kitzbüheler Karte und kostet dann etwas mehr, also gleich am Anfang nachfragen! (wenn du z.B. 7- Tage Karte kaufst.)

Der Abstecher lohnt sich allerdings: Westendorf ist zwar zum fahren nicht sooo toll, dafür haben sie einen der besten Funparks Europas! (geshapet von der Ästhetiker- Crew). Der wird auch mit Kunstschnee gemacht und fast jeden Tag gepflegt, die Kicker sind teilweise bis zu 5m hoch. (von der Flugzeit gar nicht zu sprechen...)

Zum Abschluss noch: Das einzige was hier im Vergleich billig ist sind die Taxis, also Abends das Auto besser stehenlassen, wird ziemlich viel kontrolliert.

Und Abends lohnt auch mal ein Ausflug zur Nachtrodelbahn in Kirchberg, die hats in sich!

So, jetzt aber Schluss mit dem gequatsche, wünsch dir viel Spaß und noch ein wenig mehr Schnee,

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elitäres, ziemlich teures Skigebiet. Weltbekanntes Abfahrtsrennen: Die "Streif" / Hahnenkammrennen.

Höchste Dichte von Schicki-Mickis, Metrosexuellen und Anfängern in 2000 Euro-Designerskioutfits.

Pisten find ich auch nicht so toll. Viel Kunstschnee, da nicht sehr hoch gelegen und sehr viele Ziehwege.

Und paß auf dein Board auf! Mir wurden da mal meine Ski direkt vor der Schirmbar geklaut. :-D

Trotzdem viel Spaß! :-D

Keine Ahnung wie es für Boarder ist, aber ich würde mich mal Job anschliessen:

Es gibt schönere Skigebiete. Viel schönere um genau zu sein.

Lediglich die in Kitz versammelte Schickeria macht das ganze wieder sehenswert. Hab mich selten so bepisst auf der Piste :-D

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information