Kaozeka Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 vor 30 Minuten schrieb Spiderdust: Düsen sollten leider immer vorher vermessen werden, ansonsten ist das viel zu oft ein Glücksspiel. Ich greife das jetzt mal auf. Eben weil ich immer wieder davon lese. Gibt es zu Dem Thema ein Topic "How to do" ? Die Suchfunktion hat mir nichts gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 vor 9 Minuten schrieb Kaozeka: Ich greife das jetzt mal auf. Eben weil ich immer wieder davon lese. Gibt es zu Dem Thema ein Topic "How to do" ? Die Suchfunktion hat mir nichts gegeben. Hier steht ein bisschen was dazu: Da gibt's auch Angaben zu Messinstrumenten. Ich nutze, wie dort ebenfalls geschrieben, eine Düsenlehre. Absolutwerte kann man damit nicht messen, aber sehr gut die Düsen zueinander vergleichen, so dass man Ausreißer schnell ausmacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Am 5.5.2019 um 16:19 schrieb Kosmoped: Einmal abgesehen davon,daß man die Rohre nur durchschieben kann,wenn man auch vorher die Züge und Kabel entfernt, die durch die Rohre geführt sind,ist es möglich,daß die Enden durch etwaige Stürze etwas unrund, oder gestaucht worden sind,oder die Rohre dadurch auch insgesamt krumm geworden sind. Sowohl Gas-,Schalt-,oder auch die fremden Innenrohre selbst. Zu den Innenrohren,benötigst Du auch noch das Arretierungsblech, welches im Lenkkopf zusätzlich mittig auf die dicke Kunststoffplatte geschraubt wird. Das dort bereits vorhandene Blech,bleibt also auch drauf! Dieses verhindert das mitdrehen der Blinker. Der Schaltgriff dafür hat übrigens 98mm Grifflänge. EDIT: DER GASGRIFF DEMENTSPRECHEND NATÜRLICH AUCH. Danke für Erkläungen und Bilder, das Arretierungblech habe Ich und glaube generell alle Teile die benötigt werden, Blocker sind immer noch die Innenrohre– laufen immer noch nicht frei, also innen reiben die an den Lenkerrohren, versuche weiter mit Schmirgelpapier etwas Material abzutragen damit es passt. Dazu hat ein Vorbesitzer beim 4-Blinkerset killen auch die Kabel rausgerupft (wobei mir das schleierhaft ist, hinten am Spannungsregler gehen rot und weiß mit in den Strang, kommen aber vorne nicht raus(?)), also muss ich ein Stromkabel neu durchziehen, was auf Anhieb auch ein Megakrampf ist. Hat da jemand eine Empfehlung was gut geht? Drahtdicke o.Ä.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Hört auf zu streiten. Die Gedanken von Kosmopete beziehen sich auf einen völlig anderen Zylinder und sind von daher uninteressant für mich. Danke noch mal an @Spiderdust die Karre läuft jetzt wunderbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb Spiderdust: Hier steht ein bisschen was dazu: Da gibt's auch Angaben zu Messinstrumenten. Ich nutze, wie dort ebenfalls geschrieben, eine Düsenlehre. Absolutwerte kann man damit nicht messen, aber sehr gut die Düsen zueinander vergleichen, so dass man Ausreißer schnell ausmacht. Genial. Das hilft. Danke- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 (bearbeitet) meine Kupplungsdeckel mit langem Arm werden auch immer rarer.... kann man einen V50 Kupplungsdeckel kurzer Arm mit folgendem SCK set auf Langarm umbauen? https://www.scooter-center.com/de/kupplungsarm-set-vespa-vespa-v50-1978-pv125-1978-et3-1978-pk-s-pk-xl1-7676136?number=7676136 Bearbeitet 14. Mai 2019 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Drehschieber geschrottet. Wenn ich auf Membran-Ansaugstutzen umbaue, könnte man die vorhandene Drehschieber Mazzu-Kuwe behalten, oder brauche ich eine Membranwelle? Merci . