Heppi Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Oh, sie was kenn ich gar nicht. Wo bekommt man so was denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Oder du drehst ne Schraube mit Kopf von hinten durch die Bremstrommel antatt des Stehbolzens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Hat jemand eine Idee wie man die PX-Verlängerung von dem Bitubo wieder abbekommt? Habs versucht mit nem 30er Schlüssel oben zu halten aber die Kolbenstange dreht sich trotzdem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 vor 1 Minute hat Elias folgendes von sich gegeben: Hat jemand eine Idee wie man die PX-Verlängerung von dem Bitubo wieder abbekommt? Habs versucht mit nem 30er Schlüssel oben zu halten aber die Kolbenstange dreht sich trotzdem? Mit wd40 einsprühen und vorsichtig warm machen, eine dicke Portion Kraft und dann sollte sich was tun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Zur Not Feder raus und zwei holzstücke zum klemmen nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 An die Feder wird er nicht drankommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) Ja wie macht man die Feder raus? Edit: Das ist ein normales Rechtsgewinde oder? Bearbeitet 19. September 2019 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben: Ja wie macht man die Feder raus? Habt ihr früher nie Auto Fahrwerke ohne Feder Spanner eingebaut? Zwei richtig dicke Schraubendreher in die zweite Windung von oben, dann sehr kräftig drücken und ein 2. Mann nimmt den Feder Teller raus... Alternativ mit federnspanner. Ist nicht ganz ungefährlich Bearbeitet 19. September 2019 von Smallframefan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Haha cool gute Idee, geht auch alleins mit nem 30er Schlüssel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Haha cool gute Idee, geht auch alleins mit nem 30er Schlüssel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Die Verlängerung ist ja immer noch drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 vor 9 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben: Oder du drehst ne Schraube mit Kopf von hinten durch die Bremstrommel antatt des Stehbolzens Der Autoschrauber um die Ecke hat mit Helicoil ausgeholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Hi, wie wird der Bitubo bei ner V50 montiert damit er nirgends anstößt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Gnarf Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 Hi, kann mir jemand von euch sagen ob das Motorrevisions-Kit vom SC: https://www.scooter-center.com/de/motorrevisions-set-piaggio-vespa-pk50-s-pk50-xl-pk50-xl2-pk50-hp-7672433?number=7672433 für den 20iger Konus ist? Bei den anderen Kits steht die Konusgröße (19 oder 24mm) dabei, bei dem im Link steht aber leider keine Größe. Bräucht ein Kit für den 20iger Konus, da ich gerne auf Vollwange umbauen möchte. Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 vor 43 Minuten hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben: 20iger Konus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 (bearbeitet) Am 20.9.2019 um 16:33 hat Elias folgendes von sich gegeben: Bitubo bei ner V50 montiert Bitubo habe ich bisher nur auf PX montiert. Könnte es vielleicht sein,daß das Dämpferauge seitlich etwas versetzt ist? Sieht zumindest auf dem Foto aus dieser Sicht etwas danach aus. Dann würde ich es mal um 180 grad drehen,wenn dem so sein sollte. EDIT:Fehlt vielleicht eine Distanzscheibe unter dem Federteller? Normalerweise müßte der ja P'n'P passen. Bearbeitet 23. September 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Hallo Habe auf der PK einen CIF verstärkt Dämpfer+Feder montiert. https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+cif+sport+vorne+_c6308bb Das Ding ist knüppel-hart und bei schnellen kurzen Schlägen auf der Fahrbahn kommt mir vor er kann den Kontakt nicht halten. Es dürfte an der zu harten Feder liegen. Welche weichere Federn könnte ich verbauen? Der ausgelutschte alte PK Dämpfer ist leider nicht mehr vorhanden. Passt zB auch eine alte PX Feder rein? So etwas hätte ich hier. Gruesse PK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 vor 40 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Passt zB auch eine alte PX Feder rein? Nein. Der PX Dämpfer ist 6mm dicker,und die Feder zudem 5cm länger. Einmal abgesehen davon ,daß die größere Feder hin und her schlackert,bzw.nicht richtig sitzt, wäre komprimieren genauso ,wie kürzen,keine Option, da die Windungen auf den längeren