DerKerl Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 vor 2 Stunden schrieb jolle: Dann würd ich da mal ansetzen, wenn die Kupplung zu schwer zu ziehen geht. Entweder XL2 Deckel oder Langarmdeckel mit Crimaz Umrüstrkit, was wohl auch gut funktionieren soll. https://www.germanscooterforum.de/topic/357304-crimaz-trennpilz-xl2-alternative-erfahrungen/ Edit: eine gelagerte Andruckplatte wird dann auch nötig. alles klar da brauch ich dann quasi nen Langarm Deckel und dieses Set vom Crimaz wenn ich das richtig sehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 vor 7 Minuten schrieb DerKerl: alles klar da brauch ich dann quasi nen Langarm Deckel und dieses Set vom Crimaz wenn ich das richtig sehe ja genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 SHB19.19 Gemischschraube RAUS = fetter; REIN = magerer Richtig oder falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 vor 4 Minuten schrieb Paul_Holl: SHB19.19 Gemischschraube RAUS = fetter; REIN = magerer Richtig oder falsch? Richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 vor 22 Stunden schrieb wheelspin: Je kleiner ein Vergaser ist, desto gravierender die Veränderung der Düsen. Versuch mal 76 mit Sieb und Löcher auf. Hamwa jemacht und uns den Arsch abjefroren bei 10 Grad. Von der Leistung und Endgeschwindigkeit bei 63 Kmh ist es in etwa gleich. Nur was leiser mit dem Sieb... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 vor 1 Minute schrieb Revolverheld: Hamwa jemacht und uns den Arsch abjefroren bei 10 Grad. Von der Leistung und Endgeschwindigkeit bei 63 Kmh ist es in etwa gleich. Nur was leiser mit dem Sieb... weichei... dann solltest auch nicht schneller fahren... Poperzenvereisung und so... Was für'n Auspuff hängt da dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb wheelspin: weichei... dann solltest auch nicht schneller fahren... Poperzenvereisung und so... Was für'n Auspuff hängt da dran? SITOPLUS Ich glaube fast, meinen Optimismus bezüglich 68 Kmh aufgeben zu müssen. Immerhin könnte ich was abnehmen von meinen 88kg... Bearbeitet 11. April 2019 von Revolverheld oder das GPS liegt falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Am 6.4.2019 um 10:45 schrieb wheelspin: Sieb lassen. Ich habe eine Probefahrt ohne gemacht. Dabei ist mir mein gebastelter Silentgummi aus der Tankhebelaufnahme gefallen und wohnt jetzt im Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 ...saublöde Frage wahrscheinlich: An einer PV ist der Kickstarter nach unten "gerutscht" (die Klauen sind abgenagt).. Mutter hab ich gelöst bekommen, aber ich krieg das dämliche Ding nicht ab... könnte natürlich an meiner Dämlichkeit liegen Muss da das Hinterrad raus!? Daaaaanke! Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kenny Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 vor 6 Minuten schrieb purevernunft: ...saublöde Frage wahrscheinlich: An einer PV ist der Kickstarter nach unten "gerutscht" (die Klauen sind abgenagt).. Mutter hab ich gelöst bekommen, aber ich krieg das dämliche Ding nicht ab... könnte natürlich an meiner Dämlichkeit liegen Muss da das Hinterrad raus!? Daaaaanke! Grüße! Du willst den Kickstarter abziehen? Dafür muss man die Mutter doch nicht nur lösen sondern die Schraube raus nehmen... oder ist die Antwort jetzt genau so saublöd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 ja natürlich... Schraube ist draussen... aber das Ding bleibt feste druff... Gewalt als Lösung!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kenny Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Mein nächster Versuch wäre, an der Stelle wo die Schraube den Kicker zusammendrückt, zu hebeln. Notfalls auch mit Gewalt, wenn der Kicker eh im Eimer ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 I ll try...mit Rad drinnen plus Gewalt! Danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50.special Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Moin. Bei KuWe finde ich immer zwei Angaben zum Konus: 19/20 und 20/20 mm. Meine Recherchen ergeben nix eindeutiges. Frage zum Verständnis: Wieso so gibt es hier immer zwei Zahlenangaben? ist das schlicht LiMa/Kupplungsseite? Wo gemessen? Simmerringsitz? Lagersitz? