Jump to content
amazombi

was sie schon immer über mumien wissen wollten!

Recommended Posts

vor einer Stunde hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Einbrennen mach ich mit dem digital Heißluftfön, soll der im Ideal nicht eh auf 2x eingebrannt werden... 1x bei xx und ein 2tes x bei xy

Google sagt 3x: http://www.nat-trade.com/Bilder/autoparts/vht/Verarbeitungshinweise VHT Auspufflacke.pdf

Hab mal Bilder vom FalkR gesehen das er es auf dem Gasgrill eingebrannt hat, auch eine sehr gute Idee!

Das alles steht mind. 1x hier im Topic, und auf der Dose,  klar. Hat auch was damit zu tun, wie die Roller gefahren werden. Ganzjährig, bei Schietwetter. Oder nur bei Sonnenschein um irgendeinen See.

Damals hieß die Firma noch Göltz

GET Metall GmbH
Ralph und Elmar Göltz

Ohne Krümmer und Ohne ESD

Warum nicht mit Krümmer?

Hallo zusammen, 

ich habe mich heute auch mal an meinem Franz versucht und bin eigentlich ganz zufrieden. 

20200221_191526.thumb.jpg.5f005c34b4a1c8706e0d90461e093966.jpg20200221_191508.thumb.jpg.c00a19e8cd7c75dedd9204c5337fc44d.jpg20200221_191446.thumb.jpg.f381e808127cb0e2d4afee764a3e0b84.jpg

Meint ihr das reicht so aus um die Lautstärke zu reduzieren oder soll ich vom Gegenkonus aus auch nochmal wickeln? Wie seht ihr das mit dem Krümmer? Wickeln, ja oder nein? Hauptziel ist den Pott leiser zu bekommen.

Ich hoffe das Ding rostet damit nicht sofort weg. Habe vorher mit Nigrin Zinkspray "verzinkt" und anschließend mit schwarzem Auspufflack lackiert.

Edited by Mr.Gnarf

Ich habs bei mir am Krümmer wieder weggemacht, weils von der der Lautsärke nix bringt und er sonst noch viel schneller rostet.

• Like 1

Ja, die Befürchtung mit dem Rost am Krümmer habe ich auch. Werde es dann wohl erstmal ohne Band am Krümmer testen...

Muss morgen nochmal auf die Suche nach gescheiten Schlauchschellen in der Größe gehen. Die mitgelieferten Metallschellen halten leider nicht wirklich stramm.

Ich hab auch schon ein paar mal etwas von Draht umwickeln gelesen. Fahrt ihr typischerweise mit Draht, auch wenn es optisch nicht wirklich ansprechend ist, oder eher ohne? Habe etwas Bedenken das sich das Band ansonsten sehr schnell wieder löst.

vor 2 Stunden hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben:

Ich hab auch schon ein paar mal etwas von Draht umwickeln gelesen. Fahrt ihr typischerweise mit Draht, auch wenn es optisch nicht wirklich ansprechend ist, oder eher ohne? Habe etwas Bedenken das sich das Band ansonsten sehr schnell wieder löst.

KLICK :whistling:

vor 5 Stunden hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben:

Fahrt ihr typischerweise mit Draht, auch wenn es optisch nicht wirklich ansprechend ist, oder eher ohne?

Steht alles im Topic :sigh:.

Ich habe gestern mal eine erste Testrunde gedreht. Bin Lautstärketechnisch leider etwas enttäuscht. Hat sich nicht allzuviel getan. Der ESD scheint das größere Problem zu sein. Außerdem hab ich das Gefühl, das nach dem mumifizieren tendenziell weniger Leistung vorhanden ist. Kann aber auch sein, das das sehr subjektiv ist und/oder auch durch das Dämmen des Vergaserraums beeinflusst wird.

"laut" nimmt man manchmal als leistungsstärker wahr. möglich also, dass deine mofa doch ein paar wenige db leiser ist. ;-) 

vor 3 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

"laut" nimmt man manchmal als leistungsstärker wahr. möglich also, dass deine mofa doch ein paar wenige db leiser ist. ;-) 

Haha ja das mag sein, aber es war eher das Gefühl, das sie nicht mehr so souverän auf Geschwindigkeit kommt. Vor allem im 4. Gang. Lief vorher laut Tacho recht ohne Probleme 120. Jetzt quälte sie sich etwas mehr auf die Geschwindigkeit. Muss aber nochmal ein paar Testfahrten machen. Vlt liegt es auch am noch nicht 100% abgestimmten Vergaser. Mal schauen... Lautstärketechnisch hätte ich mir aber doch noch etwas mehr versprochen.

Dies konnte ich noch nicht feststellen. Alle meine Auspuffanlagen (Reso) werden gewickelt und hat keine Einfluss auf die Leistung. Waren auch immer schön dumpfer danach...

Habe hier

einen interessanten Ansatz von @DUCMAN166 gesehen.

Magst du dazu vielleicht hier mal was sagen?

Materialien? Wirksamkeit? ...

vor 19 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Habe hier

einen interessanten Ansatz von @DUCMAN166 gesehen.

Magst du dazu vielleicht hier mal was sagen?

Materialien? Wirksamkeit? ...

Mein Gedanke war: "Stell Dir vor, Du wickelst Deinen Auspuff in Deine gemütliche und dicke Bettdecke. Nur der Dämpfer schaut hinten raus. Ob der dann immer noch so laut ist?" Und dann habe ich mir Dämmwolle in Mattenform bei SIP geholt (meine ich zumindest), diese um den Auspuff gelegt und mit Draht in Position gebracht. Und anschließend das Mumienband, das so alleine im Übrigen so gut wie nichts bringt, drum herum gewickelt. Dazu noch einen etwas größeren Dämpfer (wobei das auch nicht sooo entscheidend ist). Ist so laut wie ein org. Auspuff.

Von S&S gibt es ja den Silent Plus oder so. Mit Innendämmung wir ein org. Pott. Kostet aber 500 EUR. Keine Ahnung ob der nur leise ist oder ob der auch was kann.

• Thanks 1