Jump to content
Kotzerider

Nur mal schnell 'ne Smallframe-Technikfrage

Recommended Posts

@frankfree

Du bist doch Verfechter des Sito-Auspuffs für PK. Ich habe den plus drunter, aber mich nervt der klekklekklekk-Sound. Ist der normale da besser? 

Edited by Revolverheld

vor 24 Minuten schrieb Revolverheld:

@frankfree

Du bist doch Verfechter des Sito-Auspuffs für PK. Ich habe den plus drunter, aber mich nervt der klekklekklekk-Sound. Ist der normale da besser? 

Ja.

Auch die Leistung kommt früher. Er macht natürlich schon etwas früher zu.

Aber für die Stadt ist der optimal und der Sound ist nicht so nervig.

• Thanks 1

Ob man dem Sito plus einfach ein Lochrohr reinstecken kann und mit einer Schraube und Mutter sichert wie am Auspuff der et3..?

:-D könnte doch hinhauen und der Staudruck wäre auch gleich erhöht.

Edited by Revolverheld

Ich wollte heute die Kupplungs-Feder von meiner Special (75er DR, nix wildes) tauschen, aber hatte folgendes Problem: Die Mutter auf  der Nebenwelle will nicht runter, obwohl die beiden Ritzel mit einem 5ct Stück blockiert sind. Also die Mutter bewegt sich nur die Welle anscheinend mit. Die Abdeckplatte von der Kupplung dreht auch einfach mit. Habe leider keinen Schlagschrauber. Vielleicht geht auch deswegen die Vespa nur durch Anschieben an. Irgendwelche Ideen wie ich die Mutter runter bekomme?

Gruß

Valle

Edited by sdfghjjkkwqdpiowöhfkn

vor 37 Minuten schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn:

Ich wollte heute die Kupplungs-Feder von meiner Special (75er DR, nix wildes) tauschen, aber hatte folgendes Problem: Die Mutter auf  der Nebenwelle will nicht runter, obwohl die beiden Ritzel mit einem 5ct Stück blockiert sind. Also die Mutter bewegt sich nur die Welle anscheinend mit. Die Abdeckplatte von der Kupplung dreht auch einfach mit. Habe leider keinen Schlagschrauber. Vielleicht geht auch deswegen die Vespa nur durch Anschieben an. Irgendwelche Ideen wie ich die Mutter runter bekomme?

Gruß

Valle

Entweder mit dem Multitool die Kupplung im Motor zerlegen und dann mit dem Haltewerkzeug den innenkorb festhalten und die Mutter lösen oder eben einen Schlagschrauber benutzen.

vor 50 Minuten schrieb wheelspin:

Entweder mit dem Multitool die Kupplung im Motor zerlegen und dann mit dem Haltewerkzeug den innenkorb festhalten und die Mutter lösen oder eben einen Schlagschrauber benutzen.

mit Multitool meinst du das Ding oder?
https://www.scooter-center.com/de/bgm-pro-multitool-abzieher-m26-x-1-0-innen-28x1-0-aussen-typ-kupplungsabzieher-vespa-smallframe/polradabzieher-vespa-piaggio-125-180-ccm-2-takt-kupplungskompressor-bgm8819

Check zumindest auf Anhieb nicht wie es im eingebauten Zustand komprimiert. Mutter aufdremeln/bohren (müsste ich mir auch leihen, traue ich aber meinem Freundeskreis eher zu als einen Schlagschrauber) ist eher eine blöde Option?

4 hours ago, frankfree said:

Ja.

Auch die Leistung kommt früher. Er macht natürlich schon etwas früher zu.

Aber für die Stadt ist der optimal und der Sound ist nicht so nervig.

Ich liebäugle gerade auch mit dem Sito ohne Plus als Ersatz für meinen Originalauspuff (an nem DR75 F1). Hast du den mit den Originalkrümmer oder dem Sito-Krümmer (ohne Drossel) gefahren? Würde die Kiste mit Sito trotz allem (v.a. mit dem Sito-Krümmer) etwas besser oben rausdrehen als der Originalauspuff?

Edited by quasarx
Korrektur

vor 52 Minuten schrieb quasarx:

Ich liebäugle gerade auch mit dem Sito ohne Plus als Ersatz für meinen Originalauspuff (an nem DR75 F1). Hast du den mit den Originalkrümmer oder dem Sito-Krümmer (ohne Drossel) gefahren? Würde die Kiste mit Sito trotz allem (v.a. mit dem Sito-Krümmer) etwas besser oben rausdrehen als der Originalauspuff?

(Mit dem PLUS bin ich mit DRf1 und 16Z Ritzel bei 68kmh laut GPS)