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 vor 3 Minuten schrieb Vogelwild: Drehschieber geschrottet. Wenn ich auf Membran-Ansaugstutzen umbaue, könnte man die vorhandene Drehschieber Mazzu-Kuwe behalten, oder brauche ich eine Membranwelle? Merci . kannst die welle weiter fahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb vnb1t: meine Kupplungsdeckel mit langem Arm werden auch immer rarer.... kann man einen V50 Kupplungsdeckel kurzer Arm mit folgendem SCK set auf Langarm umbauen? https://www.scooter-center.com/de/kupplungsarm-set-vespa-vespa-v50-1978-pv125-1978-et3-1978-pk-s-pk-xl1-7676136?number=7676136 Du meinst den V50 Deckel mit dem Spannstift unten durch den Arm zur Sicherung? ehm, nö... das geht damit nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 vor 18 Minuten schrieb Vogelwild: Drehschieber geschrottet. Wenn ich auf Membran-Ansaugstutzen umbaue, könnte man die vorhandene Drehschieber Mazzu-Kuwe behalten, oder brauche ich eine Membranwelle? Merci DS-Welle weiter fahren. Die umlaufende Feder der DS Wange abnehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 vor 15 Minuten schrieb wheelspin: Die umlaufende Feder der DS Wange abnehmen. Du meinst das hier wegfräsen/-schleifen/-flexen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 vor 24 Minuten schrieb wheelspin: Du meinst den V50 Deckel mit dem Spannstift unten durch den Arm zur Sicherung? ehm, nö... das geht damit nicht... wäre doch ein super projekt für euch. einfach einen langen arm der anstelle des kurzen mit splint montiert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 (bearbeitet) Ich habe hier einen V50 Motor am Wickel mit 19mm KuWe und ner Ümrüstzündung. Jetzt geht das Lüra nur soweit runter wie auf dem Bild zu sehen - in die Nut geschaut sieht es so aus als ob der Konus anliegt. Fürabdeckung passt noch nicht und die original Mutter geht nicht ganz drauf. Ist das jetzt normal? Distanz für die Abdeckung ist kein Problem und Mutter bekommen wir auch geregelt aber war mir nicht bewusst, dass die neue Zündung so viel aufbaut. Danke für Tipps oder Bestätigung. Bearbeitet 17. Mai 2019 von Ruhter Skuhkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Baut höher, Lüfterabdeckung kommt gegen die Schrauben, muss distanziert werden. Die haben ein Lüfterrad und wechseln für die verschiedenen Kurbelwellen nur den Konus aus. Ohne Halbmond probieren, ob es weiter rauf geht. Fertigungsschlechttoleranz halt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ficke_auspuff Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Habe einen originalen PV Motor (Kontaktzündung, 19er SHB, PV original Auspuff) und würde gerne eine Banane verbauen um ein bisschen mehr rauszuholen. Habe eine originale IGM 4307S Banane (kein Nachbau) und eine "alte" Sito Banane. - Stimmt es das es thermische Probleme mit der originalen 4307S Banane geben könnte? (bei 125cm) - Woran erkenne ich, ob der Sito ein guter Alter ist, der nicht so laut ist und nicht so schnell rostet? Da ich keinen Krümmer hatte, habe ich einen 30mm Edelstahl Krümmer mir besorgt. - Welche Banane sollte ich verbauen, ich tendiere zur originalen SS Banane? