Roterzobel Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Heppi folgendes von sich gegeben: Vielleicht etwas genauer Ist eine Primavera mit 133er Polini Zylinder. Der hat auch die großen Stehbolzen, der Krümmer aber die kleineren Löcher. hab die einfach aufgebohrt. Was gehört da normal für einer hin bzw. was habt ihr da drauf? Bei mir scheint das mit dem Auspuff so nicht ganz zu passen... Danke euch schon mal Diesen Krümmer hatte ich bei dem 133er gefahren. https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/21601100/Auslassstutzen+SIP+fur+Vespa+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=21601100&dfw_tracker=40504-21601100&gclid=EAIaIQobChMIkrG9n8235AIVGODtCh30wQgzEAQYASABEgJGwPD_BwE Aber nur bis zum TÜV und zurück, dann kam wieder die Banane drauf. Bei der Montage alles erst Lose anschrauben auch am Zylinder und erst wenn alles paßt festziehen. Bearbeitet 4. September 2019 von Roterzobel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Ok, scheint mir weniger anfällig gegen brechen zu sein Werd ich mir mal besorgen. Danke Dir Hat vielleicht jemand eine Scheinkopie einer PV mit Banane? Oder kann man den TÜV auch mit einer einer ET3 überreden? Was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Am 3.9.2019 um 08:37 hat maxo folgendes von sich gegeben: Ich mach da Dirko dazwischen. Neue Frage, Thema SHB Vergaser. Ich hab an sowas schon ewig nich mehr rumgemacht. Habe einen v50 2 loch block mit pk 2 loch ansauger. Das ding zieht leider Nebenluft am Ansauger. Bei der Gußkappe PK lässt sich der Gaser nicht weit genug aufschieben. Mit der Gußkappe für v50 gehts. Zieht aber trotzdem Nebenluft. Filzring ist verbaut. Am Motorblock alles dicht. Gaser ist neu und ohne Oring Nut. Gibt es verschiedene Gußkappen Kombinationen? Oder wie umgehe ich diese scheiß Konstruktion ? Nein 24er ist keine Option... PK Vergaser braucht PK Gusskappe und ASS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vaioso Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Am 31.8.2019 um 12:41 hat 2Manni folgendes von sich gegeben: ... mein Chor singt höher, wenn man den anfäßt.... Welche Geschwindigkeiten werden erreicht?? Laß dir nicht alles aus der Nase ziehen, könnte ja noch 100 Trades weiter gehen? Aufrüsten : Maßnahme Vergeltungszylinder V50 - O-tuning, Gruß Zzt. war nicht korrekt, nun ca. 18 vOT u. 65kmh mit GPS, geht doch. Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) Habe eine Frage zu euren Erfahrungen mit dem PM40 in Chrom. Ist hier auch mit Verfärbung des Chrom durch die Hitze zu rechnen? Meine Banane ist jedenfalls goldig geworden und das gefällt mir nicht so gut. Bearbeitet 7. September 2019 von Hoffmannfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Das spricht für Leistung und macht schneller. Überall, wo ausreichend Hitze anliegt, wird Chrom und auch Edelstahl anlaufen. Das ist auch beim PM40 und allen anderen derart veredelten Pötten so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 vor 2 Minuten hat Hoffmannfahrer folgendes von sich gegeben: das gefällt mir nicht so gut Bekommt man mit teuren Spezialpolituren,oder mit sogenanntem,günstigen "Putzstein" wieder blankpoliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Hast du da einen Tip welches Mittelchen da taugt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Elsterglanz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 vor 1 Minute hat Hoffmannfahrer folgendes von sich gegeben: Tip welches Mittelchen da taugt Putzstein,für die die nicht wissen was das ist,ist eine feste Paste in einer Dose, die mittels feuchtem Schwamm angewendet wird. Der Name "Putzstein" läßt fälschlicherweise schlimmes vermuten. Universell,ungiftig,kann quasi nicht austrocknen,oder schlecht werden. Ich nehme immer das von W5 vom Lidl ca.3€ mit Schwamm. Das vom Aldi taugt nichts! Reinigt nicht so gut,und ist auch viel zu grob. Die verschiedenen Putzsteine der Hersteller varieren! Außer vielleicht auf Schleiflack,kann man es fast überall anwenden. Damit bekommt man ehemals weiße Giuliari Bänke,inklusive Nähte, genauso wie alte Plastik Terrassenmöbel wieder weiß. Die alten Regen/Dreckschlieren auf dem Lack von der Sitzbank,bekommt man damit auch leicht weg. Das heftigste,neben der alten Kawa Z,und Schwalbe Auspuffanlage,war ein teurer AMC Kochtopf, der lange auf dem Gasherd vergessen wurde.Der war dadurch richtig dunkelblau! Man muß natürlich,je nachdem, schon Geduld und Muskelschmalz investieren. Wenn man es aber regelmäßig anwendet,hält sich die Anstrengung in Grenzen. Es ist nicht selbsttätig! Aber neben Melerud Displaypolitur,und S100 Kaltreiniger, eins meiner absoluten Lieblingsputzmittel... Wenn ich denn mal putze... https://www.google.de/search?q=w5+putzstein&oq=w5+putzstein&aqs=chrome..69i57j0l5.15658j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) Danke für die ausführliche Erklärung! Werde ich testen und berichte. Bearbeitet 7. September 2019 von Hoffmannfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Oder einfach anti Bläue Mittel von