Zum Inhalt springen

War jemand schonmal in San Francisco"


Vespafuzzi

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich fahre im Januar nach San Francisco mit paar Leuten aus'm Studium und unteranderem mit nem Professor.

Der hat mir ne Aufgabe aufs Auge gedrückt.

Ich muss morgen ne Vorstellung davon haben, was für sehenswerte Sehenswürdigkeiten in SF gibt.

Sacht mir mal ein paar.

Insidertipps wären geil.

Aber alles andere geht auch.

Gegoogelt habe ich zwar schon, aber vielleicht hat schon jemand Ehrfahrungen mit SF gemacht.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der golden gate park ist auch klasse.

"nutzloses wissen zum angeben":

die golden gate bridge ist übrigens in "international orange" gestrichen, mit der farbe eines deutschen herstellers (wollten sie damals ändern, als deutschland sich nicht in die "allianz der kiregsverbrecher" einreihen wollte).

r

Bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht wenigstens eine Hafenrundfahrt. Dauert nur 1 Stunde und man sieht Alcatraz, die GoldenGate Bridge und so weiter. Aber nicht direkt am Hafen buchen, sondern eher ein paar Meter daneben. Kostet nur die Hälfte, die Leute sind viel freundlicher und man darf sogar Bier an Bord mitnehmen (selbst ausprobiert... versucht dass mal bei so einem Senioren-Dampfer an der Pier *Zahl vergessen* :-D

Sonst: Cable Car, China Town, Height Ashbury, ... mehr fällt mir gerade nicht ein. Sehr schön ist übrigens auch die direkte Umgebung (Highway Number One usw.)

Gruß,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War erst vor 10 Tagen dort. Es gibt da:

-GoldenGate Bridge

-CableCars

-CableCarMuseum (schoenes Backsteingebaeude)

-nen Mega Marinehafen inklusive 2 Flugzeugtraegern

-den komischen Pier (name wieder vergessen)

-dea alte Hippieviertel wo man noch immer die schraegsten Typen kennenlernt

.....

oh man, da gibts noch viel mehr un dmir fallen die Namen nicht ein. Ich frag heut Abend mal meine Vermieterin, die kommt aus SanFrancisco und kann sicher noch ein paar Empfehlungen aussprechen.

mmh, die Alcatraz Tour dauerte bei mir aber keine 8h, waren glaub nich mal 2h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war 94 mal dort, wird aber noch alles ähnlich sein. nette stadt, wir haben uns ein tandem ausgeliehen und haben einen tag lang alles per pedal angesehen, war ganz lustig. das rad war danach kaputt :-D

die erwähnte pier nennt sich fisherman's wharf, ist ein quatsch.

würde einen ausflug (im auto/bus) über die bay nach berkeley machen, dort gibt es (direkt am campus) einen top plattenladen und einen guten japaner :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich fahre im Januar nach San Francisco mit paar Leuten aus'm Studium und unteranderem mit nem Professor.

Der hat mir ne Aufgabe aufs Auge gedrückt.

Ich muss morgen ne Vorstellung davon haben, was für sehenswerte Sehenswürdigkeiten in SF gibt.

Sacht mir mal ein paar.

Insidertipps wären geil.

Aber alles andere geht auch.

Gegoogelt habe ich zwar schon, aber vielleicht hat schon jemand Ehrfahrungen mit SF gemacht.

Danke

War schon viermal dort. Was fällt mir noch ein, was meine Vorredner nicht erwähnt haben:

Coit-Tower und Financial District und am besten alle per Pedes, da kannst Du das Lebensgefühl in SF richtig aufsaugen.

Da war noch was, Lombard Street und in China Town ein wenig abseits von der Hauptstasse umsehen, die Chinesen essen Zeugs, da kannst Du Dich nur wundern.

Sausalito, auf der anderen Seite der Bucht, ist auch nicht schlecht, viele Künstler und Hausboote.

Usw. usw. ach, ja, das Clif-House ist auch einen Besuch wert.

Viel Spaß dort, würde auch mal wieder gerne hin!!!

Schau mal, ob die noch steht:

1024_3532386261373733.jpg

Hab ich 2004 in Sausalito entdeckt, stand damals direkt vor einem Mehrfamilienhaus an der Zufahrtsstraße zum Hafen!

