Zum Inhalt springen

was sie schon immer über mumien wissen wollten!


amazombi

Empfohlene Beiträge

...habe heute meinen Charger auch mal eingewickelt. Der Effekt ist schon ziemlich krass : Alles was vorher an blechernen Geräuschen da war, ist jetzt weg. Klingt monströs fett :-D ohne die Nebengeräusche.

Hat sich gelohnt, auch wenn ich wohl zu blöde zum Wickeln bin und hoffe, daß das hält..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lärmberuhigung ist ja jetzt nicht das thema IMHO 8weil schon bewiesen bzw. gehört). bin mehr an den auswirkungen für zylinder und co interessiert. haben ja jetzt schon genug montiert das flüsterband. gibts schon erfahrungswerte bzgl. abstimmungs- u/o leistungsveränderung?

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine "Mumie" ist schon wieder hinfällig...Bin am WE recht viel rumgekurvt, und dank nicht gerade üppiger Bodenfreiheit des Chargers ist das Band an diversen Stellen komplett durch gewesen - teilweise hingen da nur noch Fransen rum. :-D Obwohl ich jetzt nicht wirklich oft oder hart aufgesetzt bin.

Also ist der Kram wieder ab. Ich befürchte, daß das Band für diesen Zweck einfach nicht robust genug ist. Für die ursprünglich angedachte Verwendung (Krümmer) mag das ja ausreichend sein, aber so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so muss noch kurz amal meinen senf dazu geben...

heute wieder abmontiert, mumienoptik nervt...

fazit (auf meinen roller bezogen, mit 207er langhub, 30er und simonini):

  • ++hitzeschutzband DÄMPFT die lautstärke, und das nicht wenig...
    ++blechsound verschwindet komplett, auspuff klingt angenehm füllig und dumpf
    ++extravagante optik, wichtigkeitsfaktor steigt um faktor 3 (für die, dies mögen :P)
    --hitzeschutzband lässt den auspuff unterhalb rosten, wenns kein edelstahl dings is, und es bleiben fetzen kleben... hab schleifen und neu lackieren müssen, und das beim 2 monate alten simonini... super...
    --hitzeschutzband klaut definitiv leistung, band und spitze... bei 100% gleicher einstellung hebt nun wieder die 1. und 2., reso kommt definitiv früher...
    --hitzeschutzband JUCKT wie sau, bei montieren genauso wie beim demontieren
    --hitzeschutzband lässt auspuff weniger weit ausdrehen, wieder bei 100% gleicher einstellung

sind meine persönlichen erfahrungen, hoff ihr könnts damit was anfangen...

hoffentlich hats einen hohen wiederverkaufswert, meins is nämlich zu haben!! :santa:

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fertan ist doch eh flüssig wie wasser-oder?

kauf dir eine spritze mit nadel und "impfe" deinen auspuff.

ehrlich gsagt, des hab ich mir auch scho gedacht... aber ob des gut klappt? pervers ists allemal... :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit fertan wäre ich vorsichtig, ich habe mal gehört dass man Fertan nach der Anwendung gut mit Wasser abspülen soll.

Denn wenn Rückstände in Hohlräumen zurückbleiben bilden sich anscheinend irgendwelche Säuren und der Rost geht erst recht

los. Daher würde ich da kein Fertan verwenden sondern eher einen anderen Rostumwandler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit fertan wäre ich vorsichtig, ich habe mal gehört dass man Fertan nach der Anwendung gut mit Wasser abspülen soll.

Denn wenn Rückstände in Hohlräumen zurückbleiben bilden sich anscheinend irgendwelche Säuren und der Rost geht erst recht

los. Daher würde ich da kein Fertan verwenden sondern eher einen anderen Rostumwandler.

nicht SOLL, eher kann - wasser verstärkt dann die wirkung des fertans und verhindert rostneubildung an der stelle. ich behandle vesparahmen schon seit jahren damit und kann nur gutes berichten (bis auf die schwarzen flecken die fertan hinterlässt).

ausserdem: meine cobra ist regelmässig stundenlang komplett nass durchs hitzeschutzband, da kanns mit fertan nur besser werden...

edit wirft den link nach: http://autoquariat.at/fertan.htm

ps: heute die cobra mit ner spritze und 1,2mm nadel von der apotheke sowie 0.3l fertan geimpft :-D

bissl dunkel geworden dadurch, welch eine schönheit:

hitzeschutzband3_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hab mir das dunkelgraue graphitband besorgt und damit meine Fat Mamba mumifiziert. das blecherne kreischen ist weg, aber jetzt macht der dämpfer den lärm. ist aber auf alle fälle besser. wenn auch noch nicht fein leise bzw. dumpf. aber fürn TÜV hoffentlich ausreichend.

kann das eigentlich sein daß ein neuer dämpfer schlechter dämpft als ein schon bisserl zugeölter? sollte doch eigentlich nicht so sein. das teil ist niegelnagelneu und von PM. eigentlich ja eher die besseren dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das eigentlich sein daß ein neuer dämpfer schlechter dämpft als ein schon bisserl zugeölter? sollte doch eigentlich nicht so sein. das teil ist niegelnagelneu und von PM. eigentlich ja eher die besseren dämpfer.

