Zum Inhalt springen

was sie schon immer über mumien wissen wollten!


amazombi

Empfohlene Beiträge

Den ganzen Pott würde ich mit Phosphorsäure 3-8 mal einstreichen bis sich der rost ganz aufgelöst hat.(Einwirkzeit 1- 4 Stunden). Je nach Rostgrad. Ist kein Rostumwandler sondern Löst Rost vollständig auf;-) mit feuchten Lappen abwischen und fertig, soviel zu Rostbeseitigung.

Was du danach machst da kann ich dir leider nicht behilflich sein.(Regenmantel für den Cobra;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - achso des is das gleiche! gut, dann werd ich das mal besorgen...

edit für die WIENER:

http://www.neubers-enkel.at/ hats!

Linke Wienzeile 152

1060 Wien

01 5976668

2.40.- für 1kg rostentferner flüssig, auf phosphorbasis (schon richtig gemischt)

ansonsten 1kg 75%ige phosphorsäure flüssig um 7.-

LAGERND!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seits ma scho a rätsel mit euren mumien :thumbsdown:

kauft euch teuermächtige auspuffs, wickelt sie in bandl das rosten und anschliessend seit ihr besorgt das ihr den rost wieder loskriegt :crybaby:

schau ma des topic jetz scho lang an, aber jetz musst ich meinen unnötigen senf dazugeben.

is des reine schrauberlust oder is des die gier weils gefühlte 0,5ps bringt?

lossts eure topfal, renntröten doch einfach beschichten oder verchromen und a rua is :crybaby:

ach und loud pives, saves lives!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is des reine schrauberlust oder is des die gier weils gefühlte 0,5ps bringt?

ich sag mal das hat eher was mit lautstärke zu tun.

ach und loud pives, saves lives!

die mitglieder vom trachtenverein sehen das aber bisserl anders wennst mitn extrem lauten roller sonntags um drei uhr früh in der grossstadt unterwegs bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

eventuell genau der umgekehrte effekt?

wenn das band und der auspuff kalt sind, dauerts länger bis auspuff und band auch heiss ist. demzufolge hast du bei den ersten läufen vom band eine kühlung und die kurve wandert nach rechts.

Wenn das Band mit dem Auspuff länger braucht um auf Temperatur zu kommen müsste sich das Band nach links verschieben und nicht nach rechts :thumbsdown:

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite 7 ist eine Kurvenvergleich mit und ohne Thermoband (blaue erste Kurve) wo der Pxler schreibt mit Thermoband kommt die Kiste früher mit etwas mehr druck

irgendwas versteh ich da nicht.

mit hitzeschutzband wird die kurve halt in beide richtungen verschoben - bei kalten motor nach links, da das band länger kalt hält und bei warmem motor nach rechts, da das hitzeschutzband die wärmeabgabe an die umgebung verschlechtert. was beim lauf der fall, war steht ja nicht dabei - abgesehen davon, dass ich persönlich solche minimalen änderungen als "gleich" auslegen und die auswirkungen des thermobandes daher vernachlässigen würde.

ps: das hab ich damals auch schon geschrieben :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, warum?

der motor wird doch eh auf dem prüfstand, normal bei der übersetzungsmessung, warm gefahren und normalerweise werden auch immer 2-3 läufe hintereinander gefahren.

mit auspuffband wird der auspuff wesentlich schneller auf seine arbeitstemperatur gebracht, da is nix mit kühl halten :thumbsdown:

bei den von patricks angesprochenen kurven ist der auspuff auch schon definitiv heiß gewesen, da die kiste vor jedem prüflauf 1x durchbeschleunigt wurde.

hätte aber eigentlich eher erwartet dass die geschichte mit dem band später kommt und dafür etwas weiter ausdreht, war aber nicht so!

könnte aber auch sein dass ein umwickeln des ganzen auspuffs sich anders verhält als nur das umwickeln des krümmers.

wer weiß, hab aber kein bock das zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, warum?

der motor wird doch eh auf dem prüfstand, normal bei der übersetzungsmessung, warm gefahren und normalerweise werden auch immer 2-3 läufe hintereinander gefahren.

mit auspuffband wird der auspuff wesentlich schneller auf seine arbeitstemperatur gebracht, da is nix mit kühl halten :thumbsdown:

bei den von patricks angesprochenen kurven ist der auspuff auch schon definitiv heiß gewesen, da die kiste vor jedem prüflauf 1x durchbeschleunigt wurde.

hätte aber eigentlich eher erwartet dass die geschichte mit dem band später kommt und dafür etwas weiter ausdreht, war aber nicht so!

könnte aber auch sein dass ein umwickeln des ganzen auspuffs sich anders verhält als nur das umwickeln des krümmers.

wer weiß, hab aber kein bock das zu testen.

Du hast also den Krümmer auch umwickelt?

Habe irgendwo einmal gelesen dass wenn man den Krümmer auch umwickelt sollte es für den Zylinder und Kolben zu heiß werden.

Ob das stimmt ist die Frage?

Habe mich damit eigentlich noch nicht wiklich beschäftigt und möchte es bei meinem Mono falc den ich für die Stadt baue machen.

Hast du das Band noch drauf?

Genau so wie du es beschreibst hätte ich es auch erwartet wie es auch ist wenn man drei, vier Läufe macht wo sich das Band auch von Lauf zu Lauf leicht nach hinten verschiebt.

Welche Breite vom Band ist eigentlich ideal 2,5 oder 5cm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puff war komplett vom krümmer bis zum dämpfer gewickelt, vielleich war das auch der grund für das verschieben nach links, keine ahnung.

fahre auch nicht mit band, bin ein echt harter und lautstärke ist mir eigentlich ziemlich latte :thumbsdown:

würde eigentlich immer zu dem schmalen band raten, lässt sich halt schöner um radien und belly wickeln.

vorne und hinten hab ich es dann mit verzinkten blummendraht festgerödelt, fällt nicht auf und ist easy fest zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puff war komplett vom krümmer bis zum dämpfer gewickelt, vielleich war das auch der grund für das verschieben nach links, keine ahnung.

fahre auch nicht mit band, bin ein echt harter und lautstärke ist mir eigentlich ziemlich latte :thumbsdown:

würde eigentlich immer zu dem schmalen band raten, lässt sich halt schöner um radien und belly wickeln.

vorne und hinten hab ich es dann mit verzinkten blummendraht festgerödelt, fällt nicht auf und ist easy fest zu machen.

Danke

lg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5cm bandl ist viel zu breit und unflexibel. das 2,5er geht super. hab das auf der fat mamba sowie am b-race oben und fahr nie mehr ohne. hab sogar am eisracer den resopuff gewickelt. da allerdings mit dem breiten bandl weil ich das noch über hatte und mir das dort wurscht war.

den krümmer komplett zu wickeln halte ich für keine gute idee. mindestens 10, besser 15 cm nachher erst anfangen zu wickeln ist vernünftiger. einzelne tests haben auch schon ergeben daß es eigentlich vollkommen reicht nur vom dämpfer den gegenkonus bis zur halterung zu wickeln um den sound schon erfolgreich zu dämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information