Zum Inhalt springen

was sie schon immer über mumien wissen wollten!


amazombi

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 19 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Habe hier

einen interessanten Ansatz von @DUCMAN166 gesehen.

Magst du dazu vielleicht hier mal was sagen?

Materialien? Wirksamkeit? ...

Mein Gedanke war: "Stell Dir vor, Du wickelst Deinen Auspuff in Deine gemütliche und dicke Bettdecke. Nur der Dämpfer schaut hinten raus. Ob der dann immer noch so laut ist?" Und dann habe ich mir Dämmwolle in Mattenform bei SIP geholt (meine ich zumindest), diese um den Auspuff gelegt und mit Draht in Position gebracht. Und anschließend das Mumienband, das so alleine im Übrigen so gut wie nichts bringt, drum herum gewickelt. Dazu noch einen etwas größeren Dämpfer (wobei das auch nicht sooo entscheidend ist). Ist so laut wie ein org. Auspuff.

 

Von S&S gibt es ja den Silent Plus oder so. Mit Innendämmung wir ein org. Pott. Kostet aber 500 EUR. Keine Ahnung ob der nur leise ist oder ob der auch was kann.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am ‎24‎.‎01‎.‎2020 um 09:00 hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Das hält ja nicht hätte ich mal wo gelesen

 

 

Hast leider recht gehabt. Gestern bei einer kleinen Tour, ca. 120 km, ist im Bereich des Krümmers die Beschichtung einfach weggeschmolzen. Konnte man brechen wie ein verbranntes Backpapier. Jedoch dürft sich im Bereich des Bellys und wo gewickelt ist die Beschichtung in den Auspuff gebrannt haben. Zumindest wars nach dem ersten Stopp nach ca. 50 km so, starke Rauchentwicklung unter dem Trittblech ;-)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Is das Silent Sport Wolle oder ne Matte? 

 

Ich überlege hier auch, ob ich meinen TSR noch wickeln soll.....und wenn ich schon dabei bin, könnte ich dann auch direkt noch die "Decke" drunter wickeln :-D

 

Frech gefragt.....wo bestellt man aktuell denn welches Band zum wickeln?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwischen Auspuffkörper und Hitzeschutzband Dämm-Matte gelegt. Ist angenehm zu handhaben und gleichbleibend dick.

 

Und was das Band betrifft: Bekommt man ja eigentlich überall. Eher schmal als breit nehmen. Läßt sich besser wickeln.

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann die 30mm Version -> 15 Meter nehmen?

 

Wo gibts denn gute Metalbinder? Brauchte ich bisher noch nie, daher die Frage

 

Und jetzt mal doof gefragt.....was kann das mehr als dieses hier, welches in der Auktion durch Ebay als Alternative angezeigt wurde......klar....China-Ware......aber zeigt es eventuell die gleiche Wirkung für die Hälfte der Kohle?

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage kann ich dir nicht beantworten.. also ob oder was es mehr/weniger kann. Aber man muss ja auch mal die heimatnahen Betriebe unterstützen :-)

 

Ich hab meine LF Auspuffanlagen immer mit 2x5m in 50mm Breite gewickelt, die 20€ hatte ich jeweils grad noch über. Das 30mm Breite soll sich aber besser wickeln lasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm auf jeden Fall das 30er Band, das 50er lädt sich deutlich schlechter um die engen Radien legen! 

Ich hab zum wickeln a la ducman die Wolle von silent Sport genommen, die treibt Dich aber dabei schnell Richtung Wahnsinn:sly:

Nimm lieber Matten :-D

Und das Band ruhig nass machen, und nimm Handschuhe;-)

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ist "Chrom-Look" wirklich Metall?

Oh, Scheiße, war zu warm gestern :wallbash:

 

Hier :

https://m.louis.de/artikel/edelstahl-kabelbinder-set-15-teilig/10032694?list=797952d5e3317dd491de896dcbbe5dd6&filter_article_number=10032694

 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Is das Silent Sport Wolle oder ne Matte? 

 

Ich überlege hier auch, ob ich meinen TSR noch wickeln soll.....und wenn ich schon dabei bin, könnte ich dann auch direkt noch die "Decke" drunter wickeln :-D

 

Frech gefragt.....wo bestellt man aktuell denn welches Band zum wickeln?

 

 

TSR Evo?

Da würde ich mal vorsichtig sein mit Wolle druntergeben. An der Zylinderhaube wird das ganz schön eng mit Band. Ohne Wolle. Zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

 

nehmt Ihr die Kabelbinder aus Metal (wenn ja, welche und woher ;-) ) oder Schlauchschellen?

 

Ich habe normalen Inoxdraht genutzt und verzwirbelt...hält seit nem Jahr ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

TSR Evo?

Da würde ich mal vorsichtig sein mit Wolle druntergeben. An der Zylinderhaube wird das ganz schön eng mit Band. Ohne Wolle. Zumindest bei mir.

 

das kann natürlich sein..... der gewickelte TSR Evo der hier schon verbaut ist, passt allerdings ganz easy an der Haube vorbei.....notfalls könnte man die Stelle auch aussparen.....ich schau mir das mal an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information