Zum Inhalt springen

V9M-Motor?


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Was kann das denn fürn Motor sein? Sprint 2-Kanal vielleicht? Scheint bei der Nummer ja so ein Piaggio-Austausch Motor zu sein.....Scoooterhelp.com hat die Nummer nicht drin......

Sind alte Piaggio 4-Ecke drauf.........

http://www.juewen.de/wech/smbt/v9m_1.jpg

http://www.juewen.de/wech/smbt/v9m_2.jpg

http://www.juewen.de/wech/smbt/v9m_3.jpg

http://www.juewen.de/wech/smbt/v9m_4.jpg

http://www.juewen.de/wech/smbt/v9m_5.jpg

http://www.juewen.de/wech/smbt/v9m_6.jpg

http://www.juewen.de/wech/smbt/v9m_7.jpg

http://www.juewen.de/wech/smbt/v9m_8.jpg

Danke,

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den bildern her, sieht das nach touren- oder sprintmotor aus. leider hast du die schwinge nicht fotographiert. passt sie in einen sprintrahmen ? allerdings sehe ich nur eine (verranzte!) aufnahme für die bremsbeläge. das sieht nach 8" aus. mehr kann ich nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...
vor 3 Stunden schrieb v50_racin` :

V9M waren die austauschmotoren von piaggio, gabs von lu bis gs usw, alle mit der selben praefix..

 

 

Sehr interessant, bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass in meiner T4 noch der Originalmotor verbaut war.

 

Scooterhelp schmeißt alle Motoren von V1M bis V15M in einen Topf. Bei mir wäre es ein 125er Motor von 1948 bis 1950.

 

In der Bucht gibt es gerade Teile aus einem V9M 17555.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei deiner t4 war halt durch unfall o. ä. das original motorgehäuse derart beschädigt, dass ersatz notwendig war.

Und ersatzgehäuse hatten bei piaggio die kennzeichnung v9m, egal für welche modelle. Wie gesagt, hatte eine komplett originale VL2 mit  V9m, kenne auch eine 150 gs mit V9m austauschgehäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information