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 18 Minuten schrieb ficke_auspuff: Habe einen originalen PV Motor (Kontaktzündung, 19er SHB, PV original Auspuff) und würde gerne eine Banane verbauen um ein bisschen mehr rauszuholen. Habe eine originale IGM 4307S Banane (kein Nachbau) und eine "alte" Sito Banane. - Stimmt es das es thermische Probleme mit der originalen 4307S Banane geben könnte? (bei 125cm) - Woran erkenne ich, ob der Sito ein guter Alter ist, der nicht so laut ist und nicht so schnell rostet? Da ich keinen Krümmer hatte, habe ich einen 30mm Edelstahl Krümmer mir besorgt. - Welche Banane sollte ich verbauen, ich tendiere zur originalen SS Banane? Die SS Banane ist ziemlich laut! Das es bei Sito Pötte gibt, die nicht nach zwei, drei Jahren die Grätsche machen, ist mir neu. Zumindest bei täglichem Gebrauch. Bei den thermischen Problemen einer Repro ETS-Banane gibt es anscheinend unterschiedliche Meinungen. Der @heizer schrieb, das es keine Probleme gab oder gibt. Ich habe mich bei einem Kumpel, mega über die schlechte Passform aufgeregt. (2017) Als er dann passte, hat er tatsächlich auf einem 130er DR geklemmt. Null Nebenluft! Lief absolut sauber in allen Bereichen, außer längere Vollgasfahrten. Kann aber natürlich sein, das sich da was geändert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Repro ets Banane und thermische Probleme: wird das kritisch mit dem DR 75 formula? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb Revolverheld: Repro ets Banane und thermische Probleme: wird das kritisch mit dem DR 75 formula? Stell dir hier, einfach einen megadicken Stinkefinger vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 3 Minuten schrieb frankfree: Stell dir hier, einfach einen megadicken Stinkefinger vor. Okay. Ich schlafe mal drüber. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb frankfree: Die SS Banane ist ziemlich laut! Das es bei Sito Pötte gibt, die nicht nach zwei, drei Jahren die Grätsche machen, ist mir neu. Zumindest bei täglichem Gebrauch. Bei den thermischen Problemen einer Repro ETS-Banane gibt es anscheinend unterschiedliche Meinungen. Der @heizer schrieb, das es keine Probleme gab oder gibt. Ich habe mich bei einem Kumpel, mega über die schlechte Passform aufgeregt. (2017) Als er dann passte, hat er tatsächlich auf einem 130er DR geklemmt. Null Nebenluft! Lief absolut sauber in allen Bereichen, außer längere Vollgasfahrten. Kann aber natürlich sein, das sich da was geändert hat. vergaser hast neu abgedüst? ich bin die repro ets Banane sowohl mit m1 60 als auch mit polini Evo Gefahren. Autobahn Vollgas Etappen waren keinen Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Dito, GG Polini mit 17 Pferden am HR, 126/186 Steuerzeiten. Das lief auch mit TMX30 ganz fein. Geklemmt hat der wegen Dauerundichtigkeiten am ASS. An der ETS Repro-Banane gehört der Verschluss an der Flöte entfernt, der beim Original fehlt, und thermische Probleme verursachen könnte (bei potenteren Setups). Dass die originale 90SS Banane laut sein soll, ist schon eine unterhaltsame Aussage . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ficke_auspuff Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Eigentlich geht es nicht um eine ETS Banane, sondern um eine originale 50 Super Sprint Banane. (IGM 4307S). Die Frage ist, ob die SS50 Banane für einen 125 cm original Primavera Motor zu gebrauchen ist. Die Aussage von Motorhuhn ist aber auch schon nen paar Jähren alt. Original PV fahren mit: - SS 50 Banane mit 30er Edelstahl Krümmer. - Sito Banane mit 30er Edelstahl Krümmer. (Ist das der alte Sito) - nen originalen ETS Auspuff habe ich auch noch rumliegen, entweder mit originalen Krümmer (oder den 30er Krümmer habe ich auch noch). Was macht am meisten Sinn, der Roller wird diesen Sommer wahrscheinlich einfach so mit dem originalen PV Setup bleiben. