Zum Inhalt springen

supersprint-replica


Empfohlene Beiträge

und soll da der gaser auch zur seite raus?

ich mein soll ja bestimmt der motor aus dem blauen rein oder?

ich hab gestern erstma ne neue kulu in den motor eingebaut den ich bei euch gemacht hab, da lief gar nix mehr mit dem verbogenen teil

mich reizte der ss wahn auch schon hab aber keine schablone bekommen und mich deshalb für nen stumpfen cutdown entschieden

tja so kanns auch kommen, rohr inne mitte geschweißt und zündapp tank druff (passt übrigens super)

und nu haste auch ordentlich sprit

naja mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und soll da der gaser auch zur seite raus?

ich mein soll ja bestimmt der motor aus dem blauen rein oder?

Moin Frank !

Habe mir Motortechnisch noch keine großen Gedanken gemacht. Auf jedenfall wird da nix rumgeschnitten damit der Vergaser rausgucken kann. Rahmen wird komplett restauriert, gelackt und original gehalten. Der blaue wird dann eher was für die QM :-D

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ? immer das gleiche! Aber lasst Euch gesagt sein ? nur die schablone bringts nicht! Der kleine aber feine Unterschied wird die echte (!) Spezial-Fahrgestellnummer sein. Alles andere ist und bleibt nur eine Fälschung ? da könnte Ihr noch so gute Arbeit leisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ja rasputin, da hilft kein gejammer! such Dir lieber eine echte Spezial.

wie wär's, wenn ich meine ss50 in der mitte durchschneide, und dann meinen "auspuff-anpass-rahmen" hinten dran schweisse? dann klappt das auch mit der nummer...

PICT3774.jpg

:-D

r

p.s. gabor, ich sehe gerade, daß du online bist... nein, die seitenklappe wird nicht verkauft!

Bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier ne 50S aber ne Special würde mich schon reizen. Kann mir einer mal sagen, wie ich diese blöde Metallkaskade am schönsten wegkriege um ne Specialkaskade dranzumachen. Wo kriegt man eigentlich Reprospecialkaskaden? Müssen ja nicht die ganz teuren sein. Saigonqualität tuts zur Not auch. Oder möchte jemand seine Specialkaskade gegen so ne Schwuckenstahlkaskade tauschen? Lege noch ne SS-Toolbox drauf :-D .

:-D

@Claus: Das Heck kannst du doch garnet hernehmen. Die Specials haben ne ganz eigene Nummer. Da muss, fürchte ich, deine weiße 74er Special dran glauben, oder so :plemplem: .

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, tut mir leid. ich bringe fälschungen nicht den notwendigen ernst entgegen...

r

vielleicht sollte man mal kurz den unterschied zwischen "fälschung" und "replika" klären. nach meinem verständniss ist eine fälschung der versuch einen, in aller regel wertvollen, artikel billig zu imitieren, alles in der absicht das ergebniss zum preis des originals unters volk zu bringen.

unter replika würde ich eine nachbildung eines originals, allerdings ohne betrugs- oder bereicherungsabsicht, d.h. z.b. immer noch mit der fahrgestellnummer des ursprungsfahrzeugs, verstehen. wenn man sich die preise der bis dato verkauften replikas so anschaut (die die mir bekannt sind halt) spiegelt sich das auch im preis wieder. der ist deutlich unter dem einer originalen ss, in aller regel sogar nicht signifikant über dem einer guten pv (zumindest wenn man die anschaffungskosten der spezifischen teile wie lenker, toolbox, sitzbank abzieht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr passende erklärung.

ich habe natürlich nicht daran gedacht, dass es so gemeine menschen gibt, die anderen fälschungen verkaufen und sie in dem glauben lassen, sie hätten um viel geld eine echte ss gekauft.

ich habe mit fälschung eher an das gedacht:

wenn ich wirklich eine aufbaue, dann verfälsche ich nur das aussehen einer normalen smallframe in richtung einer ss.

keinesfalls will ich einen 1:1 nachbau einer ss!

ich verstehe es auch, dass jeder der eine ss besitzt nicht gerade froh sein wird, wenn jetzt eine flut von ss-replica-fälschungen... (wie immer man es auch bezeichnen will) unsere straßen unsicher macht,

ABER

es sind und bleiben nur fälschungen, die den wert der orginalen nicht mindern.

Bearbeitet von rabbanzla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D TRAUMMODUS AN :-D

Da offensichtlich eine menge Leute gern ne SS hätten (wurscht ob als Rennsemmel oder Replica on Road)

Gibts da irgendwen der Kontakte zu Piaggio hatt der erfragen kann ob die noch die Original Pressen(Rahmen)/Gußformen(Lenkerkopf) haben oder wo sie jetzt sind ? (Indien/China?)

Mglw. könnten WIR(GSF-User) eine Sammelbestellung für +100 Rahmen+Lenker machen?

