Zum Inhalt springen

supersprint-replica


Empfohlene Beiträge

Ich finde das Modell SuperSprint ja eigentlich hässlich. Das Beinschild find ich komisch und der Lenker da drauf noch viel komischer. Mir gefällt so ne Kiste net. Das einzigst schöne an so ner SS ist die Toolbox, die ich auch mal früher oder später auf einer Kiste von mir verbauen möchte, wenn man mal sowas zu nem ordenlichen Preis bekommt.

Ich wundere mich eigentlich warum alle so drauf abfahren. Aber wie schon gesagt, jeden sein Bier...

...wollte das nur mal loswerden... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?SCK hat ja laut Newsletter einiges an Repro-Teilen auf Lager. Zum Teil zu erstaunlich günstigen Preisen. Der Koti für knappe 50 Oiro ist ja nun nicht wirklich teuer...

Ich nehme mal an, das das ausnahmslos Saigonteile sind, oder wer weiß genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, endlich mehr Supersprint-Replicas! Jeder sollte eine haben. :-D

Seid ihr auch so Typen die Markenlabel in Walmart-Klamotten nähen, Fake-Uhren aus Fernost tragen und Lidl-Kaffee in die Dallmayerdose umfüllen?

:plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die Motive beiseite gelassen, die jemanden dazu bewegen eine SS nachzubauen; ich finde so ein Projekt hat doch das, was das Hobby Vespa ausmacht. Es wird gebastelt, geschraubt, gehofft, gebangt und verzweifelt. Man lernt dazu und hat eine Menge Spaß. Mir geht es da um nichts anderes, was am Ende rauskommt ist ja wieder eine andere Frage.

@JOB

Fernost Uhren.... Ich sitze gerade an der Quelle, brauchst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*off-topic-alarm*

es würde mir sehr am herzen liegen, dass:

jeder die meinung des anderen (egal ob für oder dagegen - denn nur so lebt das topic) respektiert,

dieses topic nicht in einer flut von persönlichen angriffen untergeht.

so nun wieder zurück zum eigentlichen thema:

woher reproteile beziehen?

saigonscootercenter

ss90

scootercenter

unterschiede bei der qualität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, endlich mehr Supersprint-Replicas! Jeder sollte eine haben. :-D

Seid ihr auch so Typen die Markenlabel in Walmart-Klamotten nähen, Fake-Uhren aus Fernost tragen und Lidl-Kaffee in die Dallmayerdose umfüllen?

:plemplem:

Nö, ich vergleiche es eher mit dezent gecutteten PXen mit Dropbar. Da sagt ja auch keiner was, wenn es gut gemacht ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich vergleiche es eher mit dezent gecutteten PXen mit Dropbar. Da sagt ja auch keiner was, wenn es gut gemacht ist, oder?

Der Vergleich hinkt. Es wäre, wenn man aus z.B. nem Honda Lead eine Fake-PX machen würde. Aber egal.

Ich wollte hier niemandem ans Bein pinkeln. Meine persönliche Meinung ist eben daß ich Fakes aller Art - seien es Klamotten, Fahrzeuge, Uhren oder Designermöbel - ablehne und lieber so etwas gar nicht besitze als eine Replik zu haben um dann vorzugeben "dazuzugehören".

SS-Teile anderweitig zu verbauen weil sie technisch Sinn machen (z.B. Lenker oder Sitzbank auf nem Rennroller) ist ganz was anderes. Das ist ja marken- und modellübergreifend üblich und meist sinnvoll.

Trotzdem läuft es in Realität eher analog dazu, daß die meisten Leute z.B. lieber M3 Spoiler, Spiegel und Felgen an ihren 316er bauen als Bremsen und Fahrwerk, weil man damit eben nicht so gut posen kann.

So, genug Offtopic. Wenn jemand für die Fake-SS Schablonen bauen, Details anschauen oder probefahren will kann sich ja melden. Bin ja kein Unmensch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn ne gecuttete PX mit ner SS-Replika gemeinsam??

Oder gab es früher schon gecutte PX'en von Piaggio :plemplem:

Replika heißt Nachbau.

