PolePosition Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 Moin, gibt es in den weiten des www eine Aufstellung aller kurzen vierten Gang Möglichkeiten? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 vor 11 Stunden schrieb joiw: Moin, gibt es in den weiten des www eine Aufstellung aller kurzen vierten Gang Möglichkeiten? Danke! Bissle was hier Und hier 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FVespisto Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 Tach zusammen! Mir ist beim Ausbau des Silentgummis was Blödes passiert. Die waren so ausgeleiert, daß ich es nicht geschafft habe, die Gummis gerade auszupressen. Daher hats knack gemacht und ein Teil der Gummi-Auflage ist ausgebrochen. Was sagt ihr dazu? wegschmeissen? egal? Scheibe davor legen? Motor ist von ner V5N2T - HP4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 Scharfe kanten entgraten, und fertig fürs bauchgefühl kannst ne u-scheibe reinlegen, 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb FVespisto: Tach zusammen! Mir ist beim Ausbau des Silentgummis was Blödes passiert. Die waren so ausgeleiert, daß ich es nicht geschafft habe, die Gummis gerade auszupressen. Daher hats knack gemacht und ein Teil der Gummi-Auflage ist ausgebrochen. Was sagt ihr dazu? wegschmeissen? egal? Scheibe davor legen? Motor ist von ner V5N2T - HP4 Leg eine Passscheibe in 1mm davor und alles ist geil. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FVespisto Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 jau, alles geil ! wenn immer ne unterlegscheibe helfen würde, wenns mal knack macht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 9 Stunden schrieb FVespisto: jau, alles geil ! wenn immer ne unterlegscheibe helfen würde, wenns mal knack macht.... Ja, das wäre in der Tat sehr geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Hallo zusammen, ich benötige bitte Bedüsungsdaten und die Zündeinstellung für einen Polini 75 Racing mit SHB 16/15 Vergaser und einem Sito Bananenauspuff. Vielen Dank für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Marcus73: Hallo zusammen, ich benötige bitte Bedüsungsdaten und die Zündeinstellung für einen Polini 75 Racing mit SHB 16/15 Vergaser und einem Sito Bananenauspuff. Vielen Dank für eure Hilfe. Nebendüse 42, HD80 bis 78 18 Grad Bearbeitet 5. Juni 2019 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Danke Alex!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F_e_t_t_i Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Kurze Fragen, woran kann es liegen, dass wenn man viel und lange (ca 60km) im Teillast bzw fast keine Last und niedertourig fährt die die Kerze schwarz und ölig wird und der Motor beginnt zu stottern wenn man ihm nach der Prozedur wieder Leistung abverlangt. Ist es einfach zu fett ,bekommt die Kerze nicht genug Temperatur um sich wieder frei zu brennen oder gar noch was anderes? Nach dem Kerzen wechsel und 10km nach Hause bei normaler Fahrweise war die Kerze dann wieder braun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 52 Minuten schrieb F_e_t_t_i: Ist es einfach zu fett ,bekommt die Kerze nicht genug Temperatur um sich wieder frei zu brennen Wäre das naheliegendste. Mehr gibt die Kristallkugel in deinem Fall nicht her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 (bearbeitet) Ja, klingt schwer nach einfach zu fett in dem Bereich. Was für ein Setup und Bedüsung ist denn im Spiel? Edith kann nicht anders und schreit noch, es könnte am Nickname liegen Bearbeitet 5. Juni 2019 von McGregor Ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 (bearbeitet) Fährt hier zufällig jemand eine unverbastelte ET3 aus der Japanserie? Ich rüste gerade den etwas verbastelten Lenker/Elektrik wieder auf den Originalzustand um und frage mich, ob der Kabelbaum im originalen Zustand tatsächlich kein "Kill" über den Lichtschalter vorsieht? Bzw. wenn dem so ist, und "Kill" nur über das Zündschloss läuft, ob der am Lichtschalter einfach nur brach liegt, oder ob ich eventuell dann doch einen falschen Lichtschalter verbaut habe (also der Vorbesitzer)? Stadtlicht hat die Gurke auch nicht, oder? Freue mich über nützliche Tipps. Grüße Christoph Bearbeitet 6. Juni 2019 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 (bearbeitet) Servus Christoph, der Kabelbaum sieht den Killtaster am Lichtschalter nicht vor - nur Zündschloss. Lichtschalter ist aber trotzdem der ganz normale mit dem seitlichen Killtaster. Stadtlicht hamma nicht.... Bearbeitet 6. Juni 2019 von Ralle9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Hi & vielen Dank für die schnelle Info, dann sind zumindest die vorhandenen Bauteile brauchbar! Auf geht's inne Garage. Grüße, Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_pk_fan Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb Ralle9: ervus Christoph, der Kabelbaum sieht den Killtaster am Lichtschalter nicht vor - nur Zündschloss. Lichtschalter ist aber trotzdem der ganz normale mit dem seitlichen Killtaster. Stadtlicht hamma nicht.... kann ich nur bestätigen,anbei noch der ori Schaltplan von der Japan et3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Super, vielen Dank! Zündschloss schaltet auf Masse, bzw. blind – das ist ja simpel. Und dafür so'n mächtiges Schloss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 (bearbeitet) Was könnte das sein? Einzugmotor mit 133er und 2,54er Primär klackert manchmal bei gezogener Kupplung. Ruckdämpfung wurde erneuert mit Repkit. Bearbeitet 6. Juni 2019 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F_e_t_t_i Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 vor 22 Stunden schrieb McGregor: