Zum Inhalt springen

supersprint-replica


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Sind die Replika’s auch Kurzrahmen wie die Originalen ?

 

Meine ja, ansonsten alles schon gesehen.

Mal besser, mal weniger gut.

 

Edit sagt:

Rein von der Form sieht Miss Saigon nicht so schlecht aus, dafür glänzt sie mit reichlich vietnamesischem Makeup.

 

79552B29-8029-4B2C-A717-793E6F88DDA0.thumb.jpeg.132a211a81d73484f29fc7685454d0cd.jpeg

Bearbeitet von alfonso
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2022 um 08:57 hat typ17 folgendes von sich gegeben:

...

Hab immer einen spezial Rahmen verwendet und den gekürzt/verstärkt,

...

IMG_20221203_163347.jpg

 

Kannst Du sagen, wie Du den Rahmen verstärkt hast? Zusätzliche "Spanten" kommen in meinen Rahmen auch gerade rein, aber vielleicht gibt es ja noch mehr gute Ideen zur Steifigkeit des Tunnels. Viele Schweisspunkte beim Trittblech einsetzen ist klar, und ggf. Rundstahl in Sicke (überlege ich noch). Sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Kaskadeur folgendes von sich gegeben:

 

Kannst Du sagen, wie Du den Rahmen verstärkt hast? Zusätzliche "Spanten" kommen in meinen Rahmen auch gerade rein, aber vielleicht gibt es ja noch mehr gute Ideen zur Steifigkeit des Tunnels. Viele Schweisspunkte beim Trittblech einsetzen ist klar, und ggf. Rundstahl in Sicke (überlege ich noch). Sonst?

Ich verstärke immer nur den Bereich der gekürzt wurde, 

mit Blech und Travese, Wie auf den Bild.

Ist meiner Meinung Ausreichend und Stabiler als Original.

Natürlich kann man da jede Menge Rundstahl/Rohre oder sonst was einschweissen, sehe da aber keinen wirklichen sinn.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

meine ss ist beim lackierer, blu pavone solls werden - hier die letzten bilder vom zamschustern der reuse.

 

alles ohne unterlegung des kotis an allen 3 löchern (beilagscheiben zwischen koti und pk aufnahme), dh mit unterlegung komme ich hinten weiter zum rahmen, natürlich weiter nach oben und kann die gesamtposition des kotis einstellen.

gabel natürlich wie immer bei mir ungekürzt - original deutsche xl1.

20221228%20aufbau21_800.jpg

 

auch ohne unterlegung, dh mit unterlegung wird der koti auch schräger und damit von oben bis unten mittig

20221228%20aufbau22_800.jpg

 

da musste ich leider wieder einiges wegschneiden, aber es ist trotzdem herrlich "rund" im vergleich zu vorher :-D

20221210%20aufbau20_800.jpg

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

meine ss ist beim lackierer, blu pavone solls werden - hier die letzten bilder vom zamschustern der reuse.

 

alles ohne unterlegung des kotis an allen 3 löchern (beilagscheiben zwischen koti und pk aufnahme), dh mit unterlegung komme ich hinten weiter zum rahmen

 

 

auch ohne unterlegung, dh mit unterlegung wird der koti auch schräger und damit von oben bis unten mittig

 

 

da musste ich leider wieder einiges wegschneiden, aber es ist trotzdem herrlich "rund" im vergleich zu vorher :-D

 

Welches beinschild und Kaskade hast du genommen und wie war die passgenauigkeit?

 

Kurzer oder langer Rahmen?

Wenn lang, wie passt es im Bereich Bremspedal und am Ende (beim motorbolzen)?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 17.12.2022 um 08:57 schrieb typ17:

Hab immer einen spezial Rahmen verwendet und den gekürzt/verstärkt,

Auch wenn ich das Projekt sicher erst zur Rente angehe...:rotwerd:

 

Wie hast Du das mit dem Kürzen gemacht? Klar, 20mm rausschneiden, - aber dann paßt ja der Übergang vom Blech des Vorderteils zum Hinterteil nicht und es ist ne Stufe drin. 

 

Den Tunnel vorne mittig einschneiden und nach außen biegen? Wäre so meine Vermutung, wie es klappen könnte... :satisfied:

 

/V

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information