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonPhilippe Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Servus - äh, wahrscheinlich ne rechte Noob Frage, aber ich bin mir einfach unsicher. Vespa V50 Befestigung der Felge an Bremstrommel. Bei mir kommen hier Schrauben durch Löcher in der Felge in ein Gewinde in der Trommel.(natürlich mt Scheibe und Sprengring) Kannte bisher nur Stehbolzen in der Trommel und da dann eben Muttern drauf? Gab's/gibt's die Version mit Schrauben so auch o. ist das was gebasteltes? Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb V50.special: Moin. Bei KuWe finde ich immer zwei Angaben zum Konus: 19/20 und 20/20 mm. Meine Recherchen ergeben nix eindeutiges. Frage zum Verständnis: Wieso so gibt es hier immer zwei Zahlenangaben? ist das schlicht LiMa/Kupplungsseite? Wo gemessen? Simmerringsitz? Lagersitz? Die erste Zahl steht in diesem Fall für den Sitz des Wellendichtrings (Simmerring), die zweite für das Lagerinnenmaß. Ersterer ist bei V50 (und frühen PK) und späteren PK unterschiedlich. Ebenso ist bei den beiden Varianten das Gewinde zur Polradbefestigung anders (und der Konus, weshalb auch ein Polrad für spitzen Konus [19mm] nicht auf stumpfen Konus [20mm] passt und umgekehrt). Letzterer ist bei beiden gleich, es wird also das gleiche limaseitige Lager verbaut, jedoch ein anderer Wellendichtring. vor einer Stunde schrieb DonPhilippe: Servus - äh, wahrscheinlich ne rechte Noob Frage, aber ich bin mir einfach unsicher. Vespa V50 Befestigung der Felge an Bremstrommel. Bei mir kommen hier Schrauben durch Löcher in der Felge in ein Gewinde in der Trommel.(natürlich mt Scheibe und Sprengring) Kannte bisher nur Stehbolzen in der Trommel und da dann eben Muttern drauf? Gab's/gibt's die Version mit Schrauben so auch o. ist das was gebasteltes? Da wird was gebastelt worden sein, weil vermutlich ein oder mehrere Stehbolzengewinde hin waren. Würde ich so nicht machen, da die reingeschnittenen Gewinde recht bald auch hin sind, weil die bei jedem Anschrauben belastet werden. Trommel tauschen. Bearbeitet 13. April 2019 von Spiderdust 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 vor 1 Stunde schrieb V50.special: Moin. Bei KuWe finde ich immer zwei Angaben zum Konus: 19/20 und 20/20 mm. Meine Recherchen ergeben nix eindeutiges. Frage zum Verständnis: Wieso so gibt es hier immer zwei Zahlenangaben? ist das schlicht LiMa/Kupplungsseite? Wo gemessen? Simmerringsitz? Lagersitz? Danke! Die erste Zahl bezeichnet immer der Durchmesser des Wellendichtringes und weist Ding darauf hin ob es sich um den sog. "spitzen Konus mit M10 oder den "stumpfen" Konus mit M12 Gewinde handelt. Die zweite Zahl bezeichnet den Durchmesser vom Lagersitz. Also ob dort ein N204 / 6204 oder NBI verwendet wird. Eine Kurbelwelle mit 24/25 hat also einen stumpfen Konus (PK-XL) mit 24mm Wellendichtring und 25mm Lagersitz für das NBI Lager. vor einer Stunde schrieb DonPhilippe: Servus - äh, wahrscheinlich ne rechte Noob Frage, aber ich bin mir einfach unsicher. Vespa V50 Befestigung der Felge an Bremstrommel. Bei mir kommen hier Schrauben durch Löcher in der Felge in ein Gewinde in der Trommel.(natürlich mt Scheibe und Sprengring) Kannte bisher nur Stehbolzen in der Trommel und da dann eben Muttern drauf? Gab's/gibt's die Version mit Schrauben so auch o. ist das was gebasteltes? Danke schonmal Bei original 9Zoll wäre das normal (4 Schrauben) Bei 10Zoll wäre das gefummelt und nicht original 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonPhilippe Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 vor 15 Minuten schrieb wheelspin: Bei original 9Zoll wäre das normal (4 Schrauben) Bei 10Zoll wäre das gefummelt und nicht original Ja sind original 9 Zoll und auch 4 Schrauben...Passt also und ich kann's so lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 vor 35 Minuten schrieb DonPhilippe: Ja sind original 9 Zoll und auch 4 Schrauben...Passt also und ich kann's so lassen? Ja, kannst Du. Die Gusstrommeln der 9zoll hatten keine Stehbolzen. Ist also original mit 4 Schrauben befestigt. Achte nur darauf, das du etwas mit einer Festigkeit von mindestens 8.8, besser 10.9 verwendest. