Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb zed_74:

ist das so okay, wie tief die Kupplung sitzt?

 

Wenn mind. 1,5 mm Abstand zwischen Kupplungs- und Primärkorb sind, ist alles in Butter.

 

vor 5 Stunden schrieb zed_74:

Meinen xl2 Deckel müsste ich so noch n bisschen anpassen.

 

Nichts neues bei den meisten Kupplungslösungen, die mit mehr Leistung umgehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Marchald Filter passt gut und drosselt nicht so sehr.

 

Yo. Der war mal drauf, bevor der Interimsbesitzer den getauscht hat gegen irgendwas russisches.

 

Tatsächlich hatte ich da nur den Adapterventuri drauf.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mit "DEM WAL" ne Umschlagmessung zwecks Ermittlung ZZP bei ner APE 50 zu machen, bekomm aber keine Lüfterradschaufel links / rechts zwischen die Markierungen.... Kann das sein, oder mach ich irgendwo einen Fehler (dachte, das ist relativ baugleich zu ner SF.....

 

ach so Zylinder issn DR 102

 

 

:satisfied:

 

Edith ruft: Ihm fehlen so 3-4 cm

 

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraub ruhig tief rein...

rechtsrum drehen bis Anschlag...markieren....

linksrum drehen bis Anschlag...markieren....

mitte zwischen den beiden Markierungen ist OT  (die andere Mitte ist UT!!)

ab da dann die benötigte Vorzündung abmessen

 

Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CWH:

der stoppen ist schon nur minimal drin, also nur so weit, daß er gerade greift :wallbash:

 

Fehler gefunden :-D.

Meinen Stopper habe ich so gekürzt, dass ich bei handfestem Anzug einen guten Kompromiss beim Abstand der Markierungen habe. Zu nahe beinander liegende Markierungen machen die Messung ungenau, zu weit auseinander liegend könnte es zu Ablesefehlern kommen. Also eben nicht: Schraub ruhig tief rein … ;-).

 

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch,

 

weiß jemand woher ich so einen Bremshebel für PK bekomm? Also einen mit Seilklemme statt dem Stellschraubendingens.

Hab 2 PK-Bremsen/Gabeln hier die je in eine V50 sollen. Eine hat den Klemmnippel-Hebel und die andere den “normalen“ PK-Hebel. Den würd ich eben gern umrüsten. Kann den aber nirgens finden...

 

Grüße, Thomas

76B44B88-5B3C-4F64-A17E-39E1A47CFB6C.jpeg

A4727A1A-0607-4C7D-B25D-9808C33724DF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb heymas:

Grüß Euch,

 

weiß jemand woher ich so einen Bremshebel für PK bekomm? Also einen mit Seilklemme statt dem Stellschraubendingens.

Hab 2 PK-Bremsen/Gabeln hier die je in eine V50 sollen. Eine hat den Klemmnippel-Hebel und die andere den “normalen“ PK-Hebel. Den würd ich eben gern umrüsten. Kann den aber nirgens finden...

 

Grüße, Thomas

76B44B88-5B3C-4F64-A17E-39E1A47CFB6C.jpeg

A4727A1A-0607-4C7D-B25D-9808C33724DF.jpeg

 

Bitte sehr.

https://www.stoffis.com/shop/artikel/525.048

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche den Bremsarm (so heißt das Ding glaub ich), so ein Klemmding weis ich dass es gibt bzw. hab ich eh rumliegen. Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt.

 

Ich meine den Arm der oben am Bild montiert ist, also wie auf dem Bild nur eben für das Seilklemmding:

 

8340E889-BAD4-43E3-81D6-6C2C06A6E460.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information