:-D TRAUMMODUS AUS ;-)

e.v. Mit GSF-Rahmennummer damit die ECHTEN Besitzer nicht auf die Barikaden gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe deswegen auch replica und fälschung geschrieben, denn es soll jeder das machen, was ihm gefällt.

wenn ich wirklich eine aufbaue, dann verfälsche ich nur das aussehen einer normalen smallframe in richtung einer ss.

keinesfalls will ich einen 1:1 nachbau einer ss!

ich verstehe es auch, dass jeder der eine ss besitzt nicht gerade froh sein wird, wenn jetzt eine flut von ss-replica-fälschungen... (wie immer man es auch bezeichnen will) unsere straßen unsicher macht,

ABER

es sind und bleiben nur fälschungen, die den wert der orginalen nicht mindern.

und ich sage es sind keine fälschungen, sondern replikas. fälschung impliziert nach meinem dafürhalten immer eine betrugsabsicht.

außerdem sollte man echt mal die kirche im dorf lassen. ich bin absolut sensibilisiert für kraftroller, und bis dato habe ich auf freier wildbahn, also ohne treffen in der nähe, exakt eine ss gesichtet. das mag lokal anders sein, hier bei mir in der gegend isses aber so. von schwemme kann nicht die rede sein. die zahl derer die bei sichtung des fahrzeugs umgehend mit kauf drohen ist bei mir hier auch zu vernachlässigen, die zahl derer die eine mühsam auf 130 frisierte vespa schnell oder sogar cool finden übrigens auch. ich krieg' da definitiv keine credits für, bestenfalls fahrspass. und um den geht's mir, um sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du siehst, habe ich meinen beitrag schon edit zum ändern gegeben.

(habe dies schon bevor du was geschrieben hast gemacht)

wie schon erwähnt, habe ich nicht daran gedacht, dass der begriff "fälschung" so einen negativen beigeschmack für manche hat.

für mich ging es hierbei um ein aussehen zu verfälschen/verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi: jein. ein replikat wird in der regel entweder vom hersteller des originals angefertigt (z.b. kann eine straßenzugelassene "replica" eines rallye-weltmeister-autos), oder aus historischen gründen, wenn das original verloren/zerstört ist bzw. zu wertvoll, um das original selbst auszustellen. aus diesem grund schon ist das wort "replica" in meinen augen bei super sprints nicht zutreffend. es gibt genügend super sprints, auf jeden treffen findet sich mindestens eine. zu hast natürlich recht, was das wort "fälschung" anbetrifft, entschuldige meine saloppe schreibweise. ich denke, am ehesten trifft das wort "imitat" den kern der sache.

es sind und bleiben nur fälschungen, die den wert der orginalen nicht mindern.

ich hatte es schon geschrieben: der wert leidet ganz sicher nicht, aber die faszination. und das finde ich persönlich sehr schade.

ich finde super sprints wunderschön und faszinierend, hätte aber niemals daran gedacht, daß ich jemals selbst eine besitzen würde. ich hatte einfach verdammt viel glück... danke, udo! aber ich hätte nie im leben daran gedacht, mir eine "selbst zu bauen". ich muß nicht alles schöne und faszinierende im leben selbst besitzen, mir reicht's, wenn ich's irgendwo sehe und mir dann anschaue.

wie schon geschrieben gibt's auf jedem treffen eine super sprint zu sehen. wer noch nie eine gesehen hat: ein grund mehr, endlich mal auf ein rollertreffen zu fahren. ich hatte ein paar sehr nette erlebnisse mit meiner ss50, weil leute sich einfach tierisch gefreut haben, "endlich mal eine ss zu sehen".

2004 in stockach zum beispiel stand mitten in der nacht ein rotzbesoffener typ bei uns am grill, für den war es ein sichtlich bewegender moment, sich den roller genau anzusehen, darauf probezusitzen (er hat vorher gefragt), und als er den roller dann auf den schriftzug küssen wollte, da konnte ich natürlich auch nicht nein sagen... :-D jetzt war dieser typ beileibe kein hysterisches kid, sondern durchaus ein "alter hase", mit einem imposanten fuhrpark an alten largeframes/wideframes. er hat sich einfach nur an diesem augenblick erfreut, ohne jegliches "auch-eine-haben-wollen", ohne jeglichen neid ("ICH hätte die viel mehr verdient als du"). einfach nur pure freude an einem roller...

das ist, was ich unter "faszination" verstehe. wenn die treffen erstmal voll sind mit "replicas", die sich nur noch in der "falschen" rahmennummer vom original unterscheiden, wenn sich jeder sattgesehen hat am droplenker und am "cut" und an der toolbox (hat meine ja nichtmal), wenn die leute beim anblick einer originalen super sprint zuerst an "repro" denken, und nicht an's original, und die leute deshalb super sprints irgendwann mit dem arsch nicht mehr anschauen ("nur eine weitere verbastelte fuffi"), dann ist der "mythos super sprint" endgültig dahin. und die vespawelt um eine faszination ärmer...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information