Vespatreiber Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Servus liebe Freunde der stilvollen Fortbewegung...Normalerweise hänge ich meine Fragen ja an bereits bestehende Themen, heute hab ich aber mal Lust auf ein eigenes Topic! Hab mich nachdem man ja in lezter Zeit viel positives darüber hört ne Langhubwelle für meinen Drehschieber 210er gegönnt. Nachdem ich mich auf anraten von Freakmoped und betrachten der Bilder auf seiner Seite mal für ein paar Stunden in der Garage eingeschlossen habe, ist folgendes dabei herrausgekommen:Bitte um Verbesserungsvorschläge!!! Wo muss ich noch dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 warum hast den "hubbel" in richtung pleul nicht weg geschliffen?angst wegen pleul??grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Kannst Die Schräge noch flacher machen, so das der Hubbel weg is, das Ganze eine Ebene bildet.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 hubbel sucks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 hubbel sucks. :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 28. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hubbel weg? Hubbel weg!Muss ich halt das Pleullager etwas straffer abkleben... Macht ihr noch irgendwas an der Limawange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Nö. Limawange bleibt.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Ausgleichsbohrungen + Ausgießen des Lochs mit Uhu-Plus. Aber nicht immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 So in etwa.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 @armin: - womit bearbeitet?- auf was gewuchtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Flex, Schleifmoppteller nachdem ich mit ner schmalen Scheibe ein Stück abgetrennt habe. Schleifmoppteller sind eh spitze. Wuchtbock, 45 %Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnecke Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 hi, wie sieht das mit der angeblichen"sprayback" geschichte aus? Ist das letztendlich nicht der fall auf drehschieber?Im set up topic ist auch ein typ der eine langhub mit drehschieber auf 'm 177 pinasco fährt, und die geschwindigkeit sieht gut aus! Mit power zu vergleichen weiss ich jetzt nicht ob er damit auch zufrieden ist.Ich frage mich nähmlich ob ich mein Pinasco auch mit langhub fahren kann ohne probleme.Ist der leerlauf dann auch noch ok?Sorry das meine fragen ehr auf 177er bezogen sind. :wasntme:hi, wie sieht das mit der angeblichen"sprayback" geschichte aus? Ist das letztendlich nicht der fall auf drehschieber?Im set up topic ist auch ein typ der eine langhub mit drehschieber auf 'm 177 pinasco fährt, und die geschwindigkeit sieht gut aus! Mit power zu vergleichen weiss ich jetzt nicht ob er damit auch zufrieden ist.Ich frage mich nähmlich ob ich mein Pinasco auch mit langhub fahren kann ohne probleme.Ist der leerlauf dann auch noch ok?Sorry das meine fragen ehr auf 177er bezogen sind. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 welle schaut eh fein aus!bis halt auf den hubbel @armin da is aber auch noch ein hubbel bei deiner welle :grins: @schneckelhw funktioniert - meist einlasszeit kürzer als rwund sowieso kein problem wenn die welle gelippt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 @armin da is aber auch noch ein hubbel bei deiner welle :grins:..sehr viel weiter wirst den hubbel nicht wegschleifen können..wegen pleul.geht nur wenn das ganze zerlegt/auseinandergepresst hast...aber ob es was bringt??grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzewutzi Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 HalloIch habe miene Welle auch bearbeitet. Jedoch nicht mit der Flex sondern mit dem Dremel, biegsammer Welle und einem Hartmetallfräser ( der von Proxon für 15? oder so). Damit kann man auch den Hubbel wegbekommen. Dauert vielleicht ein wenig länger, aber dafür ist son Dremel auch handlicher als ne Flex.Mfg mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnecke Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 offtopic im 200er bereich, tut mir leid,@freakmoped:wenn ich eine 125er langhub nehme für drehschieber bei Worb, dann sind die aber schon als Rennwelle mit längerer steuerzeit angegeben. Gehen die dann trotzdem gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 29. