Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat audis4 folgendes von sich gegeben:

Banane muss sein ;) der Optik zu liebe. Die BGM Touring soll ja ganz gut gehen was ich so gelesen hab... SZ doch so hoch? Hätte die eher max. bei 123/183 angesetzt... Mit PM ginge natürlich etwas höher.

 

Klar, kannst du so machen, aber 16 PS sind dann eher nicht drin.

Ich tippe mal auf ca. 13 PS

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen, 

möchte bei meiner Vespa 50 N aus 1969 das Kupplungsseil unten am Motor aushaken.

Springt der Hebel dann soweit zurück, dass ich das Seil nicht mehr einhaken kann, sollte ich ggf ein Metalldraht benutzen und den Hebel auf Spannung halten bis der Griff sauber und wieder zusammen gebaut ist? Denke der Kupplungsfeder macht das nichts aus. 
 

Grüsse Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Mirre folgendes von sich gegeben:

Nabend zusammen, 

möchte bei meiner Vespa 50 N aus 1969 das Kupplungsseil unten am Motor aushaken.

Springt der Hebel dann soweit zurück, dass ich das Seil nicht mehr einhaken kann, sollte ich ggf ein Metalldraht benutzen und den Hebel auf Spannung halten bis der Griff sauber und wieder zusammen gebaut ist? Denke der Kupplungsfeder macht das nichts aus. 
 

Grüsse Marco

 

nein, auf spannung sollte der kuludraht nicht sein, da sonst die kulu zum rutschen tendiert.

ich stell das immer so ein: mit einer hand den kuluarm bis zum anschlag, mit der anderen hand den nippel auf dem draht bis in die einsparung am heben schieben und anziehen ( nuss und ratsche)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Mirre folgendes von sich gegeben:

Hebel auf Spannung halten

 

Ja,kannst Du so machen.

Man kann ihn aber auch beim wieder einhaken mit z.B. einer Kombizange,Hammerstiel etc.,wieder zurückdrücken.

Du mußt ihn also nicht extra dafür vorher festtüddeln... :-)

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

nein, auf spannung sollte der kuludraht nicht sein, da sonst die kulu zum rutschen tendiert.

ich stell das immer so ein: mit einer hand den kuluarm bis zum anschlag, mit der anderen hand den nippel auf dem draht bis in die einsparung am heben schieben und anziehen ( nuss und ratsche)

 

Moin Moin,

 

ich habe das jetzt mit einem Draht gelöst. Kulu-Arm ganz nach vorn und dann den Draht um den Ständer gewickelt - klappt gut.

Von Hand kann ich den Kulu-Arm zwar nach vorne drücken, aber nicht lange halten. Da ist so viel Spannung drauf, dass es mir in den Fingern schmerzt. 

Allerdings glaube ich, dass ich eine neue Kupplung brauche. Habe die Justier-Schraube schon bis Ende rausgedreht und die Dame macht gaaaaanz leicht einen nur spürbaren Satz nach vorn. Was denkst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Stelle nach Zylinder, Kolben und Zylinderkopfumbau eine sehr hohe Kopftemperatur (bis zu 185 Grad bei Teillast 70kmh im 4.Gang) fest.
Bin noch beim einfahren, von daher keine Vollgas Erfahrungen.
Temperatur fällt schnell wieder ab.

SIP 2.0 Tacho mit Temperatursensor in den Kopf integriert (in Kerzennähe Gewinde gebohrt)
 
Kerzenbild normal. Zündkerze BR9HS



Setup:

Smallframe

133 GG Mono (185/125/30) (Auslass 67,8%) Überströmer gefräst

GS Race Kolben 57.5mm mit 1mm Ringen

Malossi Zylinderkopf mit QK= 1,2mm, Verdichtung 11,42:1 (bearbeitet von Powerracer Helmut [emoji4] )

Malossi Membran mit 30er Eigenbau ASS

Stark gefräster Gehäuseeinlass

Mikuni TMX30 mit Ramair

DRT Vollwange (ja etwas ungünstig bei Membran)

Franz Auspuff

Zündung fest auf 17° v.OT

2.56 (kurzer 4. kommt im Winter)


 
Aktuell fahre ich 25ND/ 300HD/ PJ blind, Nadel mittig, zum Einfahren des Zylinders. (Cutout und Nadel original, 7er Nadeldüse, statt original 9er)



Jemand eine Idee, was es außer Falschluft noch sein kann? Die schließe ich nämlich aus.

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das täuscht, ich hab hier einen Abzieher der war neu und unbenutzt der passt auch auf keine Kupplung.

ab und an nutze ich den mal um mich aufzuregen...

 

teste einfach mal einen anderen, wenn nicht ist das Gewinde an der Kupplung nicht mehr so geil.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Polini Airbox. Die hat ja statt der weißen Einsätze jetzt 2 feste Löcher. Reicht das bei folgendem Setup: 133er Polini, Kanäle angepasst, Rennwelle, 19er SHB über Polini Membranstutzen, Et3-Banane mit 30er Krümmer.

 

Danke,

Henning

20191010_155833.jpg

Bearbeitet von henning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moin, ich bekomme die Stehbolzen meines Vergasers nicht ab, muss aber den Luftfilter auf meinen anderen Vergaser schrauben... 

Hat jemand eine Idee wie sie sich lösen lassen? Mit Zange vermackelt es nur löst sich aber nicht!

 

...klassisch: zwei Muttern kontern, WD40 einwirken lassen - schon versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information