Aber ich halt mich aus dem Thema raus....find nur den plötzlichen Hype etwas komisch :haeh:

Ja, Replika heißt Nachbau. *Ich* will aber keinen Pseudo-Tank, Reserve-Rad-Längs mit Radkappen und SS-Sitzbank. Das Gepäckfach in der rechten Backe will ich behalten. Ich möchte eine PV (die eh seit 10 Jahren verbeult im Keller liegt) mit *etwas* schmalerem Beischild und einen schmaleren, leicht gedroppten Lenker. Nicht mehr und auch nicht weniger. Die Proportionen des SS-Beinschildes sind *für mich* optimal (zumal es dafür dann auch eine hübsche Beinschildumrandung aus Alu gibt). Warum sollte ich es nicht gleich für meine PV übernehmen. Einen Drop für PV bekommt man wohl, nur ist der Lenker dann nicht schmaler. Außerdem ist der Umbau teurer als ein SS-Retro(-Drop)-Lenker. Warum sollte ich also die unsicherere und teurere Alternative nehmen?

So sehe *ich* das (leichter Cut und Dropbar). Vielleicht ist es nun für Dich nachvollziehbar, warum mich dieses Topic interessiert. "Replica" ist in meinen Augen trotzdem ein passender Oberbegriff für dieses Topic, da Leute wie ich ebenso angesprochen werden wie echte "Kopierer".

Ich will übrigens auch keinen "S.Sprint"-Schriftzug hinten draufmachen (höchstens "P.Sprint" :-D). Die Zweitserie der SS gefällt mir eh besser als die Erstserie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehörst zu denen die gerade mal so einiges an Kohle aus dem Ärmel schütteln oder? :plemplem:

ich würde sagen, er gehört zu den leuten, die sich lieber am original erfreuen, selbst wenn's jemand anderem gehören würde... was unter "replicas" leidet, ist nämlich nicht der wert des originals, sondern die faszination des fahrzeugmodells.

?also ich gehöre zu denen, die ihrer originalen SS einiges an Umbauten gönnt ? wofür manchen eine Replika zu schade wäre ;-)

ich persönlich gehöre zu denen, die ihrer originalen ss einen straßeneinsatz zumuten, wofür manchen eine replika zu schade wäre (schneematsch, regen). so 'ne ss ist schließlich auch nur ein roller...

kauf mir auch keinen replica 356er mit käfer-motor :-D

no style means no honour! :-D

:-D

r

p.s. ontopic: die besten repro-teile gibt's immer noch bei ss90.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersprint~001.jpg

Supersprint~002.jpg

Supersprint~011.jpg

So!

Das ist meine! Ich habe die Toolbox (GFK) günstig auf ebay ersteigert, Sitzbank geflext/geschweißt und bezogen, Das Beinschid NICHT gekuttet, den Koti nicht geändert und den Platz des Reserverades brauch ich für meinen Bremsfuß :-D (ich wollte auf keinen Falle den Rundlenker zerflexen!). Die Werkzeugbox ist halt Praktisch!

Ne orginale wollte ich gar nicht habe weil sie mir nicht gefällt!

PS: Aus dem Alter in dem Markenklamotten wichtig sind bin ich raus :-D

Grüße, Thörty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?gut, Markenklamotten sind Dir in Deinem Alter nimmer wichtig ? auf eine unfallfreie Gabel solltest Du aber schon Wert legen.

Mal abgesehen davon ist das nun wirklich keine Replika. Das einzige was da evtl. ähnlich einer SS ist, ist die ReproBox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bsmk80:

Wie ich schon geschrieben habe, geht es mir auch nichts an, was Ihr mit Euren Kisten macht....(wär ja auch schlimm :-D )!

Ich fand halt nur den gedroppten PX Vergleich etwas "unpassend"

Trotzdem nichts für ungut :-D

Ich habe das jetzt auch nicht als Angriff gesehen :-D . Für den SS-Lenker muß man das Beinschild ja eh cutten. Warum dann nicht SS-Style (zumal es dafür ja auch die passende Beinschildeinfassung gibt)? Ist ja auch egal. Jede/r so, wie es ihr/ihm gefällt. An ein Original kommt so'n Fake eh nicht ran (soll es bei mir auch nicht). Und wenn, hätte man für das Geld (für den Aufwand) auch gleich eine Originale kaufen können...

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jeder hat halt andere Ansprüche. Der eine steht auf falsche SS, der andere auf krumme Gabeln.

Aber ich darf ja nicht lästern, habe ja selber sowas falsches in der Werkstatt stehen.

Also ? ran Jungs! Nicht schwätzen, machen! Diese Diskussionen und Rechtfertigungen um die SS-Repliken gab es hier schon des öfteren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information