Ja, klingt schwer nach einfach zu fett in dem Bereich. Was für ein Setup und Bedüsung ist denn im Spiel? Edith kann nicht anders und schreit noch, es könnte am Nickname liegen Das Setup ist ein 85er polini 1,5mm höher Auslass bearbeitet SZ ca 120 zu 180 19er SHB, HD 110, ND 50 glaube ich Polini Filterpilz mit eigenbau Adapter Membranstutzen vom Polini mit V-force aus nen Automatenroller Motor komplett auf Membran gefräßt Kurbelwelle gelippt SIP road Banane 3.00 er Primär PK Zündung auf ca 19 Grad HP4 Lüra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remdabam Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Probiers mal an der ND, die scheint schon reichlich fett zu sein, ich würds mit ner 45er versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F_e_t_t_i Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 vor 10 Stunden schrieb remdabam: Probiers mal an der ND, die scheint schon reichlich fett zu sein, ich würds mit ner 45er versuchen. Kann man das nicht auch mit der Gemischschraube seitlich beeinflussen? Die ist mehr als 1,5 umdrehungen draußen.... Wahrscheinlich nicht so evektiv wie mit einer Düse, aber für unter 5€ bestelle ich nichts. Und der Roller und Mopedhändler vor Ort geht gar nicht, der wollte für einen Bremsbowdenzug ohne Hülle für Vorne 7,80€ haben (kennt zufällig jemand einen Piaggio und Royal Enfield Händler im südlichen Osnabrückerland und hat ähnliche erfahrungen gemacht?(will keine Namen nennen) und kann mir dazu eine Alternative nennen, wenn man mal schnell eine Kleinigkeit braucht, die eigentlich jeder Mopedladen liegen haben sollte?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 vor 4 Stunden schrieb F_e_t_t_i: Kann man das nicht auch mit der Gemischschraube seitlich beeinflussen? Die ist mehr als 1,5 umdrehungen draußen.... Wahrscheinlich nicht so evektiv wie mit einer Düse, aber für unter 5€ bestelle ich nichts. Und der Roller und Mopedhändler vor Ort geht gar nicht, der wollte für einen Bremsbowdenzug ohne Hülle für Vorne 7,80€ haben (kennt zufällig jemand einen Piaggio und Royal Enfield Händler im südlichen Osnabrückerland und hat ähnliche erfahrungen gemacht?(will keine Namen nennen) und kann mir dazu eine Alternative nennen, wenn man mal schnell eine Kleinigkeit braucht, die eigentlich jeder Mopedladen liegen haben sollte?) man sagt eher das wenn man mehr als 0,5 Umdrehungen daneben ist die Düse ändert. Würde das sogar eher mit 42er ND und kleiner HD versuchen. 110 HD ist für nen 85er schon amtlich. Hätte aus dem Bauch raus was um 76 bis 86 geschätzt. Kleinkram kann man auch im SCK bestellen mit direkt PayPal Zahlung. Alternativ in der Bucht. KMT Düsen werden hier im Dienstleistungstopic Angeboten, die stimmen dann zumindest was drauf steht. Kann man nur empfehlen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F_e_t_t_i Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 vor 28 Minuten schrieb kim-lehmann.de: man sagt eher das wenn man mehr als 0,5 Umdrehungen daneben ist die Düse ändert. Würde das sogar eher mit 42er ND und kleiner HD versuchen. 110 HD ist für nen 85er schon amtlich. Hätte aus dem Bauch raus was um 76 bis 86 geschätzt. Kleinkram kann man auch im SCK bestellen mit direkt PayPal Zahlung. Alternativ in der Bucht. KMT Düsen werden hier im Dienstleistungstopic Angeboten, die stimmen dann zumindest was drauf steht. Kann man nur empfehlen! Ok, eine 42er müsste ich noch liegen haben... vielleicht teste ich mal, sonst wird das nächste mal einfach mit bestellt, laufen tut das Moped ja ;) 110 ist amtlich, dachte ich auch aber ist relativ stark bearbeitet alles und kein ori luftfilter mehr drauf... Das Kerzenbild ist dunkelbraun nach normaler Fahrt, da setze ich lieber etwas auf Sicherheit. Oder ändert sich die HD auch, wenn man die ND ändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bollo Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Ich möchte eine V50 Sitzbank neu beziehen. Beim SCK steht, dass man für die deutsche V50 den Bezug für die Sprint nehmen soll. Es gibt aber auch einen V50-Bezug der für mich von der Form gleich aussieht. Woran kann ich denn erkennen, welchen in kaufen muss? Cheers, bollo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Bollo: Beim SCK steht, dass man für die deutsche V50 den Bezug für die Sprint nehmen soll. Was ist das denn für'n Käse? Die Sprint Sitzbank ist 2cm höher und länger,und vor allem im Bereich des Halteriemens 3cm breiter! Optisch sehen sie gleich aus. Es gibt zusätzlich noch bei den V50 eine etwa 2cm kürzere Bank bei den Erstserien! Aber selbst für die späteren Modelle wäre der Sprint Bezug viel zu groß. Schau lieber mal beim SIP... EDIT: Falls Du auch noch Klammern brauchst,auf die Größe achten! Die gibt es in 2 Größen,für verschiedene Materialstärken,in breit und schmal! Habe die Maße nicht im Kopf,aber Du brauchst vermutlich die breiteren. Bearbeitet 9. Juni 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Bis auf den der Sprint, der auch von @wheelspin hier und dort schonmal empfohlen wurde, gibt es m. W. keinen neuen Bezug für die V50 Zweimannbank, der auch einen Piaggio-Schriftzug hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Sprint-Sitzbank hat deutlich größere Abmessungen, wie kann das gehen? @wheelspin Gibt es Pläne für den Schaumstoffkern der ETS Sitzbank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 Leute...wie war das noch gleich mit dem Kupplungshebel des XL2 Deckels. Wir biegen um den Weg zu verlängern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 90° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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