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fisherman`s Wharf, dort vor allem das Musée Mechanique (alte Spielautomaten)

Coit Tower

China Town

Golden Gate Bridge (von so `ner Küstenbatterie aus am Nordende, Name vergessen)

Bay Bridge

Fort Mason (die Jugendherberge dort ist super)

Cable Car Fahrt

Hooter`s (Nähe Fisherman`s Wharf, am besten von Emily bedienen lassen :-D )

Zum Thema Bootstouren: Wollten im August eine Alcatraz- oder Baytour machen, die Touren waren alle auf 4 bis 5 Tage ausgebucht, also vorher per Internet buchen.

Noch was vergessen: Am Flughafen gibt es bei der Sicherheitskontrolle zwei nette Ladies, die ihre Collegegirltöchter an den Mann bringen wollen. Da macht es sich ganz gut, wenn du Dich als Berkeley-Absolvent mit Ambitionen auf einen 7er BMW outest :-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und unbedingt in das mission-viertel gehen, little mexiko/latein-amerika eben. leckere burritos, schräge läden, interessante leute.

abends weggehen auf valencia street, nette bars und restaurants. 'elbo room' kann ich empfehlen.

dolores park einen besuch abstatten, wenn's wetter gut ist. nett zum abhängen und leute gucken.

ins castro-viertel gehen, homo-lifestyle gucken (und sich vor angst nicht in die hose machen, von wegen immer an der wand lang, nicht bücken, etc.). :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon soweit alles genannt. Echt wunderschöne Stadt. Sehr lockeres westliches Flair. Hat mir persönlich von den besichtigten Großstädten in den USA am besten gefallen.

Allerdings leider auch sehr viel Armut und Obdachlose dort gesehen. Schon heftig. Nach Einbruch der Dunkelheit würde ich auch nicht mehr unbedingt durch unbeleuchtete Nebenstraßen laufen..aber das sollte wohl klar sein.

Nächstes Jahr schaun wir uns New England und Kanada (Indian Summer) an.....bin schon gespannt :))

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@efendi: Ich guckmal, ob sie noch da steht.

Und wenn ja, nehm ich se mit.

Scheint noch orschinal zu sein, hoffe nur, der Ami kennt die Preise für Vespas in CA nicht.

Mach auf alle fälle mal ein Bild, würde mich interessieren wie sie jetzt aussieht!

Nochmals viel Spaß und grüß mir meine Lieblingsstadt, beneide Dich jetzt schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dürfte würde ich da gerne mit ner Vespa runterbrettern, und danach wieder hochjagen.

ist eine einbahn!

wie schon andere zuvor festgestellt haben,allerdings zumeist aus touristischer sicht,gibt es trotzdem kaum etwas was noch zu sagen wäre.

zu behaupten die clochards dort wären sooo harmlos ist nicht ganz richtig!

egal,jeder macht seine eigenen impressionen.kommt wohl darauf an wie lange man dort war,ich war länger dort!sprich einige monate und habe im sunset gelebt,wo man ausser zum surfen nicht unbedingt hin muss,da es der klimatisch weniger begünstigte teil san fran's ist auf der anderen seite von twin peaks!

wenn du sehen willst wie sich robben in der sonnen wärmen,touristen auf die zehen steigen und doppelt so viel für alles zahlen dann fisherman's.wenn du coole läden,abgefuckte bars,rollerfahrer und andere subkulturen sehen möchtest gibt es nur die mission.

in der folsom street gäbe es dylan's pub,dort sind an irgendeinem tag,den ich vergessen habe,rollerfahrer zugegen,oder du machst es so wie ich und gehst zum sfmc,amerka's zweitältestem bikerclub und dort ist es lustig.kein mensch wird dort sagen du scheiss rollerfahrer dort frägst du nach "ART AND JENNY" sagst du bist ein kumpel von mir!

wenn du mehr wissen willst pm! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu SF fällt mir spontan das hier ein: http://www.theinciters.com/

haben sich abernach ihrer Europa-Tour wohl getrennt.....

Konnte man sich aber wunderbar in D auf Treffen antun.

Ansonsten Leihwagen nehmen und Northern California unsicher machen!!!!!

Napa Valley, Sonoma, Lake Tahoe, Yosemeti(?) Nationalpark, etc.....überwältigende Natur!!!!!

War 2000 für 10 Tage dort. Hammergeil!!!

Bearbeitet von joiw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information