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Offen gesagt, blicke ich einfach nicht mehr durch bei dem ganzen Flötenspiel hier. Original, Nachbau, Krümmer dies, Lochrohr das, dann die Frage, ob weniger Hubraum thermisch geringer anfällig ist wegen möglichen Hitzestaus und was weiß ich nicht alles. Ich hör einfach auf, meine Zeit damit zu vergeuden, Stinkefinger hin oder her. Nix für ungut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb ficke_auspuff: originaler ETS Auspuff […] mit originalem Krümmer Das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Mit 130er DR und ansonsten ETS-Setup (20.20er SHB mit L, ETS ASS, 2.54er Primär...) hatte ich auch mit Repro ETS Banane und Repro Krümmer thermische Probleme nach ein paar km Vollgas. Löcher in der Flöte waren auf 7mm aufgebohrt, der Anfangsverschluss aber noch vorhanden. Habe grade vor ein paar Tagen den Verschluss mit 10mm aufgebohrt, Langzeittest steht noch aus. Ist aber deutlich kerniger geworden vom Klang her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 (bearbeitet) Moin, brauch bitte eure Hilfe. Hab die BGM Schaltklaue eingebaut und die geht auf 2 mm nicht ganz ran. Feder und Kugeln wurden auch getauscht. Gänge lassen sich ganz normal durchschalten. Gibts da mit der Schaltgabel Probleme, wenn die Klötzchen 2 mm weiter innen stehen? Edith: Schwarz ist die BGM, die andere wäre normal anliegend, so wie gewohnt. Man sieht auch bei der Gangkerbe, daß die weit höher sitzt. Danke euch schon mal. Grüsse Bearbeitet 18. Mai 2019 von DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 vor 18 Stunden schrieb ficke_auspuff: Habe einen originalen PV Motor (Kontaktzündung, 19er SHB, PV original Auspuff) und würde gerne eine Banane verbauen um ein bisschen mehr rauszuholen. Habe eine originale IGM 4307S Banane (kein Nachbau) und eine "alte" Sito Banane. - Stimmt es das es thermische Probleme mit der originalen 4307S Banane geben könnte? (bei 125cm) - Woran erkenne ich, ob der Sito ein guter Alter ist, der nicht so laut ist und nicht so schnell rostet? Da ich keinen Krümmer hatte, habe ich einen 30mm Edelstahl Krümmer mir besorgt. - Welche Banane sollte ich verbauen, ich tendiere zur originalen SS Banane? Ich fahre seit Jahren auf einer original aufgebauten PV die originale SS-Banane, läuft wunderbar, keine Probleme und auch nicht laut. Passform war auch top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb DeNiro: Moin, brauch bitte eure Hilfe. Hab die BGM Schaltklaue eingebaut und die geht auf 2 mm nicht ganz ran. Feder und Kugeln wurden auch getauscht. Gänge lassen sich ganz normal durchschalten. Gibts da mit der Schaltgabel Probleme, wenn die Klötzchen 2 mm weiter innen stehen? Edith: Schwarz ist die BGM, die andere wäre normal anliegend, so wie gewohnt. Man sieht auch bei der Gangkerbe, daß die weit höher sitzt. Danke euch schon mal. Grüsse @wheelspin weißt du evtl. was drüber? Danke Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb DeNiro: Moin, brauch bitte eure Hilfe. Hab die BGM Schaltklaue eingebaut und die geht auf 2 mm nicht ganz ran. Feder und Kugeln wurden auch getauscht. Gänge lassen sich ganz normal durchschalten. Gibts da mit der Schaltgabel Probleme, wenn die Klötzchen 2 mm weiter innen stehen? Edith: Schwarz ist die BGM, die andere wäre normal anliegend, so wie gewohnt. Man sieht auch bei der Gangkerbe, daß die weit höher sitzt. War bei mir ähnlich, in einer anderen Position hat es aber gepaßt.... Der Motor ist allerdings noch nicht gelaufen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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