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 @wheelspin Hossa. Kannst du mir bitte nochmal ein Statement zum ZZP abgeben? Aktuell DR75 formula 16.15 mit HD76 Filterbox mit 8 Löchern und Sieb Sito plus 16Z Ritzel Laut GPS 63kmh Du schriebst an anderer Stelle, 19 Grad seien hier angesagt. Ich habe noch nicht geblitzt und vermute die Zündung irgendwo bei original PK 17 Grad? Danke für deine stets plausiblen Erläuterungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rheingauner Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Hatte jemand von euch in der letzten Zeit Probleme mit der BGM Dichtung? Habe das Problem das die Dichtung extrem schwitzt. Getriebeöl ist 80w90 von Agip drin. https://www.scooter-center.com/de/getriebeoel-eni-agip-rotra-bike-sae-80w-90-api-gl4-1000ml-eni-empfehlung-fuer-vespa-gt/gts/gtv125-300-lx/lxv125-150-3331743?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIyefhh-XN4QIVTbHtCh2ZcAv-EAQYAiABEgKGtfD_BwE Habe das Getriebeöl benutzt da es mir für die Fabbrikupplung empfohlen wurde. Was ja eigentlich auch kein Problem für die Dichtung sein dürfte. Dichtung wurde ordungsgemäß (trocken) mit einem Drehmomentschlüssel verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Moin, hat jemand eine pm40 und Franz Kurve übereinandergelegt die er mir senden/posten könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Eine zylinderangabe wäre hilfreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) Ich such mir noch einen Wolf hier :D Gehäuse für Zylinderfuß spindeln für M1L-56 GTR nein / für M1L-60 GTR ja !? Bearbeitet 15. April 2019 von Labelsucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 vor 23 Minuten schrieb Labelsucker: Gehäuse für Zylinderfuß spindeln für M1L-56 GTR nein / für M1L-60 GTR ja !? Richtig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb jolle: Richtig Bearbeitet 15. April 2019 von Revolverheld Richtig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Am 13.4.2019 um 17:16 schrieb Revolverheld: @wheelspin Hossa. Kannst du mir bitte nochmal ein Statement zum ZZP abgeben? Aktuell DR75 formula 16.15 mit HD76 Filterbox mit 8 Löchern und Sieb Sito plus 16Z Ritzel Laut GPS 63kmh Du schriebst an anderer Stelle, 19 Grad seien hier angesagt. Ich habe noch nicht geblitzt und vermute die Zündung irgendwo bei original PK 17 Grad? Danke für deine stets plausiblen Erläuterungen. Zündung kann ein Schlüssel sein. Mal ne doofe Frage. Ist der Einlass noch original? Da gibt es bei den XL2 Hobeln ja ganz gerne mal diesen winzigen Drosseleinlass... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 vor 21 Minuten schrieb wheelspin: Zündung kann ein Schlüssel sein. Mal ne doofe Frage. Ist der Einlass noch original? Da gibt es bei den XL2 Hobeln ja ganz gerne mal diesen winzigen Drosseleinlass... Ist ne alte PK aus 86... Eben mal ein Sraßendyno im dritten Gang gemacht. Die Zündung macht da schon mit: an die 10k rpm. Im vierten wird es zäh, bergab geht's weiter. Ich lade gleich hier mal Bilder hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 @wheelspin sofern ich mein Gewicht richtig eingeschätzt hab: RotBlau=Filterlänge*/* mit den höheren Werten sind der erste Lauf im 3. Gang. Die niedrigeren Werte sind der zweite Lauf direkt im Anschluß nur kurz ausgelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Gas Rolle Kurzhub SIP Habe nen 30er Mikuni und nen v50 Special Lenkerkopf. Musste beim Gas geben fast schon nachfassen...Jetzt habe ich so ne SIP-Rolle rein gebastelt...Muss aber nicht wirklich weniger weit drehen um den Gaser vollends zu öffnen....hab ich was falsch gaymacht? Oder gibt's da unterschiedliche Rollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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