Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hab mal mein Bekannten bei Kawasaki gefragt, nicht mal die haben M7er Helicoils.. :-D( Kann doch nicht sein..

mag daran liegen das Japanische sowie deutsche herstelles sowas (meines wissens) nicht verbaut haben aber italiener und Franzosen.

aber wie gesagt bei Werkzeughändler ist das kein großes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, Anfrage ist an Boellhoff geschickt. Werd gleich nochmal bei nem anderen Händler anfragen. M8er haben sie alle aber damit kann ich nichts anfangen. Dann könnte ich gleich mit nem Gewindeschneider M8 reinbohren und mit neuen Stehbolzen versehen. Geht aber nicht, weil der Abstand von den Stehbolzenlöchern zu den Überströmern zu gering ist.

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Stahlfix setzt zum fairen Kurs M7 Timeserts. Ensat gibts wohl nicht in M7.

Ansonsten, beim Korrosionsschutzdepot kann man sich das vonwemauchimmer-Coil Werkzeug leihen. Baercoil gibt die gleiche Zugfestigkeit wie Helicoil an und is billiger. Helicoil Nachfüllpacks gibts bei Ebay zum Sofortkauf, 20Stk-5?.

Timesert und Ensat sind Buchsen ausm Vollen, die Coils so "Federspiralen" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOin!

Also ich kann dazu definitiv sagen , dass alle pk Gabeln länger als die V50 Gabeln sind, d.h. entweder du fährst vorne höher, oder gleichst das hinten aus und fährst komplett höher oder, du kürzt die gabel irgentwie.

ich wür übrigens ne pk xl 1 Gabel nehmen.

Versuch mal die suche da gibt es unter garantie was brauchbares!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach auch :-D

hab heute mal von meinem neuen projekt (ne pk s) den motor drunter abgebaut.

da ich wusste das da schon kein originalzylinder mehr drauf ist wollte ich wissen wieviel ccm der verbaute is.

habe dann mit einem messschieber den durchmesser vom zylinder (zylinderlaufbahn) gemessen und habe 56,...mm raus.

wieviel ccm sind das?

Bearbeitet von Klotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege meine Motorüberströhmer denen im Zylinder anzugleichen (jeh seite müssen knapp 1cm weg) allerdings machen sich Metallspäne im Kurbelhehäuse nicht gut.

Reicht es Ölgetränkte Tücher im Gehäuse zu verteilen und die Kanten mit Silikon oder Panzerband am Tuch zu verbinden?

Bezweifle es nämlich irgendwie, vielleicht hat jemand Erfahrung damit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege meine Motorüberströhmer denen im Zylinder anzugleichen (jeh seite müssen knapp 1cm weg) allerdings machen sich Metallspäne im Kurbelhehäuse nicht gut.

Reicht es Ölgetränkte Tücher im Gehäuse zu verteilen und die Kanten mit Silikon oder Panzerband am Tuch zu verbinden?

Bezweifle es nämlich irgendwie, vielleicht hat jemand Erfahrung damit :-D

Ich würds nicht riskieren, die Gefahr, dass doch Späne ins Kurbelgehäuse fallen, wäre mir zu groß!

Spalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes: V50R 3-Gang springt im Kalten Zustand spätestens beim 3. Kick an(je nach Standzeit), aber whe wenn etws gefahren wurde und Roller abgestellt..... ums verrecken tut sich nix , das teil geht mit dem Kickstarter nicht an- kein tönchen , kein garnix. Sprit da , Funke da..... wenn man am Berg anrollen lässt , Kupplung kommen lassen im 2. , was Gas und der Bock läuft.

Setup: 85cc Polini, Polini left , 74er HD, Zündung auf Markierung , Kontaktabstand 0,4mm , Elektrodenabstand Kerze 0,35mm, Kondensator neu , Zündspule neu ,Kerze neu

Was kanns noch sein ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup: 85cc Polini, Polini left , 74er HD, Zündung auf Markierung , Kontaktabstand 0,4mm , Elektrodenabstand Kerze 0,35mm, Kondensator neu , Zündspule neu ,Kerze neu

Was kanns noch sein ???

erst irgendwas umgebaut?! weil Markierungen sind nicht so der Bringer...

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend,

hätte da mal schnell ne frage, da ich mich in der suche grade totlese...

es wurde hier schon oft empfohlen für ein polini133 motor entweder ein pv-, pk125- oder ein pk15xl gehäuse zu verwenden. ich persönlich hatte in meiner noch sehr kurzen vespalaufbahn ausschließlich mit v50 gehäusen zu tun und dachte immer dieses sei mit dem pv-gehäuse identisch.

kann mich mal bitte jemand kurz aufklähren welche unterschiede da bestehen ?

vielen dank

ahoi der bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information