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supersprint-replica


Empfohlene Beiträge

Am 10.1.2017 um 14:15 schrieb Tom Turbo:

Bin auf der Suche nach einer Schablone für das Beinschild, damit die Replika für die Rundstrecke zumindest aus der Entfernung nicht zu furchtbar ausschaut

Kann mir jemand so eine Schablone zukommen lassen?

Oder, da mir eigentlich nur die obere Rundung (Ecke) wichtig wäre: Kann mal jemand einen A4-Zettel innen an das Beinschlid halten und zwar so, daß die Blattkante am Rahmentunnel anliegt

und dann die obere Kontur des Beinschildes mit einem Stift markieren, das Ganze einscannen und mir per Email schicken?

Ich würde mich nach Möglichkeit mit einem Bier revanchieren!

 

 

Ich häng mich da auch nochmal ran - bitte, bitte...

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  • 2 Wochen später...
Habe mal eine Sitzbankfrage.
 
Kann jemand sagen wie es sich auf der Nachbausitzbank von sck so sitzt?
Diese hier:
http://www.scooter-center.com/de/product/5320051
 
Gibts hierzu Erfahrungen?

Ich habe die ebenfalls, macht qualitativ einen sehr guten Eindruck. Bequem find ich die nicht, aber ich mag die Sitzbänke mit Federn eh nicht, mag Schaumstoff auf Stahl lieber, weshalb ich auf Gobba umsteigen möchte.
Solltest du also eine suchen, kannst Dich gern an mich wenden, meine ist nagelneu, hat keine 10km auf dem Buckel.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

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Danke für die Eindrücke. 

 

Kotze, Evtl komm ich auf dich zurück.

 

Mir geht's hauptsächlich um den klappmechanismus nach hinten. 

Oder gibt's da evtl Lösungen für Umbau einer normalen Bank mit nach hinten klappen  ? 

 

Sorry für offtopic 

Bearbeitet von maxo
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  • 3 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Falls sich noch jemand eine Replika bauen möchte, ich hab gerade einen Lenkkopf mit Pumpe abzugeben...

 

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-supersprint-super-sprint-lenkkopf-ss50-90wie-s-s/1438993819-306-288?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

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Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einer ss 50 90 Replika.

auf dem freien markt  bin ich nicht sicher, wo die angebotenen Mopeds herkommen.

gibt es 2020 neue aktuelle Erfahrungen / Erkenntnisse, wo man eine ss kaufen kann.

oder aber selbst bauen (lassen). 

momentan ist nur die rollerfabrik bekannt.

grüß willi

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  • 7 Monate später...

Tach zusammen,  

zeigt doch mal her eure Replikas!! 

 

Heiß diskutiert, geliebt und gehasst..aber kaum Fotos. Ich hab nämlich auch Bock auf eine..

 

Sehr Interessant sind vielleicht auch Fotos von Racern aus vergangenen Rennepochen an denen man sich ggf. orientieren könnte..  

 

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  • 11 Monate später...
Am 12.2.2021 um 21:51 hat S3b0 folgendes von sich gegeben:

Tach zusammen,  

zeigt doch mal her eure Replikas!! 

 

Heiß diskutiert, geliebt und gehasst..aber kaum Fotos. Ich hab nämlich auch Bock auf eine..

 

Sehr Interessant sind vielleicht auch Fotos von Racern aus vergangenen Rennepochen an denen man sich ggf. orientieren könnte..  

 

 

Hier meine, seit 2020 fertig 

IMG_20200702_102653.jpg

IMG_20220204_060023.jpg

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  • 2 Wochen später...

hat jemand bitte die Maße für die beiden Gewindeeinsätze (für die Toolbox Halterung)?

Maß 1: von oben bis Mitte der ersten Bohrung und Maß 2: Abstand der beiden Bohrungen.

 

am besten wäre es von einer orschinalen SS.

 

Danke vielmals

Screenshot 2022-02-17 184538.png

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  • 7 Monate später...
Am 4.10.2022 um 08:37 hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Kann mir von Euch jemand sagen, ob's für die SS auch diese verchromten Nachbau- Monoschlitzrohre gibt? Falls ja, wo bekommt man die?

Hatte früher mal die Rollerfabrik IN

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vor 15 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ist doch eh besser.

Die Schlitzrohre werden mit Madenschrauben

fixiert.

Das macht an den Stellen den Lack kaputt.

Genau...

Die Aluleiste macht Dein Beinschild auch stabil 

Rohre gehören auf Large u. Wideframe 

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Ihr habt das völlig mißverstanden. Ich versuch da aus einer XL2 und einem V50 GFK Heck eine waschechte SS-Replik für die Kartbahn zusammen zu zimmern und da wär' mir halt aus Stabilitätsgründen so ein Monoschlitzrohr am liebsten. Eigentlich auch, weil ich dann den Cut und die Sicke nicht so genau nehmen muss :sigh:

Also, falls wer sowas in schlechtem Zustand abzugeben hat, gerne.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 10.10.2022 um 15:49 hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Ihr habt das völlig mißverstanden. Ich versuch da aus einer XL2 und einem V50 GFK Heck eine waschechte SS-Replik für die Kartbahn zusammen zu zimmern und da wär' mir halt aus Stabilitätsgründen so ein Monoschlitzrohr am liebsten. Eigentlich auch, weil ich dann den Cut und die Sicke nicht so genau nehmen muss :sigh:

Also, falls wer sowas in schlechtem Zustand abzugeben hat, gerne.


Mach doch lieber nen Rundstahl drum. Wie ESC üblich.

hab ich bei meiner auch gemacht. Dann bist Du beim Cutten auch freier.

7BCEB406-B992-465F-BB59-502508DEC0F0.thumb.jpeg.cd1a4aea93e8eabab4f6b9eb0c5363ac.jpeg

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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