den einschlägigen Bilder Shops wie bspw Louis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 (bearbeitet) ... Bearbeitet 9. September 2019 von Goof erledigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 Die Stehbolzen an den Felgen einer Smallframe haben ja hinten einen Inbus dran, daß man sie reindrehen kann. Die da: https://www.sip-scootershop.com/de/products/stehbolzen+m8x30+mm+_47163000 Hat grad jemand einen Ahnung, was für eine Größe der Inbus hat? 3 ist zu klein, aber 4 bekomm ich nicht rein, obwohl das an sich schon gut aussieht. Oder kann es am Lack liegen, den mir der Lackierer da reingehauen hat? Kann man den Schlüssel in dem Fall reinklopfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santini Air Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 Täuscht vielleicht,ist aber kein Inbus.Sind verstemmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 vor 1 Minute hat Santini Air folgendes von sich gegeben: Täuscht vielleicht,ist aber kein Inbus.Sind verstemmt... Was heißt verstemmt? Und wie bekomme ich die dann weiter raus? Bei mir sind ein paar so knappt, daß ich die Mutter nicht mehr wirklich drauf bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santini Air Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 Verstemmt bedeutet,das die Bolzen eingeschraubt wurden und das Ende dann quasi "Breit" geschlagen wurde um Sie zu sichern. Du musst bei einem Tausch die alten Bolzen ausbohren und die neuen dann wieder verstemmen falls du es Original haben möchtest.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 Ah, ok. Wieder was gelernt Also schön hinten durch das vermeintliche Inbus-Loch durchbohren und die neuen sollten sich dann erstmal ganz einfach eindrehen lassen, oder!? Und dann einfach mit dem Hammer plattklopfen? Oder reicht da auch Loctite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santini Air Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 Inbus - vorsichtig - von hinten ausbohren,Gewinde in der Bremstrommel natürlich nicht dabei beschädigen.Entweder mit einem geeigneten Werkzeug die neuen Stehbolzen wieder verstemmen,oder mit Schraubensicherung hochfest sichern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 vor 27 Minuten hat Santini Air folgendes von sich gegeben: Inbus - vorsichtig - von hinten ausbohren,Gewinde in der Bremstrommel natürlich nicht dabei beschädigen.Entweder mit einem geeigneten Werkzeug die neuen Stehbolzen wieder verstemmen,oder mit Schraubensicherung hochfest sichern... Super. Danke Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Moin die Herren, was hat denn eine 77er V50R als Gesamtgewicht? 220 oder 240 kg? Ich vermute 220 kg, freue mich aber über weitere Infos. Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben: Moin die Herren, was hat denn eine 77er V50R als Gesamtgewicht? 220 oder 240 kg? Ich vermute 220 kg, freue mich aber über weitere Infos. Gruß Christoph meine 78er V50R hat 240 Bearbeitet 9. September 2019 von sähkö An die richtige Stelle verschoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben: Na sowas – wie kam denn das nu? Das zulässige Gesamtgewicht hat sich meines Wissens '75/'76 von 220 auf 240Kg geändert. Bearbeitet 9. September 2019 von sähkö An die richtige Stelle verschoben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 vor 12 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Das zulässige Gesamtgewicht hat sich meines Wissens '75/'76 von 220 auf 240Kg geändert. ich glaube das war auf das bezogen das er es ausversehen im Elektrik Threat gepostet hat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Wer könnte mir denn eine 10mm Fußdichtung für einen Parmakit SP09 machen? Danke für die Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 vor 18 Minuten hat Feindi folgendes von sich gegeben: Wer könnte mir denn eine 10mm Fußdichtung für einen Parmakit SP09 machen? Danke für die Tipps! Warum so dick? Wenn du nur dünnere her bekommst, kannst die auch stapeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 vor 18 Stunden hat Feindi folgendes von sich gegeben: Wer könnte mir denn eine 10mm Fußdichtung für einen Parmakit SP09 machen? Danke für die Tipps! Hast PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 Welche Kupplung und Getriebe hat ein ösi KAT-Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 (bearbeitet) Am 11.9.2019 um 19:54 hat DLbastard folgendes von sich gegeben: Welche Kupplung und Getriebe hat ein ösi KAT-Motor? 14/69er Primär,falls damit die Kupplung gemeint ist. KAT Motoren gab es als 1 Zug,aber wohl auch schon mit 2 Zug. (EDIT:dementsprechende Kupplung/Deckel) Getriebe wird sicher ein normales,kein langes drin sein (baue ich jetzt nicht extra aus... ), da die Dinger ja auch nur schlappe 45 Km/h geschafft haben... Bearbeitet 12. September 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 Welcher Auspuff ist das? Verkauft wurde er mir als Ludwig Scherer Hugo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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