Jump to content
Kotzerider

Nur mal schnell 'ne Smallframe-Technikfrage

Recommended Posts

Kurze Frage. War bei euch schonmal der Geber von THP/Crimaz oben undicht ? Ich weiß nicht ob’s der Schlauch vom ausgleichsbehälter oder die Dichtung zum Verbindungsstück davon ist. Dauert lang bis was tropft (im Stand, neu verbaut)

D18A8313-1F78-42DE-A87F-71973CBCACE8.jpeg

vor 9 Minuten schrieb dav'E:

Kurze Frage. War bei euch schonmal der Geber von THP/Crimaz oben undicht ? Ich weiß nicht ob’s der Schlauch vom ausgleichsbehälter oder die Dichtung zum Verbindungsstück davon ist. Dauert lang bis was tropft (im Stand, neu verbaut)

Es kommt vor das die Schläuche, wenn neu, einfach schwitzen. Also die Flüssigkeit schwitzt da durch. Kann nen Tag dauern... ansonsten mit Bremsenreinger alles mal säubern und mit Talkum ein nebeln. Da siehst Du direkt woher die Flüssigkeit kommt.

Einfach einen benzinschlauch verbauen statt den Gummi ? 

Okay. Benzinschlauch ost nicht dot Resistent

Edited by dav'E

Helft mir doch mal bitte beim Denken.

Ich habe extrem starke Beschädigungen/Deformierungen an den Mitnehmen der Belagscheiben. Nach nur einer Saison.

Ist doch eigentlich ein Zeichen für zu schwache Ruckdämpferfedern ?! Oder ???

Verbaut ist eine Primär von DRT mit grünen Federn.

Sollte das nicht eigentlich reichen bei knapp 18PS?

Brauche ich andere Federn oder bin ich total auf dem Holzweg und es liegt an was ganz anderem?

Danke.

Gerd

vor 4 Minuten schrieb Kaozeka:

Helft mir doch mal bitte beim Denken.

Ich habe extrem starke Beschädigungen/Deformierungen an den Mitnehmen der Belagscheiben. Nach nur einer Saison.

Ist doch eigentlich ein Zeichen für zu schwache Ruckdämpferfedern ?! Oder ???

Verbaut ist eine Primär von DRT mit grünen Federn.

Sollte das nicht eigentlich reichen bei knapp 18PS?

Brauche ich andere Federn oder bin ich total auf dem Holzweg und es liegt an was ganz anderem?

Danke.

Gerd

sry gerd. wollt dir pn nen. 

drt grün sind mmn zu hart. ich denke die bgm dingers mit 46n/mm tun ihr dienst gut. oder einfach std federn reintun. die können 20ps ab. 

Ich möchte bei meiner V50 an der "Vorderachse" die Lager erneuern. Liege ich mit folgender Auflistung richtig oder fehlt was?

•  HN1816  x2
  •  6203
  •  6201

ich kann Dir die schwingenlager und die 6 Gummiringe als Set schicken

und die Werkzeuge zum einpressen leihweise beilegen

Rita

vor 1 Minute schrieb Rita:

ich kann Dir die schwingenlager und die 6 Gummiringe als Set schicken

und die Werkzeuge zum einpressen leihweise beilegen

Rita

Dann meld ich mich einfach bei dir. Ich klingel heute mal durch.

Kurze Frage, da ich mir evtl. ein Ersatzteil auf Lager nehmen will:

Kann man eine Zündungs-Grundplatte der V50spezial mit 3 Spulen eigentlich durch eine mit 2 Spulen ersetzen?

(Normale 6V-Kontaktzündung)

Grüsse, Hans

Okay ich brauch eure Meinung. Hab beim Zusammenbau vom Motor glaub ich einen Fehler gemacht. Das 6204 TN9 C3KuLu Lager Lima Seite ging easy rein, lief aber nach dem Einbau etwas Rau. Motor ist jetzt zusammengebaut und im Ständer gelaufen. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl dabei. Würdet ihr nochmal Spalten und das Lager ersetzen oder lassen ?

Edited by dav'E

vor 54 Minuten schrieb dav'E:

Okay ich brauch eure Meinung. Hab beim Zusammenbau vom Motor glaub ich einen Fehler gemacht. Das 6204 TN9 C3KuLu Lager Lima Seite ging easy rein, lief aber nach dem Einbau etwas Rau. Motor ist jetzt zusammengebaut und im Ständer gelaufen. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl dabei. Würdet ihr nochmal Spalten und das Lager ersetzen oder lassen ?

Also wenn der Einbau normal von statten ging mit kalt/warm, also schrumpfen und ohne diesen sinnlosen Einzieh-Zirkus, dann kann eigentlich nur etwas Schmutz das Lager zu einem auffälligen Laufgeräusch bringen.

Zu bewerten ob das Lager in irgendeiner Form gelitten hat, finde ich sehr schwierig. Wenn es natürlich deutliche Rastpunkte hat oder wahrnehmbar hakt, dann raus damit.

Eigentlich ja, aber ich kann nicht mehr sagen ob's komplett reibungslos war (der Einbau). Ich mach lieber nochmal auf. Keine Lust, dass mir die Kiste verreckt wegen Lager.

Moin, moin

Gestern eine erste Probefahrt gemacht, läuft!

Einzig der Tacho sackt zusammen wenn ich von 80 auf 50 bremse.

Geht auf etwa 20 runter und erholt sich innerhalb einer Sekunde. Kein Zittern oder sonstige Ausfälle...

Welle gebrochen oder ist das die normale MY Mechanik?

Hat jemand das Anzugsmoment "griffbereit" für ein Polrad FlyTech auf 20er Stumpf?

Gerne auch Lüfterrad auf Polrad.

Danke.

Das geht, aber nur in Kombination mit dem dazugehörigen 4poligen Lüfterrad.

Außerdem hast du dann nur Bordspannung für Schnarre und Licht (in Reihe).

:satisfied: bobcat

• Like 1

vor 5 Minuten schrieb bobcat:

Das geht, aber nur in Kombination mit dem dazugehörigen 4poligen Lüfterrad.

Außerdem hast du dann nur Bordspannung für Schnarre und Licht (in Reihe).

:satisfied: bobcat

Denke, das ist die Antwort auf meine Frage mit den 2 oder 3 Spulen auf der Zündgrundplatte.

Da erübrigt sich die Überlegung mit den 2 Spulen wohl, zumal ich ja auch keine Batterie, also kein Bordnetz habe.

Hans

vor einer Stunde schrieb horsthimself:

Was dir eher zusagt. Ich würde vermutlich zur BGM greifen, aber letztlich ist es bei den kleinen Wellen wohl eher egal.

Schiebesitz kupplungsseitig, so wie es sein sollte, hatten bei mir bisher weder Mazzu noch BGM.

• Like 1

Kurze Frage,
Muss die Kupplung tauschen und habe eine BGM Superstrong für DRT Nebenwelle rumliegen. Im Motor verbsut ist eine originale Nebenwelle. Passt das zusammen oder schleift der Korb dann am Gehäuse? Will nicht den Motor spalten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Am 1.3.2019 um 12:05 schrieb Kaozeka:

Hat jemand das Anzugsmoment "griffbereit" für ein Polrad FlyTech auf 20er Stumpf?

Gerne auch Lüfterrad auf Polrad.

Danke.

Keiner ?