Zum Inhalt springen

supersprint-replica


Empfohlene Beiträge

Am 10.1.2017 um 14:15 schrieb Tom Turbo:

Bin auf der Suche nach einer Schablone für das Beinschild, damit die Replika für die Rundstrecke zumindest aus der Entfernung nicht zu furchtbar ausschaut

Kann mir jemand so eine Schablone zukommen lassen?

Oder, da mir eigentlich nur die obere Rundung (Ecke) wichtig wäre: Kann mal jemand einen A4-Zettel innen an das Beinschlid halten und zwar so, daß die Blattkante am Rahmentunnel anliegt

und dann die obere Kontur des Beinschildes mit einem Stift markieren, das Ganze einscannen und mir per Email schicken?

Ich würde mich nach Möglichkeit mit einem Bier revanchieren!

 

 

Ich häng mich da auch nochmal ran - bitte, bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Habe mal eine Sitzbankfrage.
 
Kann jemand sagen wie es sich auf der Nachbausitzbank von sck so sitzt?
Diese hier:
http://www.scooter-center.com/de/product/5320051
 
Gibts hierzu Erfahrungen?

Ich habe die ebenfalls, macht qualitativ einen sehr guten Eindruck. Bequem find ich die nicht, aber ich mag die Sitzbänke mit Federn eh nicht, mag Schaumstoff auf Stahl lieber, weshalb ich auf Gobba umsteigen möchte.
Solltest du also eine suchen, kannst Dich gern an mich wenden, meine ist nagelneu, hat keine 10km auf dem Buckel.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Eindrücke. 

 

Kotze, Evtl komm ich auf dich zurück.

 

Mir geht's hauptsächlich um den klappmechanismus nach hinten. 

Oder gibt's da evtl Lösungen für Umbau einer normalen Bank mit nach hinten klappen  ? 

 

Sorry für offtopic 

Bearbeitet von maxo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Falls sich noch jemand eine Replika bauen möchte, ich hab gerade einen Lenkkopf mit Pumpe abzugeben...

 

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-supersprint-super-sprint-lenkkopf-ss50-90wie-s-s/1438993819-306-288?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einer ss 50 90 Replika.

auf dem freien markt  bin ich nicht sicher, wo die angebotenen Mopeds herkommen.

gibt es 2020 neue aktuelle Erfahrungen / Erkenntnisse, wo man eine ss kaufen kann.

oder aber selbst bauen (lassen). 

momentan ist nur die rollerfabrik bekannt.

grüß willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Tach zusammen,  

zeigt doch mal her eure Replikas!! 

 

Heiß diskutiert, geliebt und gehasst..aber kaum Fotos. Ich hab nämlich auch Bock auf eine..

 

Sehr Interessant sind vielleicht auch Fotos von Racern aus vergangenen Rennepochen an denen man sich ggf. orientieren könnte..  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 12.2.2021 um 21:51 hat S3b0 folgendes von sich gegeben:

Tach zusammen,  

zeigt doch mal her eure Replikas!! 

 

Heiß diskutiert, geliebt und gehasst..aber kaum Fotos. Ich hab nämlich auch Bock auf eine..

 

Sehr Interessant sind vielleicht auch Fotos von Racern aus vergangenen Rennepochen an denen man sich ggf. orientieren könnte..  

 

 

Hier meine, seit 2020 fertig 

IMG_20200702_102653.jpg

IMG_20220204_060023.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hat jemand bitte die Maße für die beiden Gewindeeinsätze (für die Toolbox Halterung)?

Maß 1: von oben bis Mitte der ersten Bohrung und Maß 2: Abstand der beiden Bohrungen.

 

am besten wäre es von einer orschinalen SS.

 

Danke vielmals

Screenshot 2022-02-17 184538.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 4.10.2022 um 08:37 hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Kann mir von Euch jemand sagen, ob's für die SS auch diese verchromten Nachbau- Monoschlitzrohre gibt? Falls ja, wo bekommt man die?

Hatte früher mal die Rollerfabrik IN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ist doch eh besser.

Die Schlitzrohre werden mit Madenschrauben

fixiert.

Das macht an den Stellen den Lack kaputt.

Genau...

Die Aluleiste macht Dein Beinschild auch stabil 

Rohre gehören auf Large u. Wideframe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt das völlig mißverstanden. Ich versuch da aus einer XL2 und einem V50 GFK Heck eine waschechte SS-Replik für die Kartbahn zusammen zu zimmern und da wär' mir halt aus Stabilitätsgründen so ein Monoschlitzrohr am liebsten. Eigentlich auch, weil ich dann den Cut und die Sicke nicht so genau nehmen muss :sigh:

Also, falls wer sowas in schlechtem Zustand abzugeben hat, gerne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 10.10.2022 um 15:49 hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Ihr habt das völlig mißverstanden. Ich versuch da aus einer XL2 und einem V50 GFK Heck eine waschechte SS-Replik für die Kartbahn zusammen zu zimmern und da wär' mir halt aus Stabilitätsgründen so ein Monoschlitzrohr am liebsten. Eigentlich auch, weil ich dann den Cut und die Sicke nicht so genau nehmen muss :sigh:

Also, falls wer sowas in schlechtem Zustand abzugeben hat, gerne.


Mach doch lieber nen Rundstahl drum. Wie ESC üblich.

hab ich bei meiner auch gemacht. Dann bist Du beim Cutten auch freier.

7BCEB406-B992-465F-BB59-502508DEC0F0.thumb.jpeg.cd1a4aea93e8eabab4f6b9eb0c5363ac.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information