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2005 @mazewutzi: Ich hab meine auch mit dem Dremel gemacht... und zwar mit der Gewebe-Trennscheibe! Hab leider keinen Fräser der mit der harten Welle klarkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnecke Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 meine rennwelle habe ich mit einem trekker artigen gerät das metal stangen schneidet grob abgehobelt und dann fein tuning mit der dremel gemacht.Das schwirigste war die Löcher zum wuchten mit dem bohrer zu machen. Die haben ewig gedauert... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 mal ein bild von meiner welle... grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 hubbelalarm beim pms wieso hast eigentlich nicht mehr gelippt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 hubbelalarm beim pms wieso hast eigentlich nicht mehr gelippt ?...hubbel ist da nicht wirklich mehr..geht schön fließend zum pleul über..alles rund.nach innen geht die lippe auch ein stück..sieht man aber schlecht auf dem bild..mehr wollte ich nicht machen..war die 1. welle in der art u. wollte es nicht übertreiben..aber das ist auch der "alte" motor... :wasntme: grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 meinte auch die fläche die zumacht, die ist ja noch grad bei dir...aller anfang ist vorsichtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 meinte auch die fläche die zumacht, die ist ja noch grad bei dir...aller anfang ist vorsichtig meinst du die steuerkante??die ist wie bei der org. welle gemacht...sicher könnte man mehr anspitzen...aber durch den DS-block-schlitz geschaut,geht da gut was durch..aber aller anfang ist vorsichtig... grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 wie stark rüttelt und schüttelt eine so gelippte Welle, wenn man anschließend nicht versucht, den Massenverlust auszugleichen? Jemand einen Vorher-Nacher Vergleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Merkt man nicht, auch wenn man nicht ausgleicht. Hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber bei den "Ich mach mal schnell" Aktionen tuts man doch und der Unterschied war egal.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 wie stark rüttelt und schüttelt eine so gelippte Welle, wenn man anschließend nicht versucht, den Massenverlust auszugleichen? Jemand einen Vorher-Nacher Vergleich?...kann ich nicht sagen..bei meiner welle (siehe bild) wurde ein massenausgleich gemacht..aber in alten berichten habe ich gelesen,dass das relativ gut laufen soll..also ohne auszugleichen.grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 (bearbeitet) kein problem ohne ausgleichgleich wie standard mazzuwelle sagt popometerfeinstens sind die gelippten und dynamisch gewuchtetenaber - die haben ja so a lange lieferzeit, gell gereald ggg mir zwei oarmen... Bearbeitet 1. Dezember 2005 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 feinstens sind die gelippten und dynamisch gewuchtetenaber - die haben ja so a lange lieferzeit, gell gereald ggg mir zwei oarmen... was soll das bei einem einzylinder bringen?hast du da einen bestimmten drehzahlbereich angegeben, bei dem die welle besonders ruhig laufen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 feinstens sind die gelippten und dynamisch gewuchtetenaber - die haben ja so a lange lieferzeit, gell gereald ggg mir zwei oarmen...Also wenn das die selbe sein soll wie vom Markus , dann kann das nur ein Scherz sein . Dynamisch gewuchtet ? Ahja wie denn leicht ? Wurde die auseinander gepresst ? Jede einzelne Wange gewuchtet , Pleuel usw gewogen zusammengabaut usw . Na sicher nicht ! Noch dazu ist bei der , der Simmeringsitz verletzt worden Red mal mit dem Hoffmann ( Motorinstandsetzer ) , der Martin war mit seiner nagelneuen Worb-Welle dort und frag mal was der davon hält ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 kein problem ohne ausgleichgleich wie standard mazzuwelle sagt popometerfeinstens sind die gelippten und dynamisch gewuchtetenaber - die haben ja so a lange lieferzeit, gell gereald ggg mir zwei oarmen...wäre ja schon froh, wenn ich meine Wellen mal wieder zurückbekommen würde, "gewuchtet" oder nicht ist mir schon wurscht.Wenns kaum was ausmacht frag ich mich schon, warum manchmal doch der Aufwand mit Wuchtversuchen gemacht wird.Denke auch, daß unwuchtige schwere Lüfterräder da eher viel mehr Probleme machen als bearbeitete Kurbelwellen, was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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