Dämpfer/Federweg ausgelegt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 @Kosmoped Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Gnarf Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 (bearbeitet) Am 22.09.2019 um 16:49 hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Super, danke für die schnelle Rückmeldung. Dann bestelle ich das Kit wohl mal. Noch eine weitere schnelle Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer der beiden KWs: MAZZUCCHELLI Vollwange 20/20: https://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45063000 DRT Vollwange 20/20: https://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+drt+fur+vespa+_45089000 Lohnt sich der Aufpreis für die DRT Welle oder würdet ihr mir etwas ganz anderes empfehlen? Als Zylinder wird vermutlich ein 136ccm Malossi direktgesaugt gefahren. Vielen Dank und beste Grüße Bearbeitet 26. September 2019 von Mr.Gnarf Frage zur KW hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Hallo, welches Axialspiel ist beim Distanzieren des Kupplungskorbes/Primär anzustreben? Vorhanden sind: - Standardkorb nitriert (DRT) - 2,34 gerade Newfren - GSF Repkit Aus dem Bauch raus hätte ich da so 0,1-0,2 Luft gegeben..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 vor 12 Stunden hat deedee folgendes von sich gegeben: Hallo, welches Axialspiel ist beim Distanzieren des Kupplungskorbes/Primär anzustreben? Vorhanden sind: - Standardkorb nitriert (DRT) - 2,34 gerade Newfren - GSF Repkit Aus dem Bauch raus hätte ich da so 0,1-0,2 Luft gegeben..... 0.2mm habe ich hingebaut. im ur-zustand waren es bei meiner cif 2.34er 0.8mm. jedoch konnte ich nicht einfach die distanz-ringe des gsf repkits kürzen, weil die federn sonst zu wenig raum gehabt- und sich die deckscheiben des repkits aufgebogen hätten. ich habe dann einen 0.6mm distanzring aus alu7075 zwischen zahnrad und repkit gemogelt (unterseite). ob der aufwand gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen. ich mag es nur nicht so schwabbelig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 @karren77 Top, Danke. Bei meiner Combo hat kürzen der Hülsen ausgereicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 hab 0.7 oder 0.8 Blechscheibe beigelegt und auf ca. 0.05 oder 0.1 Spiel reduziert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Gnarf Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Am 24.9.2019 um 21:17 hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben: Super, danke für die schnelle Rückmeldung. Dann bestelle ich das Kit wohl mal. Noch eine weitere schnelle Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer der beiden KWs: MAZZUCCHELLI Vollwange 20/20: https://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45063000 DRT Vollwange 20/20: https://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+drt+fur+vespa+_45089000 Lohnt sich der Aufpreis für die DRT Welle oder würdet ihr mir etwas ganz anderes empfehlen? Als Zylinder wird vermutlich ein 136ccm Malossi direktgesaugt gefahren. Vielen Dank und beste Grüße Hat noch jemand Erfahrungswerte zu den KWs bzw. kann man eine von beiden gar nicht empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 4 Stunden hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben: Hat noch jemand Erfahrungswerte zu den KWs bzw. kann man eine von beiden gar nicht empfehlen? ich würde generell auf ets lagersitz gehen. mazzu ist nicht so mein freund. drt ist da schon etwas besser, auch wenns hier und da probleme gab . aber alle mal besser als mazzu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zenon75 Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Moin, ich habe eine 2.5x10 felge von einer SKR. Montiert war ein 100/80-10 Reifen. Jetzt habe ich einen 100/50-10 Reifen montiert, was aber nicht so wichtig ist. Was mir aufgefallen ist: egal ob es der 100/80 oder 100/50 reifen ist, immer steht die Feigenkante über, das sieht doof aus. Weiß einer was das Problem ist? Oder gehört das so? Vielleicht Habenichts eine falsche Felge? Bin für eine Info dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oloff Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Moin, habe Problem mit Öl Leck am V50 Motor, meinen Kupplungsarm ist undicht, muss den O-Ring erneuern. Ist es möglich ohne den Kupplung Deckel abzunehmen den Ring zu wechseln? Danke und Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oloff Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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