Zum Inhalt springen

was sie schon immer über mumien wissen wollten!


amazombi

Empfohlene Beiträge

kann schon sein, jedoch ist es bei mir eine notlösung da ich die cobra sonst in wien im alltag definitiv nicht fahren könnte....

ausserdem hat sich bei meinen gsf dynoläufen nix merklich verändert was für mich bedeutet dass es wenn dann einen nicht so starken einfluss hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau mich fast garnicht...ist ja kein blech oder schaltroller...aber immerhin ein vespa!

dieser thread hats mir angetan, und damit ich den proma circuit auf meiner boxer auch im alltag fahren kann, hab ich das wickeln auch mal getestet.

das band hab ich von einer feuertänzerin, die baut ihre pois damit.

es ist kevlar, recht dicht gewebt, 50mm breit, sauteuer (4 oiro freundschaftspreis der meter).

auf dem kleinen auspüffchen sind tatsächlich 9m drauf.

ich hab beim wickeln immer ca. 1/3 der kante umgeschlagen, so liegen effektiv meist 3 lagen übereinander, in den engen kurven kann man dann ein wenig ausfassen, und bekommt den bogen besser.

zur leistung kann ich sagen, das der dramatische resokick (ja ja, lacht nur!) verschwunden ist, dafür aber gleichmäßiger, angenehm zu fahrender druck da ist.

schnell war/ist sie wie immer (ca 75km/h), mit 63er DR, originalgehäuse bearbeitet, 2mm fudi, vergaser 13mm.

und das blecherne geschepper, wie ein kleiner crosser, ist nem angenehm dumpfen klang gewichen.

img3894s.jpgimg3911fmq.jpg

img3909bzy.jpg

img3912f.jpg

so, jezz dürft ihr mich hauen!

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend, fahren ja viele gerne nen guten Reso-Auspuff, aber der Lärm ist halt lästig!

Wer kennt einen Auspuff-Bauer, der so was fix fertig macht??? Nicht unbedingt mit ner Matte aussen, aber halt ohne dem blechernen Beigeschmack!

Das wüßt ich auch gerne. Meine RAP`s sind zwar schon leiser als beim Neukauf, aber so wirklich leise ist dann doch schon was Anderes. So eine Lautstärke wie der PEP2 für eine Reso- Anlage wäre mal eine Ansage.

Mich persönlich stört ein etwas lauterer Auspuff eigentlich weniger, aber den Anderen Leuten gegenüber fänd ich einen leiseren Auspuff auch ganz schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die angst hab ich, denn immer beim regen is des ganze band bei mir klatschnass...

Mit Bitumefarbe drunter und drüberjauchen?... Feuchtigkeitsnester kanns aber immer geben, wenn die Hitze die nicht rausdrückt.

Was ist dann mit Kondenswasser dazwischen? einer ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zinkschutzlack tut bei mir einen guten Dienst gegen Gammel, seither an allen Anlagen verwendet. Anschließend fät (pro Auspuff ne Dose) Auspufflack 800° drauf und man hat keinen Stress, ich zumindest nicht und ich würde sagen ich bewege meine Fahrzeuge doch recht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweiten Auspuff drüberbauen, sieht voll kakke aus so ein bandagierter auspuff. dann is nochmal leiser, gammelt nicht mehr, und den augen tuts auch gut.

oder gleich den puff aus 2mm blech stricken ... wäre mein plan ... is halt nur die frage obs soviel bringt wie 10m keramikband!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gleich den puff aus 2mm blech stricken ... wäre mein plan ... is halt nur die frage obs soviel bringt wie 10m keramikband!?

...dann schonmal viel Spaß beim wickeln :-D ...

Bearbeitet von eldo3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bau unsere Rennanlagen auf der SKR bis zum Belly doppelwandig.

Das ist eine richtige Scheißarbeit und aufgrund der nicht zu vermeidenden Spalte sieht es auch mäßig aus.

Stört am Ring keine Sau, wenn man sich drauf schmeißt verbiegt da nix mehr, aber für einen customscooter ist das nix.

Es ist mehr als die doppelte Arbeit, geht man beim Preis von S&S mit 450 aus (Runnerpott, Vespapott kenn ich die Preise nicht) muss man mindestens 800 nehmen für einen Topf der einigermaßen gut aussehen soll.

Wer soll das denn zahlen? :-D

Schön leise sind sie übrigens wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann schonmal viel Spaß beim wickeln :-D ...

ich weiß!!!

ja und ich fürchte mich schon davor :-D

wird ein winterprojekt ... hoff nur das es auch das gewünschte ergebnis bringt!

wobei, von der arbeit her denke ich, daß ein doppelwandiger aufbau sicher aufwendiger ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, daß ein doppelwandiges Belly einiges zur Lärmreduzierung beiträgt. Kannst ja in Wackersdorf mal testhören.

Also ich hab den Charger nach den Federn bis zur Aufhängung gewickelt,und das brachte das Meiste an Lautstärkereduzierung.

Denke der Belly ist das Wichtigste!

Jeztz klingt der Charger richtig dumpf :-D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find das doppelwandige eine coole sache. wollte das schon mal bauen lassen, aber bisher wars nicht nötig da die auspuffe alle halbwegs leisen waren. mit der fat mamba wirds interessant. da ist doppelwandig allerdings kein thema mehr weil das teil halt viel zu fett ist. nicht genug platz. da ists bei mir auf der serie 2 ja schon mit mumifizieren recht eng. ich hätt gern ein video mit sound von der eingewickelten mamba bitte wenn geht, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mal meinen Franz mumifiziert und kurz getestet:

Kann auch nur bestätigen, dass das helle, Vollcrossermäßige Scheppern des 08er Bleches weg ist.

Und so scheiße siehts garnicht aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel schlechter ist ein quadratischer/rechteckiger auspuffkörper? :-D

hatte ich auch mal angedacht, theoretisch sollte 6-eckig auch gehen, nur ob man das so exakt kanten kann? ansonsten würde der rein optisch schon mächtig auf die kacke hauen :-D

edit und ein ausrichten des puffs am roller fällt flach, weil drehen is ja dann nich :-D

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat das Kohlefaserband irgendwie nen thermischen Nachteil. Nach längerer Fahrt fängt der Motor total scharf irgendwie im Stand zu laufen an . nachdem ich die Kerze rausgeschraubt hab ist die elektrode total grau und aussenrum verölt. Hab jetzt mal das Band runtergemacht und mal schauen ob die Kiste nur Falschluft zieht oder es mit dem Band ganz einfach zu heiß da unten wird.

Der Krümmer wurde so heiß, dass die hitzefeste Pulverbeschichtung schon richtig grau-weiß und nicht mehr schwarz ist.

Bearbeitet von lycantor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information