Zum Inhalt springen

was sie schon immer über mumien wissen wollten!


amazombi

Empfohlene Beiträge

so ich habs auch getan...meinen ersten Reso selbst gewickelt :muah:

IMG_20190523_194846.thumb.jpg.86c188838adf97258f9cfca5c2c9408d.jpgIMG_20190523_194908.thumb.jpg.80fe4ab9f4159cf713722a87ba35c9dd.jpg

Zuerst hatte ich es mit dem 5cm Band probiert aber das wurde nix. Mit dem 30mm Band von SilentSport ging das dann ganz gut. Ich bin zufrieden.

Die Tage kommen noch die V2A Schellen, Restarbeiten und dann mal testen was es gebracht hat.

 

Und gelernt fürs nächste mal...nass machen....ansonsten juckt das Zeugs ordentlich trotz Handschuhe :withstupid:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen / Vergleiche gemacht, von Keramik- / Graphit- und Titanband?

Arlows hat z.B. alle 3 Varianten

http://arlows.shopgate.com/category/393331

mit quasi dem gleichen Beschreibungstext. Als Unterschied sehe ich nur, dass Titan bis 1400 Grad abkönnen soll, die andere  beiden bis 1200...

 

Alex

 

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2019 um 20:59 schrieb TobiPr:

so ich habs auch getan...meinen ersten Reso selbst gewickelt :muah:

IMG_20190523_194846.thumb.jpg.86c188838adf97258f9cfca5c2c9408d.jpgIMG_20190523_194908.thumb.jpg.80fe4ab9f4159cf713722a87ba35c9dd.jpg

Zuerst hatte ich es mit dem 5cm Band probiert aber das wurde nix. Mit dem 30mm Band von SilentSport ging das dann ganz gut. Ich bin zufrieden.

Die Tage kommen noch die V2A Schellen, Restarbeiten und dann mal testen was es gebracht hat.

 

Und gelernt fürs nächste mal...nass machen....ansonsten juckt das Zeugs ordentlich trotz Handschuhe :withstupid:

Ist ein Sip Performance 2.0, richtig? Hast dir noch ein Lambdasonden - Anschluss reingebraten. Schön geworden, besonderst im Gegenkonus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
 

Also ich probiers desmal mit Zinkspray.

Im Test auf dem Fensterbrett hält es bisher Rost ab. Ob es am Auspuff Lange genug übersteht...mal sehen.

Grüssle

Bernt

Mal ne Frage. Hat das funktioniert mit dem Zinkspray?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auspuff habe ich aluminisieren lassen. das hebt.

 

Muss anschließend mit VHT FlameProof et al lackiert werden, wenn die Anlage auch mal im Nassen gefahren wird. Die poröse Oberflächenstruktur nimmt prima Feuchtigkeit auf. Wenn man sich die Kosten zusammenrechnet, den Aufwand einbezieht, kann man sich den Auspuff auch gleich emaillieren lassen – das spart wenigstens den Anstrich mit VHT …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 3 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Der Effekt wird der gleiche sein; die Unterschiede liegen in der Optik, Preis, und Haltbarkeit.

 

 

Preis mäßig gehts, bzw ist gleich. 

 

Wie ist die Verarbeitung von Keramik? 

 

Bei dem glasgewebe bekomm ich das würgen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Bei dem glasgewebe bekomm ich das würgen. 

 

Ich mach das so: Gewebeband im Wasserbad vollsaugen lassen, Wickeldraht parat legen, feste Hose und vollgummierte Arbeitshandschuhe an, Mundschutz auf, und los geht‘s. Stramm wickeln und, wo nötig, mit Wickeldraht fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Ich mach das so: Gewebeband im Wasserbad vollsaugen lassen, Wickeldraht parat legen, feste Hose und vollgummierte Arbeitshandschuhe an, Mundschutz auf, und los geht‘s. Stramm wickeln und, wo nötig, mit Wickeldraht fixieren.

 

 

Am Anfang ist der rotz immer schön fest... laufe der Zeit dann locker.

 

ich habe mal das Keramik Zeug bestellt 

 

Klickklack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Das liegt an deiner Wickeltechnik, nicht am Material ;-).

 

So erster Versuch, lässt sich besser wickeln als das glasgewebeband. 

 

Hab das Teil in 3 Abschnitten gewickelt. Stoß gegen Stoß bedeutet gute 4mm an lagen. 

 

 

 

Den belly werde ich wohl nochmal wickeln aber mit 50mm band...

0A64881C-FF9F-455D-BA2E-84051117B968.jpeg

E2D61C0C-A2CF-4072-B2B0-DD4EC203B045.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Elias folgendes von sich gegeben:

Du kannst mal testen wies mit 50% Überlappung hinhaut. So isses bei mir mit dem 30mm Band am schönsten geworden.:cheers:

 

 

Problem ist der Gegenkonus(heißt der so?) am Endschalldämpfer zum belly hier ist die Steigung so beschissen das es nicht richtig hält 

 

vom Krümmer zum belly ging es richtig gut. Da kommt eine Schelle zum fixieren und alles ist prima 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt mehrere Methoden an der traversenHalterung ausprobiert.

 

nix sieht da gescheit aus. 

 

Jemand ein Tipp? 

 

Streifen schneiden. Diese zur Traverse legen und dann wickeln. Dann brauchst nicht zigmal rundherum wickeln 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 20.5.2019 um 07:34 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Phil, fahr zum Bauhaus in HD, die haben das passende für dich in Edelstahl. Da bin ich mir zu 90% sicher.

In Edelstahl haben die Spannbereich 90-110. Das müsste doch für nen SF RAP reichen, oder?

man kann doch auch ganz aufmachen und die Schellen anreihen.

oder ?

so, wie Kabelbinder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo geht jetzt langsam aber stetig vorwärts ... Stück für Stück. Ist noch viel Fummellei...    
    • Ist eine schlimme Erfahrung und eine üble Zeit, oder? Nachdem die Reha meiner Frau vorüber war und sie sich auch wieder um's Kind kümmern konnte, musste ich erstmal zur Reha. Inzwischen sind die Haare nach etwas mehr als einem Jahr wieder schulterlang und die Chemo-Locken gehen auch langsam wieder raus. Aber ein bisschen von der Angst bleibt einfach hängen..
    • F: Passt der problemlos an die original Halterung? A: Habe den für die PX bestellt, der hat damals (= 2023) einfach in die normale Halterung gepasst. Ich habe zumindest keinen Adapter dazu bestellt.    F: Sieht man in dem gut? A: Ich finde ja. Das ist der erste Spiegel, den ich habe, der nicht wie blöd vibriert.    F: Armverrenkung erforderlich? A: Ja, linken Ellbogen „einklappen“, da der Spiegel sehr kurz ist. 
    • hab dich auf Insta gerade gefoloffet :-), geiles projekt   so Details wie, Seitenhaube verbreitern etc, und stehen dann an, wenn sie anstehen 
    • Ja und ich hab es in die Sonderausstellung geschafft.  Mit was war er denn da? Da war eine bunte Mischung von teils krassen Umbauten vor Ort.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information