Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Herzlich willkommen im GSF!

 

vor 4 Minuten hat Dennfred folgendes von sich gegeben:

Ist es richtig, dass man den Vergaser noch etwas vor und zurück bewegen kann, auch wenn man die Schelle angezogen hat ?

 

Nope. Wenn du die Schelle korrekt angezogen hast, darf sich der Vergaser anschließend weder radial noch axial bewegen lassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eine Bezugsquelle für PK80 Kolbenringe?

 

Es gibt für Puch 44,5mm L-Ringe.

Die müßten ja eigentlich in einem "ausgelutschten",alten Zylinder mit dem halben Übermaß passen und laufen...  :lookaround:

Link müßte ich aber erst in einer ruhigen Minute raussuchen.

 

EDIT:

https://puch-zweirad.de/epages/f987190c-3301-4992-8e40-9a1537489283.sf/de_DE/?ObjectID=66920&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=44%2C5&SearchButton=

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

hat wer die korrekte Höhe vom Hauptständer einer 50S zur Hand? Konnte nichts eindeutiges finden!

Würde ich auch interessieren. Der normale 16mm dünne V50-Hauptständer ist für die 10 Zoll zumindest bei meiner 50S definitiv zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Stefan136ccm folgendes von sich gegeben:

Mal ne frage in die runde , wer schraubt das primär bei einer v50 wie an das gefummel mit dem schraubenzieher einklemmen is mal nicht so elegant?

Heute eine tolle Erfahrung mit Kulu pleuel gemacht.... 

Nochmal mit Punkt und Komma bitte. Ich verstehe grade nicht, was du meinst.:dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke.

Ich verstehe in dem Zusammenhang "abheben" aber nicht. Du willst es festschrauben und gleichzeitig abheben, also runter nehmen?

Ah, sehe grade, Tirol... Ist das Dialekt? Also abheben im Sinne von blockieren, richtig?

 

Ein weicher Schraubendreher mit ungehärteter Klinge oder ein 5 Cent Stück (mit Loch und Band dran) gehen durchaus.

Ansonsten tut's das Haltewerkzeug sehr gut.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ein weicher Schraubendreher mit ungehärteter Klinge oder ein 5 Cent Stück (mit Loch und Band dran) gehen durchaus.

Ansonsten tut's das Haltewerkzeug sehr gut.

 

Ohne Haltewerkzeug (das verlinkte ist für CR80 basierte Kupplungstypen) bevorzuge ich, ein Stück derberen Stoff zwischen den Primärzahnrädern einzuklemmen. ME schonender, als mit Metallen dazwischen zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Bei der Verwendung des Wortes Schlagschrauber in Verbindung mit dem Wort Motor stellen sich mir alle Haare zu Berge.

 

Gebe ich Dir zu 50% recht!

Die meisten Schlagschrauber sind gnadenlos überdimensioniert die man aktuell kaufen kann.

Wenn es der richtige ist und mit dem richtigen Handwerker im Hintergrund habe ich da keine Bedenken.

 

Habe mir für den Zweck extra einen Schlagschrauber für den Reifendienst besorgt. 

Der kann maximal 90 anziehen.

Da kann man schon relativ entspannt an einem Motor arbeiten wenn man nicht immer 100% Vollgas geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verschickt ihr aktuell Gabeln? Bzw mit welchem Anbieter. Habe es zwar noch nicht gewogen gehe aber davon aus das ich über 10kg komm. Bspl. V50 Gabel komplett mit Schwinge und Trommel. Die vernünftig gepackt wird über 10kg haben.

Bei DHL gibt's ja schon länger den "bis 20kg" Tarif nicht mehr. Somit satte 16,90

Bei GLS und Hermes kommt man leider auch über 90cm somit auch was um den dreh mit 16,90

 

Alternative Idee?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verständnisfrage zu progressiven Gasrollen:

Am Gasgriff macht man sich die praktischen Markierungen per Teilung, bei linearem Verstellweg ist das so weit schlüssig. Beim Wechsel auf eine andere Gasrolle macht man neue Markierungen. Stimmt bei der progressiven Gasrolle die tatsächliche Schieberstellung (wegen dem sich verändernden Verstellweg) mit den am Gasgriff durch Teilung der Strecken ermittelten Markierungen noch überein? 

 

Schnell mal nachschauen ist grade nicht, alles ist wieder zusammengebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information