Ich hab das Gefühl das der PM Dämpfer an der Mamba von km zu km lauter wird - zumindest leiser auf keinen Fall..

Hatte am Anfang mal einen JL drann, der war leiser, dumpfer, leider sind dem die Nieten weggeballert, müßen erst neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl das der PM Dämpfer an der Mamba von km zu km lauter wird - zumindest leiser auf keinen Fall..

Hatte am Anfang mal einen JL drann, der war leiser, dumpfer, leider sind dem die Nieten weggeballert, müßen erst neu.

Schau mal, dass du Stahlnieten kriegst. Die halten deutlich besser als die Aludinger die da gerne verbaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, das mit den stahlnieten hab ich auch schon vernommen.

hab noch einen alten kurzen PM dämpfer, sowie einen JL und einen fox. die werde ich einfach mal durchprobieren. die anderen dämpfer passen leider vom anschluss her nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, das mit den stahlnieten hab ich auch schon vernommen.

hab noch einen alten kurzen PM dämpfer, sowie einen JL und einen fox. die werde ich einfach mal durchprobieren. die anderen dämpfer passen leider vom anschluss her nicht drauf.

Klar, Dichtung leicht versetzt anhalten, 8er Bohrer und fertig - kann jetzt wahlweise PM o. JL Style... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast schon recht, genau so wird das gemacht. nur mein ich mit den anderen dämpfern einen mechanischen suzuki dämpfer sowie das ovale teil von LTH. die haben beide einen rohranschluss fix montiert, da ists nix mit einfach umbohren.

bild kommt schon noch, keine bange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-4543-1249980894_thumb.jpg

post-4543-1249980915_thumb.jpg

post-4543-1249980934_thumb.jpg

beim montieren ist ein faustgrosser hauffen zusammengekommen von zeug das vom tape runtergekommen ist. zum glück waren vernünftige handschuhe am start. hinten hab ichs noch nicht fertig montiert und abgeschnitten; wollte mir noch eine korrektur offenlassen. um die halterung am belly ist untenrum leider nicht alles abgedeckt. das geht mit der breiten halterung einfach nicht.

soll der letzte zipfel zum dämpfer eigentlich auch noch gewickelt werden?

das graphitband ist zwar optisch schon besser als das weisse, aber schwarz wär mir persönlich halt noch viel lieber gewesen. aber das sollte der dreck auf der strasse dann ja eh erledigen.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

aber halt viel zu schön...welches band is des nun genau? ebaynummer 350101940068 ??

lg

edit sieht nen fehler: du musst das band immer von der dünnen seite des konus zur dicken wickeln, am besten 50% überlappend. so wirds sich lockern befürchte ich.

am besten an der dicksten stelle ne schelle rum, dann direkt ganz runterziehen zum dünnen ende ohne rundherum - wieder ne schelle zum befestigen und dann wieder zur dicksten stelle wickeln!

so hab ichs gewickelt:

1. ROT vom krümmer kommend (am anfang mit schelle festmachen) bis zur dicksten stelle

2. BLAU direkt weiter runter zur dünnsten stelle (oben um auspuffhalterung rum als anschlag, unten ne schelle)

3. GRÜN hochwickeln bis zur dicksten stelle, habs dann an der auspuffhalterung festgemacht..

wickeln-cobramps8.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Meter braucht man grob geschätzt für einen ganzen Auspuff?

Wollte mir das Zeugs auch mal bestellen zum Ausprobieren...

Gruß, Tim.

Moin,

hab bei meinem Charger 10m gebraucht,und hab ihn noch nicht mal ganz umwickelt.Ist aber auf jeden Fall leiser und dumpfer geworden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt die bänder eh meistens nur in 10m rollen. die braucht man aber schon. meine fat mamba hat 9m geschluckt, aber hauptsächlich weil ich am krümmer erst weiter hinten anfangen kann/muss/soll und bei der aufhängung auch gscheit was frei bleibt. bist also mit 10 ganz gut bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information