Jump to content
Kotzerider

Nur mal schnell 'ne Smallframe-Technikfrage

Recommended Posts

schau mal das emblem vorne an. wenn es ein sechseck ist dann ist es ein langer. ein viereck ist ein kurzer.

daran mach ich es meistens fest. kann aber auch sein dass es ausnahmen dieser regel gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb schlueter:

Danke für die Information.

An dem Rahmen, den ich angeboten bekommen habe, kann ich das nicht mehr erkennen. Ist alles verspachtelt.

Kurzer Rahmen: Trittbrett endet hinten bündig mit Karrosserie

Langer Rahmen: Trittbrett endet etwas früher, Rahmenkarrosserie steht nach hinten etwas übers Trittbrettende raus (so aus dem Bauch raus geschätzt ca 1 bis 2 cm)

Foto von beiden kann ich ggf Nachmittags posten

Bearbeitet von grua
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb schlueter:

Hallo, mein Wissen bei den SF hält sich in Grenzen.

Woran erkenne ich einen kurzen Rahmen? Wie ist das Maß Lenksäule und der Spitze am Rahmen (Sitzbank).

könnt ihr mir helfen?

lang: Trittbrett endet hinten vor dem Rahmen:

lang1.png.cf59e978bcddb244c8465e8141192e96.png 

kurz: Trittbrett endet hinten bündig mit Rahmen:

kurz2.png.3e6c2b2d8c53ccfe597dd45a30ee231a.png

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb DeNiro:

Ist klar.

Es geht um die Kabelführung, hab eine 125er da, die ist gleich wie die 50er.

Orig. ET3 evtl. weiter oben?

ET3 Hutze. Die Häckchen wo du Kabel durchführen kannst (bei mir ist das anders verlegt) sind rot gekennzeichnet

HutzeET3.thumb.png.73d42687aa58e9cdadeb3b1361e205b2.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb grua:

ET3 Hutze. Die Häckchen wo du Kabel durchführen kannst (bei mir ist das anders verlegt) sind rot gekennzeichnet

HutzeET3.thumb.png.73d42687aa58e9cdadeb3b1361e205b2.png

Danke dir.

Dann muss das eine andere gewesen sein, da war das Häckchen, ungefähr unterm ovalen schwarzen Kreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb grua:

lang: Trittbrett endet hinten vor dem Rahmen:

lang1.png.cf59e978bcddb244c8465e8141192e96.png 

kurz: Trittbrett endet hinten bündig mit Rahmen:

kurz2.png.3e6c2b2d8c53ccfe597dd45a30ee231a.png

Super :thumbsup:

Ich mag das GSF!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Crimaz Konus Adapter? 20er Räder fliegen bei uns einige rum. In 19 leider nur ein defektes. Bei den (Gebraucht-)Preisen für 19er 12V PK Polräder könnte sich das durchaus lohnen...

küsschen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok das passt dann wegen der Befestigung.

Mein Problem ist eher das ganze ans Beinschild zu bekommen, wenn ich eine Seite einhäng bekomm ich die Andere ned drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich habe eine Pk mit Quattrini m1l 60 und 34er Polini Vergaser. Der Vergaser passt nicht drauf, da er auf dem Bodenblech aufliegen würde. Jetzt muss ich den Ansaugstutzen vom Winkel her etwas nach Oben verlegen. D.h. der Vergaser liegt etwas schräger geneigt als vorgesehen.  Wie ist bei dem Vergasertyp der Max. mögliche Montagewinkel?

Danke erstmal.. Gruss Andreas

20181110_193043.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb voez:

Hallo, ich habe eine Pk mit Quattrini m1l 60 und 34er Polini Vergaser. Der Vergaser passt nicht drauf, da er auf dem Bodenblech aufliegen würde. Jetzt muss ich den Ansaugstutzen vom Winkel her etwas nach Oben verlegen. D.h. der Vergaser liegt etwas schräger geneigt als vorgesehen.  Wie ist bei dem Vergasertyp der Max. mögliche Montagewinkel?

Danke erstmal.. Gruss Andreas

Leider ein Problem bei vielen Italo Zylindern. Für die Jungs existiert keine PK..;-)

Der Polini PWK oder wie auch immer man das Ding nennen will, kann eine Schräglage bis 30° gut verkraften. Habe ich schon so verbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Nebenwelle/Gangräder-Kombination würdet ihr denn für ein originales viergang Getriebe empfehlen?

Folgendes Setup ist geplant:

M1L60GTR, ÜS 127, AS 187-190

Taipan

2.56er Primär

3.5er Reifen

Problem ist ich hab eine GP1 Kupplung für DRT Nebenwellen, welche passen da vllt noch?

Hab gehört die neuen DRT Runner Wellen sind nichtmehr so gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hebel für kleine Hände...
Wurde sicher schon diskutiert, welche Hebel sind die Lösung?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Printmaster:

Ist diese Rennwelle noch fahrbar

IMG_20181113_211052.jpg

IMG_20181113_210831.jpg

fahren kanste die mit sicherheit noch ich würde dir aber davon abraten da nicht mehr gewährleistet ist das sie richtig im lager sitzt.
wie du vieleicht erkennen kannst ist die welle am lagersitz auf der kuluseite mal im schraubstock gequetscht worden was deutliche spuren hinterlassen hat.

Bearbeitet von seb.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag